Duc4Ever Posted January 31 Share Posted January 31 (edited) Unglaublich - habe keine Saisonkennzeichen gesehen - zumindest nicht 03/10. Gibt's auch Hyper-Vertreter dort? Edited January 31 by Duc4Ever Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted January 31 Share Posted January 31 vor 24 Minuten schrieb Duc4Ever: Unglaublich - habe keine Saisonkennzeichen gesehen - zumindest nicht 03/10. Die Härtner fahren 10/03 und wenn es warm wird steigen sie um auf ein Auto mit Klimaautomatik. Im übrigen wer 03/10 hat, kann ein keinem Elefantentreffen teilnehmen, weder im bayrischen Wald noch am Nürburgring. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted January 31 Share Posted January 31 (edited) Warum macht man sowas😂 Edited January 31 by klatze309 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted January 31 Share Posted January 31 vor 29 Minuten schrieb klatze309: Warum macht man sowas😂 Ich war in den 1980 Jahren fünf mal dabei, da war es noch am Salzburgring, und möchte die Erinnerungen daran nicht missen. Wer es nicht mal macht, kann es nicht verstehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted January 31 Share Posted January 31 vor 4 Stunden schrieb Duc4Ever: Gibt's auch Hyper-Vertreter dort? Eher nicht 😎 Die Hyper könnte das, aber sie ist ein arschkaltes Motorrad. Ich weiß das, weil ich schon einige warme im Winter neben der Hyper gefahren bin bzw. hatte. Ach ja, am Elefanten Treffen war ich nie. Ich hatte es auch nie vor, aber habe immer mit Bewunderung auf diese Fahrensmänner geblickt. Es gab auch BMW Kardan fahrer, die haben vor Ort an stelle des Hinterrades ein großes Sägeblatt montiert und dann Holz gesägt. Das könnte die Hyper aber auch 😁 Grüße gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted January 31 Share Posted January 31 vor 1 Minute schrieb Silver Rider: Eher nicht 😎 Die Hyper könnte das, aber sie ist ein arschkaltes Motorrad. Ich weiß das, weil ich schon einige warme im Winter neben der Hyper gefahren bin bzw. hatte. Ach ja, am Elefanten Treffen war ich nie. Ich hatte es auch nie vor, aber habe immer mit Bewunderung auf diese Fahrensmänner geblickt. Es gab auch BMW Kardan fahrer, die haben vor Ort an stelle des Hinterrades ein großes Sägeblatt montiert und dann Holz gesägt. Das könnte die Hyper aber auch 😁 Grüße gerhard Gerhard, dass macht man bei weiter Anreise nur wenn man jung, risikobereit und "bekloppt" ist. Bei Gespannen und teuren Reisemoppeds gelten andere, bessere Voraussetzungen, aber die Hyms sind, im Kontext genauso bescheiden wie die meisten 80ziger Moppeds. Im Grunde zählt die Motivation das unbedingt zu machen, und die folgte in meinem Fall auch aus einer gewissen Gruppendynamik. Man wollte erst mal nicht als Weichei gelten, wenn der Präsi sagte man müsse auch mal dahin. Und wenn man dann mal da ist kommen noch andere eigentlich wichtigere Aspekte dazu, z.B. die Gemeinschaft unter Gleichsgesinnten. Anbei ein gutes Zeitdokument. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted February 1 Share Posted February 1 Ich war gestern mit meiner Frau etwas in den Alpen spazieren kam mir kurz vor Jungholz ein Motorradfahrer (glaub GS) entgegen. Brrrrrrrr! Straße war nass und alle paar Minuten Frontscheibe waschen da Nachts gut gesalzen wurde! Krasser Hund armes Motorrad! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr.Stronzo Posted February 1 Share Posted February 1 vor 20 Stunden schrieb klatze309: Warum macht man sowas😂 Weils Spass macht mit dem richtigen Fahrzeug / Klamotten. Meine Hartmann GS für den Winter, alles was geht aus VA, Alu oder Plastik. Die war mit mir aber auch schon in Libyen und in Dakar. 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted February 1 Share Posted February 1 Mit Motorrad fahren hat das aber wenig zu tun, oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted February 1 Share Posted February 1 (edited) vor einer Stunde schrieb Supermoto: Mit Motorrad fahren hat das aber wenig zu tun, oder? Gespanne fahren sich zwar (in der Regel) komplett anderes Moppeds ohne Boot, aber aus historischer Sichtweise sind sie m.E. richtige Moppeds. In grauer Vorzeit, als ich im Kontext sozialisiert wurde, habe die damals alten Windgesichter nicht selten darauf geachtet, dass ihre Maschinen, am besten ab Werk, "Gespanntauglich" waren, d.h. in beiden Betriebsarten zugelassen waren. Eigentlich eine feine feine Angelegenheit, die den Nutzen des Moppeds erheblich erweitert. Edited February 1 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted February 1 Share Posted February 1 Sehe ich anders. Mopeds sind einspurig und zweirädrig ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr.Stronzo Posted February 2 Share Posted February 2 vor 17 Stunden schrieb Supermoto: Sehe ich anders. Mopeds sind einspurig und zweirädrig ... Einspurig für den Winter hab ich auch, liegt aber meist zuwenig Schnee und ich kann meine Ski nicht mitnehmen. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted February 2 Share Posted February 2 (edited) vor 35 Minuten schrieb Dr.Stronzo: Einspurig für den Winter hab ich auch, liegt aber meist zuwenig Schnee und ich kann meine Ski nicht mitnehmen. Super & Voll korrekt! Bei dem Profil denke ich an nachfolgendes Lied. Jungs macht was draus! Edited February 2 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted February 2 Share Posted February 2 vor 1 Stunde schrieb Dr.Stronzo: Einspurig für den Winter hab ich auch, liegt aber meist zuwenig Schnee und ich kann meine Ski nicht mitnehmen. Erst dachte ich: "Verdammt dicke Gumminupsis von der Gießform." und dann hab ich das Bild vergrößert. Wo fährt man sowas und wie fährt sich das? Meldet sich da das Hinterrad an oder ist das eher ne on/off-Haftung in Kurven? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted February 2 Share Posted February 2 vor 13 Minuten schrieb letzte Rille: Erst dachte ich: "Verdammt dicke Gumminupsis von der Gießform." und dann hab ich das Bild vergrößert. Wo fährt man sowas und wie fährt sich das? Meldet sich da das Hinterrad an oder ist das eher ne on/off-Haftung in Kurven? Die Dinger taugen nur was im Gelände bei Eis & Schnee, oder auf einer Wintertour zum Nordkap. Auf Asphalt sollte man sie wohl eher nicht fahren, obwohl ein wenig Grip werden sie schon aufbauen auf Asphalt.;) https://www.24mx.de/reifen--rader/spikereifen_c10040 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted February 2 Share Posted February 2 Ich meine ja auf Schnee/Eis. Auf Asphalt macht das keinen Spaß. Die Spikes sind ja nicht so krass wie beim Icespeedway, daher würde mich interessieren wie diese sich fahren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted February 2 Share Posted February 2 (edited) vor 1 Stunde schrieb letzte Rille: Ich meine ja auf Schnee/Eis. Auf Asphalt macht das keinen Spaß. Die Spikes sind ja nicht so krass wie beim Icespeedway, daher würde mich interessieren wie diese sich fahren. Denn Härtnern macht das legale Fahren mit Spikes, auf winterlichen Straßen in Norwegen wohl jede Menge Spaß. Hier ist es abseits vom Gelände wohl eher nicht so angesagt. https://www.unterwegens.de/winter-motorrad-spass-in-norwegen-the-real-finnskogen-rally-spikes_6141.html Edited February 2 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts