Jump to content

Ducati Allgäu ab März 2026

Recommended Posts

Hallo ....,

danke für Deine Mail, freut uns sehr 😊!

Der Plan für die Eröffnung sieht wie folgt aus:
Anfang März ist der Showroom fertig und wir bekommen im März nach und nach die ersten Ducatis
😊.
Auch das restliche Werkstatt Equipment (Tester etc.) sollte im Laufe vom März kommen, sodass wir spätestens Anfang April vollumfänglich Ducati Service Termine vereinbaren können.

Offizielle „Eröffnungsveranstaltung“ mit Ducati Testride Roadshow ist dann der 11.+12.04.!
Wird eine coole Veranstaltung, wo man die aktuellen Modelle kostenfrei testen kann, Link zur Anmeldung dazu folgt in den nächsten Wochen auf unserer Website: Ducati Allgäu.
Oder auf Instagram: DUCATI ALLGÄU (@ducati_allgaeu) • Instagram-Fotos und -Videos

Freuen uns auf Deinen Besuch, bis bald 😊!

vor 6 Minuten schrieb DocPolo:

Hört sich gut an.

Weißt du ob sie Kawasaki abgeben oder das Ganze nur um Ducati erweitern?

Laut Video denke ich erweitert er. Kawasaki ist ja sonst auch nix bei uns im Allgäu! Denke mit einer Marke allein wird es immer schwieriger. Bin nur gespannt wie er das wirklich aufzieht da Ducati wohl recht strenge auflagen für Showrom etc. hat. Aus dem Grund soll wohl auch Maha (Niedersonthofen) damals aufgehört haben...

Fahr da auch oft vorbei aber Kawasaki lässt mich total kalt hab da nie angehalten. Kollege kennt die ganz gut auch von Rennstrecke etc. muss ich heute gleich mal interviewen.

Schade bzw. Gott sei Dank ist die neue HYM so hässlich geworden sonst hätte ich bei der Eröffnung vielleicht gleich was unterschrieben...😂 

Am 6.2.2026 um 10:33 schrieb CubaLibreee:

Laut Video denke ich erweitert er. Kawasaki ist ja sonst auch nix bei uns im Allgäu! Denke mit einer Marke allein wird es immer schwieriger. Bin nur gespannt wie er das wirklich aufzieht da Ducati wohl recht strenge auflagen für Showrom etc. hat. Aus dem Grund soll wohl auch Maha (Niedersonthofen) damals aufgehört haben...

Fahr da auch oft vorbei aber Kawasaki lässt mich total kalt hab da nie angehalten. Kollege kennt die ganz gut auch von Rennstrecke etc. muss ich heute gleich mal interviewen.

Schade bzw. Gott sei Dank ist die neue HYM so hässlich geworden sonst hätte ich bei der Eröffnung vielleicht gleich was unterschrieben...😂 

Ich denke das Ducati und Kawasaki zusammen in Verkaufsräumen sind, immer mehr wird.
Auch bei uns hat Ducati - Kawasaki mit rein genommen.

Mein Dealer hat auch vor langer Zeit mit Kawa angefangen und irgendwann Duc dazu genommen. Ergänzt sich meiner Meinung nach gut, weil die beiden Marken doch recht unterschiedlich aufgestellt sind.

vor 4 Stunden schrieb superfour:

Ergänzt sich meiner Meinung nach gut, weil die beiden Marken doch recht unterschiedlich aufgestellt sind.

Dies spielt doch keine Rolle. Selbst wenn sie genau die gleichen Motorräder anbieten würden, verkauft ein Ducatihändler nur an Ducatikunden, während einer mit beiden Marken mehr Käufer bedienen kann. Und für den Händler zählen verkaufte Bikes und gemachte Services, nicht welche Marke. Es spielt also auch keine Rolle, wenn sich dann einer von der einen zur anderen Marke umentscheidet.