Jump to content

Neue Hypermotard V2


Rellek

Recommended Posts

Mephisto escribió hace 2 horas:

@naztar El vídeo de DAVR se publica en las páginas 22 y 28 de marzo.  😄

Gelöst, danke.

Edited by naztar
Link to comment
Share on other sites

ich finde ehrlich gesagt alle Videos, die heute online gekommen sind, noch etwas verbesserungsfähig.

 

  1. Es wurde nur die SP getestet, nicht mal ein Vergleich zwischen den beiden Modellen gemacht.

  2. Es ging ausschließlich um Rennstrecke. Verstehe ich nicht so ganz, weil ich behaupten würde, dass die meisten von uns die Hyper eher nicht auf der Rennstrecke bewegen werden. Und im Endeffekt haben ja auch fast alle gesagt: „War geil, aber auf der Landstraße wahrscheinlich noch besser.“

Ich selbst habe gerade die ersten 30 km mit meiner hinter mir, natürlich noch mit entsprechend rutschigen Reifen.

Der erste Eindruck ist aber schon genial. Ich bin 12.500 km mit der 950 gefahren, darunter viele alpine Pässe, Südfrankreich und auch viel Schwarzwald. Ich würde also schon sagen, dass ich einen guten Vergleich zur 950 habe.

Und die neue V2 ist wirklich ab der ersten Sekunde spürbar agiler und leichter. Den Gewichtsunterschied merkt man mehr, als ich gedacht hätte. Das ist schon mal ein richtig guter erster Eindruck und macht definitiv Lust auf mehr.

Klar, in der Einfahrphase muss man sich noch etwas zurückhalten, aber ich höre jetzt schon ein leichtes Blubbern aus dem Auspuff. Natürlich bei weitem nicht so laut wie bei der 950, aber logisch — der Auspuff muss sich ja auch erstmal etwas freibrennen. Für den Anfang merkt man natürlich, dass sie Euro 5+ ist, aber schlecht klingt sie definitiv nicht. Und mir ist mit Abstand wichtiger, dass sie sich 30 % besser fährt, als dass sie 30 % besser klingt.

Morgen geht’s dann mal ins Sauerland, um die Reifen richtig einzufahren — das war vor meiner Haustür so nicht wirklich möglich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb shiizz1e:

Morgen geht’s dann mal ins Sauerland, um die Reifen richtig einzufahren — das war vor meiner Haustür so nicht wirklich möglich.

Viel Spaß. Das Sauerland bietet definitiv genug geile Kurven um die Reifen ordentlich einzufahren 👍

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb shiizz1e:

 

ich finde ehrlich gesagt alle Videos, die heute online gekommen sind, noch etwas verbesserungsfähig.

 

  1. Es wurde nur die SP getestet, nicht mal ein Vergleich zwischen den beiden Modellen gemacht.

  2. Es ging ausschließlich um Rennstrecke. Verstehe ich nicht so ganz, weil ich behaupten würde, dass die meisten von uns die Hyper eher nicht auf der Rennstrecke bewegen werden. Und im Endeffekt haben ja auch fast alle gesagt: „War geil, aber auf der Landstraße wahrscheinlich noch besser.“

Ich selbst habe gerade die ersten 30 km mit meiner hinter mir, natürlich noch mit entsprechend rutschigen Reifen.

Der erste Eindruck ist aber schon genial. Ich bin 12.500 km mit der 950 gefahren, darunter viele alpine Pässe, Südfrankreich und auch viel Schwarzwald. Ich würde also schon sagen, dass ich einen guten Vergleich zur 950 habe.

Und die neue V2 ist wirklich ab der ersten Sekunde spürbar agiler und leichter. Den Gewichtsunterschied merkt man mehr, als ich gedacht hätte. Das ist schon mal ein richtig guter erster Eindruck und macht definitiv Lust auf mehr.

Klar, in der Einfahrphase muss man sich noch etwas zurückhalten, aber ich höre jetzt schon ein leichtes Blubbern aus dem Auspuff. Natürlich bei weitem nicht so laut wie bei der 950, aber logisch — der Auspuff muss sich ja auch erstmal etwas freibrennen. Für den Anfang merkt man natürlich, dass sie Euro 5+ ist, aber schlecht klingt sie definitiv nicht. Und mir ist mit Abstand wichtiger, dass sie sich 30 % besser fährt, als dass sie 30 % besser klingt.

Morgen geht’s dann mal ins Sauerland, um die Reifen richtig einzufahren — das war vor meiner Haustür so nicht wirklich möglich.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass hierbei einfach nur die erste Möglichkeit für einen Test bestand. Da Ducati auch Kohle machen will, gibt es eben das teure SP Modell zuerst.

Ich denke in den kommenden Wochen/Monaten werden da noch Vergleiche unter beiden Varianten als auch mit der 950er veröffentlicht. NoPain mit 1000ps bietet sich da ja praktisch an.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb shiizz1e:

Der erste Eindruck ist aber schon genial. Ich bin 12.500 km mit der 950 gefahren, darunter viele alpine Pässe, Südfrankreich und auch viel Schwarzwald. Ich würde also schon sagen, dass ich einen guten Vergleich zur 950 habe.

Und die neue V2 ist wirklich ab der ersten Sekunde spürbar agiler und leichter. Den Gewichtsunterschied merkt man mehr, als ich gedacht hätte. Das ist schon mal ein richtig guter erster Eindruck und macht definitiv Lust auf mehr.

Klar, in der Einfahrphase muss man sich noch etwas zurückhalten, aber ich höre jetzt schon ein leichtes Blubbern aus dem Auspuff. Natürlich bei weitem nicht so laut wie bei der 950, aber logisch — der Auspuff muss sich ja auch erstmal etwas freibrennen. Für den Anfang merkt man natürlich, dass sie Euro 5+ ist, aber schlecht klingt sie definitiv nicht. Und mir ist mit Abstand wichtiger, dass sie sich 30 % besser fährt, als dass sie 30 % besser klingt.

Morgen geht’s dann mal ins Sauerland, um die Reifen richtig einzufahren — das war vor meiner Haustür so nicht wirklich möglich.

 

Kann ich auch so bestätigen - nach Vergangenheit mit ca 40.000km mit Hyper821 und 20.000km mit Hyper950 (Euro5) - und jetzt ein paar hundert km auf der HyperV2:
Ich empfinde Fahrverhalten auch leichter, agiler, mehr Vertrauen ins Vorderrad, Sitzposition anders/besser...
Auch hinsichtlich der DIskussionen um Fahrwerksdaten (Nachlauf usw.) ich glaube Schwerpunktlage, Sitzposition, anderer Hinterreifen macht die vermeintlich "trägere" Auslegung mehr als wett... 
Sound ist anders, mehr für den Fahrer (Ansauggeräusch präsenter), weniger für den Rest - was ich im Sinne der "sozialverträglichkeit" gar nicht schlecht finde (die 950er mit den Akras war mir schon grenzwertig).
Und Optik ist sowieso jedem sein eigenes Empfinden - entweder gefällt oder nicht... 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie kann es sein, dass die neue SP so früh aufsetzt?! 
Mit meiner 939 SP hatte ich Schräglagenfreiheit bis zum Abwinken…

 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb shiizz1e:

 

 

Klar, in der Einfahrphase muss man sich noch etwas zurückhalten, aber ich höre jetzt schon ein leichtes Blubbern aus dem Auspuff. Natürlich bei weitem nicht so laut wie bei der 950, aber logisch — der Auspuff muss sich ja auch erstmal etwas freibrennen. Für den Anfang merkt man natürlich, dass sie Euro 5+ ist, aber schlecht klingt sie definitiv nicht. Und mir ist mit Abstand wichtiger, dass sie sich 30 % besser fährt, als dass sie 30 % besser klingt.

 

Eins kann ich dir verlässlich sagen, deine neue V2 wird niemals annähernd so klingen wie die 950, auch nicht nach einem "freibrennen". Sie klingt im Vergleich zur 950 einfach schwach, ist leider so. Der Klang kommt aus der Airbox dank Euro 5+. Wichtiger ist aber, wie du selber sagst, das sie sich gut fährt....

 

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb Rellek:

Wie kann es sein, dass die neue SP so früh aufsetzt?! 
Mit meiner 939 SP hatte ich Schräglagenfreiheit bis zum Abwinken…

Naja, ob das im Vergleich tatsächlich so heftig ist, wird man in den Vergleichstests sehen. Das hier war ein Rennstreckentest, da muss man mit ner Hyper schon damit rechnen. Klar ist aber auch, dass die SP die gleiche Sitzhöhe hat, wie die Standard. Das wird schon auch was ausmachen.

Ich finde den Beitrag von 1000PS ganz gut - die sagen zwar, dass man aufsetzt, aber das das einfach mit der Motorradgattung ganz normal ist.

Die 939SP fand ich persönlich war auch die höchste Hyper, die ich kenne - während ich bei den anderen immer noch überlegt hab, hab ich bei der 939 SP sofort aufgegeben, weil mir die zu hoch war.

Edited by Hotic
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb Hotic:

Naja, ob das im Vergleich tatsächlich so heftig ist, wird man in den Vergleichstests sehen. Das hier war ein Rennstreckentest, da muss man mit ner Hyper schon damit rechnen. Klar ist aber auch, dass die SP die gleiche Sitzhöhe hat, wie die Standard. Das wird schon auch was ausmachen.

Ich finde den Beitrag von 1000PS ganz gut - die sagen zwar, dass man aufsetzt, aber das das einfach mit der Motorradgattung ganz normal ist.

Die 939SP fand ich persönlich war auch die höchste Hyper, die ich kenne - während ich bei den anderen immer noch überlegt hab, hab ich bei der 939 SP sofort aufgegeben, weil mir die zu hoch war.

Also hier wird er von hinten gefilmt und setzt auf. Das sind Schräglagen die definitiv mit einer SP auch auf der Landstraße gefahren werden. 
Meine 939 hatte ich spaßeshalber mal mit in Oschersleben und da ging deutlich mehr. Aber wie du schon sagst die 939 SP war extrem hochbeinig. 
 

 

IMG_0765.jpeg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Rellek:

Wie kann es sein, dass die neue SP so früh aufsetzt?! 

Vermutlich zu weich abgestimmt, der Hiemer hat auch gleich die Federvorspannung erhöhen lassen und der wiegt sicherlich nicht mehr als der Durchschnitts Italiener.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Rellek:

Also hier wird er von hinten gefilmt und setzt auf. Das sind Schräglagen die definitiv mit einer SP auch auf der Landstraße gefahren werden. 
Meine 939 hatte ich spaßeshalber mal mit in Oschersleben und da ging deutlich mehr. Aber wie du schon sagst die 939 SP war extrem hochbeinig. 

Der Fahrer der da fährt ist aber auch 1,93 und etwas schwerer unterwegs :) Gebe dir aber grundsätzlich recht. MMn wird man da einfach noch etwas einstellen müssen.

@shiizz1e Auf deinen Fotos gefällt mir die Standard echt gut. Gut geknipst 👌 Ich werd schauen, dass ich so ein Teil mal in die Finger bekomme und mir selbst einen Eindruck verschaffen kann.

Bin auf erste Fahreindrücke hier im Forum gespannt & auf erste KZH Lösungen😎

Link to comment
Share on other sites

Hier mal ein Fazit vom amtierenden deutschen SBK-Meister. Zu deutsch, andere Fußrasten dran, dann ist das Ding geil😄

Allgemeines Pressefazit: sehr agiles Landstraßenmotorrad, für Rennstrecke sind SF und Pani besser geeignet (mancher fand die SM-Auslegung als nervös)

Mangelpunkte seitens der Tester sind die zu tiefen Fußrasten und der Quickshifter. 

Sehr positiv finde ich, dass die Testmaschinen für die Presse im Serientrimm gefahren wurden. Originalbereifung (vorgewärmt), Originalauspuff. (nur ein paar Modelle waren mit der Rennstreckentermi ausgerüstet).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Philip:

Der Fahrer der da fährt ist aber auch 1,93 und etwas schwerer unterwegs :) Gebe dir aber grundsätzlich recht. MMn wird man da einfach noch etwas einstellen müssen.

Laut Video 120 kg😄

Link to comment
Share on other sites

Zumal man ja auch allgemein sagen muss, dass die 950er Standard/RVE auch recht früh mit den Rasten aufgegangen ist, hier war die SP schon ein gutes Stück besser/höher/straffer.

Eventuell hätte ich seitens Ducati dann die Rasten beim neuen Modell etwas höher gelegt  ....grade wenn ich die Hyper schon in den Promovideos auf dem Track präsentiere.. 🙃 

Link to comment
Share on other sites

Die neue Hyper wirkt ultra kompakt, vor allem, wenn man sich den folgenden Test und die Bilder dazu anschaut. Ist wie gesagt der große, schwere Kollege mit 1,93m. Die Kiste sieht aus wie ein Pitbike 😂

War das bei den 950ern auch schon so extrem?

Testbericht Motorrad&Reisen

Da steht unten auch ein Standgeräusch von 97 DB?! Kommt mir bissl komisch vor oder wollen die bei Duc, dass wir die Race Termi fahren und eine e-Nummer einlasern lassen 😇

Edited by Philip
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy