Leschi Posted June 1 Share Posted June 1 (edited) vor 2 Stunden schrieb werner320: Kann mir jemand die Gewindegrösse für die Bobbins an der Schwinge sagen!? Danke! M8 Edited June 1 by Leschi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
shiizz1e Posted June 1 Share Posted June 1 vor einer Stunde schrieb Leschi: M6 NE M8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leschi Posted June 1 Share Posted June 1 vor 24 Minuten schrieb shiizz1e: NE M8 Stimmt, hab sie selber dran.. nur zu schnell getippt statt gedacht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted June 1 Share Posted June 1 Am 31.5.2026 um 10:30 schrieb Leschi: Update: Mit dem Evotech Kennzeichenhalter am besten keine Wheelies fahren, wenn unten noch ein Reflektor mit verbaut ist.. zum kotzen. ⬆ Ist mir auch schon passiert. Bei der 950 SP soweit ich mich erinnere, war die erste Fahrt in 2023 zum Hahntennjoch. Da ist mein KZH von Rizoma, welcher zu kurz und zu "legal" war unter die Termis geflogen.. War bei mir glaube blos eine Bodenwelle, wo ich zu scharf drüber gefeuert bin.. Der KZH war zweiteilig und verschraubt, also ist nichts zu Schaden gekommen. Hatte ihn dann um 2-3 cm länger gemacht und schon war das Problem Geschichte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted June 1 Share Posted June 1 (edited) vor 4 Stunden schrieb Anthony: Das sagen auch sehr viele über die Hypermotard V2 😁 Aber egal... Lag mir nur auf der Zunge 😁 Finde SD-RR nicht hässlicher als die Hyper Tatsächlich meinte ich das Sondermodell von der Hyper mit nicht besonders schön oder preislich angemessen🤨 Wird das euch das nicht langsam langweilig oder fällt euch einfach nichts Neues mehr ein?? Edited June 1 by Hotic Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leschi Posted June 1 Share Posted June 1 vor einer Stunde schrieb tätowierter: ⬆ Ist mir auch schon passiert. Bei der 950 SP soweit ich mich erinnere, war die erste Fahrt in 2023 zum Hahntennjoch. Da ist mein KZH von Rizoma, welcher zu kurz und zu "legal" war unter die Termis geflogen.. War bei mir glaube blos eine Bodenwelle, wo ich zu scharf drüber gefeuert bin.. Der KZH war zweiteilig und verschraubt, also ist nichts zu Schaden gekommen. Hatte ihn dann um 2-3 cm länger gemacht und schon war das Problem Geschichte. Ja leider geht das beim Evotech ja nicht, da es ansich ja ein Teil ist. Noch ist die Antwort von Evotech ausstehend. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted June 1 Share Posted June 1 vor 5 Stunden schrieb Anthony: Das sagen auch sehr viele über die Hypermotard V2 😁 Aber egal... Lag mir nur auf der Zunge 😁 Gitterrohrrahmen, Einarmschwinge,...okok, ich hör schon auf. Braucht die KTM noch nen Kennzeichenhalter oder kann man das Kennzeichen direkt ans Heck kleben? 30Grad Neigung dürfte es haben, halt in die andere Richtung. Bei der KTM gäbe es beim Fahren mit diesem Geschwür von Tankbuckel richtig beef mit meiner Wampe. Irgendwie ist das wie mit den Frauen. Man dreht sich gelegentlich nach den jungen Hüpfern um aber auf den zweiten Blick fallen einem die Schminke und die komischen Marotten auf und der oberflächliche Glanz verblasst ganz schnell. Dann nimmt man die eigene Frau in den Arm und freut sich, wie stimmig und richtig die damalige Wahl war und dass neu nicht gleich besser ist. 4 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
werner320 Posted June 1 Share Posted June 1 vor 2 Stunden schrieb Leschi: Stimmt, hab sie selber dran.. nur zu schnell getippt statt gedacht. Danke!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leschi Posted June 1 Share Posted June 1 Gibt jetzt noch nen weiteren Kennzeichenhalter: https://www.ibex-parts.de/Fahrzeugteile/ZIEGER-X-Line-Kennzeichenhalter-kompatibel-mit-Ducati-Hypermotard-V2.html Macht für mich einen besseren Eindruck als der evotech rc. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flashiii Posted Tuesday at 06:30 AM Share Posted Tuesday at 06:30 AM vor 11 Stunden schrieb Leschi: Gibt jetzt noch nen weiteren Kennzeichenhalter: https://www.ibex-parts.de/Fahrzeugteile/ZIEGER-X-Line-Kennzeichenhalter-kompatibel-mit-Ducati-Hypermotard-V2.html Macht für mich einen besseren Eindruck als der evotech rc. Finde ich persönlich so gar nicht, schon alleine die Kennzeichenbeleuchtung erinnert ein wenig an die ersten Aliexpress-Tage, 😂 Bis würde ich sagen das der Evotech Performance nach deinen Vorfall ja eigentlich völlig ungeeignet ist, da er sich in Verwendung mit einem deutschen Kennzeichen und nicht verstellbarer Neigung schlicht nicht ausgeht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted Tuesday at 07:19 AM Share Posted Tuesday at 07:19 AM Was mit dem? https://ebay.us/m/Q38Cjf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted Tuesday at 07:34 AM Share Posted Tuesday at 07:34 AM Lobhudeilei für alle die sich das Bike erst noch "Schönsaufen" müssen....😉 https://magazine.cyclenews.com/i/1545207-cycle-news-2026-issue-22-june-2/122?_gl=1*mlalf9*_ga*MjEzOTMwODk3LjE3NDM0ODI3MTM.*_ga_SG2E6R2G1V*czE3ODAzODU2MDUkbzc1JGcxJHQxNzgwMzg1NjE5JGo0NiRsMCRoNTA2MTM3MjQ0*_gcl_au*ODYwNjkwOTY2LjE3NzU1NDIyNzg.*_ga_2NJZVFG8KF*czE3ODAzODU2MDUkbzc2JGcxJHQxNzgwMzg1NjIwJGo0NSRsMCRoNjkzODc5NjUz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Posted Tuesday at 08:16 AM Share Posted Tuesday at 08:16 AM SM Project hatte für die 950 einen sehr schönen verstellbaren Halter und plant auch einen für die V2 . Ich warte hier erst mal ab, die von Evotech überzeugen mich noch nicht. Hello, Thank you for reaching out, yes we are planning the plate holder but we don't have an approximately date yet. Other accessories available should be: -Mirror bolts left+right thread -Rear axle blocks same as the 698 -Footpegs with slider same as the Hyper 950 and 698 -Front Hyper 950 sliders -Brake master cylinder cap -Clutch +rear brake reservoir cap All the best Steven SM Project Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mm63 Posted Tuesday at 08:50 AM Share Posted Tuesday at 08:50 AM vor einer Stunde schrieb CubaLibreee: Was mit dem? https://ebay.us/m/Q38Cjf Das ist der von Evotech RC aus Italien... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mm63 Posted Tuesday at 09:01 AM Share Posted Tuesday at 09:01 AM vor 13 Stunden schrieb Leschi: Gibt jetzt noch nen weiteren Kennzeichenhalter: https://www.ibex-parts.de/Fahrzeugteile/ZIEGER-X-Line-Kennzeichenhalter-kompatibel-mit-Ducati-Hypermotard-V2.html Macht für mich einen besseren Eindruck als der evotech rc. Der steht schon eine ganze Weile dort - immer mit dem roten Kästchen "nicht bestellbar" ... Den von Zieger hatte ich auf der 950er - war ganz ok. Ich hab mich jetzt bei der V2 aber auch für den von Evotech RC entschieden - sieht meiner Meinung nach wertiger aus. Vor allem die Kennzeichenbeleuchtung... Der von Evotech Perfomance ist wertig und finde den optisch sehr gelungen - in live gesehen. Ist aber einfach zu kurz und mir das Risiko zu hoch den "Leschi Effekt" 😁 zu haben...... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leschi Posted Tuesday at 09:21 AM Share Posted Tuesday at 09:21 AM (edited) vor 2 Stunden schrieb Flashiii: Finde ich persönlich so gar nicht, schon alleine die Kennzeichenbeleuchtung erinnert ein wenig an die ersten Aliexpress-Tage, 😂 Bis würde ich sagen das der Evotech Performance nach deinen Vorfall ja eigentlich völlig ungeeignet ist, da er sich in Verwendung mit einem deutschen Kennzeichen und nicht verstellbarer Neigung schlicht nicht ausgeht. Kennzeichenbeleuchtung ist die originale, allerdings habe ich noch gesehen, dass da kein Schacht zur Kabeldurchführung vorhanden ist. Die muss man also irgendwie außen lang legen - auch nicht gut gelöst. Habe gestern mit Evotech telefoniert und ich erhalte wohl einen neuen aus Kulanz. Mal abwarten ob wirklich einer kommt :). Habe explizit drauf hingewiesen, dass das mit deutschen Kennzeichen kritisch wird, wenn der Reflektor unten angebracht ist. Um ehrlich zu sein weiß ich aber auch nicht, ob das ohne Reflektor gut ausgegangen wäre, da ich nicht weiß, wie doll die hyper tatsächlich eingefedert hat. @mm93: danke für den Schmunzler Edited Tuesday at 09:21 AM by Leschi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flashiii Posted Tuesday at 02:07 PM Share Posted Tuesday at 02:07 PM vor 4 Stunden schrieb Leschi: Um ehrlich zu sein weiß ich aber auch nicht, ob das ohne Reflektor gut ausgegangen wäre, da ich nicht weiß, wie doll die hyper tatsächlich eingefedert hat. Ich glaube das Problem bei Evo Performance ist das die das Teil für deren Kennzeichen entwickelt die sind von der Ausrichtung ja so wie Leichtkraftrad bei uns. Dazu kommt halt noch das Winkelthema das bei es wohl bei denen nicht gibt. Drück die Daumen das die der Kulanz KZH schnell erreicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted Tuesday at 04:30 PM Share Posted Tuesday at 04:30 PM Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist. Die V2 hat laut technischen Daten einen Federweg von 160mm, dann geht sie auf Block. Das für mich Einfachste hieße: Messen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
man-mane Posted Tuesday at 05:00 PM Share Posted Tuesday at 05:00 PM Wo wird der Federweg gemessen?? Glaub nicht hinten am Nummernschild 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Normi Posted Tuesday at 05:52 PM Share Posted Tuesday at 05:52 PM (edited) Ich habe auch zugeschlagen, meine neue Hyper steht noch beim Händler warte noch auf die Papiere zum Anmelden und Zubehörteile. Habe auch den Evotech Performance Kennzeichenhalter bestellt, bin grade etwas am zweifeln ob das nach den letzten Berichten hier so eine gute Wahl war. Optisch auf alle Fälle die beste Lösung ( für mich) aber was bringt es mir wenn der Halter sehr schnell kaputt geht ( Bodenwelle Wheelie …). Edited Tuesday at 05:53 PM by Normi 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted Tuesday at 06:14 PM Share Posted Tuesday at 06:14 PM vor 21 Minuten schrieb Normi: Ich habe auch zugeschlagen, meine neue Hyper steht noch beim Händler warte noch auf die Papiere zum Anmelden und Zubehörteile. Habe auch den Evotech Performance Kennzeichenhalter bestellt, bin grade etwas am zweifeln ob das nach den letzten Berichten hier so eine gute Wahl war. Optisch auf alle Fälle die beste Lösung ( für mich) aber was bringt es mir wenn der Halter sehr schnell kaputt geht ( Bodenwelle Wheelie …). Glückwunsch! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leschi Posted Tuesday at 06:20 PM Share Posted Tuesday at 06:20 PM Glückwunsch! Mal abwarten, welche Hersteller noch einen Kennzeichenhalter raus bringen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted Tuesday at 06:59 PM Share Posted Tuesday at 06:59 PM (edited) vor 2 Stunden schrieb man-mane: Wo wird der Federweg gemessen?? Glaub nicht hinten am Nummernschild 🤔 Man kann es auch schwierig machen und mit der Kreisbahn die die Achse des Hinterrades um den Schwingendrehpunkt beschreibt berechnen. Eigentlich ist der Federweg die Bewegung des Rades relativ zum Boden. Noch aufwendiger mit dem Hub des Federbeins und dem Faktor der Umlenkung und des Abstandes von Schwingendrehpunktes zur Achse …. Der Schweizer Ducatisti vielzutun.ch hat das ja mal alles berechnet. Aber in der Praxis reicht auch das lineare auf und ab vollkommen aus. Zur Bestimmung des Sag‘s nimmst auch den linearen Wert zu einem festen Bezugspunkt (Achse - Heck). Wenn du also im ausgefederten Zustand (also Hinterrad nicht belastet) weniger als 160mm senkrecht vom Reifen bis zur Unterkante Kennzeichen hast, würde ich sagen könnte es knapp werden. Edited Tuesday at 07:15 PM by Duc4Ever Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Srixxon Posted Wednesday at 07:36 AM Share Posted Wednesday at 07:36 AM 15 hours ago, Duc4Ever said: Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist. Die V2 hat laut technischen Daten einen Federweg von 160mm, dann geht sie auf Block. Das für mich Einfachste hieße: Messen. plus Reifen. Wieviel cm wird der durch etwa eine Bodenwelle zusammen gedrückt ? noch mal 5 cm maximal? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
950erSP Posted Wednesday at 08:59 AM Share Posted Wednesday at 08:59 AM vor einer Stunde schrieb Srixxon: plus Reifen. Wieviel cm wird der durch etwa eine Bodenwelle zusammen gedrückt ? noch mal 5 cm maximal? ...mit viel Profil oder eher abgefahrene Reifen🤷♀️😅🤣😂 ...oh man, ist ja nun wirlich keine Raketenwissenschaft, zu messen, ob der Abstand vom Kennzeichen/Reflektor zum Reifen ausreichend ist😎 Stellt Ihr eure Fahrwerke (Federvorspannung, Negativferderweg ect.) eigentlich nicht ein? ...dann sollte doch klar sein, wie man das messen kann, wie schon beschrieben: die "Audihyper" hat 160mm Federweg hinten...Moped ausferdern, senkrecht von der Hinterradmutter bis z.B. Endpott/Markierung messen...von diesem ausgefedertem Zustand federt die Fuhr max. 160mm ein... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts