Jump to content

Kratzer im Display

Alex1176
 Share

Recommended Posts

Guten Abend in die Runde. 

Hat von euch schonmal jemand versucht, leichte Kratzer im Display zu enfernen? 

Es sind  nur leichte oberflächliche Kratzer. Gibts da was zum raus polieren? 

Gruss, Alex

vor 37 Minuten schrieb Alex1176:

Guten Abend in die Runde. 

Hat von euch schonmal jemand versucht, leichte Kratzer im Display zu enfernen? 

Es sind  nur leichte oberflächliche Kratzer. Gibts da was zum raus polieren? 

Gruss, Alex

Ja gibt es, aber ich habe davon abgesehen bei meinen Kratzern, weil die Oberfläche matt ist, und ich nicht wieß ob die Displayoberfläche gehärtet ist. Bei einem alten PKW habe ich allerdings so ein ähnliches Zeug mit Erfolg an den Frontscheinwerfern angewendet, da war allerdings genügend Fläche um es vorher zu kleinflächig erproben:

https://www.duc-store.de/Acryl-Plexiglas-Ploierpaste  

Ich würde nicht gleich das schärfste geschütz zum polieren auffahren . Ich würde es erst mal mit einem ganz normalen Politurwachs für Lacke probieren .

Damit hatte ich am Display meiner Hyper Erfolg. Allerdings ist diese von 2007 und ich weiß nich wie es sich bei den neueren verhält. 
Eine matte Display Oberfläche würde ich wie Lutz auch nicht polieren. Ist wie bei nen Lack. 

vor 21 Minuten schrieb Mechanist:

Ja gibt es, aber ich habe davon abgesehen bei meinen Kratzern, weil die Oberfläche matt ist, und ich nicht wieß ob die Displayoberfläche gehärtet ist. Bei einem alten PKW habe ich allerdings so ein ähnliches Zeug mit Erfolg an den Frontscheinwerfern angewendet, da war allerdings genügend Fläche um es vorher zu kleinflächig erproben:

https://www.duc-store.de/Acryl-Plexiglas-Ploierpaste  

Ja, richtig. Da hab ich gar nicht dran gedacht, dass es matt ist..  Und soviel Display ist ja auch nicht da, zum Probieren..

vor 23 Minuten schrieb Silver Rider:

Ich würde nicht gleich das schärfste geschütz zum polieren auffahren . Ich würde es erst mal mit einem ganz normalen Politurwachs für Lacke probieren .

Damit hatte ich am Display meiner Hyper Erfolg. Allerdings ist diese von 2007 und ich weiß nich wie es sich bei den neueren verhält. 
Eine matte Display Oberfläche würde ich wie Lutz auch nicht polieren. Ist wie bei nen Lack. 

Ne, polieren hab ich sofort nach Lutz's Antwort verworfen. Ich hab da gar nicht dran gedacht, dass es ja matt ist. 

Politurwachs hab ich habe ich sogar hier. 

Edited by Alex1176

Leichte Kratzer konnte ich auf dem Display meiner verflossenen 950er Hyper durch das Aufkleben einer Display-Schutzfolie unsichtbar werden lassen.

Genau diese hier:

https://www.polo-motorrad.com/de-de/smart-engineered-cockpit-schutzfolie-entspiegelnd-fuer-ducati-tft/5744201000001010/pdp

• Thanks 1

• 2 weeks later...

So.. Nachdem ich endlich mal Zeit gefunden habe, bin ich mal vorsichtig mit Politurwachs dran gegangen. Hat funktioniert. Fotos hab ich jetzt allerdings nicht extra gemacht. So sehenswert waren die Kratzer nicht. 

Aber eine Schutzfolie werde ich trotzdem auch nochmal besorgen. 

Nochmal danke für eure Tipps

Edited by Alex1176
  • Like 2