Jump to content

939/ 821 Racing-Sitzbank

DUCATlon
 Share

Recommended Posts

Moin in die Runde,

ich suche bis dato vergeblich nach einer Racing-Sitzbank für meine 939SP. Nach bereits gedachter korrekter Bestellung hat sich die Lieferung als nicht korrekt herausgestellt & ich habe die Ware wieder zurückgegeben.

Ich weiß, dass die Dinger nicht mehr hergestellt werden & auch sonst "rar" sind. Ggf. hat ja Einer hier doch noch eine passende Sitzbank für mich???

Grüße DUCATlon

Servus, ich habe letztes Jahr auch eine gesucht, bei Kleinanzeigen dann eine Suchanzeige geschaltet und habe dann eine Neue von Ducati Ingolstadt angeboten bekommen, für einen sehr günstigen Preis.

Vielleicht solltest du es auch mal bei Kleinanzeigen probieren?

Edited by MiketheBike

Am 22.4.2026 um 13:13 schrieb DUCATlon:

Moin in die Runde,

ich suche bis dato vergeblich nach einer Racing-Sitzbank für meine 939SP. Nach bereits gedachter korrekter Bestellung hat sich die Lieferung als nicht korrekt herausgestellt & ich habe die Ware wieder zurückgegeben.

Ich weiß, dass die Dinger nicht mehr hergestellt werden & auch sonst "rar" sind. Ggf. hat ja Einer hier doch noch eine passende Sitzbank für mich???

Grüße DUCATlon

Diese Teile sind, wenn man sie denn überhaupt bekommt, recht teuer. Alternativ lohnt es sich deshalb immer mal einen Sattler anzusprechen, der die "normale" Sitzbank bestimmt in eine "Racing"-Sitzbank umbauen kann, für ähnliche Kosten. Wenn es ein guter Handwerker ist, dann kann dieser es noch für den eigenen Popo optimieren. Das läuft dann so, dass erst mal die Form doch probieren festgelegt wird, und danach final mit dem Leder/ Kunstleder seiner Wahl bezogen wird.  

Die Performance hat den gleichen Bezug wie die Racing ansonsten ist die Performance von der Form her mit der Originalen identisch so weit ich weiß 

Edited by DUCA
  • Thanks 2

• 4 weeks later...