REMO Posted November 15 Share Posted November 15 (edited) Hallo, hat schon mal jemand die 950 in einem Zafira( Peugeot Traveller, Citroen Jumpy) transportiert? Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an. Bisher hatte ich immer SUV nit AHK. Nun denke ich über einen Zafira nach. Problem dürfte die Heckklappenhöhe mit ca. 1,18 m sein. Innen sind es 1,3m. Der Gedanke ist, die 950 einige cm in die Gabel zu ziehen. Hat jemand Erfahrungen? Edited November 15 by REMO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
werner320 Posted November 15 Share Posted November 15 (edited) Hallo ich glaub das geht gar nicht... Machte mich mit dem Thema auch schon Jahre rum bis ich mir ne V Klasse gekauft habe mit Motowippe drin. Die 4 Sitze hinten raus und schon ist Platz für 1 oder sogar 2 Bikes. Hier ist es der V Kompakt Variante, der fährt sich im Alltag besser als jeder SUV und passt in jedes Parkhaus und Parkplatz. Aber selbst hier wird es schon knapp, die Spiegel müssen auf jeden Fall weg bei der Hyper. Meine Scrambler geht ohne Probleme, es ist halt ein Problem der Höhe der Kante von der Klappe auch wenn es innen höher zugeht. Aber noch am Rande, das Trailern mit Hänger ist ätzend, spätestens bei der ersten Fahrt mit dem Moped im Daimler und dann freie Fahrt auf der Bahn ohne Tempolimit dann merkt man was man hat. Der einzige Nachteil mit dem V ist das man immer mehr Freunde hat mit so einem Auto... kannst mir mal meine Waschmaschine Transportieren usw.:):) Gruss Micha Edited November 15 by werner320 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted November 15 Share Posted November 15 Wäre gut, wenn man genau wüsste, um welchen Zafira es geht. Hab mal kurz geschaut, aber da gibt es verschiedene, neue, alte, kurze, lange …. Hier hat es auch einen Forumsfred „Wie transportiert ihr euer Moped“ 🏍️ ch hab einen Ford Transit Custom 340, L1H1 da gehts easy. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted November 15 Share Posted November 15 vor 31 Minuten schrieb mabou950: Wäre gut, wenn man genau wüsste, um welchen Zafira es geht. Hab mal kurz geschaut, aber da gibt es verschiedene, neue, alte, kurze, lange …. Hier hat es auch einen Forumsfred „Wie transportiert ihr euer Moped“ 🏍️ ch hab einen Ford Transit Custom 340, L1H1 da gehts easy. Hast du schon mal 2 Moped's drin gehabt? Hab den gleichen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted November 15 Share Posted November 15 vor 9 Stunden schrieb REMO: Hallo, hat schon mal jemand die 950 in einem Zafira( Peugeot Traveller, Citroen Jumpy) transportiert? Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an. Bisher hatte ich immer SUV nit AHK. Nun denke ich über einen Zafira nach. Problem dürfte die Heckklappenhöhe mit ca. 1,18 m sein. Innen sind es 1,3m. Der Gedanke ist, die 950 einige cm in die Gabel zu ziehen. Hat jemand Erfahrungen? Ich fahre einen Zafira Life L aus 2021. Das größte, was da (Spiegel demontiert) reinpasste, war eine 2020er Duke 125. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted November 16 Share Posted November 16 @klatze309 Ne. Nur Eines. Die Karre ist hinten so zusammengeschraubt, dass ich eins reinbringe. Die linke Seite ist mit Regalen, für das ganze Rennstreckengerümpel 🙂 Leer, sollten aber sehr bestimmt 2 Bikes darin Platz haben. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted November 16 Share Posted November 16 Ein ausgewachsenes Nakedbike a la XJR1300 passt problemlos in den Traveller/Space tourer/etc. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rakete Posted November 18 Share Posted November 18 (edited) Ich kann deine Frage zwar nicht direkt beantworten, kann dir aber sagen das ich die Hyper 950SP im 'Keller' meines Wohnmobils mitnehme. Die Höhe der Klappe liegt bei 1,12m. Ich habe Lenkerendspiegel montiert und ziehe dafür die Hyper ein wenig in die Gabel wenn ich sie ins Wohnmobil schiebe. Edited November 18 by Rakete Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts