Jump to content

Linkes Griffgummi lösen und später wiederverwenden - wie geht das?

hyperaktiv
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

möchte den Lenker meiner Hyper 821 schwarz pulvern.

Vorher muss aber das linke Griffgummi vom Lenker ab.

Wie bekomme ich das am besten vom Lenker und kann ich das später wiederverwenden?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

LG

Hyperaktiv

Edited by hyperaktiv

• hyperaktiv changed the title to Linkes Griffgummi lösen und später wiederverwenden - wie geht das?
vor 30 Minuten schrieb hyperaktiv:

Hallo zusammen,

möchte den Lenker meiner Hyper 821 schwarz pulvern.

Vorher muss aber das linke Griffgummi vom Lenker ab.

Wie bekomme ich das am besten vom Lenker und kann ich das später wiederverwenden?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

LG

Hyperaktiv

Letztens hat mein Freundlicher genau das bei meiner SP gemacht. Dazu benutze der Gute Druckluft und eine schmale lange Düse um selbige zwischen Lenker und Griffgummi zu bekommen, was sich dann leicht verschieben/ abnehmen lässt. Es ist ein guter Trick, denke ich mal. 

Es geht tatsächlich auch ohne technische Hilfmittel - erfordert aber Gedult. Mein Tip ist Drehen und das außen angefangen. Die ersten cm sind echt mühsam, aber danach gehts ganz gut - wieder drauf geht mit etwas Gefühl und nem Gummihammer leichter.

Mit dicken, langen Kabelbindern bringt man den Griffgummi auch wieder ziemlich gut drauf. Kabelbinder gleichmässig ringsum in den Griffgummi, auf den Lenkerstummel angesetzt und dann draufgeschlagen. Kabelbinder wieder rausziehen, fertig. 

Abziehen einfach mit Handkraft, im Besten Fall immer von hinten angeschoben, damit sich der Griffgummmi wenig einschnürt.

Wir haben immer den Griffgummi leicht angehoben und mit einer Spritze mit Wasser-Spülmittel Mischung zwischen Lenker und Griffgummi gespritzt…geht dann ziemlich einfach runter… dann auch wieder mit einer Spülmittelmischung montiert und wenn getrocknet, hielt es wieder bombenfest.

vor einer Stunde schrieb alamoe:

Zum Montieren habe ich Haarspray genommen. Innen ordentlich geflutet schmiert es beim Aufschieben und erhöht nach dem Trocknen den Halt.

...und das bei jedem Wetter! Duck und wechhh

• Haha 3