Keksvernichter Posted December 6, 2025 Share Posted December 6, 2025 bin verwirrt - aber irgendwie geil Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Don Pompone Posted December 8, 2025 Share Posted December 8, 2025 Interressant gemacht. Die Räder wären eine Option. Gruß Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwarzwaelder Posted December 8, 2025 Share Posted December 8, 2025 Schöne Idee, es aber "Ultralight Kit" zu nennen, finde ich unangemessen. Was Tower, Felgen und Anbauteile zusätzlich auf die Wage bringen, würde mich interessieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Don Pompone Posted December 8, 2025 Share Posted December 8, 2025 Die Felgen sind bestimmt schwerer wie die Serienfelgen. Wenn die dann auch noch Schlauch haben, bedeutend schwerer. Ducati hat sich ja gerade deswegen aus Gewichtsgründen gegen Speichenfelgen entschieden. Ein 19er Vorderrad finde ich trotzdem nicht verkehrt und würde zu meinem Anforderungsprofil fast besser passen. Andererseits ist ein 19er Rad naturgemäß schwerer und vor allem etwas unhandlicher. Der Rallyvorbau heist halt Light, ist aber bestimmt mehrere Kg. schwerer mit dem ganzen Geraffel. M.n. müsst erstmal was am Tankvolumen gemacht werden. Der Originaltank ist von Acerbis. Wenns da genug Nachfrage gäbe, würden die vielleicht was auflegen. +-20 Liter wäre toll. Trotzdem saugut das sich mal jemand mit der Mono umbaumäßig beschäftigt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts