Jump to content

Neue Hypermotard V2


Rellek

Recommended Posts

Gerade eben schrieb Duc4Ever:

war ja beim selben Händler: Auf die Frage zum Preis ging er ins Büro, holte die Preisliste und zeigte auf den Preis in der Liste. Auf die Frage: Ja Sepp, aber mein Preis - kam die Antwort: das ist dein Preis. 

Wenn Ducati (Händler) heute 9% Rabatt anbietet, ist das doch ein starkes Indiz dafür, wie schlecht die Geschäfte gehen.

Also ich hab bei meiner knapp 10% bekommen. Wobei der Händler/Verkäufer nur über den Preis verkauft, vom Service war ich nicht überzeugt.

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Wolfgang:

Das ist schon sehr fragwürdig :/. Die Rückantwort die Dir vorliegt wäre mir aber ein wenig lieber. Also mal abwarten ob und wann was kommt. 

Ich meiner hier hat einer auf den letzten Seiten schon ein Reel von SC gepostet, in dem sie angekündigt haben, was für die Hyper zu entwickeln

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb shiizz1e:

Ich finde man muss ja nicht sagen wo man es bestellt hat,  aber die % kann man doch mitteilen, damit andere einen Indiz haben, was theoretisch möglich ist. 

Ich habe mal nachgerechnet, wenn ich vom Basispreis + Liefernebenkosten+ Zubehör+ Inspektion ausgehe und dann rechne was ich bezahlt habe, habe ich knapp über 9% bekommen. Also ich konnte mich absolut nicht beschweren, muss aber dazu auch sagen, das ich schon das ein oder andere Motorrad dort gekauft habe ohne Finanzierung etc. und daher bestimmt als gern gesehener Kunde gelte. 

Hast du schon Recht. In meinem Fall waren es fast 10% bei Barzahlung. 

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb Martin_C32:

Hi! Welches Modell wenn man fragen darf und gibt es irgendwelche Einbußen?

JMT.

Verbaut seit 03/2019 (direkt als ich die 950er gekauft habe), vorm Winter immer nur abgeklemmt, im Frühjahr wieder angeschlossen.

Funktioniert alles easy, nie Probleme gehabt, nie mehr was anderes 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Bin mit meinem Händler immer noch sehr zufrieden.

klar gab es einige Punkte, wo viele sicher nicht mehr wiedergekommen wären, jedoch zahlte sich Beharrlichkeit und Diplomatie hier vollends aus. 
Getreu nach diesem Motto lässt sich sagen:

Qualität ist, wenngleich die Erwartung und Leistung Schwankungen unterliegen, wenn der Kunde zurück kommt. Nicht das Produkt! Und wenn dieses zurückgeführt wird, und dahingehend wieder qualitativ angehoben wird, der Grundsatz erfüllt bleibt.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Flashiii:

Nach nunmehr 45 K auf der 950SP (bleibt aber im Stall) hab ich mir, ebenfalls ohne Probefahrt, nun die V2 SP bestellt vorauss. Liefertermin KW22.

Wie es immer so ist bin ich schon ein wenig im Shopping-Wahn:

Hat von euch schon einer einen Kennzeichenhalter gefunden der lieferbar ist? Evotech-RC und Evotech Performance haben beide einen auf der Page, aber halt nicht lieferbar. 

Spiegel, RCS17, Supersport und Z04, nebenst den üblichen Ducatiparts sind schon bestellt.

Gruß Stevie

 

 

 

Evotech Performance soll laut Hersteller voraussichtlich ab nächste Woche Dienstag bestellbar sein.  

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Ora:

JMT.

Verbaut seit 03/2019 (direkt als ich die 950er gekauft habe), vorm Winter immer nur abgeklemmt, im Frühjahr wieder angeschlossen.

Funktioniert alles easy, nie Probleme gehabt, nie mehr was anderes 

Ich klemm die in der TG nie ab. Spring jedes Frühjahr an wie ne 1!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb mabou950:

Jetzt wird mir das mit dem Gewicht der Batterie so richtig bewusst  😇

Waren neulich auf der Renne. Identisches Bike. In meiner war aber ne Litiumbatterie verbaut 🤣

 

 

Das war bestimmt kein Amateur der Dich da abgeledert hat.

Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb danbre:

Die Frage ob die Hyper eine Supermoto ist wurde in meinem Angebot nun auch final geklärt:

image.png.e28d7d6372dd4470825577a8943912d5.png

!!! Seht ihr, schwarz auf weiß !!!

Nimm den breiten Lenker, bau ihn auf eine Vespa, dann ist die Vespa auch eine SuperMoto.

Wenn wir ehrlich sind  ist kein HYM,  außer der 1 Töpfer, eine echte SuperMoto.

Sie sind ein Kompromiss zwischen Nacked und SM! Die einen mehr, die neueren Modelle eben etwas weniger.

Drauf geschissen!

Spaß machen muss es!

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb CubaLibreee:

Wenn wir ehrlich sind  ist kein HYM,  außer der 1 Töpfer, eine echte SuperMoto.

Und die ganz pingeligen würde diesem weichgespülten und schweren 698er Ofen das auch noch aberkennen 🤓

Aus der 450er könnte was brauchbares entstehen 

vor 19 Minuten schrieb CubaLibreee:

Drauf geschissen!

Spaß machen muss es!

Das ist der springende Punkt 👍

vor 18 Stunden schrieb Ora:

JMT.

Verbaut seit 03/2019 (direkt als ich die 950er gekauft habe), vorm Winter immer nur abgeklemmt, im Frühjahr wieder angeschlossen.

Eine JMT hab ich auch seit 2019 in der 848, klemm ich aber nie ab und steht in der Garage

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb danbre:

Die Frage ob die Hyper eine Supermoto ist wurde in meinem Angebot nun auch final geklärt:

image.png.e28d7d6372dd4470825577a8943912d5.png

!!! Seht ihr, schwarz auf weiß !!!

Ich glaube die Begrifflichkeit Hypermotard passt von den Italienern eigentlich perfekt.

Als die erste damals raus kam, sprach man von einer neuen „Funbike-Klasse“. Und das ist völlig korrekt. Die Dinger machen mal so richtig Spaß👍

 

Die Ducati Hypermotard ist ein leistungsstarkes, straßenzugelassenes Motorrad, das das Konzept einer Supermoto auf ein extrem hohes Leistungsniveau hebt („Hyper“). Sie ist bekannt für ihre aufrechte Sitzposition, hohe Agilität, den breiten Lenker und den Verzicht auf überflüssige Verkleidungsteile, was sie zu einem agilen „Funbike“ macht

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb danbre:

Die Frage ob die Hyper eine Supermoto ist wurde in meinem Angebot nun auch final geklärt:

image.png.e28d7d6372dd4470825577a8943912d5.png

!!! Seht ihr, schwarz auf weiß !!!

Letztendlich sind dies nur Worte, bzw. Einordnungen von den Vermarktern dieser Moppeds. Und diese sind so gewählt, dass es der Erwartung des Kunden entspricht. 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb SMY:

Ich glaube die Begrifflichkeit Hypermotard passt von den Italienern eigentlich perfekt.

Als die erste damals raus kam, sprach man von einer neuen „Funbike-Klasse“. Und das ist völlig korrekt. Die Dinger machen mal so richtig Spaß👍

 

Die Ducati Hypermotard ist ein leistungsstarkes, straßenzugelassenes Motorrad, das das Konzept einer Supermoto auf ein extrem hohes Leistungsniveau hebt („Hyper“). Sie ist bekannt für ihre aufrechte Sitzposition, hohe Agilität, den breiten Lenker und den Verzicht auf überflüssige Verkleidungsteile, was sie zu einem agilen „Funbike“ macht

"Funbike" isr für mich ein fast nichtssagend Bergiff. Das passt je nachdem wer oben drauf sitzt, sogar zu einem 350kg schweren US Eisenschwein.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Mechanist:

"Funbike" isr für mich ein fast nichtssagend Bergiff. Das passt je nachdem wer oben drauf sitzt, sogar zu einem 350kg schweren US Eisenschwein.

Servus Lutz.

Wenn du senkrecht den Sonnenuntergang entgegen fährst machst du was für deine Sinne und bist auch glücklich aber doch nicht für bzw. wegen  Fun. 

Aber wenn die Karre immer nur " vorwärts "zu dir sagt , auch wenn du dir vorgenommen hast, es ruhig anzugehen .... dann ist es ein Funbike 😁
Meine Triumph Speed Twin ist kein Funbike. Weil sie immer nur " schöner Tag heute " zu mir sagt und ich mich zwingen muss mit ihr über die Stränge zu schlagen. 😇

Ach ja, heute war ich beim Dealer und habe mich mal auf die neue Hyper gesetzt .Sie passt mir ausgezeichnet , ich fühle mich toll auf ihr und das Wort Funbike ist das erste was mir dabei in den Sinn gekommen ist.

Ich war fast ein bisserle schwanger von ihr nebst ihrer Ausstrahlung auf mich und habe beim wegfahren mit meiner Hyper selbige abgewürgt . Was mir sonst nie passiert.  

 

Grüße Gerhard 

  • Thanks 1
  • Haha 5
Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Ich war fast ein bisserle schwanger von ihr nebst ihrer Ausstrahlung auf mich und habe beim wegfahren mit meiner Hyper selbige abgewürgt . 

 

Grüße Gerhard 

Sie war eiversüchtig! Ganz klar!

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 9 Stunden schrieb Silver Rider:

Servus Lutz.

Wenn du senkrecht den Sonnenuntergang entgegen fährst machst du was für deine Sinne und bist auch glücklich aber doch nicht für bzw. wegen  Fun. 

Aber wenn die Karre immer nur " vorwärts "zu dir sagt , auch wenn du dir vorgenommen hast, es ruhig anzugehen .... dann ist es ein Funbike 😁
Meine Triumph Speed Twin ist kein Funbike. Weil sie immer nur " schöner Tag heute " zu mir sagt und ich mich zwingen muss mit ihr über die Stränge zu schlagen. 😇

Ach ja, heute war ich beim Dealer und habe mich mal auf die neue Hyper gesetzt .Sie passt mir ausgezeichnet , ich fühle mich toll auf ihr und das Wort Funbike ist das erste was mir dabei in den Sinn gekommen ist.

Ich war fast ein bisserle schwanger von ihr nebst ihrer Ausstrahlung auf mich und habe beim wegfahren mit meiner Hyper selbige abgewürgt . Was mir sonst nie passiert.  

 

Grüße Gerhard 

Gelöscht wegen Missverständnis.

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Hallo zusammen,

 

heisst das dann auch, was ich so gelesen habe, dass die 950er SP für lange Beine die bessere bzw. komfortablere Wahl ist als die v2SP?

 

Hatte vorher eine MT 09, und das war schon ziemlich eng zum Sitzen mit den Beinen. 
 

Bin 194cm groß. 
 

Danke euch 

Edited by Sportist
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Ich bin ebenfalls in der Kaufphase und bin sowphl die 950 als auch die V2 in der Normalversion intensiv probegesessen. Ich bin 208cm lang. Die Sitzbank der 950 ist etwas breiter und der Tank hat nicht diese herausstehenden Ecken. Damit ist für mich der Knieschluss bei der 950er besser. Bei der V2 reicht mein Knie von unten leicht an die Ecken. Wenn du weit nach vorne rutscht, ist die Sitzfläche schmäler und ich sinkse tiefer ein. Hier werde ich aufpolstern und dann klappt das. Wichtig ist die unterschiedliche Lenkerbiegung sweep back der beiden Modelle. Der Lenker der V2 ist deütlich weniger zurückgebogen und damit finde ich mehr Platz für die langen Arme nach vorne. Das macht für mich den grössten Unterschied.

Edited by Hyperlulu
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Das mit dem lenker ist mir auch aufgefallen bei der v2. Im ersten Moment bissel ungewohnt

Aber wenns nicht passt ist das ja eine Kleinigkeit das zu ändern.

Es gibt soviel tolle lenker und auch in unterschiedlichen Farben für weniger als 100 Euro. 😊

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb Silver Rider:

Das mit dem lenker ist mir auch aufgefallen bei der v2. Im ersten Moment bissel ungewohnt

Aber wenns nicht passt ist das ja eine Kleinigkeit das zu ändern.

Es gibt soviel tolle lenker und auch in unterschiedlichen Farben für weniger als 100 Euro. 😊

Ich bevorzuge die Farben mattschwarz und mausgrau, da muss ich nicht so oft putzen. ;)

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Hyperlulu:

Ich bin ebenfalls in der Kaufphase und bin sowphl die 950 als auch die V2 in der Normalversion intensiv probegesessen. Ich bin 208cm lang. Die Sitzbank der 950 ist etwas breiter und der Tank hat nicht diese herausstehenden Ecken. Damit ist für mich der Knieschluss bei der 950er besser. Bei der V2 reicht mein Knie von unten leicht an die Ecken. Wenn du weit nach vorne rutscht, ist die Sitzfläche schmäler und ich sinkse tiefer ein. Hier werde ich aufpolstern und dann klappt das. Wichtig ist die unterschiedliche Lenkerbiegung sweep back der beiden Modelle. Der Lenker der V2 ist deütlich weniger zurückgebogen und damit finde ich mehr Platz für die langen Arme nach vorne. Das macht für mich den grössten Unterschied.

Ah super danke. Mir geht es tatsächlich eher um den Winkel am Knie, dass ich da mehr Platz habe. Ggfs fahr ich morgen mal den Händler an und probiere es mal aus. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Sportist:

Ah super danke. Mir geht es tatsächlich eher um den Winkel am Knie, dass ich da mehr Platz habe. Ggfs fahr ich morgen mal den Händler an und probiere es mal aus. 

Kommt immer auf die eigenen Körpermaße an. Ich bin 1,89m und bisher ist die 950 SP das Bike mit dem besten Kniewinkel für mich.

Gut, ausgenommen von Motorrädern mit vorverlegten Fußrasten 😉

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Der Tank der 950er ist grösser und ich muss meine Oberschenkel etwas weiter spreizen. Auf der V2 ist diese Spreizung geringer, für mich angenehmer. Nur die auskragenden Ecken sind unglücklich nah am Knie. Den Kniewinkel empfinde ich ähnlich. Ja der ist am wenigsten schlecht gegenüber anderen Mopeds. Für meine Proportionen.....

Edited by Hyperlulu
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy