Mechanist Posted June 11 Share Posted June 11 1 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted June 11 Share Posted June 11 (edited) schade, dass ich meinen SOLO DL nicht mit dabei habe Ha den brauche ich nicht, geht mit dem iPhone und der App GPS Race Timer auch. Also dann Butter bei de Fische 😇 Edited June 11 by Duc4Ever Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H0xt0n Posted June 11 Share Posted June 11 Könnte mir jem. der seine V2 schon hat sagen, was ich da für eine Lithium Ionen Batterie brauche? Wäre Mega! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leschi Posted June 11 Share Posted June 11 vor 1 Stunde schrieb H0xt0n: Könnte mir jem. der seine V2 schon hat sagen, was ich da für eine Lithium Ionen Batterie brauche? Wäre Mega! Weiß ich gerade nicht aus'm Kopf, aber steht im Handbuch, welches man auf der Ducati Website herunterladen kann. Ist glaube eine von Aliant. Bei der SP ist die Lithium Ionen im Handbuch gelistet. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flashiii Posted June 12 Share Posted June 12 Gestern noch Auspuff, Hinterrad Abdeckung, hohe Sitzbank und KZH dran gemacht. Letzterer noch nicht fertig aber der Abstand beim Evotech RC Halter sind bei 35 Grad 21 cm zum Reifen. Ob die Rizoma an der Position nicht ein wenig heiß werden bleibt abzuwarten. Gruß Stevie 4 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducudo Posted June 12 Share Posted June 12 Sieht doch super aus 👍 hast du die mal ohne Auspuff laufen lassen ? Wahrscheinlich ist durch den Brotkasten kein großer Unterschied ..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leschi Posted June 12 Share Posted June 12 vor 4 Stunden schrieb Flashiii: Gestern noch Auspuff, Hinterrad Abdeckung, hohe Sitzbank und KZH dran gemacht. Letzterer noch nicht fertig aber der Abstand beim Evotech RC Halter sind bei 35 Grad 21 cm zum Reifen. Ob die Rizoma an der Position nicht ein wenig heiß werden bleibt abzuwarten. Gruß Stevie Sieht gut aus. Verschwinden beim Evotech RC die Kabel komplett im Halter? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flashiii Posted June 12 Share Posted June 12 vor einer Stunde schrieb Ducudo: Sieht doch super aus 👍 hast du die mal ohne Auspuff laufen lassen ? Wahrscheinlich ist durch den Brotkasten kein großer Unterschied ..... ne leider nicht denke ich aber auch nicht. Ist auch kein hörbarer Vergleich zum original 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flashiii Posted June 12 Share Posted June 12 vor 18 Minuten schrieb Leschi: Sieht gut aus. Verschwinden beim Evotech RC die Kabel komplett im Halter? Nein erst an dem Dreieck wo er an den Rahmen verschraubt wird. Dadurch das er aber so nah unter dem Rücklicht läuft sieht man das von oben nicht ich mach mal ein Bild wenn es ordentlich montiert ist 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
shiizz1e Posted June 12 Share Posted June 12 vor 16 Minuten schrieb Flashiii: ne leider nicht denke ich aber auch nicht. Ist auch kein hörbarer Vergleich zum original damit meinst du, das der Sound quasi 1:1 vom Original Auspuff ist ? Optisch find ich den Termi auch nicht verkehrt, auch wenn er irgendwie schon 1:1 wie der Originale aussieht nur halt in Schwarz, überlege ihn auch aus diesem Grund ggf. einfach Pulvern zu lassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
shiizz1e Posted June 12 Share Posted June 12 Für alle Evotech Performance Käufer. Hier mal ein Bild vom neuen "Winkel" welcher für DE Kennzeichen besser funktionieren soll, minimal anders, wirkt auch auf den ersten Blick nicht "Illegal, Illegal", der alte Winkel hatte glaube ich auch schon 34, lass es jetzt 37 sein. Wenn es hilft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mm63 Posted June 12 Share Posted June 12 Bist du da sicher mit den 34 bzw 37 Grad Kennzeichenwinkel? Bei meinem Kumpel mit Evotech Performance und (wahrscheinlich) "altem" Winkeladapter hatten wir schon ~40 Grad gemessen. Und halt den knappen Abstand zum Reifen, weshalb ich dann auf den Evotech RC umgeschwenkt bin... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mm63 Posted June 12 Share Posted June 12 vor 19 Stunden schrieb H0xt0n: Könnte mir jem. der seine V2 schon hat sagen, was ich da für eine Lithium Ionen Batterie brauche? Wäre Mega! Größe ist 150x65x94mm, Pluspol vorne links. Diese hier müsste eigentlich passen: https://www.mymoto24.de/produkt/802932/batterie-motovolt-lithium-mt7b-bs-yt7b-bs Da hab ich im Frühjahr so eine Lithium passend für meine Monster gekauft. Haben Balancer, kleines Statusdisplay - schnell geliefert, tut was sie soll... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
werner320 Posted June 12 Share Posted June 12 Das Moped ist endlich da… Hab das mit dem Halter jetzt so gemacht das ich die Rastung aussen angestzt habe , mal schauen, bin auch nicht so der Wheelie Fahrer und sollte also klappen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted June 12 Share Posted June 12 Habe mich heute auch mal auf die V2 Sp gesetzt. Ich muss sagen, man sitzt ganz gut. Der Sitz ist gefühlt weicher als der meiner SP und von den Knien bzw. Beinen her scheint man mehr Platz zu haben. Da das Wetter unterirdisch war, konnte ich leider keine Probefahrt machen. Der direkte Vergleich hätte mich selbst schon interessiert. Im Laden wurde ich von einem älteren (73) Besitzer einer Desertx Rally gefragt, ob ich gegen eine V2 tauschen würde. Da ich meine 950er einfach liebe, habe ich das verneint. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leschi Posted June 12 Share Posted June 12 vor 8 Stunden schrieb shiizz1e: Für alle Evotech Performance Käufer. Hier mal ein Bild vom neuen "Winkel" welcher für DE Kennzeichen besser funktionieren soll, minimal anders, wirkt auch auf den ersten Blick nicht "Illegal, Illegal", der alte Winkel hatte glaube ich auch schon 34, lass es jetzt 37 sein. Wenn es hilft. Bin auf deinen Bericht im montierten Zustand gespannt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted June 13 Share Posted June 13 vor 21 Stunden schrieb shiizz1e: Für alle Evotech Performance Käufer. Hier mal ein Bild vom neuen "Winkel" welcher für DE Kennzeichen besser funktionieren soll, minimal anders, wirkt auch auf den ersten Blick nicht "Illegal, Illegal", der alte Winkel hatte glaube ich auch schon 34, lass es jetzt 37 sein. Wenn es hilft. Ist der Winkel inkl. der Kz-Platte auch gedruckt? Ich frage mich, ob das auf Dauer hält. Ich hatte mir schonmal Kz-Halter aus 2,5mm Aluminium Blech gebaut. Selbst Alu hat nach 2 Jahren Fahren und entsprechenden Hyper Vibrationen, Materialermüdung gehabt und ist gerissen. Zum Glück hing das Kz noch auf halb Acht und hab es nicht verloren. Das wäre bei meiner Ziffernkombination höchst ärgerlich gewesen. Hab dann alles nochmal aus 2mm V4A gebaut. Das ist stabil👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
shiizz1e Posted June 13 Share Posted June 13 vor 21 Minuten schrieb SMY: Ist der Winkel inkl. der Kz-Platte auch gedruckt? Ich frage mich, ob das auf Dauer hält. Ich hatte mir schonmal Kz-Halter aus 2,5mm Aluminium Blech gebaut. Selbst Alu hat nach 2 Jahren Fahren und entsprechenden Hyper Vibrationen, Materialermüdung gehabt und ist gerissen. Zum Glück hing das Kz noch auf halb Acht und hab es nicht verloren. Das wäre bei meiner Ziffernkombination höchst ärgerlich gewesen. Hab dann alles nochmal aus 2mm V4A gebaut. Das ist stabil👍 Ne , der Winkel ist aus Aluminium 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
shiizz1e Posted June 13 Share Posted June 13 So, mal ein Bild mit dem neuen Winkel. Ich denke, jetzt wird da definitiv nichts mehr aufsetzen. Natürlich sind wir damit jetzt noch ein paar Grad weiter von der “Legalität” entfernt. 😅 Mir persönlich ist das aber relativ egal. Ich wurde in den letzten 40.000 km vielleicht ein- bis zweimal angehalten. Und in echt wirkt das Ganze auch längst nicht so „illegal“, wie es auf Fotos immer aussieht. Schon verrückt, dass wir bei so einer Kleinigkeit überhaupt von illegal sprechen müssen, wenn man sich anschaut, was in anderen Ländern völlig normal ist. Aber irgendwie muss die Staatskasse ja unterstützt werden – die Ausgaben finanzieren sich schließlich nicht von selbst… 🤢😂 Gemessen waren es jetzt übrigens zwischen 41 und 43 Grad, allerdings war noch nichts fest verschraubt. Eventuell lege ich noch eine kleine Unterlegscheibe unter das Kennzeichen, damit wir möglichst nah an die 41 Grad kommen. PS: Hatte eigentlich einer von euch mal die Gelegenheit, sowohl die SP als auch die normale V2 wirklich ausgiebig auf derselben Hausstrecke Probe zu fahren und direkt zu vergleichen? Mich wundert schon, dass bei dem Aufpreis so viele zur SP greifen. Ich habe halt noch eine neue Streetfighter V4S in der Garage stehen und dachte mir, man muss ja auch mal vernünftig sein und nicht direkt wieder 4–5.000 € extra ausgeben. 😅 Nach inzwischen 1.600 km durch die Dolomiten und Slowenien – inklusive durchaus flotter Gangart – kann ich sagen, dass ich mit dem Fahrwerk der normalen V2 überhaupt nicht unzufrieden bin. Mir fehlt natürlich der direkte Vergleich zur SP, aber ich frage mich schon, ob man auf der Landstraße wirklich einen signifikanten Unterschied spürt oder ob das eher etwas ist, das man erst auf der Rennstrecke richtig merkt. Was mich dennoch traurig macht das ich vorne schon fast auf Kante bin beim Reifen, aber hinten fehlt mir noch ein bisschen was und das wundert mich wirklich, da ich quasi selbst bei der SF V4S mit 200/60 Corsa Reifen das Geschafft habe und das eig. die höhere Kunst ist . So Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leschi Posted June 13 Share Posted June 13 @shiizz1e oh das sieht gut aus, dann freue ich mich ja den Evotech bald wieder dran zu schrauben Den Hinterreifen bekomme ich ebenfalls nicht auf Kante gefahren bis jetzt - meines Erachtens hätte ein 180er besser zur V2 gepasst. Wäre dann auch gleichzeitig etwas agiler. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mephisto Posted June 13 Share Posted June 13 (edited) Am 12.6.2026 um 10:14 schrieb Ducudo: Sieht doch super aus 👍 hast du die mal ohne Auspuff laufen lassen ? Wahrscheinlich ist durch den Brotkasten kein großer Unterschied ..... Hier hast du nen Vergleich ohne ESD: https://youtu.be/4HpFAVo4NgM Was mit einem aftermarket ESD mit und ohne DB-Killer machbar ist hörst du hier (Motor ist identisch): Mit DB-Killer: https://youtu.be/8Z5427wl7Ko?list=LL&t=247 Ohne DB-Killer: https://youtu.be/8Z5427wl7Ko?list=LL&t=304 Edited June 13 by Mephisto 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted June 13 Share Posted June 13 (edited) ... Edited June 13 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Srixxon Posted June 13 Share Posted June 13 (edited) On 11/1/2025 at 5:45 PM, Anthony said: Angesicht der Tatsache, dass die neue SF 120PS hat und die Monster weiterhin nur 111PS, glaube ich, dass die Hyper unter 120PS liegen wird, wenngleich sie auch mit 115PS die stärkste Hyper aller Zeiten wäre. tja Edited June 13 by Srixxon Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philip Posted June 13 Share Posted June 13 Liegt an der 5,5er Felge in Kombination mit dem 190 55er. Das baut insgesamt höher und die Flanken werden steiler. Quasi ähnlich zur 6er Felge mit 200 55er bzw 60er. Hängt aber auch von dem Reifen ab. Die bauen je nach Hersteller und Modell auch mal flacher, wenn das Kantefahren ein Muss ist 😄 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Srixxon Posted June 13 Share Posted June 13 16 minutes ago, Philip said: Liegt an der 5,5er Felge in Kombination mit dem 190 55er. Das baut insgesamt höher und die Flanken werden steiler. Quasi ähnlich zur 6er Felge mit 200 55er bzw 60er. Hängt aber auch von dem Reifen ab. Die bauen je nach Hersteller und Modell auch mal flacher, wenn das Kantefahren ein Muss ist 😄 guter Tipp, war mir noch nicht aufgefallen. Da könnte man - rein technisch - ja einen 180er perfekt aufziehen. Im COC oder im Fahrzeugschein steht nichts von der Reifengrösse.... oder ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts