Jump to content

kurzes Heck Hyper 950 Bj23 mit SC Projekt Anlage

Recommended Posts

Hallo 

Heute bin ich nun das erste Mal gefahren nach meinem Heck Umbau. Die Rizoma Blinker bleiben kalt und das Kennzeichen ist auch nicht schwarz geworden.

Habe viel hier im Forum geschaut nach dem besten Plug&Play Heck und festgestellt ich muss mir eins umbauen....

Basis war das CTC Heck 

https://www.ctc-bikeparts.de/Kennzeichenhalter-DUCATI-HYPERMOTARD-950-SP-RVE-ab-2021?wsa=7j1igi12dhg7h

mit dessen Blinkerbefestigung passt es leider nicht mit den SC Töpfen 

Habe mir dann aus 3 mm 1.4301 V2A Stahl eine Halterung gefräst, gebogen und WIG geschweißt um die Blinker nach hinten zu bekommen.

Ebanfalls aus 1.4301 V2A im Durchmesser 12mm noch Distanzen gedreht und mit einem Carbon Leinwandrohr verkleidet das 14mm hat, derselbe Durchmesser wie beim Rizoma Blinker. 

Edited by Desmo83

Bitte nicht falsch verstehen, ist perfekt gemacht, aber wenn ich so das Werkzeug so sehe - machst du eher in Schwermaschinenbau. 🤥

3mm V2A für 50g Blinker ist schon heftig.

... dann weitermachen. 💪

Edited by Duc4Ever
  • Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb Duc4Ever:

Bitte nicht falsch verstehen, ist perfekt gemacht, aber wenn ich so das Werkzeug so sehe - machst du eher in Schwermaschinenbau. 🤥

3mm V2A für 50g Blinker ist schon heftig.

... dann weitermachen. 💪

😄 stimmt wegen des reinen Blinkergewichtes schon, mir ging es darum das es nicht durchreißt, wegen der Vibrationen. Es gibt ja hier Miforisten wo der ganze Kennzeichenhalter durchgerissen war nach Monaten - und der war aus 2mm dickem Stahl. Optisch würde 1 mm oder 1,5 mm auch komisch aus zum restlichen Kennzeichenhalter aussehen.

Vielleicht baue ich mir den Haltebügel noch aus komplettem Carbon mal schauen ....