Anthony Posted November 6, 2025 Share Posted November 6, 2025 (edited) vor 10 Stunden schrieb MiketheBike: Was andere noch für einen Preis aufrufen, für eine gebrauchte 950 SP, zwar mit toller Ausstattung, da ist der aktuelle Neupreis nicht weit entfernt. Ein Freund von einem Freund hat mir seine 950 SP unlängst für 24k angeboten 🙈 War allerdings auch ne Menge CNC Lamette dran. Hatte ihn nur ausgelacht, aber er ist das Teil mittlerweile tatsächlich losgeworden. Weiß jedoch nicht, ob er nochmal mit dem Preis runter ist. Edited November 6, 2025 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rellek Posted November 6, 2025 Author Share Posted November 6, 2025 Hier nochmal ein echtes Bild direkt von der Eicma, ich muss es nochmal sagen: richtig geil🤤 6 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 6, 2025 Share Posted November 6, 2025 (edited) vor 2 Stunden schrieb Rellek: Hier nochmal ein echtes Bild direkt von der Eicma, ich muss es nochmal sagen: richtig geil🤤 StVZO-konform, mit KZH, zwei Spiegeln und zugelassener AGA (d.h. inkl. Kat und Krümmer vor der Schwinge) aber sicher nicht mehr ganz so geil 😁 Edited November 6, 2025 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted November 6, 2025 Share Posted November 6, 2025 (edited) . Edited November 6, 2025 by Duc4Ever Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rellek Posted November 6, 2025 Author Share Posted November 6, 2025 Gerade eben schrieb Duc4Ever: Sorry, aber das spiegelt nicht die Realität für die Straße wieder! Race-Auspuff verändert die Ansicht gewaltig. Kennzeichenhalter fehlt - ebenfalls. Genau deshalb stellen sie da kein Straßenbike hin. 😉 Naja es muss ja nicht immer alles 100% legal zu gehen😉 aber mit Lenkerendenspiegeln und nem schönen kennzeichenhalter lässt sich ein sehr ähnliche Optik erzielen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 6, 2025 Share Posted November 6, 2025 vor 1 Minute schrieb Rellek: ..aber mit Lenkerendenspiegeln und nem schönen kennzeichenhalter lässt sich ein sehr ähnliche Optik erzielen. Ohne Racing-AGA niemals 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted November 6, 2025 Share Posted November 6, 2025 vor 11 Stunden schrieb mabou950: Hab das sehr eindrücklich bei meiner Panigale 959 gesehen. Vor allem der Soundunterschied ist gewaltig 🥰🥰🥰 18dB Unterschied bei Nenndrehzahl; ~120dB! Und -4kg. Schreit wie Sau, wie ein richtiges Racebike. Echt klasse 😆👍🏽 Sorry, aber mit 120dB gibt’s nimmer viele Strecken wo du nach der 1. Runde nicht sofort wieder heimgeschickt wirst. 😥 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kapitän Ahab Posted November 6, 2025 Share Posted November 6, 2025 Ich werde die 950 SP nicht mehr hergeben. Dieses weich gespülte neue Ducati Design ist für mich nichts mehr. Egal ob ein paar Kilos gespart wurden, geht es doch viel mehr im Baukastenprinzip alles günstiger zu machen und für den gleichen teuren Preis zu verkaufen. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rellek Posted November 6, 2025 Author Share Posted November 6, 2025 vor 10 Minuten schrieb Rellek: Naja es muss ja nicht immer alles 100% legal zu gehen😉 aber mit Lenkerendenspiegeln und nem schönen kennzeichenhalter lässt sich ein sehr ähnliche Optik erzielen. Abwarten was es auf dem Zubehörmarkt gibt, für die alten Modelle gabs auch „linkpipes“ mit zugelassenen Endschalldämpfern Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 6, 2025 Share Posted November 6, 2025 vor 21 Minuten schrieb kapitän Ahab: ... geht es doch viel mehr im Baukastenprinzip alles günstiger zu machen und für den gleichen teuren Preis zu verkaufen. Auch noch so ein Punkt. Die SF und Panigale V2 sind durch dieses "Baukastenzeug" deutlich günstiger geworden geworden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted November 6, 2025 Share Posted November 6, 2025 vor 30 Minuten schrieb Rellek: Naja es muss ja nicht immer alles 100% legal zu gehen😉 aber mit Lenkerendenspiegeln und nem schönen kennzeichenhalter lässt sich ein sehr ähnliche Optik erzielen. Ich denke auch, dass man aus dem Moped was ansehnliches basteln kann. Evotech KZH und Spiegel-Adapter von @CubaLibreee ,dann vielleicht die Ausgleichsbehälter versetzen und man ist auf einem guten Weg. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted November 6, 2025 Share Posted November 6, 2025 vor 30 Minuten schrieb Duc4Ever: Sorry, aber mit 120dB gibt’s nimmer viele Strecken wo du nach der 1. Runde nicht sofort wieder heimgeschickt wirst. 😥 Auf den Auspuff gucken eh alle als erstes, da würde ich wenn, dann nur was dumpfer klingt dran basteln. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted November 6, 2025 Share Posted November 6, 2025 Ist das kleine Stück "Gitterrohr" echt oder ist das auch ne Plastikabdeckung? 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted November 6, 2025 Share Posted November 6, 2025 vor einer Stunde schrieb Duc4Ever: Sorry, aber mit 120dB gibt’s nimmer viele Strecken wo du nach der 1. Runde nicht sofort wieder heimgeschickt wirst. 😥 Nur Rijeka … Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted November 6, 2025 Share Posted November 6, 2025 vor 49 Minuten schrieb Sailor Fortune: Nur Rijeka … War jetzt mit dem Bock auf: Rijeka, RedBullRing, Dijon, Cremona, Mugello, Anneau du Rhin … keine Probleme. 😁👍🏽 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 6, 2025 Share Posted November 6, 2025 (edited) vor 1 Stunde schrieb letzte Rille: Ist das kleine Stück "Gitterrohr" echt oder ist das auch ne Plastikabdeckung? "Typische Merkmale wie die seitlichen Spoiler, das Gitterrohr-Rahmenheck oder die unter dem Heck positionierten zwei Schalldämpfer blieben." Scheint echt zu sein 😂 BTW: Lässt sich für den neuen 890er V2 überhaupt noch ein transparenter Kupplungsdeckel konstruieren? Vielleicht ein Geschäft, dass nun für DBK, CNC und Co wegbricht 😁 Wobei mir die mechanische Optik des neuen V2 - weitestgehend ohne Kunststoffverkleidung - schon sehr zusagt. Edited November 6, 2025 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
carli Posted November 6, 2025 Share Posted November 6, 2025 (edited) vor 2 Stunden schrieb letzte Rille: Ist das kleine Stück "Gitterrohr" echt oder ist das auch ne Plastikabdeckung? Ja, sieht so aus als wenn sie vielleicht doch ein bisschen ein schlechtes Gewissen haben. Hätten den auch gleich ganz weglassen können. Edited November 6, 2025 by carli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted November 6, 2025 Share Posted November 6, 2025 Ich sag mal so, für ein modisches Motorrad sieht sie nicht schlecht aus. Für ne Ducati ist sie aber echt hässlich. Die Schwinge ist von der Grundidee ganz schick, mit dem Knick sieht sie aber aus wie ne platt gefahrene Banane. Wieso ist alles hellgrau gepulvert? Das sieht sofort dreckig aus. Weiße Felgen? Echt jetzt? Beim Krümmer muss ich @Anthonyzustimmen, sieht aus wie der pragmatische Entwurf für den Prüfstand weil für einen eleganten Verlauf keine Zeit mehr war. Noch zwei, drei Plastikverkleidungen mehr und man hat ne Vollverkleidung. Wieso gestaltet man den Motor von außen so hässlich, dass man ihn an einem Nacked verstecken muss? Mit nem Yamaha-Logo drauf für 15 Scheine würde ich ggf. schwach werden. Aber so für >20 Scheine, kauf ich mir entweder zwei gute gebrauchte Ducatis, die auch so aussehen wie eine Ducati oder ein anderes Moped mit selber Technik, hässlicher Optik und weniger Aua in der Geldbörse. Eine KTM SDR 1390 Evo kostet grad mal 23 Scheine. Inkl. Gitterrohr, Einarmschwinge und schicker Krümmerführung. Mal ehrlich, hässliches Entlein oder hässliche Gans, wo bekommt man mehr fürs Geld? Mit was hebt sich Ducati noch ab außer mit dem Namen? 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 6, 2025 Share Posted November 6, 2025 (edited) vor 27 Minuten schrieb letzte Rille: Eine KTM SDR 1390 Evo kostet grad mal 23 Scheine. Inkl. Gitterrohr, Einarmschwinge und schicker Krümmerführung. Die bekommst du mittlerweile auch schon neu ab 18k (inkl. 4 Jahren Garantie), was das Ganze umso absurder macht 😐 Edited November 6, 2025 by Anthony 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
carli Posted November 6, 2025 Share Posted November 6, 2025 vor 45 Minuten schrieb letzte Rille: ... mit dem Knick sieht sie aber aus wie ne platt gefahrene Banane. Wieso ist alles hellgrau gepulvert? Das sieht sofort dreckig aus. Weiße Felgen? Echt jetzt? Wow, das mit der Banane stimmt echt 😂Vielleicht kommt ja noch eine Edition mit weißem Motor. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vituzzo Posted November 6, 2025 Share Posted November 6, 2025 (edited) vor einer Stunde schrieb letzte Rille: Eine KTM SDR 1390 Evo kostet grad mal 23 Scheine. Inkl. Gitterrohr, Einarmschwinge und schicker Krümmerführung. aber mit der hässlichsten Front die jemals verbaut wurde...😁😁 aber ja.. 😉 mir gefällt der hintere fette Reifen sehr gut.... Edited November 6, 2025 by Vituzzo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted November 6, 2025 Share Posted November 6, 2025 vor einer Stunde schrieb letzte Rille: Die Schwinge ist von der Grundidee ganz schick, mit dem Knick sieht sie aber aus wie ne platt gefahrene Banane. ..eigentlich fand ich die Schwinge ganz schick.. aber danke jetzt kann ich an nix anderes mehr denken, wenn ich sie sehe 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rellek Posted November 6, 2025 Author Share Posted November 6, 2025 vor 13 Minuten schrieb Vituzzo: aber mit der hässlichsten Front die jemals verbaut wurde...😁😁 Deswegen lieber ne 1290 holen😁 2 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vituzzo Posted November 6, 2025 Share Posted November 6, 2025 vor 9 Minuten schrieb Rellek: Deswegen lieber ne 1290 holen😁 aber diese Front.. einfach Alien-mässig.... den Rest ist top! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 6, 2025 Share Posted November 6, 2025 vor 22 Minuten schrieb Vituzzo: aber mit der hässlichsten Front die jemals verbaut wurde...😁😁 aber ja.. 😉 Ich war auch einer der größten Kritiker dieser Front, aber mittlerweile habe ich mich irgendwie daran gewöhnt, zumal zu diesem Preis 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts