Jump to content

Neue Hypermotard V2


Rellek

Recommended Posts

Hab' sie mir in Jühnsdorf auch oft angesehen. Sie haben aber die SP wohl noch nicht zum Probefahren.

Wenn der Kennzeichenhalter montiert ist, würde ich mich über ein Foto freuen!?

Außerdem würden mich Deine ersten Eindrücke von der Hyper interessieren...

Link to comment
Share on other sites

vor 42 Minuten schrieb Ducpirate:

Außerdem würden mich Deine ersten Eindrücke von der Hyper interessieren...

Gerade im Vergleich zur 1290 Superduke 2.0...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Leschi:

Konnte meine heute endlich abholen. Evotech Kennzeichenhalter ist schon bestellt. Hat vielleicht jemand Interesse an einer 1290 Superduke 2.0? :D

IMG-20260521-WA0035.jpg

Glückwunsch 🎉 wie groß bist du denn, Standard Sitzbank? 
 

Hast du den KZH evotech rc oder Evotech Performance? 

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Ich bin 1,73m und habe die Standard Sitzbank. Mit nen bisschen rüber rutschen komme ich mit dem Fuß komplett auf den Boden. Ansonsten mit beiden Füßen mit dem Fußballen vorne. 

Habe den Evotech Performance kzh bestellt, sollte nächste Woche da sein und schicke dann gerne ein Foto rein. 

Im Vergleich zur 1290 untenrum etwas zahm, aber das habe ich erwartet. Ab 6000 fängt es an Spaß zu machen.

Handling würde ich als Fahrrad bezeichnen.. auch im Vergleich zur 821. Ich hatte mal ne 701 Supermoto und sie fährt sich fast genau so, bis auf dass untenrum für mein Empfinden nicht viel passiert. 

Edit: viele Tester sprechen von Hooligan Bike .. kann ich so unterschreiben :D

Edited by Leschi
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Leschi:

Ich bin 1,73m und habe die Standard Sitzbank. Mit nen bisschen rüber rutschen komme ich mit dem Fuß komplett auf den Boden. Ansonsten mit beiden Füßen mit dem Fußballen vorne. 

Habe den Evotech Performance kzh bestellt, sollte nächste Woche da sein und schicke dann gerne ein Foto rein. 

Im Vergleich zur 1290 untenrum etwas zahm, aber das habe ich erwartet. Ab 6000 fängt es an Spaß zu machen.

Handling würde ich als Fahrrad bezeichnen.. auch im Vergleich zur 821. Ich hatte mal ne 701 Supermoto und sie fährt sich fast genau so, bis auf dass untenrum für mein Empfinden nicht viel passiert. 

Edit: viele Tester sprechen von Hooligan Bike .. kann ich so unterschreiben :D

Was ist denn die Lieferzeit von dem KZH? 
Und meine V2 habe ich Anfang Mai bestellt, soll Anfang Juni kommen, habe aber auch nichts mehr vom Händler gehört.

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
Am 21.5.2026 um 06:57 schrieb Wolfgang:

Meine wure jetzt zum 3. Mal verschoben, nun auf den 5.6.

Der Verkäufer gibt mir keine plausible Begründung hierzu 

Da hatte mein Yamaha-Händler den Jackpot: Auf die Frage - wann: war seine Antwort: Schiff sei leider unterwegs untergegangen. 😀😝

Marchesini hat immer noch gewaltige Probleme mit der Lieferung von geschmiedeten Felgen. 

Edited by Duc4Ever
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb H0xt0n:

Was ist denn die Lieferzeit von dem KZH? 
Und meine V2 habe ich Anfang Mai bestellt, soll Anfang Juni kommen, habe aber auch nichts mehr vom Händler gehört.

Sie lag bei 5 Tagen als ich am 15.05. bestellt habe. Seit dem 20. hängt der Status im DHL Zentrum in UK

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb H0xt0n:

Was ist denn die Lieferzeit von dem KZH? 
 

Wieso auf der Homepage von Evo-Tech steht seit ewigen Zeiten „Out of Stock“ was soviel heißt es gibt koane. 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Duc4Ever:

Wieso auf der Homepage von Evo-Tech steht seit ewigen Zeiten „Out of Stock“ was soviel heißt es gibt koane. 

Stimmt nicht. Als er raus gekommen ist am 15.05., war er bestellbar. Allerdings keine Ahnung wie lange.

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Duc4Ever:

Da hatte mein Yamaha-Händler den Jackpot: Auf die Frage - wann: war seine Antwort: Schiff sei leider unterwegs untergegangen. 😀😝

Marchesini hat immer noch gewaltige Probleme mit der Lieferung von geschmiedeten Felgen. 

Boh ey! Das sagten sie schon zu meiner Mopped-Jugend, und da hatte es schon langen Bart. :)

Ich vermute mal diese Ausrede kommt aus der Zeit so Pi x Auge Ende der 1960, wo Honda mit ihren legendären Vierzylindern in den deutschen Markt einstieg, und anfangs noch Probleme mit der Logistik hatte. Zur Schadenfreude einiger anderen europäischen Marken, die schon lange nicht mehr lachen.

Link to comment
Share on other sites

China hat genau so wirtschaftliche Probleme wie Europa! Auch steigt auch deren Wohlstand was die Produktion in Fernost für den Westen langsam unlukrativ werden lässt und dort bereits Überlegungen von Abzug statt finden...

ich hatte die Ehre letztes Jahr ein paar Werksbesichtigungen zu bekommen in Shanghai bzw Kunshan. Unter anderem Stangenpressen, riesen große Eloxierbäder und Motorrad Felgen schmieden von den 3 Buchstaben und bald Italienern.

Viele Pressen, welche so hoch sind wie ein 3 Familienhaus sind, standen still! 

Und bei uns auf Arbeit wurde gerade letzte Woche erzählt: Der Preis für z.b. Wolframkupfer aus China hat sich verzehnfacht. In der Industrie dient es zum Elektrodenschweißen. Wer gerade so einen hohen Bedarf an diesem Material hat, darf jeder für sich beantworten bevor hier wieder die Aluhutkeule geschwungen wird...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Grüße aus Sachsen Anhalt in die Runde bin neu hier 39 Jahre alt, fahre aktuell noch eine Yamaha R1 RN01 und heute bin ich die 890V2 probegefahren. Ich spreche nur für mich, ich habe nach 70Km das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Es ist wirklich ein richtiges Fun Bike sie schiebt von unten raus human, aber dann ab 6000 Umdrehungen gibt es nochmal nen Punch das Gerät macht sehr viel Spaß. Der Quickschifter arbeitet sauber bin kurz davor die Hypermotard zu kaufen leider habe ich keinen Vergleich zur 950 aber bin voll begeistert wie leicht sich die Hyper fahren lässt. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 22.5.2026 um 19:16 schrieb Leschi:

Sie lag bei 5 Tagen als ich am 15.05. bestellt habe. Seit dem 20. hängt der Status im DHL Zentrum in UK

bei mir auch schon seit dem 22.05 irgendwo beim Zoll in DE , das nervt :(

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb shiizz1e:

bei mir auch schon seit dem 22.05 irgendwo beim Zoll in DE , das nervt :(

Die Zollbeamten ballern mit der sicherlich zwischen den Überseecontainern umher und fahren sie richtig schön ein.

Wenn die ersten 1.000km rum und die Reifen runter sind, geht's bestimmt weiter.B|

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 5 Stunden schrieb letzte Rille:

Die Zollbeamten ballern mit der sicherlich zwischen den Überseecontainern umher und fahren sie richtig schön ein.

Wenn die ersten 1.000km rum und die Reifen runter sind, geht's bestimmt weiter.B|

Verrückt was die Zollbeamten alles so mit einem Kennzeichenhalter von Evotech machen können.

 

das nennt man dann wohl nicht Hobbyhorsing, sondern hobby motorcyling.

Edited by shiizz1e
  • Haha 7
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb shiizz1e:

bei mir auch schon seit dem 22.05 irgendwo beim Zoll in DE , das nervt :(

Bei mir ebenfalls :(

Sortierung im Briefzentrum

Zielland/-gebiet: Deutschland

Sa, 23.05.2026, 07:58 Uhr

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb shiizz1e:

Verrückt was die Zollbeamten alles so mit einem Kennzeichenhalter von Evotech machen können.

 

das nennt man dann wohl nicht Hobbyhorsing, sondern hobby motorcyling.

Verdammt, ich dachte es geht ums Moped. Aber deine Idee gefällt mir. :D

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb letzte Rille:

Verdammt, ich dachte es geht ums Moped. Aber deine Idee gefällt mir. :D

Zum Glück ist das aus Italien nicht nötig😉

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb sonic.094:

Nein, es ist auch unwahrscheinlich dass die jemals homologiert werden 

Dann warten wir mal auf SC und Akra. Vielleicht kommt da ja was brauchbares bei rum.

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Mein KZH von Evotech kommt gleich, laut DHL Mail 42,85 € (inkl. 7,50€ Auslagepauschale und darin enthaltener MWSt.) - Gebühren.

hatte aber bei der Bestellung 10% Rabatt bekommen, somit könnte es sich noch minimal anders sein, falls man diesen nicht bekommen hat. 

Edited by shiizz1e
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy