letzte Rille Posted December 2, 2025 Share Posted December 2, 2025 Die Probleme treten doch eh immer erst nach Ablauf der Garantie auf. Immer das Gejammer um die Garantie. Wenn man ständig Angst hat, dass etwas kaputt geht, sollte man sich vielleicht lieber nen Reiskocher kaufen. Kauf den Hobel, stell ihn untern/neben den Weihnachtsbaum und warte aufs Frühjahr. Bis dahin sind Garantie/Gewährleistung eh zur Hälfte abgelaufen. Und dann musst du den Bock erstmal zärtlich einfahren. 4 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted December 2, 2025 Share Posted December 2, 2025 Zur Beruhigung könnte noch die Garantieverlängerung abgeschlossen werden 😇😄 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stussy Posted December 2, 2025 Share Posted December 2, 2025 Die RVE ist eine „Standard“ Hyper mit einer Kirmes Lackierung. Wer hat denn da Neu 16k bezahlt ? 😂 Leg noch bissl was drauf, dann hast ne SP. Preise auf Mobile etc sind eins. Nachfrage regelt den Preis…. habe mir 2 Kisten gekauft, und die sind gut unter „Durchschnitt“ raus. Schönen 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shakaja Posted December 2, 2025 Share Posted December 2, 2025 Ich habe meine RVE neu gekauft. Der Preisunterschied zu den Gebrauchten war mit der Ducati-Aktion und dem Händlernachlass auf Lagerfahrzeug sehr interessant, da war der Unterschied für 0 km und 4 Jahre Garantie zu Fahrzeugen mit ein paar tausend km und abgelaufener Garantie erschreckend gering. Wenn man bei einer Occasion genau den Zubehör verbaut findet, den man will, dann kann es noch ein bisschen mehr ausmachen. Andererseits kann man sich ja auch mal was gönnen. vor 48 Minuten schrieb Stussy: Die RVE ist eine „Standard“ Hyper mit einer Kirmes Lackierung. Wer hat denn da Neu 16k bezahlt ? 😂 Leg noch bissl was drauf, dann hast ne SP. Ich 😁 Einerseits hat mich die SP nicht überzeugt bei der Probefahrt, andererseits wegen den Farben. Ich geb dir recht, die Lackierung sagt mir auch nicht zu. Aber das lässt sich deutlich einfacher ändern als bei den anderen Versionen den roten Rahmen wegzubekommen. But that's just me. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted December 2, 2025 Share Posted December 2, 2025 (edited) Hot Topic 🔥😆 Neues Bike, 10km, für 14,5 beim Händler? RVE oder die Normale? Würd einfach mal die Optionen klären. Preismässig handeln die Händler eher weniger. Aber, Garantie kann ggf. Sehr sicher noch um ein Jahr verlängert werden, oder der 1. Service umsonst. Schmackhaft machen geht da sicherlich. Einfach mal in die Verhandlung gehen. Edited December 2, 2025 by mabou950 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted December 2, 2025 Share Posted December 2, 2025 Am 1.12.2025 um 13:53 schrieb blackmann17: Es gibt auf dem Markt gebrauchte und auch relativ neue. Würde eine RVE BJ 2024 mit 10km für knappe 14k bekommen. Ist das ein guter Preis? Werksgarantie läuft noch 1 1/2 Jahre. @mabou950 😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted December 2, 2025 Share Posted December 2, 2025 🤣 Danke! Hab‘s voll überlesen 😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V2_Rider Posted December 2, 2025 Share Posted December 2, 2025 (edited) Witzigerweise habe ich mir heute nachmittag eine 950 RVE gekauft. Vom offiziellen Ducati-Händler hier in der Gegend. 500km. EZ im Mai. Hat schon den SC1 verbaut, transparenter Kupplungsdeckel, kurzer Kennzeichenhalter, kleine Blinker, schwarze Sitzbank etc, also genau wie ich sie auch umgebaut hätte. Hab 15.900€ bezahlt, dafür machen sie noch den 1000er Service. Schon viel, aber bin das Bike gefahren und mußte es einfach haben. Edited December 2, 2025 by V2_Rider Tippfehler 5 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted December 3, 2025 Share Posted December 3, 2025 vor 12 Stunden schrieb V2_Rider: Schon viel, aber bin das Bike gefahren und mußte es einfach haben. Das Problem hatten hier vermutlich alle. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AceV2 Posted December 3, 2025 Share Posted December 3, 2025 Grüß dich, ich hab mitte des Jahres meine Panigale v2 (baujahr 21) verkauft und bin umgestiegen auf eine Hyper (Baujahr 2024 mit 5000km und hab 14.500€ bezahlt- mit bisschen Zubehör - SC Endtöpfe und und und. ) Der Preis war klar bisschen mehr als Marktüblich, dafür war es aber mein Händler des Vetrauens - Ducati Leipzig - Ein kleine Träne hab ich immer noch für die Panigale, aber im Endeffekt kann ich jetzt mehr und öfter fahren. Ich bereue den Umstieg also nicht. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted December 3, 2025 Share Posted December 3, 2025 (edited) vor 21 Stunden schrieb V2_Rider: transparenter Kupplungsdeckel Ducabike? Druckplatte mit 3 oder 4 Schrauben? Vielleicht kannst du mir ja mal ein paar Bilder senden? @Anthony checkt sein fanboy-Fach wieder nicht. 🤪 Grüße Edited December 3, 2025 by Chri5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted December 3, 2025 Share Posted December 3, 2025 (edited) vor einer Stunde schrieb Chri5: Ducabike? Druckplatte mit 3 oder 4 Schrauben? Vielleicht kannst du mir ja mal ein paar Bilder senden? @Anthony checkt sein fanboy-Fach wieder nicht. 🤪 Grüße Du brauchst 3 Schrauben. Für Bilder müsste ich erst meine externe Festplatte rauskramen und suchen. Konnte mich noch nicht dazu durchringen 🙈 Aber auf weiteren Bildern sieht es auch nicht anders aus als auf den Bildern, die ich hier bereits gepostet habe 🤪 Edited December 3, 2025 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted December 3, 2025 Share Posted December 3, 2025 Meine Motornummer sagt 4 Schrauben. 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted December 4, 2025 Share Posted December 4, 2025 (edited) vor 6 Stunden schrieb Chri5: Meine Motornummer sagt 4 Schrauben. 😉 Na dann viel Glück 😉 Edited December 4, 2025 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted December 4, 2025 Share Posted December 4, 2025 Den Thread kenne ich, was genau willst du uns mit der Verlinkung sagen? Ich wollte einfach nur sehen, wie das mit 4 Schrauben aussieht, finde aber keine Bilder dazu. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted December 4, 2025 Share Posted December 4, 2025 (edited) vor 12 Stunden schrieb Chri5: Den Thread kenne ich, was genau willst du uns mit der Verlinkung sagen? vor 20 Stunden schrieb Chri5: Meine Motornummer sagt 4 Schrauben. 😉 Ich möchte dir mit der Verlinkung den Hinweis geben, dass du 3 Schrauben haben wirst und die Motornummer (in deinem Fall) irrelevant ist. Wenn du den Thread kennst und durchgelesen hast, müsstest du das wissen. vor 12 Stunden schrieb Chri5: Ich wollte einfach nur sehen, wie das mit 4 Schrauben aussieht, finde aber keine Bilder dazu. Edited December 4, 2025 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
blackmann17 Posted December 4, 2025 Author Share Posted December 4, 2025 Am 2.12.2025 um 22:22 schrieb V2_Rider: Witzigerweise habe ich mir heute nachmittag eine 950 RVE gekauft. Vom offiziellen Ducati-Händler hier in der Gegend. 500km. EZ im Mai. Hat schon den SC1 verbaut, transparenter Kupplungsdeckel, kurzer Kennzeichenhalter, kleine Blinker, schwarze Sitzbank etc, also genau wie ich sie auch umgebaut hätte. Hab 15.900€ bezahlt, dafür machen sie noch den 1000er Service. Schon viel, aber bin das Bike gefahren und mußte es einfach haben. Kannst du mir bitte auch eine suchen :D? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
