Jump to content

Neue Hypermotard V2


Rellek

Recommended Posts

Ich würde einfach unter das Kennzeichen eine gerade Latte dran halten und in der Flucht seitlich schauen ob das Rad dann vorbei geht. Natürlich wandert das Rad durch den negativ Winkel erst etwas weiter nach hinten geht aber dann im positiv Winkel etwas nach vorne. Wäre mir aber scheiß egal das KZ hat im Winkel und Lage auf dem Stäbder eine Linie hinter dem Rad zu bilden.

Der Reflektor sollte ja mit etwas Bastelliebe kein großes Problem sein ihn weiter vor das KZ zu bekommen...

 

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, 950erSP said:

...mit viel Profil oder eher abgefahrene Reifen🤷‍♀️😅🤣😂

...oh man, ist ja nun wirlich keine Raketenwissenschaft, zu messen, ob der Abstand vom Kennzeichen/Reflektor zum Reifen ausreichend ist😎

Stellt Ihr eure Fahrwerke (Federvorspannung, Negativferderweg ect.) eigentlich nicht ein?

...dann sollte doch klar sein, wie man das messen kann, wie schon beschrieben: die "Audihyper" hat 160mm Federweg hinten...Moped ausferdern, senkrecht von der Hinterradmutter bis z.B. Endpott/Markierung messen...von diesem ausgefedertem Zustand federt die Fuhr max. 160mm ein...

 

genau! so hatte ich bei meiner Kawasaki gemacht: mit noch 2cm "Luft" zur Werksangabe. Ergebnis: Kennzeichen abgerissen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich ja, ob man grundsätzlich mit 30° hinkommt oder ob man das Kennzeichen schräger stellen muss, damit das Hinterrad nicht berührt wird. Vielleicht hat das ja gar nichts mit dem Kennzeichenhalter zu tun, sondern Einfach mit dem grundsätzlichen Abstand zwischen Heck und Reifen

  • Like 1
  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin heute 40 Minuten die neue V2 durch den Schwarzwald gefahren. Danke an das touratech Event. Ich bin nicht direkt von der hyper 950 umgestiegen sondern von meiner r100GS. Trotzdem hat die Probefahrt folgendes in mir ausgelöst:

Huch ist die leicht, beim vom Ständer heben und durch die Menschen Massen tippeln bis zum Event Ausgang 

 

huch ist die an? Auspuff hört man sehr wenig eher die airbox. 
 

Man spürt auch das sie mehr ps hat. Aber man spürt auch das sie weniger Drehmoment hat. Ich habe es nicht geschafft sie im zweiten Gang mit gasstoß zu einem lupfer zu bewegen. 
 

Aber man fühlt sich von der 950 auch direkt „wie zuhause“  konnte sie direkt bis auf die schleifende Fußspitze und Reifenkante fahren  

tl:dr für mich kein Upgrade. Optisch nach wie vor sehr fragwürdig, Klangbild scheußlich und leistungsenrfaltung mau. Und bevor ich wegen des Gewichts wechsle mach ich selbst Diät 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 39 Minuten schrieb Hendse:

Also ich bin heute 40 Minuten die neue V2 durch den Schwarzwald gefahren. Danke an das touratech Event. Ich bin nicht direkt von der hyper 950 umgestiegen sondern von meiner r100GS. Trotzdem hat die Probefahrt folgendes in mir ausgelöst:

Huch ist die leicht, beim vom Ständer heben und durch die Menschen Massen tippeln bis zum Event Ausgang 

 

huch ist die an? Auspuff hört man sehr wenig eher die airbox. 
 

Man spürt auch das sie mehr ps hat. Aber man spürt auch das sie weniger Drehmoment hat. Ich habe es nicht geschafft sie im zweiten Gang mit gasstoß zu einem lupfer zu bewegen. 
 

Aber man fühlt sich von der 950 auch direkt „wie zuhause“  konnte sie direkt bis auf die schleifende Fußspitze und Reifenkante fahren  

tl:dr für mich kein Upgrade. Optisch nach wie vor sehr fragwürdig, Klangbild scheußlich und leistungsenrfaltung mau. Und bevor ich wegen des Gewichts wechsle mach ich selbst Diät 

 

Da habe ich bei der V2 Probefahrt andere Erfahrungen gemacht. Nur beim Klang kann ich zustimmen. Grausam. Schade.

Die Leistungsentfaltung finde ich nicht mau...zumindest im Vergleich zur 950. Der neue V2 läuft übers gesamte Drehzahlband weicher und geschmeidiger ohne sich schwächer anzufühlen (ist er ja auch nicht)

Die Optik ist fragwürdig ? Finde ich nicht. Geschmackssache halt.

Evtl hast du ja die 35 KW Variante erwischt 😄

Edited by Scottbiker68
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Hendse:

Also ich bin heute 40 Minuten die neue V2 durch den Schwarzwald gefahren. Danke an das touratech Event. Ich bin nicht direkt von der hyper 950 umgestiegen sondern von meiner r100GS. Trotzdem hat die Probefahrt folgendes in mir ausgelöst:

Huch ist die leicht, beim vom Ständer heben und durch die Menschen Massen tippeln bis zum Event Ausgang 

 

huch ist die an? Auspuff hört man sehr wenig eher die airbox. 
 

Man spürt auch das sie mehr ps hat. Aber man spürt auch das sie weniger Drehmoment hat. Ich habe es nicht geschafft sie im zweiten Gang mit gasstoß zu einem lupfer zu bewegen. 
 

 

Also ich kann dir versichern, dass die V2 auch im 3. noch wheelbar ist mit der richtigen Technik (bissl weiter nach hinten rutschen auf der Sitzbank). Dann geht sie auch ohne Kupplung hoch.

Evtl. war die DWC an? 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy