Jump to content

Neue Hypermotard V2


Rellek

Recommended Posts

vor 26 Minuten schrieb Philip:

@danbre wieso die standard?

Naja, die Hyper V2 fühlt sich auch in der Standardvariante viel einfacher zu fahren an als die 950. Ich kann mir den Aufpreis zur SP nicht positiv reden. Das Dekor der SP gefällt mir auch nicht, ok das ist subjektiv.

 

Ich mag es wenn das Fahrwerk schön einfedert. Das tut es bei der neuen SP auch deutlich mehr als bei der 950SP, dennoch habe ich keinen wirklich gravierenden Unterschied auf der Straße feststellen können. Am ehesten merkt man die leichteren Felgen bei der SP, kann aber auch der andere Reifen gewesen sein, oder eben eine Kombination.

 

Für den Preis statte ich mir meine Standard lieber aus. Mit einer Lithiumbatterie ist der Gewichtsunterschied sicherlich auch kaum noch merkbar.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Danke dir für deine Eindrücke!

Ist vermutlich für die meisten auch die sinnigere Entscheidung. Hat nur die SP ne Lithium drinne? Dann wär das Gewicht danach ja nahezu identisch 😎

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Philip:

Danke dir für deine Eindrücke!

Ist vermutlich für die meisten auch die sinnigere Entscheidung. Hat nur die SP ne Lithium drinne? Dann wär das Gewicht danach ja nahezu identisch 😎

yes sir.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich euch mit den Gewichtsersparnissen so zuhöre, erweckt das den Eindruck, dass ihr noch die 2, 3 10‘tel bei den Rundenzeit sucht … 😁🙋🏽‍♂️

 

  • Like 1
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb mabou950:

Wenn ich euch mit den Gewichtsersparnissen so zuhöre, erweckt das den Eindruck, dass ihr noch die 2, 3 10‘tel bei den Rundenzeit sucht … 😁🙋🏽‍♂️

 

Warum auch nicht? Meine Erfahrung ist Gewicht macht den meisten unterschied beim fahren. Und da ich mit 32 nicht mehr so viel wiege wie mit 25 muss das Gewicht halt auf andere Art runter 🤪

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb danbre:

Warum auch nicht? Meine Erfahrung ist Gewicht macht den meisten unterschied beim fahren. Und da ich mit 32 nicht mehr so viel wiege wie mit 25 muss das Gewicht halt auf andere Art runter 🤪

Als Normalo merkt man noch nicht mal den Unterschied zwischen einem vollen Tank, und einem fast leeren.

Das gilt wohl auch für das, was hier Erzquellgeschwür heisst. Na gut, die Fahrwerkseonstellungen müssen schon noch stimmen.

Link to comment
Share on other sites

Hab bei der 950er die org. Batterien gegen Lithium Ionen getauscht; 3,3 kg gegen 0,82 kg (!) gewogen.

Schneller und günstiger bekommt  man seine Mopped nicht 2,5kg leichter....

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Ora:

Hab bei der 950er die org. Batterien gegen Lithium Ionen getauscht; 3,3 kg gegen 0,82 kg (!) gewogen.

Schneller und günstiger bekommt  man seine Mopped nicht 2,5kg leichter....

Hi! Welches Modell wenn man fragen darf und gibt es irgendwelche Einbußen?

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb CubaLibreee:

...vor jeder Fahrt 💩?!?

Das ist hier der Running Gag.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute mal SC-Project und Akrapovic kontaktiert und nachgefragt, ob sie bereits an einem Slip-ON oder eine Komplettanlage mit für die neue Hyper V2 arbeiten, SC negativ, Akra zum Jahresende aber ohne  genaueres zu sagen. 

Rückinfo SC :

Dear Wolfgang,

Thanks for your e-mail and interest towards SC-Project products! At the moment no specific product has been developed for 2026 Hypermotard V2/SP yet and currently there are also no development plans for the future.

Would something come up in the future our website will be updated accordingly.

‐---------

Rückinfo Akrapovic :

Vielen Dank für Ihre freundliche Nachricht und das tolle Feedback zu unseren Produkten – das freut uns wirklich sehr. Tatsächlich arbeiten wir bereits an Neuheiten für dieses Modell. Voraussichtlich wird es hierzu noch vor Ende des Jahres weitere Informationen geben beziehungsweise werden dann auch Vorbestellungen möglich sein.

Wir empfehlen Ihnen daher, unsere Homepage sowie unseren Newsletter im Auge zu behalten, da wir dort alle Neuigkeiten und Produktankündigungen veröffentlichen werden.
 
Vielen Dank nochmals für Ihr Interesse an Akrapovič und weiterhin viel Freude mit Ihrer Ducati.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb Wolfgang:

Ich habe heute mal SC-Project und Akrapovic kontaktiert und nachgefragt, ob sie bereits an einem Slip-ON oder eine Komplettanlage mit für die neue Hyper V2 arbeiten, SC negativ, Akra zum Jahresende aber ohne  genaueres zu sagen. 

Rückinfo SC :

Dear Wolfgang,

Thanks for your e-mail and interest towards SC-Project products! At the moment no specific product has been developed for 2026 Hypermotard V2/SP yet and currently there are also no development plans for the future.

Would something come up in the future our website will be updated accordingly.

‐---------

Rückinfo Akrapovic :

Vielen Dank für Ihre freundliche Nachricht und das tolle Feedback zu unseren Produkten – das freut uns wirklich sehr. Tatsächlich arbeiten wir bereits an Neuheiten für dieses Modell. Voraussichtlich wird es hierzu noch vor Ende des Jahres weitere Informationen geben beziehungsweise werden dann auch Vorbestellungen möglich sein.

Wir empfehlen Ihnen daher, unsere Homepage sowie unseren Newsletter im Auge zu behalten, da wir dort alle Neuigkeiten und Produktankündigungen veröffentlichen werden.
 
Vielen Dank nochmals für Ihr Interesse an Akrapovič und weiterhin viel Freude mit Ihrer Ducati.

 

 

Komisch, mir hat SC gegenteiliges geantwortet:

Hello,

Thanks for your interest, it is planned to develop a specific product for this bike as soon as distribution will start, indicatively for autumn.

As soon as ready will update our website.

 

We remain at your disposal

 

Thanks and regards

Link to comment
Share on other sites

@H0xt0n und @Philip Ducati Berlin wollte 3-4% geben. Habe einen besseren Preis bekommen :) mehr darf ich leider auch nicht sagen. 

 

Vorher nicht Probe gefahren, aber Sitzposition und Handling im Stand und schieben haben mich schön überzeugt. Wie der neue Motor performt wird sich zeigen .. aber ich denke, dass das für mich passen wird.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Weiß einer aus dem Kopf welches Batterie Modell in der V2 verbaut ist, dann muss ich später nicht nochmal in die Garage :P ? 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Leschi:

@H0xt0n und @Philip Ducati Berlin wollte 3-4% geben. Habe einen besseren Preis bekommen :) mehr darf ich leider auch nicht sagen. 

 

Vorher nicht Probe gefahren, aber Sitzposition und Handling im Stand und schieben haben mich schön überzeugt. Wie der neue Motor performt wird sich zeigen .. aber ich denke, dass das für mich passen wird.

Ich finde man muss ja nicht sagen wo man es bestellt hat,  aber die % kann man doch mitteilen, damit andere einen Indiz haben, was theoretisch möglich ist. 

Ich habe mal nachgerechnet, wenn ich vom Basispreis + Liefernebenkosten+ Zubehör+ Inspektion ausgehe und dann rechne was ich bezahlt habe, habe ich knapp über 9% bekommen. Also ich konnte mich absolut nicht beschweren, muss aber dazu auch sagen, das ich schon das ein oder andere Motorrad dort gekauft habe ohne Finanzierung etc. und daher bestimmt als gern gesehener Kunde gelte. 

Link to comment
Share on other sites

Nach nunmehr 45 K auf der 950SP (bleibt aber im Stall) hab ich mir, ebenfalls ohne Probefahrt, nun die V2 SP bestellt vorauss. Liefertermin KW22.

Wie es immer so ist bin ich schon ein wenig im Shopping-Wahn:

Hat von euch schon einer einen Kennzeichenhalter gefunden der lieferbar ist? Evotech-RC und Evotech Performance haben beide einen auf der Page, aber halt nicht lieferbar. 

Spiegel, RCS17, Supersport und Z04, nebenst den üblichen Ducatiparts sind schon bestellt.

Gruß Stevie

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Anthony:

Also mein Händler fand es damals bei der 950er fast schon frefelhaft, bei einer Ducati nach einem Nachlass zu fragen, wegen Premiummarke und so...😐

bei meinem Händler auch :D Dafür gabs nach 3 Hypermotards und Zubehör (~50.000€ Umsatz) in 3 Jahren .. 

image.png.8494e813ffc3579096635ad5a2f1d350.png

 

Dieses luxuriöse Accessoire, gefertigt aus hochwertige Edel-Kautschuk: 

image.png.e2691941a9a539ed035fa98977bd94a6.png

  • Haha 7
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 26 Minuten schrieb tätowierter:

bei meinem Händler auch :D Dafür gabs nach 3 Hypermotards und Zubehör (~50.000€ Umsatz) in 3 Jahren .. 

image.png.8494e813ffc3579096635ad5a2f1d350.png

 

Dieses luxuriöse Accessoire, gefertigt aus hochwertige Edel-Kautschuk: 

image.png.e2691941a9a539ed035fa98977bd94a6.png

war ja beim selben Händler: Auf die Frage zum Preis ging er ins Büro, holte die Preisliste und zeigte auf den Preis in der Liste. Auf die Frage: Ja Sepp, aber mein Preis - kam die Antwort: das ist dein Preis. 

Wenn Ducati (Händler) heute 9% (oder auch nur 4-5%) Rabatt anbietet, ist das doch ein starkes Indiz dafür, wie schlecht die Geschäfte gehen.

Edited by Duc4Ever
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy