Jump to content

Servus miteinander aus 76835

Recommended Posts

Servus ich bin der Steffen, fast 40, seit 22 Jahren am Bike und seit diesem Jahr auf einer Hypermotard 950 unterwegs ( nachdem man mich letztes Jahr mit meiner KTM Superduke 990 r abgeschossen hat) bin ich wieder fit und freu mich riesig auf die neue Saison und vielen Höhen Metern und endlosem Kurvenwedeln. 

Die ersten Tankfüllungen habe ich nun hinter mir und ich bin echt erschrocken. Bei 94km ! Ging die Tank Leuchte an? Was ist das denn? 

Kann man mit dem noch ewigkeiten fahren oder ist die einfach so durstig?

dLzG und vielleicht sieht man sich ja 🙋

• Like 2

wennst die richtig her prügelst, dann kommst max auf 6,3L, außer auf der Rennstrecke. Normal ist das nicht. 

vor 4 Minuten schrieb klatze309:

wennst die richtig her prügelst, dann kommst max auf 6,3L, außer auf der Rennstrecke. Normal ist das nicht. 

Nevervever ist dies der mögliche max. Verbrauch Bei sons einwandfreiem Material. Da kann man die 6 mit einer 9 tauschen, dann passt es eher.

Servus

Da kann was nicht stimmen.

Bei flottem Tempo geht bei mir die Lampe auch bei ca.180km an.

Wenn ich in der Gruppe unterwegs bin bei 200 bis 220km.

Bist du sicher das es bei dir statt 98 nicht 198km waren ?

vor 56 Minuten schrieb Duke:

Servus

Da kann was nicht stimmen.

Bei flottem Tempo geht bei mir die Lampe auch bei ca.180km an.

Wenn ich in der Gruppe unterwegs bin bei 200 bis 220km.

Bist du sicher das es bei dir statt 98 nicht 198km waren ?

Ich war heute noch mal unterwegs und mir ist aufgefallen dass der Trip 1 zufällig auf Null zurück springt, während der Fahrt. Also entweder hat die Batterie was, der Masseanschluss oder es reicht wenn ein Ducati Händler ein Software Update aufspielt aber zumindestens keine so erfreulichen Nachrichten bei einer Maschine die ich gerade erst vom Händler gebr. gekauft habe.

Leider ist der auch nicht in der Nähe und war auch kein Ducati Händler

vor 1 Minute schrieb Hainfelder:

Ich war heute noch mal unterwegs und mir ist aufgefallen dass der Trip 1 zufällig auf Null zurück springt, während der Fahrt. Also entweder hat die Batterie was, der Masseanschluss oder es reicht wenn ein Ducati Händler ein Software Update aufspielt aber zumindestens keine so erfreulichen Nachrichten bei einer Maschine die ich gerade erst vom Händler gebr. gekauft habe.

Leider ist der auch nicht in der Nähe und war auch kein Ducati Händler

Würde ihm das Bike trotzdem vorbei bringen und er soll sich um die Sache kümmern .

Der springt nicht automatisch auf Null, sondern beim Drücken auf den Blinkerschalter...

Ist mir anfangs auch passiert.

Seitdem fahre ich mit Anzeige auf ODO oder TAIR.

• Thanks 1

vor 14 Stunden schrieb klatze309:

9 Liter auf der Landstraße, nie im Leben! Zumindest nicht mit der 950er 

Kenne einen der musste mit einer 821 bei 150km tanken, bei dem 16lTank. Sportpellen hielten bei dem Kollegen 1tkm und Tourensportreifen max 3tkm. Ich durfte mal hintendran fahren, und glaube das zu 100%. Alles auf der LS versteht sich. Hier im Forum gibt es bestimmt noch andere die das drauf haben. Ich denke da gerade an den @SMY

Mit der 950 ist das auch möglich.

• Like 1
  • Haha 1

vor 12 Minuten schrieb Mechanist:

Kenne einen der musste mit einer 821 bei 150km tanken, bei dem 16lTank. Sportpellen hielten bei dem Kollegen 1tkm und Tourensportreifen max 3tkm. Ich durfte mal hintendran fahren, und glaube das zu 100%. Alles auf der LS versteht sich. Hier im Forum gibt es bestimmt noch andere die das drauf haben. Ich denke da gerade an den @SMY

Momentan an der Zapfsäule bin ich froh ein Motorrad zu haben! Werde 2026 auf jeden Fall öfter den PKW stehen lassen und kleine Besorgungen lieber mit dem Motorrad erledigen.

heute 1,99/l E5 25,39€. Aber bei einem Verbrauch von 4-6l drauf geschissen! Dafür macht es Spaß als langweilig im PKW sitzen!

• Like 1

vor 32 Minuten schrieb CubaLibreee:

Momentan an der Zapfsäule bin ich froh ein Motorrad zu haben! Werde 2026 auf jeden Fall öfter den PKW stehen lassen und kleine Besorgungen lieber mit dem Motorrad erledigen.

heute 1,99/l E5 25,39€. Aber bei einem Verbrauch von 4-6l drauf geschissen! Dafür macht es Spaß als langweilig im PKW sitzen!

In der Liga spielen ich auch, es geht nicht um Pace sondern um Spaß, und vor allem um das sichere nach Hause kommen. 

• Like 1

Gerade eben schrieb Mechanist:

In der Liga spielen ich auch, es geht nicht um Pace sondern um Spaß, und vor allem um das sichere nach Hause kommen. 

Ja ist genau so wie mit d Berg: "Der Berg isch erst im Sack wenn wieder unten beim PKW stehst!"

So war ne Motorradtour erst richtig geil wenn man wieder in einem Stück in die TG fährt.😁

In diesem Sinne: Bleibt alle gesund 2026!✌️

• Thanks 2

vor 4 Stunden schrieb Mechanist:

Klar geht das. Je nach Fahrweise auf der LS, bis die Reserve anspringt, auch mal nur 120km.🙈

Aber im Mittel schaffe ich meist 160-180km.

• Haha 1