danbre Posted May 11 Share Posted May 11 würde mich auch interessieren. Und aus welcher Gegend. Bin jetzt die SP und die Standard gefahren. Würde die Standard nehmen wollen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philip Posted May 11 Share Posted May 11 @danbre wieso die standard? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted May 11 Share Posted May 11 vor 26 Minuten schrieb Philip: @danbre wieso die standard? Naja, die Hyper V2 fühlt sich auch in der Standardvariante viel einfacher zu fahren an als die 950. Ich kann mir den Aufpreis zur SP nicht positiv reden. Das Dekor der SP gefällt mir auch nicht, ok das ist subjektiv. Ich mag es wenn das Fahrwerk schön einfedert. Das tut es bei der neuen SP auch deutlich mehr als bei der 950SP, dennoch habe ich keinen wirklich gravierenden Unterschied auf der Straße feststellen können. Am ehesten merkt man die leichteren Felgen bei der SP, kann aber auch der andere Reifen gewesen sein, oder eben eine Kombination. Für den Preis statte ich mir meine Standard lieber aus. Mit einer Lithiumbatterie ist der Gewichtsunterschied sicherlich auch kaum noch merkbar. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philip Posted May 11 Share Posted May 11 Danke dir für deine Eindrücke! Ist vermutlich für die meisten auch die sinnigere Entscheidung. Hat nur die SP ne Lithium drinne? Dann wär das Gewicht danach ja nahezu identisch 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted May 11 Share Posted May 11 vor 11 Minuten schrieb Philip: Danke dir für deine Eindrücke! Ist vermutlich für die meisten auch die sinnigere Entscheidung. Hat nur die SP ne Lithium drinne? Dann wär das Gewicht danach ja nahezu identisch 😎 yes sir. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 11 Share Posted May 11 Wenn ich euch mit den Gewichtsersparnissen so zuhöre, erweckt das den Eindruck, dass ihr noch die 2, 3 10‘tel bei den Rundenzeit sucht … 😁🙋🏽♂️ 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philip Posted May 11 Share Posted May 11 Nichtmal ganze Sekunden such ich 😂 Wenn sich durch nen Akku aber 2-3 Kilo einsparen lassen, sag ich nicht nein 😏 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted May 11 Share Posted May 11 vor einer Stunde schrieb mabou950: Wenn ich euch mit den Gewichtsersparnissen so zuhöre, erweckt das den Eindruck, dass ihr noch die 2, 3 10‘tel bei den Rundenzeit sucht … 😁🙋🏽♂️ Warum auch nicht? Meine Erfahrung ist Gewicht macht den meisten unterschied beim fahren. Und da ich mit 32 nicht mehr so viel wiege wie mit 25 muss das Gewicht halt auf andere Art runter 🤪 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted May 11 Share Posted May 11 vor 10 Minuten schrieb danbre: Warum auch nicht? Meine Erfahrung ist Gewicht macht den meisten unterschied beim fahren. Und da ich mit 32 nicht mehr so viel wiege wie mit 25 muss das Gewicht halt auf andere Art runter 🤪 Als Normalo merkt man noch nicht mal den Unterschied zwischen einem vollen Tank, und einem fast leeren. Das gilt wohl auch für das, was hier Erzquellgeschwür heisst. Na gut, die Fahrwerkseonstellungen müssen schon noch stimmen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ora Posted May 11 Share Posted May 11 Hab bei der 950er die org. Batterien gegen Lithium Ionen getauscht; 3,3 kg gegen 0,82 kg (!) gewogen. Schneller und günstiger bekommt man seine Mopped nicht 2,5kg leichter.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted May 11 Share Posted May 11 ...vor jeder Fahrt 💩?!? 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin_C32 Posted May 11 Share Posted May 11 vor 5 Minuten schrieb Ora: Hab bei der 950er die org. Batterien gegen Lithium Ionen getauscht; 3,3 kg gegen 0,82 kg (!) gewogen. Schneller und günstiger bekommt man seine Mopped nicht 2,5kg leichter.... Hi! Welches Modell wenn man fragen darf und gibt es irgendwelche Einbußen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted May 11 Share Posted May 11 vor 8 Minuten schrieb CubaLibreee: ...vor jeder Fahrt 💩?!? Das ist hier der Running Gag. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Posted May 11 Share Posted May 11 Ich habe heute mal SC-Project und Akrapovic kontaktiert und nachgefragt, ob sie bereits an einem Slip-ON oder eine Komplettanlage mit für die neue Hyper V2 arbeiten, SC negativ, Akra zum Jahresende aber ohne genaueres zu sagen. Rückinfo SC : Dear Wolfgang, Thanks for your e-mail and interest towards SC-Project products! At the moment no specific product has been developed for 2026 Hypermotard V2/SP yet and currently there are also no development plans for the future. Would something come up in the future our website will be updated accordingly. ‐--------- Rückinfo Akrapovic : Vielen Dank für Ihre freundliche Nachricht und das tolle Feedback zu unseren Produkten – das freut uns wirklich sehr. Tatsächlich arbeiten wir bereits an Neuheiten für dieses Modell. Voraussichtlich wird es hierzu noch vor Ende des Jahres weitere Informationen geben beziehungsweise werden dann auch Vorbestellungen möglich sein. Wir empfehlen Ihnen daher, unsere Homepage sowie unseren Newsletter im Auge zu behalten, da wir dort alle Neuigkeiten und Produktankündigungen veröffentlichen werden. Vielen Dank nochmals für Ihr Interesse an Akrapovič und weiterhin viel Freude mit Ihrer Ducati. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H0xt0n Posted May 11 Share Posted May 11 vor 28 Minuten schrieb Wolfgang: Ich habe heute mal SC-Project und Akrapovic kontaktiert und nachgefragt, ob sie bereits an einem Slip-ON oder eine Komplettanlage mit für die neue Hyper V2 arbeiten, SC negativ, Akra zum Jahresende aber ohne genaueres zu sagen. Rückinfo SC : Dear Wolfgang, Thanks for your e-mail and interest towards SC-Project products! At the moment no specific product has been developed for 2026 Hypermotard V2/SP yet and currently there are also no development plans for the future. Would something come up in the future our website will be updated accordingly. ‐--------- Rückinfo Akrapovic : Vielen Dank für Ihre freundliche Nachricht und das tolle Feedback zu unseren Produkten – das freut uns wirklich sehr. Tatsächlich arbeiten wir bereits an Neuheiten für dieses Modell. Voraussichtlich wird es hierzu noch vor Ende des Jahres weitere Informationen geben beziehungsweise werden dann auch Vorbestellungen möglich sein. Wir empfehlen Ihnen daher, unsere Homepage sowie unseren Newsletter im Auge zu behalten, da wir dort alle Neuigkeiten und Produktankündigungen veröffentlichen werden. Vielen Dank nochmals für Ihr Interesse an Akrapovič und weiterhin viel Freude mit Ihrer Ducati. Komisch, mir hat SC gegenteiliges geantwortet: Hello, Thanks for your interest, it is planned to develop a specific product for this bike as soon as distribution will start, indicatively for autumn. As soon as ready will update our website. We remain at your disposal Thanks and regards Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Posted May 11 Share Posted May 11 Das ist schon sehr fragwürdig . Die Rückantwort die Dir vorliegt wäre mir aber ein wenig lieber. Also mal abwarten ob und wann was kommt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leschi Posted May 11 Share Posted May 11 @H0xt0n und @Philip Ducati Berlin wollte 3-4% geben. Habe einen besseren Preis bekommen mehr darf ich leider auch nicht sagen. Vorher nicht Probe gefahren, aber Sitzposition und Handling im Stand und schieben haben mich schön überzeugt. Wie der neue Motor performt wird sich zeigen .. aber ich denke, dass das für mich passen wird. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 12 Share Posted May 12 Jetzt wird mir das mit dem Gewicht der Batterie so richtig bewusst 😇 Waren neulich auf der Renne. Identisches Bike. In meiner war aber ne Litiumbatterie verbaut 🤣 30cadc36-2fcb-4e20-8f4b-8179ab0b2ec0.mov 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
shiizz1e Posted May 12 Share Posted May 12 Weiß einer aus dem Kopf welches Batterie Modell in der V2 verbaut ist, dann muss ich später nicht nochmal in die Garage ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
shiizz1e Posted May 12 Share Posted May 12 vor 7 Stunden schrieb Leschi: @H0xt0n und @Philip Ducati Berlin wollte 3-4% geben. Habe einen besseren Preis bekommen mehr darf ich leider auch nicht sagen. Vorher nicht Probe gefahren, aber Sitzposition und Handling im Stand und schieben haben mich schön überzeugt. Wie der neue Motor performt wird sich zeigen .. aber ich denke, dass das für mich passen wird. Ich finde man muss ja nicht sagen wo man es bestellt hat, aber die % kann man doch mitteilen, damit andere einen Indiz haben, was theoretisch möglich ist. Ich habe mal nachgerechnet, wenn ich vom Basispreis + Liefernebenkosten+ Zubehör+ Inspektion ausgehe und dann rechne was ich bezahlt habe, habe ich knapp über 9% bekommen. Also ich konnte mich absolut nicht beschweren, muss aber dazu auch sagen, das ich schon das ein oder andere Motorrad dort gekauft habe ohne Finanzierung etc. und daher bestimmt als gern gesehener Kunde gelte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 12 Share Posted May 12 Also mein Händler fand es damals bei der 950er fast schon frefelhaft, bei einer Ducati nach einem Nachlass zu fragen, wegen Premiummarke und so...😐 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted May 12 Share Posted May 12 vor 32 Minuten schrieb Anthony: Also mein Händler fand es damals bei der 950er fast schon frefelhaft, bei einer Ducati nach einem Nachlass zu fragen, wegen Premiummarke und so...😐 VID_20251129_072035_456.mp4 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flashiii Posted May 12 Share Posted May 12 Nach nunmehr 45 K auf der 950SP (bleibt aber im Stall) hab ich mir, ebenfalls ohne Probefahrt, nun die V2 SP bestellt vorauss. Liefertermin KW22. Wie es immer so ist bin ich schon ein wenig im Shopping-Wahn: Hat von euch schon einer einen Kennzeichenhalter gefunden der lieferbar ist? Evotech-RC und Evotech Performance haben beide einen auf der Page, aber halt nicht lieferbar. Spiegel, RCS17, Supersport und Z04, nebenst den üblichen Ducatiparts sind schon bestellt. Gruß Stevie Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted May 12 Share Posted May 12 vor 1 Stunde schrieb Anthony: Also mein Händler fand es damals bei der 950er fast schon frefelhaft, bei einer Ducati nach einem Nachlass zu fragen, wegen Premiummarke und so...😐 bei meinem Händler auch Dafür gabs nach 3 Hypermotards und Zubehör (~50.000€ Umsatz) in 3 Jahren .. Dieses luxuriöse Accessoire, gefertigt aus hochwertige Edel-Kautschuk: 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted May 12 Share Posted May 12 (edited) vor 26 Minuten schrieb tätowierter: bei meinem Händler auch Dafür gabs nach 3 Hypermotards und Zubehör (~50.000€ Umsatz) in 3 Jahren .. Dieses luxuriöse Accessoire, gefertigt aus hochwertige Edel-Kautschuk: war ja beim selben Händler: Auf die Frage zum Preis ging er ins Büro, holte die Preisliste und zeigte auf den Preis in der Liste. Auf die Frage: Ja Sepp, aber mein Preis - kam die Antwort: das ist dein Preis. Wenn Ducati (Händler) heute 9% (oder auch nur 4-5%) Rabatt anbietet, ist das doch ein starkes Indiz dafür, wie schlecht die Geschäfte gehen. Edited May 12 by Duc4Ever Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts