Mechanist Posted November 3 Share Posted November 3 So ein Mist, dass ich so ein alter Sack, und damit nicht mehr geländetauglich bin! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted November 3 Author Share Posted November 3 Bestimmt bauen sie ja auch mal eine richtige SuMo. 😝 Man merkt, dass sie m.E. in das Segment von KTM vorstoßen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted November 3 Share Posted November 3 Wenn die Märkte im Kerngeschäft gesättigt sind, versucht man, in anderen Bereichen Zuwächse zu erzielen. Hat KTM vor Jahren genauso gemacht, nur eben vom Offroad in den Straßenbereich. Zeigt aber auch, dass signifikantes Wachsen im Kernbereich nicht mehr möglich ist. Vermutlich kommt von Harley auch bald eine Enduro (meine jetzt nicht die Pan America, die verkauft sich eh schon wie geschnitten Brot 🥳)und ein Supersportler...... Reiner Verdrängungswettbewerb Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted November 3 Author Share Posted November 3 vor einer Stunde schrieb Hubert: Wenn die Märkte im Kerngeschäft gesättigt sind, versucht man, in anderen Bereichen Zuwächse zu erzielen. Hat KTM vor Jahren genauso gemacht, nur eben vom Offroad in den Straßenbereich. Zeigt aber auch, dass signifikantes Wachsen im Kernbereich nicht mehr möglich ist. Vermutlich kommt von Harley auch bald eine Enduro (meine jetzt nicht die Pan America, die verkauft sich eh schon wie geschnitten Brot 🥳)und ein Supersportler...... Reiner Verdrängungswettbewerb Wenn sie sich ein Wettbewerb liefern, dann ist das in der Regel gut für die Kunden. Ich glaube zudem nicht, dass Ducati alle Segmente abdecken kann, dazu sind sie zu hochpreisig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiketheBike Posted November 3 Share Posted November 3 (edited) vor 1 Stunde schrieb Mechanist: Wenn sie sich ein Wettbewerb liefern, dann ist das in der Regel gut für die Kunden. Ich glaube zudem nicht, dass Ducati alle Segmente abdecken kann, dazu sind sie zu hochpreisig. Triumph möchte jetzt auch im Enduro KTM Sektor wildern, haben da was am Start! https://www.triumphmotorcycles.de/motorraeder/off-road/enduro Edited November 3 by MiketheBike 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted November 4 Share Posted November 4 (edited) . Edited November 4 by Glückspilz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted November 4 Share Posted November 4 vor 13 Stunden schrieb Hubert: Wenn die Märkte im Kerngeschäft gesättigt sind, versucht man, in anderen Bereichen Zuwächse zu erzielen. Hat KTM vor Jahren genauso gemacht, nur eben vom Offroad in den Straßenbereich. Zeigt aber auch, dass signifikantes Wachsen im Kernbereich nicht mehr möglich ist. Vermutlich kommt von Harley auch bald eine Enduro (meine jetzt nicht die Pan America, die verkauft sich eh schon wie geschnitten Brot 🥳)und ein Supersportler...... Reiner Verdrängungswettbewerb Ein Naked ähnlich der Buell mit Riemen wäre aber gar nicht so uninteressant 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts