blackmann17 Posted November 28, 2025 Share Posted November 28, 2025 Hallo allerseits, ich fahre momentan die neue Panigale V2S und bin richtig enttäuscht. Null Sound und haufen Software Fehler bereits gehabt. Habe mir von dieser was anderes vorgestellt. Bin dann mal eine Hyper 950 RVE BJ. 2024 gefahren und siehe da, ich lächele. Was würdet ihr noch für eine RVE im fast Neuzustand (max 2000km) zahlen? Wie sind eure Erfahrungen mit der noch aktuellen Hyper 950? Würdet ihr in meiner Positon, eher die neue Version kaufen? Grüße Daniel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted November 28, 2025 Share Posted November 28, 2025 Servus..... ich kann dir nur auf deine zweite Frage antworten " Die 950er Hyper ist wirklich eine geile Karre mit ihren 950er Testastretta " Ich weiß das, auch wenn ich selber keine besitze, aber diese schon sehr oft viele km gefahren bin. 😍 Sie hat nur einen Nachteil " du bist mit ihr immer auf der Flucht " Deine beiden anderen Fragen obliegen nur deiner Entscheidung 😇 Grüße gerhard 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted November 28, 2025 Share Posted November 28, 2025 Mit der neuen Version wirst ja selbigen Motor, Software und Technik haben. Nur eben das Hyper-Chassis. Wenn Dir das alles nicht bei der kleinen Panigale gefallen hat, bleibt ja nur die 950 oder noch ältere Modelle. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 28, 2025 Share Posted November 28, 2025 (edited) Wenn dir bei der aktuellen Panigale V2 der Sound nicht gefällt, wird dir diesbezüglich auch die neue Hypermotard V2 nicht zusagen, da ja der gleiche Motor (und im Grunde die gleiche "Software") verbaut ist? Wie immer bei neuen Modellen, wird auch die neue Hypermotard V2 anfangs so ihre Macken haben. D.h. mit der 950er kaufst du dir etwas "Ausgereiftes" und mit der neuen V2 erstmal die Katze im Sack. Die neue V2 kommt somit erstmal nur in Betracht, wenn es einem die Optik angetan hat. Zumal man zum Rest auch noch nichts Handfestes sagen kann. Edited November 28, 2025 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted November 28, 2025 Share Posted November 28, 2025 vor 4 Stunden schrieb blackmann17: Bin dann mal eine Hyper 950 RVE BJ. 2024 gefahren und siehe da, ich lächele. Äh,er will ja gar keine Neue. 😊 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted November 28, 2025 Share Posted November 28, 2025 vor 6 Stunden schrieb blackmann17: Hallo allerseits, ich fahre momentan die neue Panigale V2S und bin richtig enttäuscht. Null Sound und haufen Software Fehler bereits gehabt. Habe mir von dieser was anderes vorgestellt. Bin dann mal eine Hyper 950 RVE BJ. 2024 gefahren und siehe da, ich lächele. Was würdet ihr noch für eine RVE im fast Neuzustand (max 2000km) zahlen? Wie sind eure Erfahrungen mit der noch aktuellen Hyper 950? Würdet ihr in meiner Positon, eher die neue Version kaufen? Grüße Daniel M.E. sind Panis und Hyms nur sehr bedingt miteinander zu vergleichen, und wenn es "nur" der Sound und die Softwarefehler sind die Dich zu den Hyms zieht, dann ist es zu wenig um einen Wechsel mal einfach so zu empfehlen. Ohne eine ausgiebige Probefahrt auf einer Hym deinerseits, ist zunächst alles nur Spekulation was man hier bereden kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted November 28, 2025 Share Posted November 28, 2025 (edited) Freunde… eine Gebrauchte. Also ich würde ohne Überlegung eine kaufen. Das Ding taugt dir, du bekommst es nur gebraucht. Hab auch ein neues Bike gegen eine Hyper getauscht, vor allem wegen dem Sound. Hab es nie bereut 😉 Neue Hyper V2? Auf gar keinen Fall. Da wird beim Thema Sound so absolut gar nichts rüber kommen. Die kann in meine Augen für einen Landstraßenfahrer nicht mehr als die 950er und hat dabei noch viel weniger Charakter. Neupreis -15/20% Zubehör kommt halt drauf an und ob du das dann haben und bezahlen willst. 13k sowas würde ich sagen. Wenn es geht weniger. Edited November 29, 2025 by Hypertastisch 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stussy Posted November 28, 2025 Share Posted November 28, 2025 (edited) vor 7 Stunden schrieb Hypertastisch: Freunde… eine Gebrauchte. Also ich würde ohne Überlegung eine kaufen. Das Ding taugt dir, du bekommst es nur gebraucht. Hab auch ein neues Bike gegen eine Hyper getauscht, vor allem wegen dem Sound. Hab es nie bereut 😉 Neupreis -15/20% Zubehör kommt halt drauf an und ob du das dann haben und bezahlen willst. 13k sowas würde ich sagen. Wenn es geht weniger. Aber maximal 13000 Euro, eher weniger. Zubehör mit maximal 30-40% vom NP berechnen. Ist ein Käufermarkt, lass dir nichts anderes/Märchen einreden. Nachtrag: bei dem Preis muss auch 2-4 Jahre Werksgarantie inkl. sein. Edited November 29, 2025 by Stussy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted November 28, 2025 Share Posted November 28, 2025 und immer schauen, wie das LKL ausschaut. 😉 Grüße 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shakaja Posted November 28, 2025 Share Posted November 28, 2025 Ich hab mir im August eine gekauft und bereue es kein bisschen 🥳 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
blackmann17 Posted November 28, 2025 Author Share Posted November 28, 2025 vor 4 Stunden schrieb Stussy: Aber maximal 13k , eher weniger. Zubehör mit maximal 30-40% vom NP berechnen. Ist ein Käufermarkt, lass dir nichts anderes/Märchen einreden. Nachtrag: bei dem Preis muss auch 2-4 Jahre Werksgarantie inkl. sein. Was meint ihr mit 13k? Für eine RVE? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted November 29, 2025 Share Posted November 29, 2025 So wie sich das liest, ist dein Herz wohl schon bei der Hyper 950. Von dem her gibts wohl nur noch recht wenig was es noch braucht, um den Fahrzeugwechsel in die Wege zu leiten. 🥹 Zur neuen V2 kann nur wenig mitgeteilt werden, da sie noch keiner gefahren hat. Aber bestimmt wieder genauso Bock macht, wie bereits alle ihre Vorgänger. Auch wenn der Motor identisch ist, zeigte die Vergangenheit, das die Hyper immer etwas mehr zu bieten hatte - eben genau diesen unverwechselbaren Fahrspass. Preis für eine RVE mit 2ooo km? Kein Plan 😆 Aus dem Bauch raus würd ich mal einen realistischen Preis von 12k ansetzten. Plus Minus. Je nach Zubehör und so. Kisten mit 10oookm+ eher dann Richtung 11k€ Einfach mal den Markt checken. Faktisch ist im Privatverkauf die Preisvorstellung eh immer ziemlich überzogen, weil sie alle meinen, dass sie Händlerpreise verlangen können. Demnach einfach mal deren Preis mit -10% ansetzen. Jedenfalls ist die Hyper 950 eine geile Bude, die richtig bockt. Hab meine jetzt seit Anfang 22, war bis auf Off-Road ,mit ihr überall unterwegs und 36oookm bleibt schlichtweg nur zu sagen: Fahrspass ohne Ende! Die Neue müsste man einfach mal fahren, um sie vergleichen zu können. Eine Panigale gehört für mich einfach „nur“ auf die Rennstrecke, oder man fährt vor die Eisdiele 😆 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duke Posted November 29, 2025 Share Posted November 29, 2025 Wenn dein Bauchgefühl sagt das die Hyper 950 das richtige ist für dich dann kauf dir eine. Ich bin vor meiner 950iger 20 Jahre KTM Supermotos gefahren und habe den Umstieg zur Hyper bis jetzt nie bereut . Sie ist das richtige Bike für unser Revier (Bayrischer Wald und Alpen). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted November 29, 2025 Share Posted November 29, 2025 🙋🏽♂️ Ich kann mich den vorherigen posts nur anschließen. Wenn dir das bike gefällt, dann kauf' es. Ich habe es nicht bereut. Meine Wahl würde, wenn ich die Zeit für mich persönlich zurück drehen könnte, aber direkt auf die SP und nicht die Standard-rote 950er fallen. Warum? Geringeres Gewicht, noch höhere Sitzposition, noch mehr Schräglagenfreiheit durch höher positionierte Rasten, Schmiederäder, hochwertigere Federungs- und Dämpfungselemente. Habe ich etwas vergessen? Grüße 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted November 29, 2025 Share Posted November 29, 2025 vor 10 Minuten schrieb Chri5: 🙋🏽♂️ Ich kann mich den vorherigen posts nur anschließen. Wenn dir das bike gefällt, dann kauf' es. Ich habe es nicht bereut. Meine Wahl würde, wenn ich die Zeit für mich persönlich zurück drehen könnte, aber direkt auf die SP und nicht die Standard-rote 950er fallen. Warum? Geringeres Gewicht, noch höhere Sitzposition, noch mehr Schräglagenfreiheit durch höher positionierte Rasten, Schmiederäder, hochwertigere Federungs- und Dämpfungselemente. Habe ich etwas vergessen? Grüße Ja, das wichtigste überhaupt -> Carbonfender und Zahnriemenabdeckung 🤫 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted November 29, 2025 Share Posted November 29, 2025 ....das ist die Hauptsache.... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
blackmann17 Posted December 1, 2025 Author Share Posted December 1, 2025 Am 29.11.2025 um 09:41 schrieb mabou950: So wie sich das liest, ist dein Herz wohl schon bei der Hyper 950. Von dem her gibts wohl nur noch recht wenig was es noch braucht, um den Fahrzeugwechsel in die Wege zu leiten. 🥹 Zur neuen V2 kann nur wenig mitgeteilt werden, da sie noch keiner gefahren hat. Aber bestimmt wieder genauso Bock macht, wie bereits alle ihre Vorgänger. Auch wenn der Motor identisch ist, zeigte die Vergangenheit, das die Hyper immer etwas mehr zu bieten hatte - eben genau diesen unverwechselbaren Fahrspass. Preis für eine RVE mit 2ooo km? Kein Plan 😆 Aus dem Bauch raus würd ich mal einen realistischen Preis von 12k ansetzten. Plus Minus. Je nach Zubehör und so. Kisten mit 10oookm+ eher dann Richtung 11k€ Einfach mal den Markt checken. Faktisch ist im Privatverkauf die Preisvorstellung eh immer ziemlich überzogen, weil sie alle meinen, dass sie Händlerpreise verlangen können. Demnach einfach mal deren Preis mit -10% ansetzen. Jedenfalls ist die Hyper 950 eine geile Bude, die richtig bockt. Hab meine jetzt seit Anfang 22, war bis auf Off-Road ,mit ihr überall unterwegs und 36oookm bleibt schlichtweg nur zu sagen: Fahrspass ohne Ende! Die Neue müsste man einfach mal fahren, um sie vergleichen zu können. Eine Panigale gehört für mich einfach „nur“ auf die Rennstrecke, oder man fährt vor die Eisdiele 😆 Es gibt auf dem Markt gebrauchte und auch relativ neue. Würde eine RVE BJ 2024 mit 10km für knappe 14k bekommen. Ist das ein guter Preis? Werksgarantie läuft noch 1 1/2 Jahre. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted December 1, 2025 Share Posted December 1, 2025 vor 23 Minuten schrieb blackmann17: Es gibt auf dem Markt gebrauchte und auch relativ neue. Würde eine RVE BJ 2024 mit 10km für knappe 14k bekommen. Ist das ein guter Preis? Werksgarantie läuft noch 1 1/2 Jahre. Würde ihm 12,5k maximal anbieten. Das Bike ist in der nächsten Saison 2 Jahre alt und hat auch schon 10.000km drauf. Du wolltest ja weniger. Aktuell hast du Zeit und im Winter sind die Bikes eigentlich auch eher günstiger zu haben. 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
blackmann17 Posted December 1, 2025 Author Share Posted December 1, 2025 vor einer Stunde schrieb Hypertastisch: Würde ihm 12,5k maximal anbieten. Das Bike ist in der nächsten Saison 2 Jahre alt und hat auch schon 10.000km drauf. Du wolltest ja weniger. Aktuell hast du Zeit und im Winter sind die Bikes eigentlich auch eher günstiger zu haben. Ich meine, der hat momentan 10km drauf nicht 10.000km^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted December 1, 2025 Share Posted December 1, 2025 vor 2 Minuten schrieb blackmann17: Ich meine, der hat momentan 10km drauf nicht 10.000km^^ Dann weiß ich gar nicht ob ich so eine haben wollen würde, weil die stand ja dann nur rum. Da musst ja erstmal nen Service machen. Gibt es da überhaupt Servicenachweise vom Vertragshändler? Denn sonst is nichts mit Garantie. Bei 10km ist das ja dann entweder ein Lagerfahrzeug oder er hat es zum Händler transportiert? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted December 1, 2025 Share Posted December 1, 2025 vor 2 Stunden schrieb Hypertastisch: Würde ihm 12,5k maximal anbieten. Das Bike ist in der nächsten Saison 2 Jahre alt und hat auch schon 10.000km drauf. Du wolltest ja weniger. Aktuell hast du Zeit und im Winter sind die Bikes eigentlich auch eher günstiger zu haben. In welcher Traumwelt lebst du denn? Ne neue RVE für 14k ist ein super Preis ... hat halt ne Tageszulassung wegen der €-Norm, so what? vor einer Stunde schrieb Hypertastisch: Dann weiß ich gar nicht ob ich so eine haben wollen würde, weil die stand ja dann nur rum. Da musst ja erstmal nen Service machen. Gibt es da überhaupt Servicenachweise vom Vertragshändler? Denn sonst is nichts mit Garantie. Bei 10km ist das ja dann entweder ein Lagerfahrzeug oder er hat es zum Händler transportiert? Jedes neue Moped steht halt ne Zeit lang beim Händler, die einen noch ein bisschen länger. Werden die dadurch schlecht? Und was für ein Servicenachweis für ein neues Moped? 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted December 1, 2025 Share Posted December 1, 2025 vor 2 Stunden schrieb Supermoto: In welcher Traumwelt lebst du denn? Ne neue RVE für 14k ist ein super Preis ... hat halt ne Tageszulassung wegen der €-Norm, so what? Jedes neue Moped steht halt ne Zeit lang beim Händler, die einen noch ein bisschen länger. Werden die dadurch schlecht? Und was für ein Servicenachweis für ein neues Moped? Es gab/gibt keine Angabe, dass es sich um eine Tageszulassung handelt. Trotzdem bleibt das Alter bzw. die Standzeit und wenn mich nicht alles täuscht, will Ducati für die Garantie einen jährlichen Service vom Händler haben. Naja jeder muss selber wissen auf was er Wert legt. Ich würd den Preis auf keinen Fall bezahlen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted December 2, 2025 Share Posted December 2, 2025 vor 9 Stunden schrieb Hypertastisch: Es gab/gibt keine Angabe, dass es sich um eine Tageszulassung handelt. Trotzdem bleibt das Alter bzw. die Standzeit und wenn mich nicht alles täuscht, will Ducati für die Garantie einen jährlichen Service vom Händler haben. Naja jeder muss selber wissen auf was er Wert legt. Ich würd den Preis auf keinen Fall bezahlen. Wenn es mal zugelassen wurde, läuft die Garantie-Zeit, die m.E. für so hochpreisige Produkte ein Witz ist. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducpirate Posted December 2, 2025 Share Posted December 2, 2025 Gebrauchte RVEs liegen mit 3000 km auf der Uhr bei ca. 13.000 €. Neu bei ca. 16.000 €. Da scheint mir eine mit 10 km für 14.000 ein faires und gutes Angebot zu sein. Klar, das mit der Garantie würde ich noch klären... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted December 2, 2025 Share Posted December 2, 2025 vor 3 Minuten schrieb Ducpirate: Klar, das mit der Garantie würde ich noch klären... Naja der Händler muss so und so 1 Jahr Gewährleistung geben und darauf wird er sich beruhen - fertig. Heißt er wird dann vlt. sagen, du hast noch 13 Monate Herstellergarantie und (zeitgleich) ein Jahr Gewährleistung bei mir. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts