Jump to content

Motorrad beschlagnahmt — dieser Fehler kostete ihn die ZX-10R


Mechanist
 Share

Recommended Posts

Das die Rennleitung so ein kapitales Fehlverhalten nicht durchgehen lässt, und akribisch ermittelt dürfte klar sein. Das Netz spielt ihnen hier in die Karten!
 

 

Link to comment
Share on other sites

Finde schwierig den über das Fahrzeug zu bestimmen. Da müssen ja sehr individuelle Umbauten dran gewesen sein, damit man das so deutlich ausmachen und auch beweisen kann. Hätte der Kollege das auf Serie umgebaut und ggf. foliert, wären sie ihm ja nie drauf gekommen.

Aber zurecht, wer innerorts in dem Tempo unterwegs ist und dann noch mit Polizei hinten dran…

Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb Hypertastisch:

Finde schwierig den über das Fahrzeug zu bestimmen. Da müssen ja sehr individuelle Umbauten dran gewesen sein, damit man das so deutlich ausmachen und auch beweisen kann. Hätte der Kollege das auf Serie umgebaut und ggf. foliert, wären sie ihm ja nie drauf gekommen.

Aber zurecht, wer innerorts in dem Tempo unterwegs ist und dann noch mit Polizei hinten dran…

Wen die Rennleitung alles "gefilmt" hat, inkl. der Umbauten, was sie wohl gemacht haben, denn kann man des Fahrzeug mit Sicherheit eindeutig damit identifizieren. Was ich nicht versteh ist, wie man es ganz genau einem Fahrer zur Tatzeit zuordnen kann? Wenn der Tatverdächtige keine Angaben macht, und es keine Zeugen gibt, wird dies wohl eher nicht gelingen. Das es ja auch der Grund warum es zumindest bei Ortnungswidrigkeiten eine Diskussion gibt, dass immer den Fahrzeughalter in die Pflicht ein soll, wenn denn der Fahrer nicht bekannt ist.    

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nun ja, es wurde ja schon anhand der Aufnahmen eine sehr konkrete Personenbeschreibung erstellt. Und man sollte nicht erwarten, dass so ein Video oder Nachfragen bei der Polizei alle Details der Ermittlungen aufzeigen. Diese sind maximal vor Gericht relevant, nicht für sensationsgeile Youtuber wie uns.

Ich bin froh, dass die Behörden nicht locker gelassen haben. Das ist so weit von einer Ordnungswidrigkeit entfernt, das ist nicht tolerierbar. Und genau solche Idioten sind es, die dafür sorgen, dass uns Motorradfahrern die Schlinge (Fahrverbote, Streckensperrungen, juristische Änderungen, Kontrollen) immer fester zugezogen wird und schon kleine Überschreitungen drastische Folgen haben können.

Daher großen Applaus für die Ermittler, harte Konsequenzen und ne tiefgehende psychische Eignungsprüfung für den Täter, bevor er seinen Lappen wieder bekommt und feste auf Holz geklopft, dass keine Unbeteiligten zu Schaden kamen.

P.S.: Ich frage mich, wieso die Streife ihm nicht leicht hinten drauf gefahren sind, als er sie bis fast zum Stillstand ausgebremst hat.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb letzte Rille:

Nun ja, es wurde ja schon anhand der Aufnahmen eine sehr konkrete Personenbeschreibung erstellt. Und man sollte nicht erwarten, dass so ein Video oder Nachfragen bei der Polizei alle Details der Ermittlungen aufzeigen. Diese sind maximal vor Gericht relevant, nicht für sensationsgeile Youtuber wie uns.

Ich bin froh, dass die Behörden nicht locker gelassen haben. Das ist so weit von einer Ordnungswidrigkeit entfernt, das ist nicht tolerierbar. Und genau solche Idioten sind es, die dafür sorgen, dass uns Motorradfahrern die Schlinge (Fahrverbote, Streckensperrungen, juristische Änderungen, Kontrollen) immer fester zugezogen wird und schon kleine Überschreitungen drastische Folgen haben können.

Daher großen Applaus für die Ermittler, harte Konsequenzen und ne tiefgehende psychische Eignungsprüfung für den Täter, bevor er seinen Lappen wieder bekommt und feste auf Holz geklopft, dass keine Unbeteiligten zu Schaden kamen.

P.S.: Ich frage mich, wieso die Streife ihm nicht leicht hinten drauf gefahren sind, als er sie bis fast zum Stillstand ausgebremst hat.

Das Rammen von Spitzbuben durch die Rennleitung ist m.W.n. nur in extremen Ausnahmefälle erlaubt, und zieht immer ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft nach sich. Ich glaube die Marshals vor Ort werden es sich drei mal überlegen so ein Manöver von sich aus, ohne Anweisung von oben durchzuführen.

Obwohl aus ganz grauen Urzeiten Anfang der 1980, wo da im Dunstkreis des "Mad Max" affinen Nachbarclubs, da fuhren einige für damalige Zeiten extrem getunte Kawas mit bis zu 140PS, hat es einer (aus heutiger Sicht krimineller Heizer) stark übertrieben. Nach Wochen des Katz und Mausspiels mit der Rennleitung, haben sie ihn tatsächlich mit dem Streifenwagen abgeschossen. Das ging wohl nicht anderes, denn so eine heißgemachte Z900 war dem damaligen Material der Rennleitung um Größenortungen überlegen, zumal der Pursche wirklich fahren konnte, sowie vollkommen merkbefreit, und skrupellos  war. 

       

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy