Anthony Posted February 26 Share Posted February 26 Das Ergebnis würde mich schon mal interessieren. Sollte mir vielleicht doch mal ein Abo zulegen 🤔 5 Midsize-Edel-Naked-Bikes im Test: Feine Fahrwerke, viel Hightech, kräftige Motoren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted February 26 Share Posted February 26 Anscheinend gehört DUCATI nicht mehr zu den Edel-Naked-Bikes! 😁 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
idaka Posted February 26 Share Posted February 26 vor 6 Minuten schrieb Duc4Ever: Anscheinend gehört DUCATI nicht mehr zu den Edel-Naked-Bikes! 😁 Stimmt.Im Midsize Bereich, sprich jetzt V2 haben sie ja nur noch emotions- und desmolose Bauernmotoren in mässig verarbeiteten,reizlosen Modellen zu völlig überteuerten Preisen. Vom ehemals High-End V2 ist nichts mehr übrig, es zählt nur mehr der V4. Ich hatte seit den 80er Jahren über 20 Ducs,da mich der V4 null interessiert schiele ich momentan nach anderen Herstellern. Triumph baut schöne Twins,Yamahas CP9 Triple hat auch was. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scottbiker68 Posted February 26 Share Posted February 26 Da bei MOTORRAD ja auch das Thema P/L Verhältnis in die Wertung einfließt hätte die neue Monster kaum eine echte Chance vorne mitzuspielen. Das weiß Ducati sehr genau und hat daher wohl keine Testmaschine zur Verfügung gestellt,nur meine Vermutung... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted February 26 Author Share Posted February 26 (edited) Naja, die Monster+ schlägt mit "nur" 13.290,- Euro zu buche, die MT09 SP mit 13.519,- Euro und die Duke 990 R gar mit 14.490,- Euro. Daher hätte die Monster+ durchaus schon reingepasst. Allerdings wäre sie, mal abgesehen von der BMW, die Schwächste im Test gewesen. Edited February 26 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiketheBike Posted February 26 Share Posted February 26 Hier das Fazit aus dem Vergleichstest. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scottbiker68 Posted February 26 Share Posted February 26 Die Street Triple 765 RS hinter der Kawa Z 900 SE und der pummeligen BMW F 900 R ? Also Humor haben sie ja bei MOTORRAD... 2 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted February 26 Share Posted February 26 (edited) vor 18 Stunden schrieb Scottbiker68: Die Street Triple 765 RS hinter der Kawa Z 900 SE und der pummeligen BMW F 900 R ? Also Humor haben sie ja bei MOTORRAD... Die 765 RS spielt für mich eindeutig in einer anderen Liga, einzig die MT09SP kann da noch mithalten. Edited February 27 by Mechanist 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michi3 Posted February 27 Share Posted February 27 Den gleichen Test hat die "PS" Zeitschrift auch gemacht, da hat die MT09 SP den Testsieg vor der KTM 990R geholt. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted February 27 Share Posted February 27 Naja Tests, habe ich früher auch gelesen... Keine schlechte Orientierungshilfe.. Ich denke jedes Mopped schlägt ne Gangart/Verwendung vor....Hat sich der Konstrukteur ja auch so ausgedacht.... Bei der Probefahrt stellt man dann ziemlich schnell fest ob das zu einem passt... Das kann man nicht in Zahlen oder Punkte fassen, bei mir gibt das dann so einen glückseligen Flow..... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted February 27 Share Posted February 27 vor 14 Stunden schrieb Mechanist: Die 765 RS spielt für eindeutig in einer anderen Liga, einzig die MT09SP kann da noch mithalten. Dafür muss man sich auf dem Ding aber auch bewegen, was den "Testern" wohl mittlerweile schwer fällt 😇 vor 2 Stunden schrieb Glückspilz: Bei der Probefahrt stellt man dann ziemlich schnell fest ob das zu einem passt... Eben, und die meisten "Tester" haben wohl mittlerweile einen Hang Richtung entspannter Reiseenduro. 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted February 27 Share Posted February 27 vor 4 Stunden schrieb SPSKai: Eben, und die meisten "Tester" haben wohl mittlerweile einen Hang Richtung entspannter Reiseenduro. Ich fuhr zeitlebens auch einige Reisenduros bis mir altersbedingt der Schwerpunkt mit zwei Personen zu hoch wurde... Meine damalige Hyper 11 als auch meine jetzige Speedtwin 900 haben die Fahrerrasten deutlich weiter vorne wie Nakeds... Sowas (Naked) fühlt sich für mich dann ungewohnt an; ich mag den offenen Kniewinkel... Noch weiter hinten (Sportler) oder weiter vorne (Chopper oder Großroller) finde ichdann auch doof... Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted February 27 Share Posted February 27 vor 3 Stunden schrieb Glückspilz: als auch meine jetzige Speedtwin 900 haben die Fahrerrasten deutlich weiter vorne wie Nakeds... Servus ....nur mal am Rande ! Das Bisschen spüre ich bei meiner Speed Twin als viel angenehmer und kost ned die Welt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted Saturday at 08:15 PM Share Posted Saturday at 08:15 PM Danke Gerhard! Ich habe auf dieOrirasten von der Bonny umgerüstet…So ähnlich wie bei dir..,. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted Sunday at 12:25 AM Share Posted Sunday at 12:25 AM (edited) Am 26.2.2026 um 17:07 schrieb MiketheBike: Hier das Fazit aus dem Vergleichstest. Ist ja lustig, die Streety hat sonst immer gewonnen.. vllt zahlt KTM und Yamaha nun besser 😄 Also Platz 1 und 2 okay.. aber die Kawa vor die Streety von BMW zu setzen, ich weiß ja nicht 😄 …und ja - wo ist die Monster? Edited Sunday at 12:26 AM by tätowierter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted Sunday at 05:46 AM Share Posted Sunday at 05:46 AM Am 27.2.2026 um 17:06 schrieb Silver Rider: Servus ....nur mal am Rande ! Das Bisschen spüre ich bei meiner Speed Twin als viel angenehmer und kost ned die Welt. Die Teile kann man doch bestimmt auch weiter vorne, als Zusatzrasten zum entspannten cruisen, montieren? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted Sunday at 04:51 PM Share Posted Sunday at 04:51 PM vor 11 Stunden schrieb Mechanist: Die Teile kann man doch bestimmt auch weiter vorne, als Zusatzrasten zum entspannten cruisen, montieren? Ich weiß jetzt wirklich nicht was du meinst. 😇 Ich habe diese verstellbaren Gelenke von LSL ja um die Rasten weiter nach hinten und bissel tiefer zu kommen .... damit ich längere Zeit entspannt bin. Nur nach vorne wäre ja das Gegenteil. Grüße Gerhard 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted Monday at 08:50 AM Share Posted Monday at 08:50 AM vor 15 Stunden schrieb Silver Rider: Ich weiß jetzt wirklich nicht was du meinst. 😇 Ich habe diese verstellbaren Gelenke von LSL ja um die Rasten weiter nach hinten und bissel tiefer zu kommen .... damit ich längere Zeit entspannt bin. Nur nach vorne wäre ja das Gegenteil. Grüße Gerhard Ich meinte jetzt speziell diese zusätzlichen und vorverlegten Fußrasten zum ganz entspannten Fahren. Dabei werden die Beine nach vorne vorgestreckt. Vielleicht braucht es dazu auch noch einer "Gesundheitslenker". ;) https://www.motea.com/de/motorrad-fussrasten-fur-rohrdurchmesser-22-32-mm-uf3-sturzbugel-fussrasten-schwarz-craftride-a616288-0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted Monday at 10:34 AM Share Posted Monday at 10:34 AM vor 1 Stunde schrieb Mechanist: Ich meinte jetzt speziell diese zusätzlichen und vorverlegten Fußrasten zum ganz entspannten Fahren. Dabei werden die Beine nach vorne vorgestreckt. Vielleicht braucht es dazu auch noch einer "Gesundheitslenker". Ach komm Lutz 😲 Wir sind doch alle Ducatifahrer. An sowas denke ich doch in hundert Jahren nicht ...... oder willst du jetzt durch die Blume auf mein Alter anspielen ? 😄 Ach ja, übrigens ist meine Hyper 1100 von der Ergonomie her die spürbar bequemere. Die Speed Twin 1200 ist halt ein klasischer Roadster mit einer guten Alters Prophylakte weil sie klein ist. Was soll ich denn mit meinen Beinen vorne ? Da kann ich doch nicht Motorradfahren geschweige Druck auf die Rasten ausüben. Bei letzterem je weiter hinten umso besser Grüße gerhard 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted Monday at 10:56 AM Share Posted Monday at 10:56 AM vor 22 Minuten schrieb Silver Rider: oder willst du jetzt durch die Blume auf mein Alter anspielen ? 😄 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted Monday at 11:02 AM Share Posted Monday at 11:02 AM (edited) vor 53 Minuten schrieb Silver Rider: Ach komm Lutz 😲 Wir sind doch alle Ducatifahrer. An sowas denke ich doch in hundert Jahren nicht ...... oder willst du jetzt durch die Blume auf mein Alter anspielen ? 😄 Ach ja, übrigens ist meine Hyper 1100 von der Ergonomie her die spürbar bequemere. Die Speed Twin 1200 ist halt ein klasischer Roadster mit einer guten Alters Prophylakte weil sie klein ist. Was soll ich denn mit meinen Beinen vorne ? Da kann ich doch nicht Motorradfahren geschweige Druck auf die Rasten ausüben. Bei letzterem je weiter hinten umso besser Grüße gerhard Du hast natürlich recht, ich wollte Dich auch nur ein wenig auf die Schippe nehmen. Das ist unter Bikern ja erlaubt, und kenne das nur zu gut von wegen meinem Topcase "Fetisch". Edited Monday at 11:28 AM by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted Monday at 11:05 AM Share Posted Monday at 11:05 AM https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/einmal-biker-immer-biker-biker-forever-born-to-ride.htm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts