Alex1176 Posted November 12 Share Posted November 12 Guten Abend in die Runde. Hat von euch schonmal jemand versucht, leichte Kratzer im Display zu enfernen? Es sind nur leichte oberflächliche Kratzer. Gibts da was zum raus polieren? Gruss, Alex Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted November 12 Share Posted November 12 vor 37 Minuten schrieb Alex1176: Guten Abend in die Runde. Hat von euch schonmal jemand versucht, leichte Kratzer im Display zu enfernen? Es sind nur leichte oberflächliche Kratzer. Gibts da was zum raus polieren? Gruss, Alex Ja gibt es, aber ich habe davon abgesehen bei meinen Kratzern, weil die Oberfläche matt ist, und ich nicht wieß ob die Displayoberfläche gehärtet ist. Bei einem alten PKW habe ich allerdings so ein ähnliches Zeug mit Erfolg an den Frontscheinwerfern angewendet, da war allerdings genügend Fläche um es vorher zu kleinflächig erproben: https://www.duc-store.de/Acryl-Plexiglas-Ploierpaste Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted November 12 Share Posted November 12 Ich würde nicht gleich das schärfste geschütz zum polieren auffahren . Ich würde es erst mal mit einem ganz normalen Politurwachs für Lacke probieren . Damit hatte ich am Display meiner Hyper Erfolg. Allerdings ist diese von 2007 und ich weiß nich wie es sich bei den neueren verhält. Eine matte Display Oberfläche würde ich wie Lutz auch nicht polieren. Ist wie bei nen Lack. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex1176 Posted November 12 Author Share Posted November 12 vor 21 Minuten schrieb Mechanist: Ja gibt es, aber ich habe davon abgesehen bei meinen Kratzern, weil die Oberfläche matt ist, und ich nicht wieß ob die Displayoberfläche gehärtet ist. Bei einem alten PKW habe ich allerdings so ein ähnliches Zeug mit Erfolg an den Frontscheinwerfern angewendet, da war allerdings genügend Fläche um es vorher zu kleinflächig erproben: https://www.duc-store.de/Acryl-Plexiglas-Ploierpaste Ja, richtig. Da hab ich gar nicht dran gedacht, dass es matt ist.. Und soviel Display ist ja auch nicht da, zum Probieren.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex1176 Posted November 12 Author Share Posted November 12 (edited) vor 23 Minuten schrieb Silver Rider: Ich würde nicht gleich das schärfste geschütz zum polieren auffahren . Ich würde es erst mal mit einem ganz normalen Politurwachs für Lacke probieren . Damit hatte ich am Display meiner Hyper Erfolg. Allerdings ist diese von 2007 und ich weiß nich wie es sich bei den neueren verhält. Eine matte Display Oberfläche würde ich wie Lutz auch nicht polieren. Ist wie bei nen Lack. Ne, polieren hab ich sofort nach Lutz's Antwort verworfen. Ich hab da gar nicht dran gedacht, dass es ja matt ist. Politurwachs hab ich habe ich sogar hier. Edited November 12 by Alex1176 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted November 12 Share Posted November 12 Leichte Kratzer konnte ich auf dem Display meiner verflossenen 950er Hyper durch das Aufkleben einer Display-Schutzfolie unsichtbar werden lassen. Genau diese hier: https://www.polo-motorrad.com/de-de/smart-engineered-cockpit-schutzfolie-entspiegelnd-fuer-ducati-tft/5744201000001010/pdp 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex1176 Posted November 13 Author Share Posted November 13 Das wäre natürlich die einfachste Lösung. Danke euch, für eure Vorschläge. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex1176 Posted November 26 Author Share Posted November 26 (edited) So.. Nachdem ich endlich mal Zeit gefunden habe, bin ich mal vorsichtig mit Politurwachs dran gegangen. Hat funktioniert. Fotos hab ich jetzt allerdings nicht extra gemacht. So sehenswert waren die Kratzer nicht. Aber eine Schutzfolie werde ich trotzdem auch nochmal besorgen. Nochmal danke für eure Tipps Edited November 26 by Alex1176 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts