Jump to content

Ein Älbler stellt sich vor


Jodie

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich lese schon ein Weilchen mit und habe mir auch schon einige interessante Informationen aus dem Forum gezogen. Danke nochmals für euer Engagement.

Mein Name ist Jochen, bin 58 Jahre alt, verheiratet und habe eine 26 jährige motorradbegeisterte Tochter, die meine Motorräder ebenfalls bewegt.

Ich bin als richtiger Älbler aufgewachsen und fahre unsere Steigen seit ich mit 14 die XT meines Bruders ausgeliehen hatte. Nach dem Studium hat es mich nach Riederich verschlagen.

Mittlerweile fahre und fuhr ich verschiedenste Motorradmodelle, aber die Hyper ist etwas besonderes. Ich glaube man kann sie auch  "eierlegende Wollmilchsau" nennen. 

Dort wo ich wohne reiht sich Steige an Steige und wenn ich lustig bin nehme ich die 690 SMC oder die 950 SP zum Kurvenwetzen.

Vielleicht sieht man sich mal bei Bad Urach, Sirchingen, Münsingen, Schelklingen, Grabenstetten, Gutenberg, Neidlingen, Westerheim....

Grüße Jodie

Screenshot_20200628-094452~2.png

Screenshot_20200628-094503~2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, man ist sich ziemlich sicher schonmal begegnet, Grüße von Merklingen ??

Oder deiner Tochter ??‍♂️ bin im selben Alter.

 

Allzeit knitterfrei Fahrt. Wohne seit Montag leider nimmer dort. Sondern nun in Wertheim. (Fast noch schönere strecken hier ?) aber die Steigen fehlen mir etwas :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Anke:

Hallo Jochen.

Schöne Vorstellung von Dir!

Viel Spaß hier!

Gruß vom Niedersächsischen Wattenmeer - kaum Kurven und nur eine Steige(?) - den Deich. ?‍♀️

Hallo Anke, dann komm halt Mal vorbei, bei uns gibt's (auch) viel zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WDW habe ich schon 2x auf Achse besucht. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich beim ersten Trip erschrocken habe als die Österreichischen Berge am Horizont auftauchten. Wirklich erschrocken mit Kloß im Hals! ?

Zu meiner Verteidigung möchte ich noch hinzufügen dass Anki da gaaanz alleine unterwegs war.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Anke:

Die WDW habe ich schon 2x auf Achse besucht. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich beim ersten Trip erschrocken habe als die Österreichischen Berge am Horizont auftauchten. Wirklich erschrocken mit Kloß im Hals! ?

Zu meiner Verteidigung möchte ich noch hinzufügen dass Anki da gaaanz alleine unterwegs war.

 

Hallo Anke,

Nichts für ungut,

Ich komme von der Schwäbischen Alb, dies ist ein Mittelgebirge in Südwestdeutschland und hat nichts mit den Alpen (Alpenhauptkamm)  zu tun.

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Servus Jodi.

Ist schon eine Weile her, aber da unten wo du wohnst machte ich mal eine meiner schönsten Motorrad Runden aller Zeiten über kleine und allerkleinste Straßen . Angefangen habe ich von der BAB kommend beim Furtle Pass und dann wurde es kreuz und quer traumhaft bis zum Blautopf.  Übernachtet habe ich bei Zwiefalten in einer Radlerherberge.  An Owen kann ich mich noch erinnern, das habe ich nicht gleich gefunden, weil " Owen"  niemand verstanden hat. Navi ist für mich in Deutschland overdressed. ? ..... denn selbst meine Wege zu finden  bereitete mir schon immer lustvolle Freude. ?

Dir noch viel Spass mit deiner schönen Hyper und auch im Forum. ?

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen, willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Hyper!

...g’fällt mir, dass du die deine (auch) als EierlegendeWollmilchsau „einstufst“ ?

Bei unserer letzten „Tour de Albsteigle“ am 12.6. sind uns - ? hab irgendwann aufgehört zu zählen - aber min. 7 HYM‘s begegnet... werden hier immer mehr ?

Hier bei Magolsheim (mit Fernblick in die Alpen)7404B30E-53D8-4C1B-8B05-CE48C8E2B19D.thumb.jpeg.cc55ae5d58eba28a081fad789b405e32.jpeg

Grüssle aus der Nachbarschaft 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hyper-Gemeinde,

Danke für die Willkommens-Grüße, hat mich sehr gefreut.

Vielleicht sieht Mann/Frau sich Mal bei unserem tollen Sport.

....und morgen geht's mal wieder auf die Renne, darauf freue ich mich schon seit Wochen....(und die Damen machen auch ganz toll mit!)

Grüße aus dem Schwabenland

Jodie

IMG_20200704_165926.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb niki15x:

Grüße aus Kornwestheim.

Seeburgertal und Laudertal sowie Zwiefalten sind auch meine Heimstrecke :)

Hallo.

Wie schaut es inzwischen imLaudertal mit Begrenzungen aus. Ist es immer noch frei fahrbar ?

Als ich vor 15 Jahren das erste Mal da durchgefahren bin, war es das reinste Vergnügen. Es gab nur so große Warnschilder für Motorradfahrer aber keine Geschwindigkeitsbegrenzung - ein Jahr später mit meiner Paul Smart war es immer noch ein Vergnügen ?

Ich kam von Blaubeuren über Mehrstetten Apfelstetten , um  nach Zwiefalten zu fahren und wusste vorher garnicht was mich da im Laudertal erwartet ?

 

grüße gerhard

P.S. Auf der Alp, was für eine Soundkulisse wenn die Guzzi und meine Ducati im Formationsflug manch Bäuerlein den Kopf verdrehte. Damals war irgendwie alles noch easy .

634638288_Schw.Alp0002.thumb.JPG.208d10b3c4ef61a22d12c4d14b8749ed.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende ist das Lautertal jeweils 500 Meter vor und nach jedem Ortsschild

auf 50 begrenzt, ist zwar Schwachsinn, da nur für Biker gültig, ist aber so.

Ansonsten unter der Woche frei befahrbar.

Im Moment und auch noch das ganze nächste Jahr nicht durchgängig befahrbar,

da in Hundersingen die Ortsdurchfahrt neu gemacht wird.

 

grüßle

 

kalle

bearbeitet von Kalle61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, @Jodie , schließe ich mich den Willkommensgrüßen der snderen gerne an! Viel Spaß in der Hypergemeinschaft. Hast ja ein super Revier vor der Nase!

Und ganz klar: Tolle Moppeds!!! Schön, daß Du auch das ein oder andere auf der Renne ausquetschst ? .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...