Jump to content

Neue Hypermotard V2

Rellek

Recommended Posts

vor 20 Minuten schrieb Stussy:

Ich hoffe auf ein Design Update der SP in 2 Jahren, kein Bock 4 Jahre zu warten. Hätte Lust auf ein neues Mofa , aber soviel Saufen kann ich nicht um mir die V2 so in die Garage zu stellen. 
Geschmäcker sind verschieben, ist auch gut so. Viel Spaß dir. 

Ich versteh bis heute nicht warum man 2026 noch immer nicht sein Motorrad nach Farbe bestellen kann!?!

Wo ist das Problem die SP mit dem Roten Plastik (oder noch besser schwarz) zu bestellen bei den Preisen mittlerweile.

• Like 4

vor 11 Stunden schrieb CubaLibreee:

Scheiß Kennzeichen-Pflicht

Die Spiegel stören genauso 😉

Wenn das Rohr zu den Töpfen nicht mehr so ins Auge sticht, wird es mit der Ansehnlichkeit deutlich besser.

Edited by SPSKai

Schöne Landschaft! 

Aber das Video ist halt reine Werbung.

Und wie immer, die Wahrheit liegt aufm Platz... 

Im Mai sollte es dann die ersten Probefahrten geben. Meine 1100S ist dann die Messlatte. 

Aber für Biker die mit dem Hyper fahren erst beginnen, ist die neue V2 bestimmt geil. 

vor 2 Stunden schrieb Ducpirate:

Meine 1100S ist dann die Messlatte. 

Da dürftest du dann aber überrascht sein. Die Diskrepanz zwischen 1100S und der neuen V2 wird riesig sein. Schon der Unterschied zwischen meiner ehemaligen 2008 1100S und der 950 war enorm, ich war geradezu baff.

Da sieht die 1100 kein Land, und zwar in keiner Hinsicht. Außer beim Klang, da ist der alte Luftgekühlte Desmo unerreicht....

Schöne Landschaft! 

Gardasee, möchte man in der Saison aber nicht mit dem Moped hin, weil es viel zu voll ist 😉

Im Mai sollte es dann die ersten Probefahrten geben. Meine 1100S ist dann die Messlatte

Ich bin auch gespannt ob beim Fahren der "will haben" Effekt einsetzt.

Optisch brauche ich noch viel Gewöhnungszeit.

vor 5 Minuten schrieb Scottbiker68:

Da sieht die 1100 kein Land, und zwar in keiner Hinsicht. Außer beim Klang

Würde ich auch so vermuten.

vor 30 Minuten schrieb Scottbiker68:

Da dürftest du dann aber überrascht sein. Die Diskrepanz zwischen 1100S und der neuen V2 wird riesig sein. Schon der Unterschied zwischen meiner ehemaligen 2008 1100S und der 950 war enorm, ich war geradezu baff.

Da sieht die 1100 kein Land, und zwar in keiner Hinsicht. Außer beim Klang, da ist der alte Luftgekühlte Desmo unerreicht....

Das Thema ist sehr schwierig zu vergleichen - immerhin reden wir von einem Motorrad von 2007 und einem von 2026. Dass die 1100er bei der Performance kein Land sieht, ist selbsterklärend.

Aber ehrlich, ich vergleiche auch keinen E36 mit nem aktuellen 3er - das macht keinen Sinn

Man kann eine 1100er schon flott bewegen, da muss man aber schon sehr genau wissen, was man macht und vor allem wie.

Die 1100er hat einen eigenen Charm und ne ganz andere Charakteristik als die 4-Ventiler (geht ja schon bei der 821er los). Die neueren Modelle sind viel leichter und auch viel sicherer und somit auch viel schneller zu bewegen, dafür sind Auftreten, Klang und Charakter bei der 1100er ne Klasse für sich.

Macht beides viel Spaß - aber unter anderen Vorzeichen.

image.thumb.png.d111678aae12f525635f37d883a65fab.png

Edited by Hotic
  • Like 1

vor 13 Minuten schrieb SPSKai:

Gardasee, möchte man in der Saison aber nicht mit dem Moped hin, weil es viel zu voll ist 😉

Sieht teilweise ähnlich aus, ist aber die Amalfiküste 😉

• Like 1
  • Haha 1

vor 5 Stunden schrieb Scottbiker68:

Als ich die 1100er beim Deussen hatte, konnte ich seine sehr gut eingestellte 950er Probefahren. Es war ohne Zweifel ein tolles Motorrad, aber gekickt hat sie mich nicht so wie meine. Was Du mit "kein Land sehen" meinst weiß ich nicht, aber für die Landstraße gibt es bis jetzt für mich nichts Aufregendstes (auch nicht meine SF V4s).

Nun ist meine aber eben auch nicht mehr im Serienzustand...

@Hotic

Die 950er sieht super aus.

• Thanks 1

vor 3 Stunden schrieb Ducpirate:

Was Du mit "kein Land sehen" meinst weiß ich nicht,

Ist etwas zu übertrieben ausgedrückt, ja. Es ist halt für mich das Gesamtpaket was die 950 so deutlich von der 1100 unterscheidet. Wäre ja auch merkwürdig nach 12 Jahren Weiterentwicklung.

Die 1100 ist schon spaßig zu fahren, keine Frage.

Aber jeder wie er mag, dir weiterhin viel Freude mit deiner 1100 S.

Edited by Scottbiker68
  • Like 1

vor 18 Stunden schrieb Scottbiker68:

Ist etwas zu übertrieben ausgedrückt, ja. Es ist halt für mich das Gesamtpaket was die 950 so deutlich von der 1100 unterscheidet. Wäre ja auch merkwürdig nach 12 Jahren Weiterentwicklung.

Die 1100 ist schon spaßig zu fahren, keine Frage.

Aber jeder wie er mag, dir weiterhin viel Freude mit deiner 1100 S.

Ich glaube, wir müssen da ein bisschen vom Gedanken des "am Limit fahrens" wegkommen. Die neueren Modelle sind im Grenzbereich deutlich potenter und auch sicherer, das ist klar.

Die Frage ist: brauch ich das? Fahr ich überhaupt im Grenzbereich, wo sowas relevant ist?

Der Rest ist Emotion - und da lässt sich jedes Motorrad vergleichen - und da spielen Daten und Baujahre keine Rolle😉

Und jetzt mal ein kleines OT für Leute, die noch keine 1100 gefahren haben: Das Teil ist sauleicht, hat die Bremsanlage von der 1098 drin und einen Motor, der von unten raus richtig drückt. Das früher als "kipplig und kritisch" verrufene Fahrverhalten ist mit modernen Reifen zu einem Fahrverhalten geworden, dass einfach sehr aktiv und sensibel ist, aber in engen Geläuf richtig Spaß macht - ich hab mit dem Teil früher meine Kumpels auf ihren Yogurtbechern reihenweise in den Wahnsinn getrieben, sobald die Kurven enger wurden. Im Vergleich zu heutigen Teilen muss man aber wissen was man macht und kann einfach nicht mehr ganz so weit die Grenzen ausloten, weil einfach kein ABS oder ASR an Bord ist und kein Schaltautomat bei der Beschleunigung unterstützt oder ne AHK, mit der man völlig ohne Hirn ankern kann. Dafür darf man aber auch noch das pure Fahren erleben mit ausbrechenden Hinterrad, hoppelnden Hinterreifen beim beherzten Bremsen und so mancher nicht perfekt getroffener Linie. Ich lieb das Teil und wenn ich grad Lust hab, darf sich so mancher immer noch warm anziehen, wenn er da mit will😉 - dass ich mit der 950 viel schneller und auch sicherer kann, ist aber auch klar.

@Ducpirate: Bin gespannt, wie du dich entscheidest oder eher, welches deiner Moppeds ersetzt wird. Bei mir musste die Monster R wieder für die neue Hyper weichen.

Edited by Hotic
  • Like 3
  • Thanks 1

Apropos "sauleicht", gestern hab ich meine 1100s wiegen lassen. Das Ergebnis war 180 kg vollgetankt.

Das entspricht einem Trocken Gewicht von ca. 173 kg (Ducati hat wohl 178-179 kg angegeben). Für ein Moped mit 1100er Motor nicht schlecht.

Sorry für OT, hab aber den ursprünglichen Strang nicht mehr gefunden.

• Like 4

Servus,

bin neu hier da ich doch mit der v2 liebäugle. Allerdings hab ich eine Riesen stresspunkt, der Sound. 

wird es da etwas gescheites aka sc project geben ? Diese Euro 5 macht mich echt fertig. 

und ja ich gehöre zur Fraktion laut und Sound sollt ein Motorrad sein 😬🫡

vor einer Stunde schrieb Mako123:

Servus,

bin neu hier da ich doch mit der v2 liebäugle. Allerdings hab ich eine Riesen stresspunkt, der Sound. 

wird es da etwas gescheites aka sc project geben ? Diese Euro 5 macht mich echt fertig. 

und ja ich gehöre zur Fraktion laut und Sound sollt ein Motorrad sein 😬🫡

Ganz sicher wird da was kommen. Ob's dir gefällt ist ne andere Frage ...

vor 56 Minuten schrieb man-mane:

Ähm, dann musst zur 821er gehen denk ich 🤷🏻

Was für ein Quatsch 🤣 Die 950 mit SC ist absolute Endstufe!

• Like 3

vor 50 Minuten schrieb Supermoto:

Was für ein Quatsch 🤣 Die 950 mit SC ist absolute Endstufe!

Du hast keine Ahnung was die 821er rausbläst 😂

Edited by man-mane
  • Thanks 2

vor 1 Stunde schrieb man-mane:

Ähm, dann musst zur 821er gehen denk ich 🤷🏻

Mit welchem Auspuff ? Möchte hier den thread nicht zu müllen, wenn du mir paar mehr Daten geben kannst wäre top.

habe in China 4 Jahre ne SWM SM500 gefahren, Motor Scheiße aber Sound gut. 

jetzt soll es eben eine duc geben, nur eben Sound brauch ich was gescheites. 

Kein Quatsch☝️

Die 950 mit SC ballert nur in den Ohren des Fahrers. Die vermeintliche Endstufe ist subjektives Empfinden. In der Außenwirkung hört man sie nur 20m vor und 50m nach der Vorbeifahrt. Aber reicht auch. Der Fahrer soll ja die Emotionen haben, weniger die Anwohner.

Eine 821 mit Akra oder Termi, beballert ein ganzes Tal mit Sound. Die hörst schon ganz lange, bevor man sie sieht. Meine Frau hört mich schon 3 km vorher, wenn ich noch auf der Autobahn bin.

• Like 1
  • Haha 2
  • Confused 1

1 hour ago, SMY said:

Meine Frau hört mich schon 3 km vorher, wenn ich noch auf der Autobahn bin.

Meine Frau hörte mich früher auch von deutlich weiter weg, als ich noch Monster 796 fuhr. Die 950er mit S1 hat für mich viel mehr Sound als meine Monster, aber nervt Anwohner deutlich weniger. Win-win! 

• Like 2

vor 2 Stunden schrieb SMY:

Kein Quatsch☝️

Die 950 mit SC ballert nur in den Ohren des Fahrers. Die vermeintliche Endstufe ist subjektives Empfinden. In der Außenwirkung hört man sie nur 20m vor und 50m nach der Vorbeifahrt. Aber reicht auch. Der Fahrer soll ja die Emotionen haben, weniger die Anwohner.

Eine 821 mit Akra oder Termi, beballert ein ganzes Tal mit Sound. Die hörst schon ganz lange, bevor man sie sieht. Meine Frau hört mich schon 3 km vorher, wenn ich noch auf der Autobahn bin.

Nicht zu vergessen oder zu vernachlässigen: Ist die 821er im Vergleich zur 950er noch die echte Supermoto 😉😇

vor 14 Minuten schrieb EPA:

Meine Frau hörte mich früher auch von deutlich weiter weg, als ich noch Monster 796 fuhr. Die 950er mit S1 hat für mich viel mehr Sound als meine Monster, aber nervt Anwohner deutlich weniger. Win-win! 

Also meine Frau hört mich schon…

Moment, ich bin ja gar nicht verheiratet 🤔

Glaube mit einer 821 oder 950 machst du beim Sound nicht so viel falsch und, ohne die ne(u)e V2 gefahren zu sein, sollten die bestimmt mehr her machen als die neue.

Edited by Hypertastisch
  • Like 1
  • Haha 1

In Zeiten von Streckensperrungen etc ist ein möglichst lauter Auspuff eh das falsche Signal, meine Meinung.

Ich habe nichts gegen guten vollen Auspuffsound, im Gegenteil. Aber laut = guter Klang ? Nö.

Aber jeder wie er mag...

• Like 3
  • Thanks 1