Jump to content

Grüße aus dem Raum Trier


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich noch nicht im Besitz einer Hyper bin, aber es auf meiner to do - Liste für 2021 ganz oben steht, habe ich mich schonmal hier angemeldet. Soll ja Bekanntlich nicht schaden sich vorher mal schlau zu machen ?

Aktuell fahre ich eine Ducati 748 aus 2002, sie ist quasi mein Jugendtraum und auch mein erstes Motorrad und seit 8j. in meinem Besitz! 

#16 24.08. Sturmfrei (4).jpg

bearbeitet von McQuade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke schön ?

 

Leider werde ich sie wohl hergeben müssen, da ich im Schnitt auf max. 5000tkm im Jahr komme macht es aus meiner Sicht wenig Sinn! Zwei Motorräder zu unterhalten, bzw. beiden gerecht zu werden fehlt mir dann doch die Laufleistung.

Und die 748 ist einfach zu Schade für in die Ecke zu stellen ?…..

MfG 

bearbeitet von McQuade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ja, ich denke jeder der mal eine 748,916, 996 oder 998 gefahren hat und einen Bezug dazu hatte, liebt sie auf ewig! Zumindest kann ich es mir nicht anders vorstellen ?

Aber gerade wenn ich mal etwas "längere" Touren fahren, laufe ich die nächsten 3 Tage rum als ob man meinen Nacken mit Platten und Schrauben versteift hat. Daher kam die Überlegung zu einem anderen Motorrad und da meine Augen schon vermehrt im Duc-Forum an einer 1100er Hyper kleben blieben, muss ich sagen das ich hier ebenfalls ein ausgeprägtes Verlangen bekommen habe!

Auch wenn die 821 oder Nachfolger vermutlich durch ABS etc. lt. allen möglichen Tests die bessere Wahl wären, so finde ich die 1100er einfach reizvoller! 

- Zum einen reizt mich das mehr an Hubraum

- meine 748 fängt auch erst bei 6-7t U/min an zu ziehen, wo ich mir denke das es bei der 821 in etwa genauso ist, wenn ich mir das Diagramm aus dem Vergleich mit der 1100er anschaue!

- die 1100er hat einfach ihre Ecken und Kanten

- optisch sticht der Gitterrohrrahmen einfach raus und das es um den ganzen Motorblock nicht so extrem (entschuldigt) so zugemüllt aussieht, es gibt da einfach stellen wo man auch mal durch den Motor schauen kann

- was mir an der 821 und Nachfolger ebenfalls fehlt, ist das gerassel der Trockenkupplung

uvm. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo @McQuade ,

um Deine Eingangsfrage zu beantworten: Ja, alles okay - Infos zu sammeln ist gut, aber auch das Feedbackgeben nicht vergessen. Denn ein Forum lebt ja von den Beiträgen (egal, ob zu brandaktuellen Themen oder auch älteren Diskussionen).

Ach so, ja, dann mal willkommen in der virtuellen Hyperwelt - die reale willst Du ja dann im nächsten Jahr kennenlernen. So viel vorab: Es wird sich lohnen ? !!!

Wünsche Dir viel Glück beim Finden einer guten 1100er - ich fand keine, weswegen ich dann mit der 950er ins Hypern eingestiegen bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank,

ja mal schauen wie es sich entwickelt ?

Was bis dahin in der  Kasse zusammen gekommen ist! Mal gespannt ob ich eine 1100er finde oder ob ich doch bei einer 821 lande ?

Wobei mein ❤️ doch für die 1100er schlägt!!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

So nun ist es soweit, ich bin fündig geworden 😅!

Ist zwar jetzt doch keine "S" geworden, aber das Ges.-Paket hatte mich überzeugt!

Und wenn man dann vom Platz fährt und der alte Besitzer kämpft mit den tränen, kann man prinzipiell auch nicht soviel falsch gemacht haben, hoffe ich 😂

 

 

1.jpg

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...