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Ducabike Qualität


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vor 22 Stunden schrieb Mechanist:

Ergo: Ich bleibe dabei, so ein Dauerbruch darf de facto an dieser Stelle nicht vorkommen!

Darf nicht. Ist schon richtig. 
Ich würde auch nie etwas anderes behaupten.

Aber z.B. für Hyper/Panigale (2018) gab bzw. gibt es eine Rückrufaktion, da sich der Belag der hinteren Bremsbeläge von der Trägerplatte lösen kann. 

Darf ganz sicher alles nicht passieren. Ist u.U. lebensgefährlich.  
Tut's aber eben doch. 
Hersteller, Händler und auch der Kunde müssen damit halt dann entsprechend nachhaltig umgehen:
Mängel abstellen bzw. ersetzen u. ggf. entschädigen (sofern nicht vertraglich ausgeschlossen). 

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Kleine Rückmeldung, am Montag kam jetzt ein neues Crashpad und ein neuer Bolzen per GLS. Diesmal wurde für den Stehbolzen kein Alu verwendet und das Gewinde ist nur noch dort wo es sein sollte, Außen. Hab leider schon die GSG gekauft und montiert, wer also die Crashpads kaufen will kann mich anschreiben.

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  • 4 months later...

Servus 950erSP

Wie das alles blitzt und bissel funkelt .... wunderschon, ich mag sowas ja auch.

Jetzt würde ich mir nur noch einen gefrästen Bremshebel dazukaufen, oder wenn du lustig bist, den vorhandenen schöner machen, denn der passt jetzt nicht mehr so recht dazu mit seinen Gieskraten und überhaupt.

Meiner war noch grauslicher und es war schon ein Gefummel bis ich ihn so hatte - kost hats nix ?

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Das gebürstete Finish würde auch gut zu den silbernen Aplikationen/Ausfräsungen  deiner rechten Motorseite passen

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
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vor 4 Minuten schrieb 950erSP:

Sieht sehr gut aus?wenns nix kost schick ich das Ding?...irgendwie haste recht, dann sollte aber auch die Fußrastenplatte aufgehübscht werden...oder gleich ne schöne gefräste kpl. Fußrastenanlge...

Meine wurde nur gepulfert und die Rasten sind Beifahrerrasten der 1000 Multi. Damals gab es nur von Rizoma eine Anlage u. die war mir echt zu teuer.

 

 

Kuppl. 005.jpg

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vor 9 Minuten schrieb 950erSP:

...schwarz "pulvern" wäre ne Idee...mal schauen der Winter iss noch lange?

Aber nicht den Hebel und die Rasten ...... denn sonst hättest du in kürzester zeit Scheuerstellen die nicht gut aussehen.

In Serie ist das silber eloxiert und dadurch wiederstandsfähiger, auch würden Scheuerstellen dann nicht sooo auffallen wie bei Schwarz.

In Alu natur ist das alles kein problem. Im Gegenteil, ich kann es jederzeit nachträglich mattieren, bürsten oder glänzend machen .

 

Grüße Gerhard

P.S .... der momentane Istzustand. Die Deckel sind von CNC Racing und waren mal pechschwarz. Nur den Kupplungsdeckel habe ich zwischenzeitlich etwas von seinem hohen Glanz wieder genommen 

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bearbeitet von Silver Rider
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vor 23 Minuten schrieb Darkside:

Alles noch in schwarz ist wirklich schöner ;) 

Servus .... Ja sicherlich, den allermeisten gefällt möglichst viiiiel in Schwarz.

Einen schwarzen Lacksatz am Motorrad finde ich auch toll. Aber metallische Teile in Schwarz - vor allem schönes Aluminium das war noch nie so meines.

Die schwarzen Pazzohebel liegen seit sechs Jahren in meiner KruschKiste,. weil mir die von mir bearbeiteten Serienhebel einfach besser gefallen . Die Pazzo hatten damals fast 200 Euro gekostet ?, die Serienhebel nur bissel Mühe ?

IMG_5275.thumb.JPG.7c91a4ce16bf6323019573763614f25f.JPG

 

Grüße gerhard .... der froh ist, keinen schwarzen Motor zu haben. ?

bearbeitet von Silver Rider
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vor 2 Stunden schrieb 950erSP:

Aber erst mal die "Grate/Gießkanten" eliminieren:

 

Dieses Gefummel hatte ich an meinen Gabelbrücken auch .... vor dem pulfern in dunklen anthrazit .

Würde ich heute aber auch nicht mehr machen. Aber damals vor 12 Jahren war mir keine Mühe zu groß. ?

....... und  mein optischer geschmack hat sich mittlerweile ja auch etwas geändert

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Serbstverständlich wurde neben dem Bremshebel (siehe oben) auch der Schalthebel beaebeitet.

..... und diese Arbeit, also Serienteile wie Hebel  u. Griffe schöner machen , gefällt mir auch heute noch..

 

281260819_Schalthebel014.thumb.jpg.23ae52834c8c0670ea2f958c2baf0abf.jpg

...... und die grauslichen Stahlschrauben für den Fersenschutz sind natürlich schon gemachten Edelstahl gwichen

Waren halt alles Winterarbeiten im Keller sehr zum Unmut meiner Petra, weil es oft bis nachts ein Uhr ging. Zum duschen hatte ich keine Lust mehr und so ist sie jedesmal vom metallischen Geruch meiner Haare aufgewacht ?

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Da das hier der sinnvollste thread scheint ohne separat einen zusätzlichen aufzumachen: 

Hat jemand auf seiner 950 den 30mm ducabike Kupplungsnehmerzylinder verbaut und kann über seine Erfahrungen berichten (Handkraft, Rückweg ok Kupplung trennt noch sauber etc?) 

Musste bei meinem OEM zuletzt alle 500km entlüften um einen sauberen Druckpunkt zu erhalten. Deswegen gerade am Überlegen die ganze Linie von unten nach oben zu warten bzw auszutauschen

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vor 2 Stunden schrieb Clemens:

Da das hier der sinnvollste thread scheint ohne separat einen zusätzlichen aufzumachen: 

Hat jemand auf seiner 950 den 30mm ducabike Kupplungsnehmerzylinder verbaut und kann über seine Erfahrungen berichten (Handkraft, Rückweg ok Kupplung trennt noch sauber etc?) 

Musste bei meinem OEM zuletzt alle 500km entlüften um einen sauberen Druckpunkt zu erhalten. Deswegen gerade am Überlegen die ganze Linie von unten nach oben zu warten bzw auszutauschen

Servus ....... Manchmal  ist es auch der Geber. Ich würde auf jedem Fall mal ein Auge darauf werfen . Bei einem Kumpel, der viel in der Stadt fährt und an Ampeln mit gezogener Kupplung steht wurde der undicht bzw. er zog Luft ins System

Ich hatte in 20 Jahren bei vier Ducati noch nie einen undichten Nehmerzylinder. ?

Ich meine ja nur, nicht dass du dir einen neuen Nehmerzyl. kaufst und hast das problem immer noch

....... und ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit einem Zubehörnehmer ..... die Kupplung leichter geht, aber wegen geringeren Weg , bei manchen Kupplungen auch schlechter trennt. Bzw. es ist schwieriger den leerlauf zu finden.
Bei meiner 1100er Hyper (Trockenkupplung) habe ich ihn entnervt wieder ausgebaut und verschenkt.

bearbeitet von Silver Rider
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Ich hatte schon beides: undichte Pumpe u. KNZ.
Bei den neueren sind aber insbesondere die Pumpen aufgrund von Undichtigkeiten aufgefallen. 

Aber was sagt denn der Händler?
Das Teil müsste doch noch über Gewährleistung laufen oder?
Zumindest Kulanz würde ich versuchen.
Das Thema ist ja nichts Neues.

 

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Am 9.12.2020 um 13:20 schrieb Clemens:

Da das hier der sinnvollste thread scheint ohne separat einen zusätzlichen aufzumachen: 

Hat jemand auf seiner 950 den 30mm ducabike Kupplungsnehmerzylinder verbaut und kann über seine Erfahrungen berichten (Handkraft, Rückweg ok Kupplung trennt noch sauber etc?) 

Musste bei meinem OEM zuletzt alle 500km entlüften um einen sauberen Druckpunkt zu erhalten. Deswegen gerade am Überlegen die ganze Linie von unten nach oben zu warten bzw auszutauschen

Habe ich gehabt. Handkraft, etwas leichter als der Originale, war trotzdem ständig Luft im System.

habe dann irgendwann oben und unten auf Stahlbus umgebaut, seitdem ist Ruhe. Auch mit dem Originalen KNZ. 

so meine Erfahrung. 

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Musste auch alle 500 km oben entlüften, weil die Kupplung nicht sauber getrennt hat. Kam immer etwas Luft raus. Nachdem Umbau bin ich über 2500 km gefahren ohne Probleme. 
habe jetzt alles original bis auf die Entlüfterschrauben.

Ich bin zufrieden ? 

bearbeitet von Duc_Hyper
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vor 2 Minuten schrieb 950erSP:

Haste die Stahlbus auch an der Bremse?

Bin schon länger am Überlegen, ob ich die Dinger mal verbauen sollte; erleichtert angeblich den Wechsel/Entlüften ernorm?‍♂️

Ja, aber nur oben damit es gleich aussieht. Habe mit der Bremse 0 Probleme, funktioniert 1A.

Ist schon angenehmer, zu entlüften.

bearbeitet von Duc_Hyper
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Ne, Bilder habe ich leider keine gemacht (war für mich nicht so wichtig?).

Wenn ich die Hyper mal auspacke mache ich welche.

eins ist hier zu sehen, mittlerweile habe ich da schöne Kappen von Stahlbus drauf.

 

 

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