Jump to content

Neue Hypermotard V2

Rellek

Recommended Posts

vor 20 Stunden schrieb H0xt0n:

Wie viel gehen bei euch in den Tank, wenn die Reserve angeht? Bei mir warens gerade 4,8L :(. Einmal bin ich sogar ohne Krafstoff liegengeblieben.

Ich habe seit Freitag nun die ersten 350 einfahr-km hinter mir, nach ca.10km auf Reserve konnte ich ca.9-9,5 Liter nachtanken, so weit so gut..

Allerdings gab es schon 2 Vorfälle,  am einem Bahnübergang mit Killschalter (Motor aus und Gang drin- Kupplungen gezogen) weigerte sich die Kiste wieder zu laufen.. Display zeigte frech  " Vorgang nicht möglich" 🤭 2te Vorfall an einer Keuzung..Motor aus, neustart Motor erneut aus..🤔 dritte Versucht dann mit paar Gasstössen lief ganz normal wieder..ich beobachte das und versuche vorallem die Geschichte mit dem Killschalter zu reproduzieren.

Sonst..wenn die läuft, dann läuft die gut. 😁

Nachtrag..

Wieder am Tanken und ein RedBull, Lampe an und 20km weiter 8,8 Liter auf 178km.. macht ca.4,9 liter/100 laut BC 4,8 L/100

2 mal versucht die Sache  mit dem Killschalter versucht..keine Verweigerung aufgetreten 🤗 aber erneut Kiste aus beim Abbiegen und schnellem Runterschalten bei gezogener Kupplungen dieses mal..🙄

Edited by 250sp
  • Like 1
  • Haha 1

vor 12 Stunden schrieb 250sp:

Ich habe seit Freitag nun die ersten 350 einfahr-km hinter mir, nach ca.10km auf Reserve konnte ich ca.9-9,5 Liter nachtanken, so weit so gut..

Allerdings gab es schon 2 Vorfälle,  am einem Bahnübergang mit Killschalter (Motor aus und Gang drin- Kupplungen gezogen) weigerte sich die Kiste wieder zu laufen.. Display zeigte frech  " Vorgang nicht möglich" 🤭 2te Vorfall an einer Keuzung..Motor aus, neustart Motor erneut aus..🤔 dritte Versucht dann mit paar Gasstössen lief ganz normal wieder..ich beobachte das und versuche vorallem die Geschichte mit dem Killschalter zu reproduzieren.

Sonst..wenn die läuft, dann läuft die gut. 😁

Nachtrag..

Wieder am Tanken und ein RedBull, Lampe an und 20km weiter 8,8 Liter auf 178km.. macht ca.4,9 liter/100 laut BC 4,8 L/100

2 mal versucht die Sache  mit dem Killschalter versucht..keine Verweigerung aufgetreten 🤗 aber erneut Kiste aus beim Abbiegen und schnellem Runterschalten bei gezogener Kupplungen dieses mal..🙄

Hi 250SP das mit dem ausgehen ist wohl schon bekannt. Da gibt es wohl noch ein Update.
Bei mir wurde es aufgespielt mit dem verweis, dass man im 6 gang 90 KM/H fahren sollen. 
Habe ich gemacht. Mir ist die karre bis jetzt dann nur noch zwei mal ausgegangen. Teilweise kam es meistens kurz nach dem tanken. 

Aber das mit dem Killswitch ist mir gerade neu davon habe ich noch nichts mitbekommen.

Ich war vor 1 1/2 Wochen in Chamble Metz auf der Rennstrecke.
Das erste mal wieder seit meinem letzten Sturz im letzten Jahr.
Es hat verdammt viel Spaß gemacht und das vertrauen wird immer besser zum Moped.
Ich bin die Serienbereifung gefahren und die geht ganz gut.
Habe dann auch mal den ABS 2 Modus im Racemode ausprobiert. Ist sehr ungewohnt aber funktioniert verdammt gut. :) 

PUBI0337.jpg

• Like 6

..es wird langsam Zeit das einer die ECU mal knackt..mit diesem Update ist dann wirklich ruhe mit dem absterben, auf coober Box hab ich keine Lust aber auch keine Lust lange zu warten..😉 

@Hymotard950sp

Das sieht gut aus bei dir!! Ich komme auch schon recht gut mit dem Gerät klar, nach 3 Tagen und 550km..😁

Edited by 250sp
  • Like 1

Ja, stimmt, leer gefahren ist er bei >200-250 je nach Fahrweise. Die gelbe Lampe geht zwischen 150-175 km an. Je nach Füllstand btw wieviel du reindrückst. Durch die Seealpen habe ich durchschnittlich 5,5l je 100 durchgelassen. Wie jemand 4,8l je hundert hinbekommt, entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen. Denke da ist was kaputt.😜

Edited by Hyperlulu
  • Haha 1

vor 23 Minuten schrieb Hyperlulu:

...Durch die Seealpen habe ich durchschnittlich 5,5l je 100 durchgelassen. Wie jemand 4,8l je hundert hinbekommt, entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen. Denke da ist was kaputt.😜

😬 der Motor wird im Flachland eingefahren..dafür sind 4,9 l/100 nicht gerade wenig.. du "Pflaume" 😛

• Haha 1
  • Confused 1

Am 26.7.2026 um 15:09 schrieb Polis:

Und schon wieder eine Frage:

vorderer Boxenständer, wo werden die Aufnahmen angesetzt und bekomme ich diese schon irgendwo, ohne einen kompletten Montageständer für vorne zu kaufen? 

Danke euch! 

Meine Frage scheint bei dem ganzen Durcheinander hier etwas untergegangen zu sein. 

Deshalb nochmal an alle Schrauber oder diejenigen, die ihre Räder zumindest selber ausbauen wollen.

Meine V2 SP hat unten an der gabel keine Aufnahmen für den Montageständer. Bei meiner Multi V4 funktionierte das. Hier frage ich mich, welche Aufnahme man verwenden kann und wie das dann funktioniert? Vielleicht hat einer schon sowas...

Also nichts für die Gabelbrücke sondern für einen vorhandenen Ständer ein Austausch-Tool welches dann für die Hyper SP passt...

Dankeeeee!!!!

1 hour ago, 250sp said:

😬 der Motor wird im Flachland eingefahren..dafür sind 4,9 l/100 nicht gerade wenig.. du "Pflaume" 😛

Verbraucht die so viel weniger als die Vorgängerin? 
4,9 Liter klingt sehr wenig für mich, ich brauche selten unter 6,5. Ja, im Flachland.

vor 18 Stunden schrieb Polis:

Meine Frage scheint bei dem ganzen Durcheinander hier etwas untergegangen zu sein. 

Deshalb nochmal an alle Schrauber oder diejenigen, die ihre Räder zumindest selber ausbauen wollen.

Meine V2 SP hat unten an der gabel keine Aufnahmen für den Montageständer. Bei meiner Multi V4 funktionierte das. Hier frage ich mich, welche Aufnahme man verwenden kann und wie das dann funktioniert? Vielleicht hat einer schon sowas...

Also nichts für die Gabelbrücke sondern für einen vorhandenen Ständer ein Austausch-Tool welches dann für die Hyper SP passt...

Dankeeeee!!!!

Vielleicht liegt's daran, dass aufgrund deiner Beschreibung es keiner versteht.

Was heißt: unten an der gabel keine Aufnahmen? Unten an der Gabel sind die Löcher in denen die Schrauben stecken, die das Cartridge halten. Dafür gab es Ständer mit einem Pin der da rein kam. Andere Ständer greifen einfach unter die Bremssattelbefestigung, oder Ständer die einfach unter den Gabelfuß kommen. Diese Ständer lassen sich teilweise in der Breite entsprechend anpassen.

Dann schreibst was von der Gabelbrücke. Normal hat die Gabelbrücke unten ein Loch und dafür gibt's Ständer mit Pin in entsprechendem Durchmesser, sowas willst aber need.

Dann schreibst was von einen vorhandenen Ständer, wer soll wissen was das für einer ist? Glaskugel lesen?

Dankeeeee!!!! zuviele E's und Ausrufezeichen.

Edited by Duc4Ever
  • Like 1

vor 2 Stunden schrieb Polis:

Dankeeeee!!!!

Wenn du vernünftig vorne aufbocken willst, ohne eine Gefahr die Kiste liegen zu sehen..dann kommst du ohne einen ANSTÄNDIGEN MontageStänder für das Loch unter der Gabelbrücke nicht drum rum!  😉 

noch besser gesagt, alles andere ist nur halbe Sache,  ich benutze nur diese Art der Montagelifter.

Bitte..!! 😁

Edited by 250sp

Ich habe das VR mit einem Spindelständer von Kern Stabi ausgebaut. Über die spindel kannst die Hubhöhe so anpassen das du dein VR direkt wieder reinrollen kannst und die Achse passt durch. Steht Bombe und erlaubt auch den Gabelausbau.

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb Hyperlulu:

Ja, stimmt, leer gefahren ist er bei >200-250 je nach Fahrweise. Die gelbe Lampe geht zwischen 150-175 km an. Je nach Füllstand btw wieviel du reindrückst. Durch die Seealpen habe ich durchschnittlich 5,5l je 100 durchgelassen. Wie jemand 4,8l je hundert hinbekommt, entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen. Denke da ist was kaputt.😜

Nein, die Reserve ging an und ich konnte nur 4,8L nachtanken. Das ist bei einer JET nichtmal die Mindestabnahmemenge. 

• Haha 1

vor 15 Minuten schrieb H0xt0n:

Nein, die Reserve ging an und ich konnte nur 4,8L nachtanken. Das ist bei einer JET nichtmal die Mindestabnahmemenge. 

Ist der Vorfall reproduzierbar oder einmalig? 

vor 28 Minuten schrieb Hyperlulu:

Ist der Vorfall reproduzierbar oder einmalig? 

Das war bisher der niedrigste Wert, bin jetzt bei 950 km. Sonst sind es eher so Max. 6 Liter.

Edited by H0xt0n

@H0xt0n 950km..kurz vorm Service..

Hast du den Händler schon rechtzeitig genervt, wegen Ersatz für den Fühlstandsmelder, die sollten das bei der Inspektion fixen. 

vor 23 Stunden schrieb 250sp:

..es wird langsam Zeit das einer die ECU mal knackt..mit diesem Update ist dann wirklich ruhe mit dem absterben, auf coober Box hab ich keine Lust aber auch keine Lust lange zu warten..😉 

@Hymotard950sp

Das sieht gut aus bei dir!! Ich komme auch schon recht gut mit dem Gerät klar, nach 3 Tagen und 550km..😁

Vielen Dank für dein Feedback. 
Das Wohlfühlen auf dem Motorrad ist einfach das wichtigste wie ich finde.

Ich bin gespannt ob da noch irgendwas mit der Software kommt. 

vor einer Stunde schrieb 250sp:

@H0xt0n 950km..kurz vorm Service..

Hast du den Händler schon rechtzeitig genervt, wegen Ersatz für den Fühlstandsmelder, die sollten das bei der Inspektion fixen. 

Guter Punkt! Rede mit dem mal morgen, Service ist eh schon übermorgen.

vor einer Stunde schrieb Hymotard950sp:

Ich bin gespannt ob da noch irgendwas mit der Software kommt. 

Was ich bei zwei Ducati Händlern rausgehört habe: 

das fehlen des Gitterrohrrahmens und der famosen Einarmschwinge schmerzt die Ducatisti Fangemeinde. Auch das zu glatte Fahrverhalten wird kritisiert. Eine Ducati hatte immer einen kerniges Laufverhalten. Aber bei der V2 ist das sehr weich und glattgelutscht.

Vom Klang ganz zu schweigen. Desaströs. Ich denke da gibts nix zu relativieren.

Weiterentwicklung ist immer gut, aber in dem Fall hat Ducati bei der Hyper einfach rigoros überzogen, das kernige ist fast komplett verschwunden.

Die Optik ist natürlich Geschmackssache, mir gefällt sie in Natura eigentlich recht gut.

Ich bin die V2 ja ausführlich gefahren und es ist ein richtig gutes Motorrad. Fühlt sich halt deutlich mehr nach Mainstream und beliebiger an. Wem das "Japangefühl" gefällt ist mit der V2 gut bedient. Muss ja nix schlechtes sein.

Die Ducati DNA ist aber weitgehend gefühlt verschwunden.

Wer noch eine guterhaltene 821 (SP) sein eigen nennt, kann sich glücklich schätzen...

Edited by Scottbiker68
  • Thanks 1

Seinerzeit eine Hyper geholt weil keine Alternative im Segment vorhanden, ich fahre sie immer noch gerne. Wegen dem Lärm hab ich Ohrenstöpsel drin und teils noch Wachs drüber, bis Rückmeldung nur noch leicht über die Schädelknochen kommt. Wenn ich draufhocke seh ich der Gerät nicht, seit paar Jahren gefällt sie mir aber schon irgendwie wegen der Erlebnisse. Entspannter für meine Gräten war allerdings schon die 950 (außer der Zirkusmusik durch hohe Tüten), die V2 macht alles erneut nen Tacken besser für mich. Ich geb garnichts auf zwischenzeitliche Attribute wie einarmiger Gitterrohr-Dino mit Gebrüll o.ä. Die V2 performt besser und entspannter in allen Lagen, -somit ist sie für den Erst-Hypertreiber die erste Wahl. Hol mir erstmal trotzdem keine weil das Invest immer noch zuwenig Unterschied bringt und der Testastretta nichtmal mit Vorsatz in die Knie zu zwingen ist.  Fürs kernige könnte man sich ja einen Rauschebart stehen lassen und zur Evil Knievel Murmel ein Holzfällerhemd anziehen 😉

• Haha 5

vor 11 Stunden schrieb Scottbiker68:

...ich bin die V2 ja ausführlich gefahren und es ist ein richtig gutes Motorrad. Fühlt sich halt deutlich mehr nach Mainstream und beliebiger an. Wem das "Japangefühl" gefällt ist mit der V2 gut bedient. Muss ja nix schlechtes sein.

Das werden bestimmt viele nicht ganz nachvollziehen..aber

Einarmschwinge zu genüge mit verschiedenen Hondas in den 90ern und 2000ern gefahren..😁 Gitterrohr etc. schön und gut, Motoren mit Desmo, ja definitiv überflüssig bei den von mir scherzhaft genannten "stracciatella" Motoren.. macht nur sinn ab 14000 U/min 😏 was soll diese Blödsinn bei 10k/U?! Kompliziert und überflüssig..

Es gibt genug Leute, die genau das nicht haben wollen.. die einen verprellt man, andere gewinnt man genau mit. Den Rest macht eh der Gesetzgeber, sound ist nicht mehr..😏

• Like 2

Mal was in eigener Sache.

Ich suche jemanden im Raum München/Umgebung mit einer V2, der mal 1 Stündchen Zeit hätte damit ich verschiedene Teile mal am Motorrad ausprobieren könnte. Alles im Stand und ohne Garantieverlust. 📐🔧🛠️

Gerne per PM.