Jump to content

Ausfahrt Plz 8

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb Sailor Fortune:

Italienische Alpen immer geil.

Man sollte nur die Tourisammelpunkte wie Cortina & Sella-Runde meiden.

Am 3.7.2026 um 07:52 schrieb SPSKai:

Man sollte nur die Tourisammelpunkte wie Cortina & Sella-Runde meiden.

Geht schon, Tag & Uhrzeit entscheiden über den vollkommenen Genuss. Hatte es die Tage schon mal geschrieben aber ist weg…. 
Letztens abends Deutschnofen-Sellarunde und zurück Verkehrsfrei in 165min gemacht

• Like 2

Bin erst im September wieder in Südtirol, hab mich paar Tage im Cristallo eingemietet, diesmal ist mein Junior mit dabei. Wird bestimmt cool, der hat in Sardinien Blut gelegt 😅

Allerdings bin ich diesmal mit der MV unterwegs. 

Edited by klatze309
  • Like 1

vor 45 Minuten schrieb klatze309:

Bin erst im September wieder in Südtirol, hab mich paar Tage im Cristallo eingemietet, diesem ist mein Junior mit dabei. Wird bestimmt cool, der hat in Sardinien Blut gelegt 😅

Allerdings bin ich diesem mit der MV unterwegs. 

Bin in der zweiten September Woche nochmal in Sardinien und plan ist von 23.09. - 27.09. nochmal Cristallo. Wann bist du im Cristallo?

• Like 2

Fahren mit Anhänger vom 03.09. - 13.09. nach Sardinien.  Muß dann leider vom 14.09. bis 20.09. Arbeiten.  Deshalb der Plan nochmal vom 23. - 27.09. ins Cristallo zu fahren. 

An und Abreise nach Sardinien fahren wir über die Schweiz. 

vor 2 Stunden schrieb DUCA:

Fahren mit Anhänger vom 03.09. - 13.09. nach Sardinien.  Muß dann leider vom 14.09. bis 20.09. Arbeiten.  Deshalb der Plan nochmal vom 23. - 27.09. ins Cristallo zu fahren. 

An und Abreise nach Sardinien fahren wir über die Schweiz. 

Vielleicht erwisch ich euch dieses Mal ☝🏼

• Like 1

vor 21 Minuten schrieb Hyperlulu:

Darf ein Hyper newbie mit ? Ich reise selber an und würde euch gern dort treffen.

Bei mir immer , 3 Generationen SP wär eh geil… wird -wenn- kurzfristig  & ich werd dann warsch auch nicht ins Cristallo gehen weil Frau diese Saison ausfällt und ich dann gern auf diverse Annehmlichkeiten verzichte.

…Sardinien auch nicht ganz aus dem Rennen ;)

Ich hab damit auch kein Problem. 

Sardinien ist für uns schon fest gebucht.  Cristallo machen wir kurzfristig. Je nach Wetteraussichten und Verfügbarkeit. 

Sardinien stehen momentan noch zwei Unterkünfte zur Debatte. 

Nicoletta oder Sa Contonera

vor 2 Stunden schrieb Hyperlulu:

Ich bin auch eher einfach unterwegs und buche eh spontan über booking.

Exakt so (mit Schwerpunkten;).  Wetter kann in den Dolos tageweise zwischen Bozen / Westküste Garda / Caldonazzo kpl. unterschiedlich sein. Auf Achse buche ich immer erst früher Nachmittag, dann ahnst in etwa wie Wetter, Laune und Durscht sich verhalten und korrelieren.

• Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb DUCA:

Ich hab damit auch kein Problem. 

Sardinien ist für uns schon fest gebucht.  Cristallo machen wir kurzfristig. Je nach Wetteraussichten und Verfügbarkeit. 

Sardinien stehen momentan noch zwei Unterkünfte zur Debatte. 

Nicoletta oder Sa Contonera

Contonera…Doch mal Arbatax evtl 😉!?

Preise derzeit überall utopisch, letzten Herbst im Oktober 1 Woche von München und zurück All-In (Maut,  Diesel, Sprit, Fähre/Kabine, EZ Saraceno, Mampf etc) € 1250,- war geil.
Im Frühjahr eh teurer und erdachte Verlängerung preislich überhaupt nicht im Rahmen. Sind dann paar Tage auf das Perdepera / Cardedu ausgewichen,…auch OK und mal geringfügig andere Tourenperspektive.
Mal schauen wie sich das für den Spätsommer alles entwickelt …

vor einer Stunde schrieb Hyperlulu:

Wir waren die letzten Jahre in Mamoiada, südl. Nuoro. Als Fixpunkt ist es zentral gelegen.

Wenn Du im Spätherbst für das kommende Jahr buchst bekommst du auch weiter südwestlich in Strandnähe einen passablen Kurs. Bin da bei Duca, bevorzuge allerdings noch hauseigenen Strand, davon gibt’s nicht viele

• Like 1

vor 20 Stunden schrieb DUCA:

Deshalb der Plan nochmal vom 23. - 27.09. ins Cristallo zu fahren. 

Das notier ich mir mal, wollte im Herbst auch noch mal in die Ecke 👍

vor 17 Stunden schrieb Sailor Fortune:

3 Generationen SP wär eh geil…

Dann käme noch eine RVE hinzu 

• Like 1

vor 31 Minuten schrieb SPSKai:

Das notier ich mir mal, wollte im Herbst auch noch mal in die Ecke 👍

Dann käme noch eine RVE hinzu 

BTW…Wer nach Levico will…Cristallo ist fein. War vor paar Jahren mal im Bellavista um die Ecke, auch gut mit ähnlichen Annehmlichkeiten, bisl weniger Benzintalk in der Garage dafür 50% günstiger

• Like 1

vor 13 Stunden schrieb DUCA:

Nur zum Fahren zentral aber Sardinien verbinden wir immer auch mit Sonne, Strand und Meer 😁 

Wir waren in 2024 in nem Arpartment in Cala Liberotto, Orosei ist in der Nähe für alles was man als Tagesbedarf braucht, ebenso Restaurants und ein schöner Strand, der in 5 Minuten zu Fuß erreichbar war.

Wir waren aber auch knapp drei Wochen für Meer & Motorrad. So ähnlich werde ich es wohl nächstes Jahr auch wieder machen. Je nach Kosten vielleicht dann Arbatax.

• Like 1