blackmann17 Posted December 4, 2025 Author Share Posted December 4, 2025 Also für 14k mit 5km und noch 1 1/2 Werksgarantie plus frisch Inspektion ist fair denke ich. Was anderes finde ich leider nicht, außer ihr habt connections ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V2_Rider Posted December 4, 2025 Share Posted December 4, 2025 vor 2 Stunden schrieb blackmann17: Also für 14k mit 5km und noch 1 1/2 Werksgarantie plus frisch Inspektion ist fair denke ich. Was anderes finde ich leider nicht, außer ihr habt connections ?? Denke auch, dass das fair ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V2_Rider Posted December 4, 2025 Share Posted December 4, 2025 vor 23 Stunden schrieb Chri5: Ducabike? Druckplatte mit 3 oder 4 Schrauben? Vielleicht kannst du mir ja mal ein paar Bilder senden? @Anthony checkt sein fanboy-Fach wieder nicht. 🤪 Grüße 3 Schrauben. So sieht´s aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shakaja Posted December 4, 2025 Share Posted December 4, 2025 vor 3 Stunden schrieb blackmann17: Also für 14k mit 5km und noch 1 1/2 Werksgarantie plus frisch Inspektion ist fair denke ich. Was anderes finde ich leider nicht, außer ihr habt connections ?? Keine Ahnung, wie sich Schweizer und Deutsche Preise unterscheiden, aber ich hab für meine umgerechnet bisschen unter 15k € bezahlt. War mit 1k Zubehör, Ablieferungspauschale und Hauslieferung. Fahrzeug war neu, sprich 0 km und 4 Jahren Werksgarantie ab Kaufdatum. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stussy Posted December 4, 2025 Share Posted December 4, 2025 (edited) vor 3 Stunden schrieb Shakaja: Keine Ahnung, wie sich Schweizer und Deutsche Preise unterscheiden, aber ich hab für meine umgerechnet bisschen unter 15k € bezahlt. War mit 1k Zubehör, Ablieferungspauschale und Hauslieferung. Fahrzeug war neu, sprich 0 km und 4 Jahren Werksgarantie ab Kaufdatum. Dankeschön. So schaut das hier auch aus. Kann ich aus näherem Umfeld bestätigen. Aber bezahlt doch gerne 14k Euro für eine gebrauchte…..Spaß ist auf jeden Fall garantiert. Sehe dann schon, der nächste kommt dann noch mit 10k für nen alten kack Bock wie die 821 SP. 😂 Edited December 4, 2025 by Stussy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted December 4, 2025 Share Posted December 4, 2025 vor 16 Stunden schrieb Anthony: Ich möchte dir mit der Verlinkung den Hinweis geben, dass du 3 Schrauben haben wirst und die Motornummer (in deinem Fall) irrelevant ist. Wenn du den Thread kennst und durchgelesen hast, müsstest du das wissen. mit 3 sieht's gut aus, mit 4 zum schreiend wegrennen. 🤣 Dann lasse ich das und ergötze mich an der 3-schraubigen Druckplatte meiner GT. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
blackmann17 Posted December 5, 2025 Author Share Posted December 5, 2025 vor 11 Stunden schrieb Stussy: Dankeschön. So schaut das hier auch aus. Kann ich aus näherem Umfeld bestätigen. Aber bezahlt doch gerne 14k Euro für eine gebrauchte…..Spaß ist auf jeden Fall garantiert. Sehe dann schon, der nächste kommt dann noch mit 10k für nen alten kack Bock wie die 821 SP. 😂 Wo bekommt ihr bitte so geile Angebote :(?? Hier in 74366 finde ich nix Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted December 5, 2025 Share Posted December 5, 2025 Die angegebenen Preise hat man durchaus bis Ende 24 / Mitte 25 bekommen. Ich habe November 24 meine SP als junge gebrauchte zu einem super Kurs bekommen. Momentan findest nix mehr zu den damaligen Preisen. Deshalb finde ich die knapp 14K ok. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts