Jump to content

Neue Hypermotard V2

Rellek

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Polis:

Scheint ja jetzt besser zu passen! 
Aber wie bekomme ich den Halter mit dem neuen Winkel? Hast du direkt über evotec Performance UK bestellt? Oder wie war das genau? 

Kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe am Telefon darauf hingewiesen, dass es Sinn macht für den deutschen Markt generell einen anderen Winkel anzubieten. Evtl. werden neue kzh nun eh mit dem angepassten Winkel ausgeliefert. 

Ich habe direkt bei Evotech im Mai bestellt.

.

vor 10 Stunden schrieb Leschi:

Kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe am Telefon darauf hingewiesen, dass es Sinn macht für den deutschen Markt generell einen anderen Winkel anzubieten. Evtl. werden neue kzh nun eh mit dem angepassten Winkel ausgeliefert. 

Ich habe direkt bei Evotech im Mai bestellt.

.

Magst du noch sagen wie du bezahlt hast? Musstest du Zoll und Steuern bezahlen? Wieviel war es im Endeffekt bei 175.- Pfund in Euro? Gabbana Probleme mit Zoll oder wurde es anstandslos geliefert? 

vor 7 Minuten schrieb Polis:

Magst du noch sagen wie du bezahlt hast? Musstest du Zoll und Steuern bezahlen? Wieviel war es im Endeffekt bei 175.- Pfund in Euro? Gabbana Probleme mit Zoll oder wurde es anstandslos geliefert? 

Ja musste ich. Waren dann so etwas 260€ insgesamt. Bezahlt via PayPal. 

• Sad 1

Und schon wieder eine Frage:

vorderer Boxenständer, wo werden die Aufnahmen angesetzt und bekomme ich diese schon irgendwo, ohne einen kompletten Montageständer für vorne zu kaufen? 

Danke euch! 

..jup, auf diese Antworten bin ich gespannt.. QS/Blipper 😆 ich benutze es nur beim Angasen, unabhängig vom Motorrad/Herrsteller/Modell.

allora, je defensiver die Fahrweise desto besser mit Kupplung, weil besser ist das! 😉 ..es ist nun mal kein Automatik-Getriebe. Probiere es einfach aus wann das für dich akzeptabel funktioniert. 

Edited by 250sp

vor 1 Stunde schrieb H0xt0n:

Ab welcher Drehzahl verwendet ihr den Quickshifter/Blipper

Hab zwar keinen QS, schalte aber trotzdem ohne Kupplung rauf…so zwischen 4000 u. 9000 U/min

Ja QS ist so eine moderne Sache.. ohne diese Erfindung funktionierte das hoch-schalten schon in den 80ern (wahrscheinlich noch früher ohne es erlebt zu haben) wunderbar und wurde durch QS kostenpflichtig  ersetzt..🤑 

Das sieht bei Blipper bisschen anders aus. 😃

Hat jemand eine Idee zu "schwanz ordentlich" als alternative  zu Evotech Performance für die Hyper? Viel Auswahl, die lieferbar ist scheint es nicht zu geben..

Edited by 250sp

vor 42 Minuten schrieb 250sp:

Ja QS ist so eine moderne Sache.. ohne diese Erfindung funktionierte das hoch-schalten schon in den 80ern (wahrscheinlich noch früher ohne es erlebt zu haben) wunderbar und wurde durch QS kostenpflichtig  ersetzt..🤑 

Das sieht bei Blipper bisschen anders aus. 😃

Hat jemand eine Idee zu "schwanz ordentlich" als alternative  zu Evotech Performance für die Hyper? Viel Auswahl, die lieferbar ist scheint es nicht zu geben..

Schwanz ordentlich .. ich nehme an, dass du nen tail tidy meinst? Finde den hier auch ganz passabel: https://ebay.io/m/iczUuD

• Thanks 1

Hallo zusammen,

fährt hier jemand den Arrow Round Sil (77518PR) in Kombination mit dem Evotech Performance Tail Tidy an einer Hypermotard V2/V2 SP (2026)?

Mich würde interessieren, ob die Blinker trotz der etwas längeren Arrow-Endschalldämpfer genügend Platz haben.

Danke euch!

Edited by techmac

vor 3 Stunden schrieb techmac:

Hallo zusammen,

fährt hier jemand den Arrow Round Sil (77518PR) in Kombination mit dem Evotech Performance Tail Tidy an einer Hypermotard V2/V2 SP (2026)?

Mich würde interessieren, ob die Blinker trotz der etwas längeren Arrow-Endschalldämpfer genügend Platz haben.

Danke euch!

Würde mich auch interessieren 

..würde sagen.. wahrscheinlich wird das nicht ohne weiteres gehen.

Unabhängig davon finde diesen auch nicht besonders schön..🤭

Screenshot_20260803_052850_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20260803_052728_Samsung Internet.jpg

Kamerawinkel

vor 14 Minuten schrieb letzte Rille:

Muss der linke Endtopf so schief? Irgendwie wirkt das Kennzeichen mit Blinkern nach rechts versetzt.

Was du vermutlich mit schief (eingedreht) ist so, du hast null Einfluss darauf das der Endtopf ab Sammler ein Teil ist 

offizielles Bild ist ebenfalls eingedreht

IMG_1852.thumb.jpeg.09584ee93064597ae94b529ac64b8806.jpeg

Hat zufällig schon jemand eine Halterung für nen Öhlins Lenkungsdämpfer gefunden? Hätte gerne nen einstellbaren. 
Das Video auf YouTube hab ich schon gesehen wollte aber doch lieber eine passende ohne den Plastikschutz zu entfernen. 

vor 11 Stunden schrieb Flashiii:

Ich würde sage es geht sich aus das einzige wären die Blinker die kannst ja überall dran packen und der Halter am evotech perf. Ist nicht starr dran

IMG_1850.thumb.jpeg.6378ea8b013d55e8bc9b23f5f5c11285.jpeg

IMG_1851.thumb.jpeg.cf2832ee1a6637c0ee12bf58af36b72c.jpeg

..das soll Evotech Performance sein? Das bezweifle ich ein wenig..Evotech ja aber nicht Performance. 

• Like 1

Hab nun den ersten Reifenwechsel durchgeführt. Um den Bremssattel vorne Rechts von der Bremsscheibe abzuziehen, musst du diesen stark kippen. Dazu die Bremsbeläge vollständig zurück stellen. Sonst steht der an der Felge an. Die Hohlschraube der Leitung verbindet hier auch den Anschluss des linken Sattels und steht weiter heraus. Ist super eng und eigentlich zu eng. 

Können an den Bremssätteln der V2  die Bremsbacken auch so leicht demontiert werden, wie an den „alten M4.32“ Sätteln?

Wäre ggf. eine Alternative, um schnell viel Platz zu generieren … 🤷‍♂️

Edited by mabou950

Das wäre die Alternative gewesen, ich habe die Felgeninnenseite abgeklebt wegen kratzschutz. Es wird zum Kontakt kommen. Es braucht etwas Fingerkraft um den Sattel da raus zu kippeln.

vor 10 Stunden schrieb mabou950:

Können an den Bremssätteln der V2  die Bremsbacken auch so leicht demontiert werden, wie an den „alten M4.32“ Sätteln?

Wäre ggf. eine Alternative, um schnell viel Platz zu generieren … 🤷‍♂️

An den alten Sattel M50 kannst die Belege nicht so im eingebauten Zustand entfernen, dann bleibt nur komplett rausfrimmeln übrig.. !

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb 250sp:

An den alten Sattel M50 kannst die Belege nicht so im eingebauten Zustand entfernen, dann bleibt nur komplett rausfrimmeln übrig.. !

Das ist kein Nachteil, sondern ein Vorteil weil die M50 dadurch leichter und auch kleiner, aber trotzdem stabiler sind als die M4.32. Dadurch lassen sie sich auch ein wenig besser abfrimmeln.