Anthony Posted May 11 Share Posted May 11 Wer ist denn euer Online-Händler des Vertrauens, wenn es um Ölwechselsets geht? Soll ja durchaus schwarze Schafe geben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted May 11 Share Posted May 11 (edited) ich kauf bei Stein&Dinse einen Ölfilter entweder Ducati, wenn ich den Schriftzug drauf haben will, oder eben irgend einen anderen und 2x Dichtring (Schraube und Sieb) -fertig. ...und bestelle da wo's am günstigsten ist einen Kübel (4l) Motul 300V Factory Line Road Racing 15W-50. Edited May 12 by Duc4Ever 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 11 Author Share Posted May 11 (edited) Na nur gut das ich gefragt habe. Haben Ölschraube und Sieb den gleichen Dichtring? Edit: Alles geklärt und bestellt 👌. Sind 2 verschiedene Dichtungen. Dachte zuerst man muss noch an Schraube 38, ist aber überflüssig. Lieferzeit SD 2-4 Wochen. Dann bestelle ich lieber bei Duc-Store. Edited May 11 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 12 Share Posted May 12 Ölablassschraube und deren Dichtung sind hier immer noch die Erste. Filter oftmals beim Dinse. Bestelle immer mehrere. Öl: dort, wo es am billigsten angeboten wird. Aktuell hab ich noch ein paar Kanister vom Castrol Power1 15-W50 hier rumfahren. Reicht für die Strasse allemal. Zuletzt für irgendwie 35€ / 4L. (300V gehört auf die Rennstrecke, inkl. häufiger Wechselintervalle) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 12 Author Share Posted May 12 Habe 4L Motul 7100 für 40,- Euro geschossen. Dichtungen und Filter hätte ich in der Tat gleich ein paar mehr bestellen können. Da sind ja die Versandkosten höher als alles andere 🙈 @mabou950nutzt du beim Sieb auch noch die erste Dichtung oder machst du das gar nicht erst sauber 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted May 12 Share Posted May 12 vor 17 Stunden schrieb Duc4Ever: ich kauf bei Stein&Dinse einen Ölfilter entweder Ducati, wenn ich den Schriftzug drauf haben will, oder eben irgend einen anderen und 2x Dichtring (Schraube und Sieb) -fertig. ...und bestelle da wo's am günstigsten ist einen Kübel (4l) Motul 300V Factory Line Road Racing 15W-50. Uih… Interessant, meine Karre ist mit dem Zeug unfahrbar. Weil ich noch 1,5liter von früher hatte und vor Sardinien noch wechseln wollte hab ich 2l dazu bestellt und verwertet… wie damals -> sofort wieder bereut. Sicher 5x am Tag abgewürgt und speziell morgens ein wilder Ritt beim Anfahren. Nach Umstieg auf anderes Öl alles wieder normal, und da bin ich in der hiesigen Community nicht der einzige. Hab noch 0,5 zu verschenken ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted May 12 Share Posted May 12 vor 2 Stunden schrieb Anthony: Habe 4L Motul 7100 für 40,- Euro geschossen. Dichtungen und Filter hätte ich in der Tat gleich ein paar mehr bestellen können. Da sind ja die Versandkosten höher als alles andere 🙈 @mabou950nutzt du beim Sieb auch noch die erste Dichtung oder machst du das gar nicht erst sauber 😂 € 40 ist super, wo gibt es das ? Denke bei den ersten beiden Inspektionen hat der freundliche die Dichtungen gemacht. Bei den folgenden 60K hab ich Öl 2x/Jahr selber gemacht und Dichtungen nach Sichtkontrolle weiterverwendet. Filter ist immer bei Louise / K&N 153 am billigsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted May 12 Share Posted May 12 (edited) Motoröl ist keine Flüssigkeit, das ist eine Konfession - Theologie - aber damit ist es die einzige Flüssigkeit, über die Männer emotionaler reden als über Gefühle. 😇 ... und wenn du das Falsche nimmst - dann führt es unweigerlich bis zum Exorzismus. Edited May 12 by Duc4Ever 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 12 Author Share Posted May 12 (edited) vor 18 Minuten schrieb Sailor Fortune: € 40 ist super, wo gibt es das ? Öldepot24. Habe dort früher schon oft fürs KFZ bestellt. Edited May 12 by Anthony 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted May 12 Share Posted May 12 vor 2 Minuten schrieb Duc4Ever: Motoröl ist keine Flüssigkeit, das ist eine Konfession - Theologie - aber damit ist es die einzige Flüssigkeit, über die Männer emotionaler reden als über Gefühle. 😇 Das war kein Glaubensbekenntnis das war die dunkle Seite der Kupplungsmacht 😅. War aber morgens wirklich fast emotional wenn man an jeder Kreuzung die Bude unter Applaus abwürgt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 12 Share Posted May 12 (edited) vor 5 Stunden schrieb Anthony: @mabou950nutzt du beim Sieb auch noch die erste Dichtung oder machst du das gar nicht erst sauber 😂 😆👍🏽 Habe das zu Beginn mal gemacht. Dann kam es beim grossen Service mit raus. Ansonsten halt nicht @Sailor Fortune Das ist unterschiedlich. Suche meist nach den Ölspezifikationen. Je nach Angebot Kauf ich dann gleich 5-10 Kanister; Sammelbestellung dann zusammen mit Kollegen. Das Öl für meine Rennsemmel kauf ich bei Ravenol. Die haben zum Black Friday immer ein tolles Angebot eines 20L-Kanisters. Der reicht meist genau für 1 Jahr. Edited May 12 by mabou950 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 13 Author Share Posted May 13 Schon jemand dieses Öl-Ablassventil verbaut? Klingt nach einer hilfreichen Sache. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
950erSP Posted May 13 Share Posted May 13 vor einer Stunde schrieb Anthony: Schon jemand dieses Öl-Ablassventil verbaut? Klingt nach einer hilfreichen Sache. ....ist m.M. eher "semioptimal" weil" a) kein Magnet b) hätte bedenken, dass es bei der Hyper zu tief sitzt bzw. zu dicht über der Fahrbahn und ggf. Beschädigt oder sogar abgerissen werden könnte... Mal ehrlich, die Ablasschraube und Sieb einmal jährlich abzuschrauben ist ja ned sooo Aufwendig😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 14 Share Posted May 14 (edited) Hab das an meiner Rennsemmel verbaut. An die Hyper wird das aber auch noch montiert. Liegt ja bereit. Irgendwo hier im in den Tiefen unseres Forums hatte ich das mal erwähnt. Jedenfalls funzt das einwandfrei. Keine Sauerei - nix. Tipp: Das Auslassventil beim Einstecken immer etwas drehen. Das braucht einen bestimmten Winkel, damit es einrastet. Wenn eingerastet, dann ein Stück weiterdrehen, damit es fest sitzt. In umgekehrter Reihenfolge dann wieder raus. Edited May 14 by mabou950 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 22 Author Share Posted May 22 (edited) Ist es normal, dass die neuen Ducati-Ölfilter lose im Pappkarton ankommen, ohne nochmals in Folie eingeschweißt zu sein? Edited May 22 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 22 Share Posted May 22 War bei dem von mir bestellten auch so. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts