Jump to content

Neue Hypermotard V2


Rellek

Recommended Posts

vor 23 Stunden schrieb Mechanist:

Ich bevorzuge die Farben mattschwarz und mausgrau, da muss ich nicht so oft putzen. ;)

Garniert mit braunen Sprenklern und du musst nie mehr putzen. ;)

Hat schon jemand seinen Hobel oder gefällt er euch selbst nicht und ihr wolltet einfach nur das Neueste haben? Oder wieso gibt's keine Bilder zum "(be)wundern"? 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Das Evotech Heck w.re auch meine bevorzugte wahl. Heute hat mir mein zukünftiger Stealer gesagt das diesss keine ABE hat. Das Kennzeichen steht zu steil. Egal?, Aussage nicht korrekt, ??

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb Hyperlulu:

Das Evotech Heck w.re auch meine bevorzugte wahl. Heute hat mir mein zukünftiger Stealer gesagt das diesss keine ABE hat. Das Kennzeichen steht zu steil. Egal?, Aussage nicht korrekt, ??

Sieht auf den Bildern absolut legal aus vom Winkel..

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 17 Stunden schrieb shiizz1e:

Schön zu sehen: Bei Evotech hat inzwischen auch die 3D-Druck-Technik Einzug gehalten! 😁

 

evotech.JPG

Edited by Duc4Ever
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 12 Stunden schrieb danbre:

Zur Info, der Auspuff von AR ist da...

Naja - DA - es gibt eine Homepage. Vorlaufzeit: 6-8 Wochen - Lieferzeit: ???

Edited by Duc4Ever
Link to comment
Share on other sites

So, heute hatte ich mal das Vergnügen, die neue Hypermotard V2 anzuschauen. Keine SP.

Man sieht ungewohnt viel Motor. Der Gitterrohrrahmen fehlt mir.

Dann finde ich dieses geriffelte Plastik in Verlängerung Tank / Sitzbank in die Seitenteile hineingezogen, ziemlich billig anmutend. 
Mattes Plastik, wo das Auge hinschaut.

Die Schwinge grau und von der Oberfläche sehr raue Gußprofile. 
Die liebevolle edle Verarbeitung, die Detail-Verliebtheit, das Hochwertig Anmutende ist abhanden gekommen.

Von den Proportionen her, wieder sofort das Gefühl, viel zu klein und schmächtig.

Nirgends kam ein geil in die Gedanken. Nach 1 Minute hat man alles gesehen. 
 

Ne, sorry, soll kein Bashing sein. Für mich ist das absolut nichts.

  • Like 4
  • Thanks 5
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb SMY:

So, heute hatte ich mal das Vergnügen, die neue Hypermotard V2 anzuschauen. Keine SP.

Man sieht ungewohnt viel Motor. Der Gitterrohrrahmen fehlt mir.

Dann finde ich dieses geriffelte Plastik in Verlängerung Tank / Sitzbank in die Seitenteile hineingezogen, ziemlich billig anmutend. 
Mattes Plastik, wo das Auge hinschaut.

Die Schwinge grau und von der Oberfläche sehr raue Gußprofile. 
Die liebevolle edle Verarbeitung, die Detail-Verliebtheit, das Hochwertig Anmutende ist abhanden gekommen.

Von den Proportionen her, wieder sofort das Gefühl, viel zu klein und schmächtig.

Nirgends kam ein geil in die Gedanken. Nach 1 Minute hat man alles gesehen. 
 

Ne, sorry, soll kein Bashing sein. Für mich ist das absolut nichts.

Deine Meinung. Kommend von einer 1290 Super Duke R und vorher einer 821SP kann ich nur sagen,dass mich die Optik und vor allem was Handling (diese Kompaktheit) sehr anspricht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 17 Minuten schrieb Leschi:

....kann ich nur sagen,dass mich die Optik und vor allem was Handling (diese Kompaktheit) sehr anspricht.

Mich ebenfalls, hab mir heute eine dieser "letzten" Fahrmaschinen rausgelassen und freue mich wie bolle. LT für die SP in 4 Wochen.

Edited by Hyperlulu
Link to comment
Share on other sites

Ich bin gespannt auf die SP. Auf den Bildern sieht die sehr gut aus und wirkt groß. Ob sich in der Realität für mich auch da der Gedanke „stell wech“ einstellt, bleibt abzuwarten.

Wie schon erwähnt, alles mein Geschmack, mein Empfinden. 
Ich bin ja nun nicht der kleinste und schmalste, von daher muss ich da schon drauf achten, dass das Motorrad auch einigermaßen zu meinen Proportionen passt, sonst hab ich da ein bisschen den Poket-Bike-Effekt. Für mich wohlgemerkt.

Ich müsste die SP wahrscheinlich noch aufpolstern und höher legen, so dass ich mindestens 40mm gewinne, um auf das Niveau meiner 821SP zu kommen, damit es zu meinen Dimensionen passt.
Und ob die V2SP weniger von diesem lieblos matten und geriffelten Plastik hat, weiß ich nicht. Notfalls müsste man das alles gegen Carbon tauschen. 
 

Denjenigen, die eine gekauft haben, wünsche ich selbstverständlich viel Freude damit, denn euch hat sie gefallen und nur darauf kommt es an.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 15.5.2026 um 21:08 schrieb Hyperlulu:

Das Evotech Heck w.re auch meine bevorzugte wahl. Heute hat mir mein zukünftiger Stealer gesagt das diesss keine ABE hat. Das Kennzeichen steht zu steil. Egal?, Aussage nicht korrekt, ??

Ich hab mir jetzt genau deswegen den Halter bei evotech-rc bestellt. Der wurde Freitag verschickt. ABE ist mir beim Halter erstmal egal, aber bei der 950 hatte das Kennzeichen einen Winkel von 47 grad beim Evotech Performance ohne Verstellmöglichkeit 😬

 

Link to comment
Share on other sites

Der Kennzeichenhalter braucht meines Wissens nach keine ABE, solange das Kennzeichen ordnungsgemäß (also richtige Position etc) befestigt ist.

Blinker, Kennzeichenbeleuchtung und Rückstrahler müssen dagegen zugelassen sein (meist mit E-Nummer geregelt).

Link to comment
Share on other sites

Eben an der Tanke im Tannheimertal stand eine neue Panigale V2 neben uns. Die Schwinge und der Auspuff passen einfach nicht zu dem Preis was Ducati abruft! Sorry!!!😭

Und allgemein finde ich wirken die neuen Modelle schmächtiger...

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, Leschi said:

Deine Meinung.

Deswegen schrieb er vermutlich auch explizit: "hatte ich", "finde ich" und "für mich". 😉 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Flashiii:

Ich hab mir jetzt genau deswegen den Halter bei evotech-rc bestellt. Der wurde Freitag verschickt. ABE ist mir beim Halter erstmal egal, aber bei der 950 hatte das Kennzeichen einen Winkel von 47 grad beim Evotech Performance ohne Verstellmöglichkeit 😬

 

Wenn sich die KZ Halterplatte wirklich nicht biegen lassen sollte, einfach 2x kleine Keile zwischen der Verschraubung basteln. 

Warum 2? Wegen dem Schraubenkopf sonst vergewaltigt ihr die Messing-Gewindebuchse im SLS-Nylon 3D Druck!

Die Lösung finde ich persönlich ganz geil! Und SLS Mit PA11/12 ist wirklich nochmal was ganz anderes als FDM! Fühlt sich sehr viel wertiger an als FDM.

Leider sind die Drucker für den Heimgebrauch immer noch viel zu teuer...😭

 

KZ.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mit 208cm und 115kg auch nicht unauffällig gebaut. Ja, das Moppedle und mein Körper wirken wenig stimmig. Doch was ist die Alternative ? Ich habe eine 2te Sitzbank bestellt und werde diese bis in die Waagerechte aufpolstern. Poste dann gern ein Bild, bzw. darf auch gern probegesessen werden.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Hypertastisch:

BMW GS 😇

🤣

Der Abstand Raste zu Sitzbank ist viel geringer als bei der neuen Hyper. Abgesehen von all den anderen Dingen warum ich soetwas nicht fahre. Mein aktuelles bike ist eine HP2 Megamoto und ich weiss warumnich die Hyper gekauft habe.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Hyperlulu:

Der Abstand Raste zu Sitzbank ist viel geringer als bei der neuen Hyper. Abgesehen von all den anderen Dingen warum ich soetwas nicht fahre. Mein aktuelles bike ist eine HP2 Megamoto und ich weiss warumnich die Hyper gekauft habe.

War auch mehr ein Witz, die GS ist ein besonders beliebtes Fahrzeug in diesem Forum 😉

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Hyperlulu:

Mein aktuelles bike ist eine HP2 Megamoto und ich weiss warumnich die Hyper gekauft habe.

Wie ist die denn so im Vergleich? Die gefällt mir, dafür dass es ne BMW ist, gar nicht schlecht.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb letzte Rille:

Wie ist die denn so im Vergleich? Die gefällt mir, dafür dass es ne BMW ist, gar nicht schlecht.

Die fand ich damals auch immer richtig geil

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy