Jump to content

Neue Hypermotard V2


Rellek

Recommended Posts

vor 42 Minuten schrieb Philip:

Testbericht Motorrad&Reisen

Da steht unten auch ein Standgeräusch von 97 DB?! Kommt mir bissl komisch vor oder wollen die bei Duc, dass wir die Race Termi fahren und eine e-Nummer einlasern lassen 😇

Das wäre für mich die einzige Option aktuell… Termi Race E Nummer drauf zwei Einsteckkats rein und fertig. 
Ohne das Krümmer Geschwür sieht sie meilenweit besser aus

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Philip:

….Kollege mit 1,93m. Die Kiste sieht aus wie ein Pitbike 😂

War das bei den 950ern auch schon so extrem?

Jepp. Bin 1.92m und sitz drauf als wärs ne 125er… 🤪

 

IMG_3134.jpeg

  • Haha 5
  • Confused 2
Link to comment
Share on other sites

Am 22.4.2026 um 14:55 schrieb Hotic:

 

Hier mal ein Fazit vom amtierenden deutschen SBK-Meister. Zu deutsch, andere Fußrasten dran, dann ist das Ding geil😄

 

Ach quatsch☝️

Fußrasten werden total überbewertet. Ab einer gewissen Schräglage stören die nicht mehr!

 

IMG_4670.jpeg

  • Haha 9
Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, DocPolo said:

Jepp. Bin 1.92m und sitz drauf als wärs ne 125er… 🤪

 

IMG_3134.jpeg

Die schaut echt a bisserl eingelaufen aus. 😁

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb shiizz1e:

Racing Sitzbank ist nun auch dran, macht sich mmn. ganz gut. 

 

Die Sitzbank hat was !

Ich hätte den Frontfender in was schwarzes oder Kohlefaser geändert, da sticht der nicht so ins Auge.

Link to comment
Share on other sites

vor 52 Minuten schrieb SPSKai:

Die Sitzbank hat was !

Ich hätte den Frontfender in was schwarzes oder Kohlefaser geändert, da sticht der nicht so ins Auge.

haha , tatsächlich schon in Planung. bzw. Umsetzung.  Wird aber eher schwarz lackiert, weil ich finde wenn man einmal mit Carbon anfängt, muss man es überall einsetzen, sonst siehts nicht aus. 

Bin schon mit Evotech im Austausch, wenn dann noch der Motorschutz von denen rauskommt ( laut denen in spätestens 4 Wochen + kurzen Heck, sieht das schon nett aus. 

Edited by shiizz1e
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb shiizz1e:

haha , tatsächlich schon in Planung. bzw. Umsetzung.  Wird aber eher schwarz lackiert, weil ich finde wenn man einmal mit Carbon anfängt, muss man es überall einsetzen, sonst siehts nicht aus. 

Bin schon mit Evotech im Austausch, wenn dann noch der Motorschutz von denen rauskommt ( laut denen in spätestens 4 Wochen + kurzen Heck, sieht das schon nett aus. 

Der Kollege hypermotardking hat den bereits montiert.

https://evotech-performance.com/products/evotech-radiator-guard-ducati-hypermotard-v2-sp-2026

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Hypertastisch:

Den habe ich auch schon .. das der Kühlerschutz. Siehst auf den Bildern weiter oben. Ich meine nen Motorschutz unten, der den Motor vor Stein Schlägen schützt und den Optik dann auch runder macht . 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb shiizz1e:

Den habe ich auch schon .. das der Kühlerschutz. Siehst auf den Bildern weiter oben. Ich meine nen Motorschutz unten, der den Motor vor Stein Schlägen schützt und den Optik dann auch runder macht . 

Stimmt, mein Fehler 🤦‍♂️

Link to comment
Share on other sites

Der Youtube Channel Cycle World war auch beim Launch in Italien. Der Typ fährt wohl privat ne 950 und vergleicht die beiden an vielen Stellen.

Sein Fazit grob zusammengefasst: 

Auf der Strecke überall Fortschritte bemerkbar. Fährt wohl stabiler und ist einfacher schnell zu bewegen. 

Sein einziger "Kritikpunkt". Die V2 ist zu sehr gesellschaftsfähig/idiotensicher geworden und nicht mehr dieses Hooliganbike. 

Auf der Renne würde er jedem die V2 empfehlen, da sie halt einfacher schnell zu fahren ist 

 

Link to comment
Share on other sites

Das Review von Cycle World sagt aus das sich die neue V2 deutlich einfacher schnell bewegen lässt. Sie ist Benutzerfreundlicher. 

Die 950 hat sich aufregender angefühlt , die V2 fühlt sich eher wie ein "konventionelles" Bike an. Bei der 950 sollte der Fahrstil eher hart sein dh spät Bremsen und früh ans Gas, die V2 bevorzugt das weiche Fahren. Man spürt das Vorderrad besser. Der Motor läuft in jeglicher Hinsicht weicher als der Desmo und vibriert kaum. Das fahren mit ihr ist nicht so anstrengend ? 

Man spürt nicht mehr die ganzen Eindrücke wie bei der 950.

Ich durfte sie heute bei bestem Wetter für ca 50 km fahren und diese Eindrücke des Reviews von Cycle World kann ich zu 100% teilen auch wenn ich nur Landstrasse gefahren bin.

Sie ist schlank und drahtig, schön leicht. Pluspunkt.

Im Gesamtpaket wohl das "bessere" Motorrad. Aber das spezielle Hypermotard Fahrgefühl ist fast komplett verschwunden. Sie ist jetzt Massenkompatibel.

Die Optik ist Geschmackssache...

Edited by Scottbiker68
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hab gestern die 821er aus dem Winterschlaf geholt, vor die Garage gestellt und bei offenem Tor angeworfen. Meine Güte!:o

Hab sie dann kurz laufen lassen damit sich das Öl erstmal schön verteilen kann, mich dabei angezogen und die Symphonie von Termi und Euro3 genossen.:x

Als ich drauf saß, viel mir ein, dass ich vielleicht noch den Reifendruck kontrollieren sollte. Also mit dem Kompressor erstmal ans Hinterrad und das Ventil stand so, dass mein Kopf direkt am Endtopf war. Trotz Helm hatte ich den Eindruck, die Verbrennung beobachten zu können wenn ich in den Auspuff schauen würde.B|

Beim Fahren war es die reinste Freude, vor allem wenn es beim Abtouren so schön bollert, was sich mit dem Gasgriff gut steuern läßt.:$

 

Und bei euch mit der V2 so?

 

  • Haha 5
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb letzte Rille:

Hab gestern die 821er aus dem Winterschlaf geholt, vor die Garage gestellt und bei offenem Tor angeworfen. Meine Güte!:o

Hab sie dann kurz laufen lassen damit sich das Öl erstmal schön verteilen kann, mich dabei angezogen und die Symphonie von Termi und Euro3 genossen.:x

Als ich drauf saß, viel mir ein, dass ich vielleicht noch den Reifendruck kontrollieren sollte. Also mit dem Kompressor erstmal ans Hinterrad und das Ventil stand so, dass mein Kopf direkt am Endtopf war. Trotz Helm hatte ich den Eindruck, die Verbrennung beobachten zu können wenn ich in den Auspuff schauen würde.B|

Beim Fahren war es die reinste Freude, vor allem wenn es beim Abtouren so schön bollert, was sich mit dem Gasgriff gut steuern läßt.:$

 

Und bei euch mit der V2 so?

 

Ich kann es förmlich hören☝️😂

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb letzte Rille:

Hab gestern die 821er aus dem Winterschlaf geholt, vor die Garage gestellt und bei offenem Tor angeworfen. Meine Güte!:o

Hab sie dann kurz laufen lassen damit sich das Öl erstmal schön verteilen kann, mich dabei angezogen und die Symphonie von Termi und Euro3 genossen.:x

Als ich drauf saß, viel mir ein, dass ich vielleicht noch den Reifendruck kontrollieren sollte. Also mit dem Kompressor erstmal ans Hinterrad und das Ventil stand so, dass mein Kopf direkt am Endtopf war. Trotz Helm hatte ich den Eindruck, die Verbrennung beobachten zu können wenn ich in den Auspuff schauen würde.B|

Beim Fahren war es die reinste Freude, vor allem wenn es beim Abtouren so schön bollert, was sich mit dem Gasgriff gut steuern läßt.:$

 

Und bei euch mit der V2 so?

 

Eh, nicht tratzen 😉

Link to comment
Share on other sites

Bin sie jetzt auch mal Probe gefahren. Fährt viel angenehmer/einfacher als die 950SP. 
 

Ist aber wirklich ein e-Bike. Hätte ich auf dem Tacho nicht gesehen das sich was bewegt, hätte ich nicht gedacht das die an wäre. Motor hat auch kaum Vibrationen.

 

 

motor geht von unten schon ohne murren ans Gas und dreht gut hoch 

IMG_8959.jpeg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb danbre:

Bin sie jetzt auch mal Probe gefahren. Fährt viel angenehmer/einfacher als die 950SP. 
 

Ist aber wirklich ein e-Bike. Hätte ich auf dem Tacho nicht gesehen das sich was bewegt, hätte ich nicht gedacht das die an wäre. Motor hat auch kaum Vibrationen.

 

 

motor geht von unten schon ohne murren ans Gas und dreht gut hoch 

IMG_8959.jpeg

Wie ist der Sound von der Termi, das müsste ja die mit Straßenzulassung sein?

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb H0xt0n:

Wie ist der Sound von der Termi, das müsste ja die mit Straßenzulassung sein?

Du hörst nichts also wirklich nichts. Ab 5500rpm hört man ansaugung

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Sad 2
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb danbre:

Du hörst nichts also wirklich nichts. Ab 5500rpm hört man ansaugung

Das ist mies. Bleibt zu hoffen, dass andere Hersteller hier nachbessern. Lohnt sich also für mich nicht, die Termis mitzubestellen.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb danbre:

Du hörst nichts also wirklich nichts. Ab 5500rpm hört man ansaugung

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen 🤷🏻

Bissl Puff Puff wird doch zu hören sein.

Od er bist du gehörlos 🤔

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Hier mal zwei Beispiele ohne Pott und an einer SF2S (Motor und Klang müsste gleich sein?):

 

 

Spannend wird, ob sich da jmd rantraut und der Kiste nen Pott mit Zulassung spendiert, der in die Kerbe der Race Termi schlägt aber eben mit Kat.

Da gabs zumindest bei der MT09 und Street Triple noch Spark z.B. wo dann mit Zulassung ein ordentliches Plus an Klang erzielt werden konnte

 

Edited by Philip
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy