Zaudi Posted November 4 Share Posted November 4 vor 14 Minuten schrieb Hypertastisch: knapp 22k Was zur??? meine 939 SP - 2016 vorbestellt, hatte 14.500 gekostet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 4 Share Posted November 4 vor 9 Minuten schrieb Rellek: Die Racing Anlage klingt garantiert gut, allerdings keine Zulassung. Ok, hatte ich übersehen das es die Racing-AGA ist 🙈 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted November 4 Share Posted November 4 vor 28 Minuten schrieb Zaudi: Weiß man, ob die Geometrie geändert wurde? Bin, wie bekannt, ja 950er „hater“. (Provokant formuliert mit einem schmunzeln ) Überhaupt nicht wegen des Motors, der ist der 939/821 deutlich überlegen, darüber braucht man nicht diskutieren. Aber die Supermoto Sitzposition finde ich bei der 950 einfach für den Arsch. Fährt sich wie jedes 0815 Naked Bike. Kein Vergleich zu den älteren Modellen. Wenn hier die Sitzposition der alten zurück geholt wurde, wäre das was für mich. Sieht jedoch anhand der Bilder nicht so aus Die Sitzposition wurde vollständig überarbeitet, um in jeder Fahrsituation maximale Kontrolle zu bieten. Die neue Ergonomie, die sich noch stärker an der Supermotard-Welt orientiert, steigert sowohl Sicherheit als auch Fahrspaß, egal ob in der Stadt oder auf der Landstraße. Durch die veränderte Haltung wird die Front stärker belastet, was die Stabilität verbessert und das präzise Einlenken auch in anspruchsvollen Kurven erleichtert 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 4 Share Posted November 4 vor einer Stunde schrieb sonic.094: Ob das Heck/Rücklicht an die 950SP passt ? 😬👀 Jap, passt 😂 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted November 4 Share Posted November 4 Das Beleuchtungssystem ist vollständig in LED-Technologie ausgeführt und präsentiert eine neue Lichtsignatur, die die Hypermotard sofort erkennbar macht. Der Frontscheinwerfer mit zwei Tagfahrleuchten ist in ein dunkles, glänzendes Gehäuse integriert und verleiht der markant geformten Frontpartie einen modernen, dynamischen Look. Das freischwebende Rücklicht betont die Leichtigkeit des Hecks, während auch die Blinker in Voll-LED-Technik ausgeführt sind und das technische Design harmonisch abrunden. Ergänzt wird das System durch die DBL-EVO-Funktion, die bei abruptem Bremsen ein blinkendes Rücklicht aktiviert, sowie durch die Coming-Home-Funktion, die das Licht nach dem Abstellen des Motorrads für einige Sekunden eingeschaltet lässt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted November 4 Share Posted November 4 LED-Licht, Lenkungsdämpfer, Lithium-Akku, Launch Control, Pit Limiter, dynamische Blinker und Rücklicht, weniger Gewicht, variable Einlass-Steuerzeiten, Brembo M50 (nur SP), neuer Tacho (800x400px) ... hab ich was vergessen? Preis für die SP ist gleich geblieben ... 20k€ zzgl. Nebenkosten. Liest sich echt gut 😃 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 4 Share Posted November 4 (edited) Ich denke dieses Detail dürfte besonders@SMYsehr stören 😂 Edited November 5 by Anthony 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendse Posted November 4 Share Posted November 4 ich verstehe einfach nicht warum die kühler verkleidung schon wieder schwarz ist. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonic.094 Posted November 4 Share Posted November 4 Anscheinend sind sich Monster und Hyper ein gutes Stück näher gekommen 😬 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRunner Posted November 4 Share Posted November 4 vor einer Stunde schrieb Rellek: Die Racing Anlage klingt garantiert gut, allerdings keine Zulassung. Beim Slip On gebe ich dir recht, wobei die neue Hyper wohl auch keine Auspuffklappe mehr hat. Absolutes Nogo in meinen Augen… Ohne klappe ist sogar besser. Dank Euro 5+ müssen alle klappen bis 100 kmh immer etwas geschlossen sein. Ohne klappe fällt das quasi weg und man kann mit den Zubehör ESD's mehr variieren bzw. Mehr Sound als mit Klappe rausholen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rellek Posted November 4 Author Share Posted November 4 Gerade eben schrieb RoadRunner: Ohne klappe ist sogar besser. Dank Euro 5+ müssen alle klappen bis 100 kmh immer etwas geschlossen sein. Ohne klappe fällt das quasi weg und man kann mit den Zubehör ESD's mehr variieren bzw. Mehr Sound als mit Klappe rausholen. Nee ich denke da andersrum. Die Klappe rettet dir den Arsch bei einer Standgeräuschmessung und während der Fahrt wird sie sowieso stillgelegt per Software flash. Sobald ein Gang eingelegt wird ist sie dauerhaft offen und im Leerlauf regelt sie normal. Mache ich so bei all meinen neueren Motorrädern😁 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRunner Posted November 4 Share Posted November 4 @RellekJa gut, das widerum ist ja dann wieder was anderes. Aber trotzdem wenn's legal bleiben soll, dann ist ohne klappe schon besser im meinen Augen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rellek Posted November 4 Author Share Posted November 4 vor 2 Minuten schrieb RoadRunner: @RellekJa gut, das widerum ist ja dann wieder was anderes. Aber trotzdem wenn's legal bleiben soll, dann ist ohne klappe schon besser im meinen Augen. Mit 93db Standgeräusch und ohne klappe wirds halt nicht mehr gut klingen befürchte ich.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anke Posted November 4 Share Posted November 4 https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/hypermotard/hypermotard-v2?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=dwp_ep5_de&utm_term=dwp_ep5_de_041125&utm_content=041125 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anke Posted November 4 Share Posted November 4 ... Coming-Home-Funktion Joa, das hätte ich mir damals auch gewünscht. 🍻🥃 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted November 4 Share Posted November 4 (edited) Ich verstehe nicht, was sie mit einem Preis von 20.000 euro erreichen wollen? damit sich das Ding nur 45+ jährige leisten können/wollen? will man das Image haben wie BMW? Kundschaft, die zwar zahlen können, aber schlicht und ergreifend alt ist? Ducati war mal etwas weniger „premium“ (Image) und erschwinglicher. Irgendwie Schade. Edited November 4 by Zaudi 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonic.094 Posted November 4 Share Posted November 4 vor 2 Minuten schrieb Zaudi: Ich verstehe nicht, was sie mit einem Preis von 20.000 euro erreichen wollen? damit sich das Ding nur 40+ jährige leisten können? will man das Image haben wie BMW? Kundschaft, die zwar zahlen können, aber schlicht und ergreifend alt ist? Ducati war mal etwas weniger „premium“ (Image) und erschwinglicher. Irgendwie Schade. Ducati liegt glaube ich in der Wahrnehmung bzgl. Preise nochmal ein gutes Stück über BMW 🤔 Glaube nur MV Agusta steht noch über Ducati Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rellek Posted November 4 Author Share Posted November 4 Kurzer soundclip von Ducati auf Instagram, klingt leider wie nen Rasenmäher… ScreenRecording_11-04-2025 22-37-57_1.mov 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted November 4 Share Posted November 4 (edited) vor 3 Stunden schrieb Hendse: ich verstehe einfach nicht warum die kühler verkleidung schon wieder schwarz ist. Uih, die sind doch recht gut geworden ! Wenn mich auch das ganze Plastik um den stehenden Zylinder nicht so scharf macht,… sind doch bei der SP die besseren Bremsen, die “normale” Sitzhöhe, weniger Gewicht und die Leistung sehr geil ! Preislich ist die 30% teurer als meine 939SP, da ist der Vergleich nach 10Jahren im Supermarktregal deutlich teurer, -NUR für den gleichen Scheiß ☝🏼 Die NM-Delle ab 4500 kriegt man sicher auch bald weg und der kleinere Tank ist wurscht. Viel Spass allen, die gleich zugreifen 💪🏼 Edited November 5 by Sailor Fortune Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scottbiker68 Posted November 5 Share Posted November 5 (edited) vor 6 Stunden schrieb Zaudi: Weiß man, ob die Geometrie geändert wurde? Bin, wie bekannt, ja 950er „hater“. (Provokant formuliert mit einem schmunzeln ) Überhaupt nicht wegen des Motors, der ist der 939/821 deutlich überlegen, darüber braucht man nicht diskutieren. Aber die Supermoto Sitzposition finde ich bei der 950 einfach für den Arsch. Fährt sich wie jedes 0815 Naked Bike. Kein Vergleich zu den älteren Modellen. Wenn hier die Sitzposition der alten zurück geholt wurde, wäre das was für mich. Sieht jedoch anhand der Bilder nicht so aus Alte Diskussion. Die 950er fährt sich definitiv nicht wie ein "herkömmliches" Naked Bike. Da ich neben der 950 zeitweise noch eine 821 hatte kann ich zumindest für mich sagen, das die von dir so verachtete 950 der 821 in allen Belangen überlegen ist. Außer in Sachen Optik, aber das ist ja eh subjektiv. Aber die Diskussion bringt nix 😉 Edited November 5 by Scottbiker68 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted November 5 Share Posted November 5 (edited) vor 3 Stunden schrieb Scottbiker68: neben der 950 zeitweise noch eine 821 Neben 9 Jahre 939 hatte ich 3 Wochen eine 950. Und daher fundiert meine Aussage auf meinen Popometer der sich bei der 950 IM Motorrad gefühlt hat und nicht AUF einen Motorrad, wie es bei der 939 der Fall ist. Ergänzend muss ich aber erwähnen, dass meine eine 939 SP ist, das andere war eine „normale“ 950. Ich habe für meine 188 sehr lange Beine, weniger Oberkörper. Und ich fühlte mich auf der 950 wie auf ein klassisches Naked Bike, Fußraten deutlich weiter oben, Kniewinkel sau unbequem und ein deutliches Stück tiefer. Fahrer von 950er, die bei einer gemeinsame Ausfahrt auf meiner Saßen, kamen mit den Zehen nicht/kaum auf den Boden, während sie auf ihrer 950, standfest waren. Sagt doch genug aus und ist nicht nur Einbildung Und wie ja bereits erwähnt, in Sachen Motor und Performance, fühlt sich die 939 nicht annähernd so gut an wie die 950, das hebe ich jedesmal hervor, wird jedoch (bewusst?) ignoriert, etwas Hate und schon sieht der Fan rot… Mache ich eben nicht, ich bin immer neutral und kann auch Kritik ab ich teile sie gegen meine eigene 939 ja auch aus. Ist schließlich ein Gegenstand und nicht meine Frau. Edited November 5 by Zaudi 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted November 5 Share Posted November 5 vor 4 Stunden schrieb Scottbiker68: Alte Diskussion. ..geht das schon wieder los? 😁🍿 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted November 5 Share Posted November 5 vor 43 Minuten schrieb tätowierter: ..geht das schon wieder los? 😁🍿 Eine Diskussion wird es erst, wenn man einer fundierten Aussage aufgrund von Emotionen nicht zustimmen will 😬 sehr provokant ich weiß, höre ja schon auf wollte nur wissen, ob sie die Geometrie geändert haben, aus genannten Gründen, da für mich tatsächlich relevant. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 5 Share Posted November 5 Könnte mir bitte einer erklären, warum nun ein 190/60 statt 180/55 Hinterreifen montiert ist? Welche Vorteile soll das bringen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scottbiker68 Posted November 5 Share Posted November 5 (edited) vor 1 Stunde schrieb Zaudi: Ich habe für meine 188 sehr lange Beine, weniger Oberkörper. Und ich fühlte mich auf der 950 wie auf ein klassisches Naked Bike, Fußraten deutlich weiter oben, Kniewinkel sau unbequem und ein deutliches Stück tiefer. Na ja, ich bin mit 184cm nur unwesentlich kleiner. Da ich die 821 relativ lange gefahren bin nehme ich auch für mich in Anspruch, das meine Eindrücke ebenfalls nicht auf Einbildung basieren. Aber Wurscht, jeder wie er meint, ist eh recht subjektiv das ganze .. Edited November 5 by Scottbiker68 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts