scrdel Posted January 9 Share Posted January 9 Moin, es gab doch mal diesen Rückruf wegen des Seitenständers der 950er, worum ging's da genau? Meine Kiste war dort, ist wohl schon 2 Jahre her, jetzt ist die Schraube vom Seitenständer aus dem Gewinde gerissen ... Rekla nach 2 Jahren? Sven Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted January 9 Share Posted January 9 (edited) Das ist doch schon seit ewigen Zeiten her. Was willst du da noch Reklamieren? Edited January 9 by Duc4Ever Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted January 9 Share Posted January 9 Oha, das höre/lese ich zum ersten Mal. Was genau ist denn da das Problem? Schlecht geschweißt? Material? Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
REMO Posted January 13 Share Posted January 13 Am 9.1.2026 um 11:38 schrieb scrdel: Moin, es gab doch mal diesen Rückruf wegen des Seitenständers der 950er, worum ging's da genau? Meine Kiste war dort, ist wohl schon 2 Jahre her, jetzt ist die Schraube vom Seitenständer aus dem Gewinde gerissen ... Rekla nach 2 Jahren? Sven Da hat das Gweinde wohl Deine Körpermasse nicht ausgehalten. Du sollst ja auch nicht im Winter auf deinem Ständer rumlungern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scrdel Posted January 15 Author Share Posted January 15 Am 13.1.2026 um 11:46 schrieb REMO: Da hat das Gweinde wohl Deine Körpermasse nicht ausgehalten. Du sollst ja auch nicht im Winter auf deinem Ständer rumlungern. Ich bin unschuldig, ich schwöre! Hab die Kiste normal auf den Seitenständer gestellt, Zack, lag sie fast, gerade nochmal gut gegangen.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scrdel Posted February 8 Author Share Posted February 8 (edited) Hab mich dem Problem jetzt mal angenommen... Die Halteplatte des Seitenständers wird mit zwei verschieden langen Schrauben befestigt, diese waren vertauscht montiert. Die lange da, wo die kurze reingehört und umgekehrt. Also nix Gewinde rausgerissen, sondern Montagefehler. Hab die Schrauben nun da eingesetzt, wo sie hingehören, tada, alles in Butter! Sven Edited February 8 by scrdel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts