Jump to content

Neue Hypermotard V2

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Anthony:

Ich war auch einer der größten Kritiker dieser Front, aber mittlerweile habe ich mich irgendwie daran gewöhnt, zumal zu diesem Preis 😂 

Aha, für dich ist der Preis entscheidend 🤷🏻

Hat mich noch nie interessiert was ein Moped gekostet hat ☝🏻

Schauen was mir gefällt, Konto checken, kaufen, Ende.

Wenn was scheiße ausschaut schaut es Scheiße aus. Das ist das was mich an den KTM seit Jahren abschreckt. Könnte mich nie an dieses Design der Front gewöhnen, egal was kostet und wie gut die gehen sollte.

Edited by man-mane
  • Like 2

vor 8 Stunden schrieb mabou950:

War jetzt mit dem Bock auf: Rijeka, RedBullRing, Dijon, Cremona, Mugello, Anneau du Rhin … keine Probleme. 😁👍🏽

Das sind die offiziellen Daten. Bei Messung durch die Strecke hat der Veranstalter keinen Spielraum. 
Mugello hat seit Jahren 105dB und das eigentlich restriktiv. 
Auch hier in Spanien sind die Zeiten wo das keinen interessiert hat vorbei. In Sevilla war bei 100dB - Ende der Fahnenstange.

833CEDA0-722B-498A-85B2-C0FDBC7628FB.png

Edited by Duc4Ever
  • Like 2

vor 13 Minuten schrieb Duc4Ever:

Das sind die offiziellen Daten. Bei Messung durch die Strecke hat der Veranstalter keinen Spielraum. 
Mugello hat seit Jahren 105dB und das eigentlich restriktiv. 
Auch hier in Spanien sind die Zeiten wo das keinen interessiert hat vorbei. In Sevilla war bei 100dB - Ende der Fahnenstange.

833CEDA0-722B-498A-85B2-C0FDBC7628FB.png

Ich finde das sooo lächerlich, auf Rennstrecken sollte sowas doch keine Rolle spielen (Ausnahme: fehlender ESD). 

Kann mir kaum vorstellen, dass bspw eine Panigale mit Racing AGA die Werte auch nur ansatzweise einhalten kann 

vor 6 Minuten schrieb sonic.094:

Ich finde das sooo lächerlich, auf Rennstrecken sollte sowas doch keine Rolle spielen (Ausnahme: fehlender ESD). 

Kann mir kaum vorstellen, dass bspw eine Panigale mit Racing AGA die Werte auch nur ansatzweise einhalten kann 

Doch die neue, 9.394€ teure Akra (pro) ist für die 2026 V4R eben genau auf die 105dB abgestimmt worden. Und wenn das nicht reicht gibt’s noch dB-Killer dazu. 

Mit der Lautstärkemessung auf der Renne ist das halt auch so: 

1.) Standgeräuschmessung

oder

2.) Vorbeifahrt / dynamische Messung

Anneau du Rhin ist Vorbeifahrtsmessung 100dB (Messung Nähe der Passerole/Brücke) Und da sind bisher einige echt heftig dran vorbeigeballert, ohne Probleme. Gangwahl beeinflusst auch 😌😌😌

Mugello auch, dynamisch. Fällt ein Fahrzeug auf, wird dieses rausgezogen und direkt im Stand gemessen.

Dijon auch Vorbeifahrt, aber keine Ahnung wo … jedenfalls war damals die französische SBK mit am Start. Deren Kisten sind mal vom ganz anderen Stern. Völlig krass! … und die Fahrer erst! Unglaublich inspirierend, den Herren/Dame bei der Arbeit zuzusehen 😍😛

Auch spielt es oftmals eine Rolle, wie viele Bikes auf der Renne unterwegs sind; dass ist aber eher inoffiziell. Hatte bisher jedenfalls noch nie Probleme

Edited by mabou950

der rote Bremssattel wirkt irgendwie störend auf mich. Scheint auf dem Foto von Rellek auch ein anderes Rot als das auf dem Tank zu sein. 
Und die haben einen ordentlichen Aufpreis im Konfigurator. 
Egal, ich bleibe eh bei meiner 2019 er SP. 

vor 18 Stunden schrieb letzte Rille:

Eine KTM SDR 1390 Evo kostet grad mal 23 Scheine. Inkl. Gitterrohr, Einarmschwinge und schicker Krümmerführung.

Und Ducati bringt einen Streetfighter V4S Corse für knapp 30k€ 😆

vor 18 Stunden schrieb Anthony:

Ich war auch einer der größten Kritiker dieser Front, aber mittlerweile habe ich mich irgendwie daran gewöhnt, zumal zu diesem Preis 😂 

ich denke bei dieser Front immer an diese Figur: 

image.png.b586f636785ddccfa11c5e645a371ceb.pngimage.png.641cdd8e5f31c8b0ba7197915748c274.png

Edited by Vituzzo
  • Like 1
  • Haha 4

vor 42 Minuten schrieb Anthony:

Da schimmert ja auch der rote Heckrahmen durch😃

Ich bin immer optimistischer, dass das Heck auch an der 950er passt 😂

Das Heck gefällt mir sehr gut... besser als beim Vorgänger

image.png.64e57dfda4e101d28ea8bdc580034ffc.png

Hier mal ein bearbeitetes Bild mit etwas weniger Plastik. Ob sich das so realisieren lässt oder ob hinter der Verkleidung Kabel o.ä. zum Vorschein kommen bleibt abzuwarten…

IMG_7812.jpeg

Edited by Rellek
  • Like 1

Ohne Spiegel und den elendigen langen Kennzeichenhalter schaut das bike echt gut aus. 👌🏽

Grüße 

Edited by Chri5

vor 6 Minuten schrieb Chri5:

Ohne Spiegel und den elendigen langen Kennzeichenhalter schaut das bike echt gut aus. 👌🏽

Grüße 

Spiegel und Kennzeichenhalter sind ja bei jedem Moped Standardmäßiges Umbaumaterial

Gerade eben schrieb Johyper:

Das Heck ist sehr kurz bin gespannt ob mit einem kurzen Kennzeichenhalter Reifen Abstand und Winkel noch zusammen passen 

Ja ich glaube auch es wird knapp mit den europäischen Riesentafeln.. aber ich bin mir sicher es wird ansehnliche Lösungen geben

Alle Jahre wieder...immer die gleichen Diskussionen😂

Na klar, ist die Version ohne KZH, Spiegel und mit Raceauspuff schöner....bei welchem Motorrad nicht??

Und dass ausgerechnet die SD als Beispiel für ein schönes Motorrad ausgesucht wird ist immer das geilste - nicht falsch verstehen. Motor, Rahmen, Schwinge und das ganze Teil ist einfach der Hammer, aber bitte kein Beispiel für schönen Motorradbau😉

Und ja, SP wird wieder gewaltig teuerer, aber dieses Mal liefert sie immerhin bessere Bremsen als die Standard - ob mans braucht?🤷‍♂️

Ich finde, das ist ein richtig schickes Motorrad geworden und die Daten 120 PS, mehr Drehmoment aus dem Keller und mit dem Gewicht meiner (!) 1100er und ne Sitzhöhe, die niedriger als meine 950er ist - könnte ich echt schwach werden. Bin gespannt, wie sie sich fährt

EICMA: Ducati Hypermotard V2, V2 SP and Monster updates - bikesales.com.au

Sollte jemand Interesse an einer schwarzen 950er (Euro 4) mit 3 Auspuffanlagen, 2 Lacksätzen, 2 Sitzbänken haben, kann er sich schon mal anmelden😉

• Like 1
  • Haha 3

...ach so, ich muss mich ja noch integrieren und ein bisschen schimpfen ... los gehts:

• die Einarmschwinge, Desmodromik und Gitterrohrhauptrahmen (hintere Rahmen ist tatsächliche Gitterrohr und gottlob nicht silber(!) weglassen, was sind das für Idioten - blödes Baukasten- / Sparsystem (so, geflucht hab ich somit auch schon mal - check)
  • wenn man für über 700 Euro die Lackierung der Bremsen bestellt, werden nur die vorderen lackiert - Option für die hinteren gibt es nicht😂
  • Niedrigere und höhere Sitzbänke gibt es lauf Konfigurator nur in schwarz 🙈
  • ich bin mir noch nicht sicher, ob mir die breitbauenden Tankflanken gefallen ... das muss ich erstmal in echt sehenimage.thumb.png.9480d878723f839f693c66a896318495.png

P.S.: Zum Thema SD und hübsch - musste ich die Woche echt lachen. Da geht ein deutscher Premiumautoveredler her und nimmt sich einer KTM an, um sie schöner zu machen und macht sie noch hässlicher - Respekt. Darauf wäre ich nicht gekommen!!

Edited by Hotic

vor 14 Minuten schrieb Hotic:

...ach so, ich muss mich ja noch integrieren und ein bisschen schimpfen ... los gehts:

• die Einarmschwinge, Desmodromik und Gitterrohrhauptrahmen (hintere Rahmen ist tatsächliche Gitterrohr und gottlob nicht silber(!) weglassen, was sind das für Idioten - blödes Baukasten- / Sparsystem (so, geflucht hab ich somit auch schon mal - check)
  • wenn man für über 700 Euro die Lackierung der Bremsen bestellt, werden nur die vorderen lackiert - Option für die hinteren gibt es nicht😂
  • Niedrigere und höhere Sitzbänke gibt es lauf Konfigurator nur in schwarz 🙈
  • ich bin mir noch nicht sicher, ob mir die breitbauenden Tankflanken gefallen ... das muss ich erstmal in echt sehenimage.thumb.png.9480d878723f839f693c66a896318495.png

P.S.: Zum Thema SD und hübsch - musste ich die Woche echt lachen. Da geht ein deutscher Premiumautoveredler her und nimmt sich einer KTM an, um sie schöner zu machen und macht sie noch hässlicher - Respekt. Darauf wäre ich nicht gekommen!!

Dieser Weg war leider vorgezeichnet, sie bauen ja in dieser Klasse keinen Exoten mit Desmo, Gitterrahmen und Einarmschwinge weiter, wo alles andere was sie bauen dies nicht mehr hat. Das muss man als Kunde akzeptieren, oder halt nicht und evtl. wechseln zu einem anderen Hersteller. Ich ganz persönlich finde, sie haben trotz diesem Einheitsbrei optisch was ganz passables hinbekommen, und das Teil fügt sich m.E. gut in deren neue Flotte ein.

Interessanter wäre im übrigen ein genauer technischer Vergleich alt vs. neu, ich vermute mal da wird viel "gestrunzt", und fürchte die neue wird noch mehr Naktmopped sein als die 950. Aber sie bieten ja noch die Mono, und demnächst wahrscheinlich auch eine richtige SuperMoto basierend auf den neuen Cross-Modellen.

Mein Ergo: Alles in allem ist Ducati für mich weiterhin das Maß aller Dinge.   

• Like 1