Rellek Posted April 23 Author Share Posted April 23 vor 42 Minuten schrieb Philip: Testbericht Motorrad&Reisen Da steht unten auch ein Standgeräusch von 97 DB?! Kommt mir bissl komisch vor oder wollen die bei Duc, dass wir die Race Termi fahren und eine e-Nummer einlasern lassen 😇 Das wäre für mich die einzige Option aktuell… Termi Race E Nummer drauf zwei Einsteckkats rein und fertig. Ohne das Krümmer Geschwür sieht sie meilenweit besser aus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted April 23 Share Posted April 23 vor 5 Stunden schrieb Philip: ….Kollege mit 1,93m. Die Kiste sieht aus wie ein Pitbike 😂 War das bei den 950ern auch schon so extrem? Jepp. Bin 1.92m und sitz drauf als wärs ne 125er… 🤪 5 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted April 23 Share Posted April 23 vor 20 Minuten schrieb DocPolo: Jepp. Bin 1.92m und sitz drauf als wärs ne 125er… 🤪 Die Airbag-Weste unter der Jacke kommt natürlich auch dazu 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted April 23 Share Posted April 23 Ja, aber die macht mich auch nicht mehr grösser… 🤪 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted April 23 Share Posted April 23 Am 22.4.2026 um 14:55 schrieb Hotic: Hier mal ein Fazit vom amtierenden deutschen SBK-Meister. Zu deutsch, andere Fußrasten dran, dann ist das Ding geil😄 Ach quatsch☝️ Fußrasten werden total überbewertet. Ab einer gewissen Schräglage stören die nicht mehr! 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
EPA Posted April 23 Share Posted April 23 8 hours ago, DocPolo said: Jepp. Bin 1.92m und sitz drauf als wärs ne 125er… 🤪 Die schaut echt a bisserl eingelaufen aus. 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
shiizz1e Posted April 24 Share Posted April 24 Racing Sitzbank ist nun auch dran, macht sich mmn. ganz gut. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted April 24 Share Posted April 24 vor 2 Stunden schrieb shiizz1e: Racing Sitzbank ist nun auch dran, macht sich mmn. ganz gut. Die Sitzbank hat was ! Ich hätte den Frontfender in was schwarzes oder Kohlefaser geändert, da sticht der nicht so ins Auge. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
shiizz1e Posted April 24 Share Posted April 24 (edited) vor 52 Minuten schrieb SPSKai: Die Sitzbank hat was ! Ich hätte den Frontfender in was schwarzes oder Kohlefaser geändert, da sticht der nicht so ins Auge. haha , tatsächlich schon in Planung. bzw. Umsetzung. Wird aber eher schwarz lackiert, weil ich finde wenn man einmal mit Carbon anfängt, muss man es überall einsetzen, sonst siehts nicht aus. Bin schon mit Evotech im Austausch, wenn dann noch der Motorschutz von denen rauskommt ( laut denen in spätestens 4 Wochen + kurzen Heck, sieht das schon nett aus. Edited April 24 by shiizz1e 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted April 24 Share Posted April 24 vor 5 Stunden schrieb shiizz1e: haha , tatsächlich schon in Planung. bzw. Umsetzung. Wird aber eher schwarz lackiert, weil ich finde wenn man einmal mit Carbon anfängt, muss man es überall einsetzen, sonst siehts nicht aus. Bin schon mit Evotech im Austausch, wenn dann noch der Motorschutz von denen rauskommt ( laut denen in spätestens 4 Wochen + kurzen Heck, sieht das schon nett aus. Der Kollege hypermotardking hat den bereits montiert. https://evotech-performance.com/products/evotech-radiator-guard-ducati-hypermotard-v2-sp-2026 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
shiizz1e Posted April 25 Share Posted April 25 vor 13 Stunden schrieb Hypertastisch: Der Kollege hypermotardking hat den bereits montiert. https://evotech-performance.com/products/evotech-radiator-guard-ducati-hypermotard-v2-sp-2026 Den habe ich auch schon .. das der Kühlerschutz. Siehst auf den Bildern weiter oben. Ich meine nen Motorschutz unten, der den Motor vor Stein Schlägen schützt und den Optik dann auch runder macht . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted April 25 Share Posted April 25 vor einer Stunde schrieb shiizz1e: Den habe ich auch schon .. das der Kühlerschutz. Siehst auf den Bildern weiter oben. Ich meine nen Motorschutz unten, der den Motor vor Stein Schlägen schützt und den Optik dann auch runder macht . Stimmt, mein Fehler 🤦♂️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonic.094 Posted April 25 Share Posted April 25 Der Youtube Channel Cycle World war auch beim Launch in Italien. Der Typ fährt wohl privat ne 950 und vergleicht die beiden an vielen Stellen. Sein Fazit grob zusammengefasst: Auf der Strecke überall Fortschritte bemerkbar. Fährt wohl stabiler und ist einfacher schnell zu bewegen. Sein einziger "Kritikpunkt". Die V2 ist zu sehr gesellschaftsfähig/idiotensicher geworden und nicht mehr dieses Hooliganbike. Auf der Renne würde er jedem die V2 empfehlen, da sie halt einfacher schnell zu fahren ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scottbiker68 Posted April 25 Share Posted April 25 (edited) Das Review von Cycle World sagt aus das sich die neue V2 deutlich einfacher schnell bewegen lässt. Sie ist Benutzerfreundlicher. Die 950 hat sich aufregender angefühlt , die V2 fühlt sich eher wie ein "konventionelles" Bike an. Bei der 950 sollte der Fahrstil eher hart sein dh spät Bremsen und früh ans Gas, die V2 bevorzugt das weiche Fahren. Man spürt das Vorderrad besser. Der Motor läuft in jeglicher Hinsicht weicher als der Desmo und vibriert kaum. Das fahren mit ihr ist nicht so anstrengend ? Man spürt nicht mehr die ganzen Eindrücke wie bei der 950. Ich durfte sie heute bei bestem Wetter für ca 50 km fahren und diese Eindrücke des Reviews von Cycle World kann ich zu 100% teilen auch wenn ich nur Landstrasse gefahren bin. Sie ist schlank und drahtig, schön leicht. Pluspunkt. Im Gesamtpaket wohl das "bessere" Motorrad. Aber das spezielle Hypermotard Fahrgefühl ist fast komplett verschwunden. Sie ist jetzt Massenkompatibel. Die Optik ist Geschmackssache... Edited April 25 by Scottbiker68 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted April 30 Share Posted April 30 Hab gestern die 821er aus dem Winterschlaf geholt, vor die Garage gestellt und bei offenem Tor angeworfen. Meine Güte! Hab sie dann kurz laufen lassen damit sich das Öl erstmal schön verteilen kann, mich dabei angezogen und die Symphonie von Termi und Euro3 genossen. Als ich drauf saß, viel mir ein, dass ich vielleicht noch den Reifendruck kontrollieren sollte. Also mit dem Kompressor erstmal ans Hinterrad und das Ventil stand so, dass mein Kopf direkt am Endtopf war. Trotz Helm hatte ich den Eindruck, die Verbrennung beobachten zu können wenn ich in den Auspuff schauen würde. Beim Fahren war es die reinste Freude, vor allem wenn es beim Abtouren so schön bollert, was sich mit dem Gasgriff gut steuern läßt. Und bei euch mit der V2 so? 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted April 30 Share Posted April 30 Au weia...😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted April 30 Share Posted April 30 vor einer Stunde schrieb letzte Rille: Hab gestern die 821er aus dem Winterschlaf geholt, vor die Garage gestellt und bei offenem Tor angeworfen. Meine Güte! Hab sie dann kurz laufen lassen damit sich das Öl erstmal schön verteilen kann, mich dabei angezogen und die Symphonie von Termi und Euro3 genossen. Als ich drauf saß, viel mir ein, dass ich vielleicht noch den Reifendruck kontrollieren sollte. Also mit dem Kompressor erstmal ans Hinterrad und das Ventil stand so, dass mein Kopf direkt am Endtopf war. Trotz Helm hatte ich den Eindruck, die Verbrennung beobachten zu können wenn ich in den Auspuff schauen würde. Beim Fahren war es die reinste Freude, vor allem wenn es beim Abtouren so schön bollert, was sich mit dem Gasgriff gut steuern läßt. Und bei euch mit der V2 so? Ich kann es förmlich hören☝️😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted April 30 Share Posted April 30 Sag mir das du alt bist ohne mir zu sagen das du alt bist. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted April 30 Share Posted April 30 vor 3 Stunden schrieb letzte Rille: Hab gestern die 821er aus dem Winterschlaf geholt, vor die Garage gestellt und bei offenem Tor angeworfen. Meine Güte! Hab sie dann kurz laufen lassen damit sich das Öl erstmal schön verteilen kann, mich dabei angezogen und die Symphonie von Termi und Euro3 genossen. Als ich drauf saß, viel mir ein, dass ich vielleicht noch den Reifendruck kontrollieren sollte. Also mit dem Kompressor erstmal ans Hinterrad und das Ventil stand so, dass mein Kopf direkt am Endtopf war. Trotz Helm hatte ich den Eindruck, die Verbrennung beobachten zu können wenn ich in den Auspuff schauen würde. Beim Fahren war es die reinste Freude, vor allem wenn es beim Abtouren so schön bollert, was sich mit dem Gasgriff gut steuern läßt. Und bei euch mit der V2 so? Eh, nicht tratzen 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted May 2 Share Posted May 2 Bin sie jetzt auch mal Probe gefahren. Fährt viel angenehmer/einfacher als die 950SP. Ist aber wirklich ein e-Bike. Hätte ich auf dem Tacho nicht gesehen das sich was bewegt, hätte ich nicht gedacht das die an wäre. Motor hat auch kaum Vibrationen. motor geht von unten schon ohne murren ans Gas und dreht gut hoch 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H0xt0n Posted May 3 Share Posted May 3 vor 15 Stunden schrieb danbre: Bin sie jetzt auch mal Probe gefahren. Fährt viel angenehmer/einfacher als die 950SP. Ist aber wirklich ein e-Bike. Hätte ich auf dem Tacho nicht gesehen das sich was bewegt, hätte ich nicht gedacht das die an wäre. Motor hat auch kaum Vibrationen. motor geht von unten schon ohne murren ans Gas und dreht gut hoch Wie ist der Sound von der Termi, das müsste ja die mit Straßenzulassung sein? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted May 3 Share Posted May 3 vor einer Stunde schrieb H0xt0n: Wie ist der Sound von der Termi, das müsste ja die mit Straßenzulassung sein? Du hörst nichts also wirklich nichts. Ab 5500rpm hört man ansaugung 1 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H0xt0n Posted May 3 Share Posted May 3 vor 2 Stunden schrieb danbre: Du hörst nichts also wirklich nichts. Ab 5500rpm hört man ansaugung Das ist mies. Bleibt zu hoffen, dass andere Hersteller hier nachbessern. Lohnt sich also für mich nicht, die Termis mitzubestellen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
man-mane Posted May 3 Share Posted May 3 vor 3 Stunden schrieb danbre: Du hörst nichts also wirklich nichts. Ab 5500rpm hört man ansaugung Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen 🤷🏻 Bissl Puff Puff wird doch zu hören sein. Od er bist du gehörlos 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philip Posted May 3 Share Posted May 3 (edited) Hier mal zwei Beispiele ohne Pott und an einer SF2S (Motor und Klang müsste gleich sein?): Spannend wird, ob sich da jmd rantraut und der Kiste nen Pott mit Zulassung spendiert, der in die Kerbe der Race Termi schlägt aber eben mit Kat. Da gabs zumindest bei der MT09 und Street Triple noch Spark z.B. wo dann mit Zulassung ein ordentliches Plus an Klang erzielt werden konnte Edited May 3 by Philip 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts