Jump to content

Neue Hypermotard V2


Rellek

Recommended Posts

Am 28.5.2026 um 19:40 schrieb shiizz1e:

Sieht gut aus , nur habe das Gefühl mit Reflektor könnte es knapp werden , wenn sie einfedert.

ich finde den Preis fair, da man keine Verkabelung sieht wie bei den meisten anderen und dadurch dass man mehr oder Mender an die Originalblinker gebunden ist, auch kein Geld für Zubehörblinker ausgibt

IMG_0946.jpeg

IMG_0947.jpeg

IMG_0948.jpeg

IMG_0949.jpeg

Wie fährst du deine Maschine eigentlich ein, gibt es da Vorgaben?

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Leschi:

Heute kam der Evotech kzh endlich. Gleich mal installiert :)

PXL_20260530_201220974.jpg

Wenn ich das Bild so anschaue müsstest aber schon senkrecht nach oben stehen. Sieht eher so aus als hättest das KZ etwas weiter weg vom Rad biegen müssen. Sprich eingefedert Radberührung peng...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb CubaLibreee:

Wenn ich das Bild so anschaue müsstest aber schon senkrecht nach oben stehen. Sieht eher so aus als hättest das KZ etwas weiter weg vom Rad biegen müssen. Sprich eingefedert Radberührung peng...

Konnte es leider nicht biegen, da es auf einer aluplatte aufgeklebt war. Der Evotech ansich lässt auch keinen anderen Winkel zu.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Leschi:

Update:

Mit dem Evotech Kennzeichenhalter am besten keine Wheelies fahren, wenn unten noch ein Reflektor mit verbaut ist.. zum kotzen. 

vor 14 Stunden schrieb Leschi:

PXL_20260530_201220974.jpg

Damit beim Wheelie der Kennzeichenhalter/das Kennzeichen ankommt, müsstest du aber schon ziemlich viel vom roten Heckplastik/Rücklicht abgeraffelt haben. Da ist zu wenig Platz zwischen Kennzeichen und Rad. Da reicht wahrscheinlich schon eine schnell genommene Bodenwelle 🤕

Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb letzte Rille:

Ich bin auch eher bei "Rad frisst Kennzeichen", andernfalls Respekt an deine Wheelyskills.

Ist der linke Blinker im Anschluss auf der Heimfahrt gegrillt worden?

Es war auf einer ebenen Landstraße direkt nach einem Wheelie. Mein Schwiegervater hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass mein Kennzeichen auf halb acht hängt - er ist hinter mir gefahren. 

Blinker ist tatsächlich von der Heimfahrt, da wir das den Halter provisorisch mit einer Schnur am restlichen Teil vom Halter fixiert haben.

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
Am 28.5.2026 um 20:18 schrieb man-mane:

Würde ich noch bissl steiler stellen. Wenn die ordentlich einfedert könnt ich mir vorstellen daß das Schildchen in die falsche Richtung zeigt 😉

Bissl Spielraum zu den 30 Grad sind schon noch vorhanden denk ich.

Schaut da genauso aus. Ist eigentlich klar daß das passiert 🤷🏻

Der Halter ist einfach zu kurz für das kurze Heck. Ich würd das reklamieren, da die 30 Grad da anscheinend nicht einzuhalten sind und Kontakt mit dem Reifen vorprogrammiert ist.

Edited by man-mane
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Leschi:

Update:

Mit dem Evotech Kennzeichenhalter am besten keine Wheelies fahren, wenn unten noch ein Reflektor mit verbaut ist.. zum kotzen. 

PXL_20260531_061244415.jpg

PXL_20260531_061241113.jpg

Schade ,vielleicht  lässt sich das evtl. Kleben ?

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb werner320:

Schade ,vielleicht  lässt sich das evtl. Kleben ?

Aber nur von 12Uhr bis mittag.

Das Ding gehört in die Vitrine mit den sonstigen Opfergaben an den "God of Speed".

  • Haha 4
Link to comment
Share on other sites

Würde es trotzdem versuchen, evtl . anbohren und mit Stiften beidseitig verbinden und verkleben, natürlich nur wenn die Materialstärke das zulässt.

Es gibt schon richtig guten Klebstoff heutzutage, ein Versuch wärs wert😎

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb werner320:

Will hier keine Schleichwerbung machen aber mit Loctide 402 hab ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht,

 

Ich probiere es mal bei Gelegenheit, verlieren kann ich da eh nichts mehr :D

Eventuell dann doch den Halter von evotech rc, auch wenn der nicht so edel aussieht wie der von ep. Den kann man wenigstens im Winkel verstellen.

Link to comment
Share on other sites

17 hours ago, Leschi said:

Heute kam der Evotech kzh endlich. Gleich mal installiert :)

PXL_20260530_201220974.jpg

Servus,

bist Du Dir sicher, dass beim vollen Einfedern (plus Reifen, der ja auch dämpft) das Nummernschild nicht den Reifen berühren kann?

Link to comment
Share on other sites

Na ja, meine Vermutung war wohl nicht ganz daneben.  Dann hoffe ich mal, dass meiner, die Dolomiten-Tour nächste Woche übersteht! .

Wenn ich mir die Bilder genau ansehe, scheint es, als hättest du auch eine Kennzeichenverstärkung. Normalerweise würde sich das Kennzeichen dann eher verbiegen, als dass es abreißt.

Evotech hat mitgeteilt, dass die Feder beim Test komplett eingefedert ist, ohne den Reifen zu berühren. :)

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb shiizz1e:

Na ja, meine Vermutung war wohl nicht ganz daneben.  Dann hoffe ich mal, dass meiner, die Dolomiten-Tour nächste Woche übersteht! .

Wenn ich mir die Bilder genau ansehe, scheint es, als hättest du auch eine Kennzeichenverstärkung. Normalerweise würde sich das Kennzeichen dann eher verbiegen, als dass es abreißt.

Evotech hat mitgeteilt, dass die Feder beim Test komplett eingefedert ist, ohne den Reifen zu berühren. :)

Genau, einfedern hat super funktioniert laut Kommentar von außen - beim Wheelie hat sie wohl dann noch mal nen Stück mehr eingefedert. War auch ziemlich hoch und ich denke nicht, dass das bei nem normalen Wheelie beim durchbeschleunigen passiert. Ärgerlich ist es trotzdem und ich bin mal gespannt was evotech dazu sagt. 

Hinterm Kennzeichen war eine 2mm aluplatte montiert mit einem Ausschnitt, wo ich den Reflektor rangeklebt habe. Ohne die, wäre das Kennzeichen wohl sehr in Mitleidenschaft gezogen worden.

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Kaum raus, schon gibts ein Sondermodell V2SP 100

Kosten, 30.000€ - eigentlich egal, weil streng limitiert und somit so gut wie nicht verfügbar, aber die Ausstattung hat es in sich:

  • Trockenkupplung
  • Rizoma soweit das Auge reicht 
  • Spezielle Kleidung (und den Helm find ich echt nicht so schlecht)

image.png.e8bf0ae51d77b3a7d3896a5160f15c79.pngimage.thumb.png.9d7d69f3db354a9507f41211c542b491.png

Edited by Hotic
Link to comment
Share on other sites

vor 53 Minuten schrieb Hotic:

Kosten, 30.000€ - eigentlich egal, weil streng limitiert...

Wenn man bedenkt, dass beispielsweise eine ebenfalls limitierte 1390 SD-RR für einen Euro weniger zu haben ist 🙈

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Anthony:

Wenn man bedenkt, dass beispielsweise eine ebenfalls limitierte 1390 SD-RR für einen Euro weniger zu haben ist 🙈

Die weder besonders schön, noch preislich auch nur annähernd angemessen - die Infos die ich mitgenommen hab:

  • Ducati hat ne Trockenkupplung für den neuen V2 im Programm
  • der Helm hat was
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 18 Minuten schrieb Hotic:

Die weder besonders schön, noch preislich auch nur annähernd angemessen

Das sagen auch sehr viele über die Hypermotard V2 😁

Aber egal... Lag mir nur auf der Zunge 😁 

Finde SD-RR nicht hässlicher als die Hyper

image.thumb.png.0634cc5a1c1880129c90d9152b8e5865.png

Edited by Anthony
  • Like 3
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy