DUCATlon Posted April 22 Share Posted April 22 Moin in die Runde, ich suche bis dato vergeblich nach einer Racing-Sitzbank für meine 939SP. Nach bereits gedachter korrekter Bestellung hat sich die Lieferung als nicht korrekt herausgestellt & ich habe die Ware wieder zurückgegeben. Ich weiß, dass die Dinger nicht mehr hergestellt werden & auch sonst "rar" sind. Ggf. hat ja Einer hier doch noch eine passende Sitzbank für mich??? Grüße DUCATlon Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiketheBike Posted April 22 Share Posted April 22 (edited) Servus, ich habe letztes Jahr auch eine gesucht, bei Kleinanzeigen dann eine Suchanzeige geschaltet und habe dann eine Neue von Ducati Ingolstadt angeboten bekommen, für einen sehr günstigen Preis. Vielleicht solltest du es auch mal bei Kleinanzeigen probieren? Edited April 22 by MiketheBike Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCATlon Posted April 22 Author Share Posted April 22 Hallo, Danke erstmal für den Tipp👍. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiketheBike Posted April 24 Share Posted April 24 (edited) falsch Edited April 24 by MiketheBike Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted April 24 Share Posted April 24 Am 22.4.2026 um 13:13 schrieb DUCATlon: Moin in die Runde, ich suche bis dato vergeblich nach einer Racing-Sitzbank für meine 939SP. Nach bereits gedachter korrekter Bestellung hat sich die Lieferung als nicht korrekt herausgestellt & ich habe die Ware wieder zurückgegeben. Ich weiß, dass die Dinger nicht mehr hergestellt werden & auch sonst "rar" sind. Ggf. hat ja Einer hier doch noch eine passende Sitzbank für mich??? Grüße DUCATlon Diese Teile sind, wenn man sie denn überhaupt bekommt, recht teuer. Alternativ lohnt es sich deshalb immer mal einen Sattler anzusprechen, der die "normale" Sitzbank bestimmt in eine "Racing"-Sitzbank umbauen kann, für ähnliche Kosten. Wenn es ein guter Handwerker ist, dann kann dieser es noch für den eigenen Popo optimieren. Das läuft dann so, dass erst mal die Form doch probieren festgelegt wird, und danach final mit dem Leder/ Kunstleder seiner Wahl bezogen wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted April 25 Share Posted April 25 ich muss jetzt mal ganz blöd fragen. Wo ist der Unterschied zwischen der Racing und der Performance Sitzbank? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted April 26 Share Posted April 26 (edited) Die Performance hat den gleichen Bezug wie die Racing ansonsten ist die Performance von der Form her mit der Originalen identisch so weit ich weiß Edited April 26 by DUCA 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCATlon Posted April 28 Author Share Posted April 28 Meines Erachtens ist die Performance Bank ca. 2cm tiefer ausgeführt & bildet daher noch mehr eine Sitzmulde aus. Grüße DUCATlon Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted April 29 Share Posted April 29 Im Vergleich zur normalen Sitzbank: Racing + 10mm Performance -20mm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCATlon Posted May 28 Author Share Posted May 28 Moin in die Runde, bin fündig geworden😀. Thema kann geschlossen werden, Danke & Grüße vom DUCATlon Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts