Flashiii Posted June 10 Share Posted June 10 Meine SP ist Dienstag angeliefert worden und morgen hol ich sie ab. 🥰 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
shiizz1e Posted June 10 Share Posted June 10 Hab jetzt letztes Wochenende 1600KM in den Dolomiten und Slowenien mit der V2 abgespult , reifen zwar platt , aber macht Spaß das dingen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 10 Share Posted June 10 vor 14 Stunden schrieb EPA: Ich habe nur die KI zitiert. 😜 Gemäß Inet hat die V2(SP) 187 kg vollgetankt und die 950(SP) 198 kg. Komischerweise finde ich keine wirklich guten Vergleiche hinsichtlich Gewicht, Drehmomentverlauf, Sprint, usw... Es gibt unzählige unterschiedliche Angaben. Ich stelle mal die steile These auf, dass wenn jemand +/- 11kg Gesamtgewicht merkt verdammt flott am Start ist. Die meisten werden ist NICHT merken! Meine Schwelle liegt zu bei +/- 25kg, also z.B. wenn meine SP mal wieder als Lastesel herhalten muss, und selbst da hege ich den Verdacht, dass dies viel eher an dem Fahrwerk liegt, welches nicht auf die Zusatzmasse optimiert ist. (B.z.w war, den mit einer 120 Feder hinten müsste sich das besser anfühlen.) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted June 10 Share Posted June 10 vor 28 Minuten schrieb Mechanist: Ich stelle mal die steile These auf, dass wenn jemand +/- 11kg Gesamtgewicht merkt verdammt flott am Start ist. Die meisten werden ist NICHT merken! Meine Schwelle liegt zu bei +/- 25kg, also z.B. wenn meine SP mal wieder als Lastesel herhalten muss, und selbst da hege ich den Verdacht, dass dies viel eher an dem Fahrwerk liegt, welches nicht auf die Zusatzmasse optimiert ist. (B.z.w war, den mit einer 120 Feder hinten müsste sich das besser anfühlen.) Da stelle ich eine sehr grobe Gegenthese auf: + 5/10kg merkst du auf jeden Fall. Warum? Kommt eben auch drauf an, wo diese 5-10kg sind. Lad mal auf deine Hyper 5-10kg auf, vor allem seitlich verlagert oder auf dem Heck in einer Tasche. Ich hätte jetzt gesagt, dass gerade du mit dem Topcase ein absoluter Spezialst bist, wenn es um Gewicht geht 🤔😅 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
werner320 Posted June 10 Share Posted June 10 vor 2 Stunden schrieb Flashiii: Meine SP ist Dienstag angeliefert worden und morgen hol ich sie ab. 🥰 Hi, wann hast Du Deine bestellt ? Gruss Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 10 Share Posted June 10 vor einer Stunde schrieb Hypertastisch: Da stelle ich eine sehr grobe Gegenthese auf: + 5/10kg merkst du auf jeden Fall. Warum? Kommt eben auch drauf an, wo diese 5-10kg sind. Lad mal auf deine Hyper 5-10kg auf, vor allem seitlich verlagert oder auf dem Heck in einer Tasche. Ich hätte jetzt gesagt, dass gerade du mit dem Topcase ein absoluter Spezialst bist, wenn es um Gewicht geht 🤔😅 Theoretisch ist es so, je höher der Schwerpunkt, also z.B. mit einem schweren Topcase erreicht, desto besser sind die dynamischen Fahreigenschaften, und die mögliche max. Kurvengeschwindigkeit. Im übrigen sorgt das Topcase für eine bessere Traktion, beim beschleunigen aus dem Radius. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leschi Posted June 10 Share Posted June 10 (edited) Update zum Kennzeichenhalter von Evotech Performance: Der neue aus Kulanz kam heute per DHL Express an. Man versicherte mir, dass der Designer den Winkel nun für mich extra steiler gemacht hat. Augenscheinlich konnte ich das jetzt nicht direkt erkennen, aber mal schauen wie es angebaut aussieht .. Edited June 10 by Leschi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
shiizz1e Posted June 10 Share Posted June 10 (edited) vor 27 Minuten schrieb Leschi: Update zum Kennzeichenhalter von Evotech Performance: Der neue aus Kulanz kam heute per DHL Express an. Man versicherte mir, dass der Designer den Winkel nun für mich extra steiler gemacht hat. Augenscheinlich konnte ich das jetzt nicht direkt erkennen, aber mal schauen wie es angebaut aussieht .. LÜÜÜÜÜÜGE 😄 Meiner ist zwar nicht komplett abgefallen wie deiner, aber ich hab mir das Kennzeichen an so einer fiesen Bodenwelle in Italien auch umgeknickt. Ich hab’s ehrlicherweise auch ein bisschen provoziert: Direkt auf der Bodenwelle hab ich nochmal einen Gasstoß gegeben, weil ich die Welle quasi mit einem kleinen „Wheelie“ abfedern wollte. Hat aber gereicht, dass das Moped so stark eingefedert ist, dass das Kennzeichen umgeknickt ist. Long story short: Ich bekomme morgen auch einen neuen Winkel per DHL Express zugeschickt. Den Service von denen finde ich wirklich echt stark. Aber schau dir mal deine Feder an. Meine hat sich dabei wohl einmal kurz „geküsst“ — da ist jetzt ein minimaler Strich im Gelb weg. Sieht mit Makro-Modus auf dem Bild natürlich wieder schlimmer aus, als es in echt ist, aber man sieht es, wenn man sich davor bückt und danach sucht. Mit einem Lackstift oder Edding bekommt man das bestimmt wieder unsichtbar, aber es ist halt da … Natürlich ist das mit dem KZH schon etwas nervig, aber optisch ist der den anderen Haltern meiner Meinung nach so weit überlegen, dass es für mich ehrlich gesagt keine wirkliche Alternative gibt. Edited June 10 by shiizz1e Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ora Posted June 10 Share Posted June 10 Nochmal zum Gewicht: Ducati gibt die neue Hyper V2 mit 180 kg trocken an, das ist exakt das gleiche Gewicht wie für 950 angegeben wurden. Fahrfertig und vollgetankt soll sie als SP etwa 190 kg wiegen. Denke das dürfte hinkommen auch wenn Ducati da immer sehr positiv ist. Die 950 hatte als SP real gewogenen 198 kg; d.h. gehe von max. 8 kg Unterschied aus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mm63 Posted June 10 Share Posted June 10 Ducati gibt bei der V2 "Fahrfertig" (also nicht "trocken") ohne Kraftstoff das Gewicht mit 180kg an. Im KFZ-Schein steht "Fahrbereit" (heisst mit 90% Tankfüllung) ein Gewicht von 190kg - passt also. Bei der 950er hatte Ducati das "Trockengewicht" angegben mit 178kg. Bei meiner Ex-950er stand im KFZ-Schein (Euro5 Modell) "Fahrbereit" 202kg. Ergibt also ca. 12kg weniger Gewicht bei der V2...aber nachgewogen hab ich beide nicht 🤣 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mm63 Posted June 10 Share Posted June 10 Hier mal auf die schnelle 2 Bilder mit KZH von Evotech RC (Italia). Winkel beträgt, ziemlich legale, 33Grad. Der Abstand Reifen zu Reflektor auf "Einfederweg" beträgt 19,5cm - also keine Gefahr... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hyperlulu Posted June 10 Share Posted June 10 vor 4 Stunden schrieb Flashiii: Meine SP ist Dienstag angeliefert worden. 🥰 Hat noch wer Nachricht das seine SP angeliefert wurde? Ich freue mich für dich und hoffe meine Wartezeit geht auch dem Ende zu 🤷 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Srixxon Posted June 10 Share Posted June 10 mein Liefertermin ist der 3.7. für die SP Ich hoffe mal, dass dieser Termin auch gehalten wird Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Srixxon Posted June 10 Share Posted June 10 1 hour ago, mm63 said: Hier mal auf die schnelle 2 Bilder mit KZH von Evotech RC (Italia). Winkel beträgt, ziemlich legale, 33Grad. Der Abstand Reifen zu Reflektor auf "Einfederweg" beträgt 19,5cm - also keine Gefahr... sieht super aus, will ich auch drauf machen! Ich habe allerdings in einem Facebook Beitrag gelesen, dass mit diesem Kennzeichenhalter die originalen Blinker so heiß werden, dass sie schmelzen, weil der Auspuff jetzt so nah dem Blinker ist. Kannst du das bestätigen, dass sie warm/heiss werden? Oder ist es einfach eine Geschichte aus 1001 Nacht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leschi Posted June 10 Share Posted June 10 vor 4 Stunden schrieb shiizz1e: LÜÜÜÜÜÜGE 😄 Meiner ist zwar nicht komplett abgefallen wie deiner, aber ich hab mir das Kennzeichen an so einer fiesen Bodenwelle in Italien auch umgeknickt. Ich hab’s ehrlicherweise auch ein bisschen provoziert: Direkt auf der Bodenwelle hab ich nochmal einen Gasstoß gegeben, weil ich die Welle quasi mit einem kleinen „Wheelie“ abfedern wollte. Hat aber gereicht, dass das Moped so stark eingefedert ist, dass das Kennzeichen umgeknickt ist. Long story short: Ich bekomme morgen auch einen neuen Winkel per DHL Express zugeschickt. Den Service von denen finde ich wirklich echt stark. Aber schau dir mal deine Feder an. Meine hat sich dabei wohl einmal kurz „geküsst“ — da ist jetzt ein minimaler Strich im Gelb weg. Sieht mit Makro-Modus auf dem Bild natürlich wieder schlimmer aus, als es in echt ist, aber man sieht es, wenn man sich davor bückt und danach sucht. Mit einem Lackstift oder Edding bekommt man das bestimmt wieder unsichtbar, aber es ist halt da … Natürlich ist das mit dem KZH schon etwas nervig, aber optisch ist der den anderen Haltern meiner Meinung nach so weit überlegen, dass es für mich ehrlich gesagt keine wirkliche Alternative gibt. Mal schauen, wie es dann angebaut aussieht mit dem "neuen" extra angepassten Winkel. Aber schön zu lesen, dass du auch einen neuen bekommst. Habe mir jetzt noch parallel den von de nigro Racing bestellt, mal schauen wann der ankommt. Das mit der Feder ist ja irgendwie schwach, sollte so nicht passieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonic.094 Posted June 10 Share Posted June 10 Bei nem neuen Motorrad würde mich das mit der Feder so unfassbar nerven und sauer machen ..🫠 Da hat deren R&D Abteilung einfach reingeschissen, sowas darf eigentlich nicht passieren. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ora Posted June 10 Share Posted June 10 vor 2 Stunden schrieb Srixxon: Ich habe allerdings in einem Facebook Beitrag gelesen, dass mit diesem Kennzeichenhalter die originalen Blinker so heiß werden, dass sie schmelzen, weil der Auspuff jetzt so nah dem Blinker ist. Kannst du das bestätigen, dass sie warm/heiss werden? Oder ist es einfach eine Geschichte aus 1001 Nacht? War bei der 950er so ! Ich hab bei der 950er einen der oder sogar den ersten ausgelieferten Evotech Halter und mir sind die zuerst die originalen und dann noch die teuren Rizoma Blinker weg geschmort, stimmt also. Hab jetzt gefühlt Stecknadelkopf große Blinker die trotzdem Sack hell sind, seither ist Ruhe 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stussy Posted June 10 Share Posted June 10 (edited) vor 1 Stunde schrieb Ora: War bei der 950er so ! Ich hab bei der 950er einen der oder sogar den ersten ausgelieferten Evotech Halter und mir sind die zuerst die originalen und dann noch die teuren Rizoma Blinker weg geschmort, stimmt also. Hab jetzt gefühlt Stecknadelkopf große Blinker die trotzdem Sack hell sind, seither ist Ruhe Ebenso, inkl Nummernschild etwas verfärbt. Habe die Sc-Project Töpfe etwas versetzt. Kellermann Rhombus S Dark passen. Edited June 10 by Stussy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leschi Posted June 10 Share Posted June 10 vor 4 Stunden schrieb Srixxon: sieht super aus, will ich auch drauf machen! Ich habe allerdings in einem Facebook Beitrag gelesen, dass mit diesem Kennzeichenhalter die originalen Blinker so heiß werden, dass sie schmelzen, weil der Auspuff jetzt so nah dem Blinker ist. Kannst du das bestätigen, dass sie warm/heiss werden? Oder ist es einfach eine Geschichte aus 1001 Nacht? Das waren die US Blinker. Das sind dicke Knubbel aus Plastik. Die EU Version ist aus Alu hinten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mm63 Posted June 11 Share Posted June 11 vor 15 Stunden schrieb Srixxon: sieht super aus, will ich auch drauf machen! Ich habe allerdings in einem Facebook Beitrag gelesen, dass mit diesem Kennzeichenhalter die originalen Blinker so heiß werden, dass sie schmelzen, weil der Auspuff jetzt so nah dem Blinker ist. Kannst du das bestätigen, dass sie warm/heiss werden? Oder ist es einfach eine Geschichte aus 1001 Nacht? Kann ich ehrlicherweise nicht sagen, da ich mit dem neuen KZH noch keinen Meter gefahren bin... (gestern spontan für die "alte" Monster entschieden für ne Abendrunde...) Aber kann ich mir so direkt nicht vostellen da Abstand doch recht groß und etwas nach oben versetzt. Hab mir nochmal BIlder meiner Ex-950er angeschaut und Blinkerposition ist mit dem KZH den ich dort verbaut hatte fast identisch wie ich das da hatte mit den Akras. Gab da keine keine Probleme - nur leichte Verfärbungen am Rand vom Nummernschild. Aber bei der V2 sind die Auslässe ja etwas weiter aussen, denke also das passt auch. Aber werde berichten wenn ich die Tage mal unterwegs war... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flashiii Posted June 11 Share Posted June 11 Da ist sie 😊 Ab in den Hanger und zurück auf Bahn. 13 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted June 11 Share Posted June 11 vor 16 Minuten schrieb Flashiii: Da ist sie 😊 Ab in den Hanger und zurück auf Bahn. Viel Freude 🥳 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducudo Posted June 11 Share Posted June 11 Hab die Hypermotard SP heute auch mal ausprobiert 👍 lässt sich richtig schön fahren, konnte zwar nur bis 6000 drehen aber machte schon Spaß. Meine wird die Tage zum Händler geliefert , Fahrgestellnummer ist schon bekannt, dann noch 2 Wochen warten bis der Brief kommt 👍 Kennzeichenhalter ist gestern aus Italien eingetroffen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
werner320 Posted June 11 Share Posted June 11 Am 1.6.2026 um 14:46 schrieb tätowierter: ⬆ Ist mir auch schon passiert. Bei der 950 SP soweit ich mich erinnere, war die erste Fahrt in 2023 zum Hahntennjoch. Da ist mein KZH von Rizoma, welcher zu kurz und zu "legal" war unter die Termis geflogen.. War bei mir glaube blos eine Bodenwelle, wo ich zu scharf drüber gefeuert bin.. Der KZH war zweiteilig und verschraubt, also ist nichts zu Schaden gekommen. Hatte ihn dann um 2-3 cm länger gemacht und schon war das Problem Geschichte. Mit dem Serien Kennzeichenhalter dürfte das ja noch schlimmer werden -oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hyperlulu Posted June 11 Share Posted June 11 vor 3 Stunden schrieb Flashiii: Da ist sie 😊 Ab in den Hanger und zurück auf Bahn. Ich würde mich sehr freuen wenn du mir die Daten auf der Feder vom Federbein nennen würdest. Ich könnte dann die erforderliche Feder für meine Gewichtsklasse bestellen.🤞 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts