Haddock Posted January 18 Share Posted January 18 Ihr alle Ich hatte etliche Bikes im Leben und hier - mit meiner SP 821 - bin ich bisher am längsten. Immer wieder meine ich, meine SP gegen z.Bsp. eine neue KTM 690 SMC oder Duc Mono tauschen zu wollen.. aber schlussendlich bringe ich es nicht über‘s Herz, die 821 wegzugeben. Mir gefällt das Ding eben auch optisch sehr. Und na ja… ihr wisst was ich meine. Verzeiht mein unnützer, emmotionaler Post.. wollte es nur gesagt haben. Liebe euch alle 5 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted January 19 Share Posted January 19 Ist halt die Schönste aller Hypermotards, ich fühle mit dir. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted January 19 Share Posted January 19 vor 4 Stunden schrieb Haddock: Ihr alle Ich hatte etliche Bikes im Leben und hier - mit meiner SP 821 - bin ich bisher am längsten. Immer wieder meine ich, meine SP gegen z.Bsp. eine neue KTM 690 SMC oder Duc Mono tauschen zu wollen.. aber schlussendlich bringe ich es nicht über‘s Herz, die 821 wegzugeben. Mir gefällt das Ding eben auch optisch sehr. Und na ja… ihr wisst was ich meine. Verzeiht mein unnützer, emmotionaler Post.. wollte es nur gesagt haben. Liebe euch alle Die 821 ist halt ein schönes Mopped. Mir gefällt am besten der legale Sound. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted January 19 Share Posted January 19 vor 6 Stunden schrieb Haddock: Ihr alle Ich hatte etliche Bikes im Leben und hier - mit meiner SP 821 - bin ich bisher am längsten. Immer wieder meine ich, meine SP gegen z.Bsp. eine neue KTM 690 SMC oder Duc Mono tauschen zu wollen.. aber schlussendlich bringe ich es nicht über‘s Herz, die 821 wegzugeben. Mir gefällt das Ding eben auch optisch sehr. Und na ja… ihr wisst was ich meine. Verzeiht mein unnützer, emmotionaler Post.. wollte es nur gesagt haben. Liebe euch alle Ich glaube es ist eher die Neugier auf etwas Neues. Ich persönlich finde die 821 allein optisch halt schon viel schöner, mag diese SuMo-Zweiarmschwingen überhaupt nicht.. Performance hin oder her ..und dann haben wir noch nicht über Klang gesprochen... 🙃 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted January 19 Share Posted January 19 vor 5 Stunden schrieb letzte Rille: Ist halt die Schönste aller Hypermotards, ich fühle mit dir. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die 821 mechanisch auch die haltbarste, wenn man sie den nicht immer über die Drehzahl bis zum letzten "auswringt". Das technische Argument ist einfach, denn das geringere Motor-Drehmoment der 821 im Vergleich zu den 939/950 wirkt auf einen technisch fast gleichen Motoraufbau, in Folge der Verschleiß bei gleicher Fahrweise geringer ist. Z.B. bei meinem Motor waren die Gleitlager der Pleuel nach 72tkm noch fast im Neuzustand. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted January 19 Share Posted January 19 (edited) vor einer Stunde schrieb tätowierter: Ich glaube es ist eher die Neugier auf etwas Neues. Ich persönlich finde die 821 allein optisch halt schon viel schöner, mag diese SuMo-Zweiarmschwingen überhaupt nicht.. Performance hin oder her ..und dann haben wir noch nicht über Klang gesprochen... 🙃 Die Neugier auf was neues ist immer gut! Allerdings hat mir die Schrauberei, und die Diskussionen im Kontext, an meiner "Ollen" (TDM) zu denken gegeben. Der Trend scheint mir zu sein, dass sie generell über alle Marken die Qualität der Moppeds aus Kostengründen senken, und es m.E. diesbezüglich einen Unterschied macht ob ein Mopped von 1995, 2005, 2015 oder 2025 ist. (Den Gedanken kann man leider auch auf andere Produkte ausweiten.) Und dann kommt m.E. hinzu, dass die Teile aus mechanischer Sicht schon lange ausgereift sind, da kommt nicht mehr viel, es sei denn man geht wie Honda mit dem E-Kompressor-Konzept ganz neue Wege. Edited January 19 by Mechanist 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted January 19 Share Posted January 19 Vom Decal Design finde ich die 950SP, zweite Version, am schönsten! Leider ist da halt dann noch immer das Nackenkissen am Heck...😁 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted January 19 Share Posted January 19 Vom Design her finde ich persönlich die 821er SP auch am aller schönsten, gleich nach der 1100er 😂, aber das darf ja jeder finden wie er es mag. Hübsch sind sie ja alle..... Und der legale 1100er Sound ist auch ganz wunderbar 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted January 19 Share Posted January 19 vor 5 Stunden schrieb Hubert: Und der legale 1100er Sound ist auch ganz wunderbar Oh ja, dass ist er. Vor allem wenn die Anlage bereits 80 T km alt ist. Ich finde die Linienführung der 821 auch wunderschön. Aber Spieglein Spieglein an der Wand, wer hat von den Hypers den schönsten Motor im ganzen Land 😁 Der 821 Motor ist ein schöner Motor, aber der mit den hundert Kühlrippen aus dem Frankenland ist ganz besonders galand. 😊 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts