Jump to content

Neue Hypermotard V2

Rellek

Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb letzte Rille:

Oder einfach ne andere Möhre kaufen.

Ich such mir doch auch keine Frau die mir nicht gefällt um sie dann beim Schönheitschirurgen anpassen zu lassen. Hauptsache sie kommt aus Bologna.O.o

Die finden die Frau ja nicht grundsätzlich hässlich, nur halt mit kleinen Makeln. Welche Frau ist schon perfekt 😂

vor 1 Stunde schrieb Anthony:

Die finden die Frau ja nicht grundsätzlich hässlich, nur halt mit kleinen Makeln. Welche Frau ist schon perfekt 😂

Trotzdem ist es befremdlich beim ersten Date bereits die Termine beim Schönheitschirurgen abzustimmen.

Wenn mich ne Frau nicht direkt catcht, die kleinen Macken nicht sogar irgendwie reizvoll sind, ja dann such ich mir halt ne andere.

Stell dir das mal andersrum vor, deine neue Flamme besteht erstmal auf nen 3Tagebart und tauscht Hoody gegen Holzfällerhemd weil du wie'n 12jähriger aussiehst. Dann wird erstmal die Visage ummodelliert um dem Mondgesicht Konturen zu verleihen. Dem lichten Haar geht's in der Türkei an den Kragen. Garagenbier gibt's nicht mehr wegen dem Bäuchlein mit leichter Tendenz zur Wampe. Und dann mal schauen wie es eigentlich so zusammen ist oder ob deine Performance trotz der "Umbauten" hinter ihren Erwartungen zurück bleibt und sie sich nen anderen sucht.

• Haha 4

vor 2 Stunden schrieb Anthony:

An alle die glauben im Aftermarkt wird schon eine ansehnliche AGA kommen.

Vielleicht kramt Termignoni die alten Zeichnungen der 1098 Streetfighter nochmal raus und passt die an 😉

vor 14 Minuten schrieb SPSKai:

Vielleicht kramt Termignoni die alten Zeichnungen der 1098 Streetfighter nochmal raus und passt die an 😉

Und Ducati sieht sich den 1098er SF nochmal genau an.....🤣

Aufgrund der ganzen Fotos der V2 hier,  tendiere ich auch eher zu -gefällt mir nicht-. Das Dekor der Sp mit den weißen Felgen hat was, ja, aber sonst, keine Ahnung, ich weiß es nicht. 

Meine hat mir auf den Fotos der Homepage vom Händler zuerst auch nicht gefallen.. Der erste Eindruck war tatsächlich -Oh je, soviel rot? Rot ist so überhaupt nicht meine Farbe..-

Dann aber beim Händler war der erste Gedanke sofort - jaaaa, her damit- 

Ich denke, dieser Effekt wird sich bei der V2 nicht wiederholen. Für meinen Geschmack zu viel Verkleidung und für mich ganz schlimm, das das Display irgendwie wie nachträglich drangefummelt aussieht. -Scheisse, Tacho vergessen..- Padautz, draufgeklatscht, passt schon.. Ich finde, das macht die ganze Front- und Seitenansicht kaputt. 

Aaaaber, Geschmäcker sind verschieden, und an alle, denen sie gefällt: habt ordentlich Spaß mit dem Gerät 😀

Edited by Alex1176
  • Like 1

Was für ein Déjà-vu. Zum Zeitpunkt der EICMA 2018 bin ich hier ins Forum gekommen und habe den größten Shitstorm gegenüber der 950 erlebt. Dann bin ich bis zur EICMA 2025 mit Ausnahme eines Kommentars aus dem Forum weggeblieben und erlebe direkt dasselbe erneut mit der V2. Was mich aber zum Schmunzeln gebracht hat, ist die Tatsache, dass sich ein paar der damaligen "Hater" doch noch eine 950 zugelegt haben 😄

• Like 3
  • Haha 2

vor 3 Stunden schrieb Mephisto:

Was für ein Déjà-vu. Zum Zeitpunkt der EICMA 2018 bin ich hier ins Forum gekommen und habe den größten Shitstorm gegenüber der 950 erlebt. Dann bin ich bis zur EICMA 2025 mit Ausnahme eines Kommentars aus dem Forum weggeblieben und erlebe direkt dasselbe erneut mit der V2. Was mich aber zum Schmunzeln gebracht hat, ist die Tatsache, dass sich ein paar der damaligen "Hater" doch noch eine 950 zugelegt haben 😄

Ist immer das gleiche Gelaber wenn ein neues Modell erscheint.

Die da am meisten schreien haben die Karre dann doch recht schnell.

Überall gleich.

• Like 3

Hört mal auf hier alle pauschal über einen Kamm zu scheren. Ich habe weder Duffy Duck (950er) noch die Chiquita (V2) gekauft bzw. habe dies vor.

Und irgendwie ist es doch bezeichnend, dass Ducati mit jedem neuen Modell einen Aufschrei erzeugt. Das konnten sie mal besser: 916, 1089...

Jetzt hatte ich auch mal die Möglichkeit, mit die V2SP anzusehen. Stand sicher eine halbe Stunde an dem Bock und hab mir alles mal intensiv angesehen, im Kopf schon diverse Kleinigkeiten umgebaut, Bling-Bling, Plastikteile zum Freilegen demontiert, Spiegel und KZH ummodeliert und ja … bei der Frontmaske und inkl. Tank bin ich zwiespältig, Heckspoiler an und für dich geil, Aber ein wenig unpassend draufgeflaschnt. Sitzbank macht was her. Details im Rahmen und konstruktive Dinge sind z.T. auch recht neu. Der weit rausgezogene Tank könnte aber sehr guten Halt für die Beine versprechen, was bei den Vorgängern schon oftmals ein grosses Defizit war. Display steht recht weit oben, was für langwüchsige Fahrer sicher noch gut ist. 
Wäre noch die wichtigste Frage zu klären, was das Bike beim Rumgeholze durchs Gebälk so zu leisten vermag und wie sie sich so gibt. Kann mir aber, so wie sie dasteht, sehr gut vorstellen, dass man gut Spass haben kann.

Letzten Endes bin ich hin- und hergerissen. 😂

Edited by mabou950
  • Like 2

vor einer Stunde schrieb mabou950:

Jetzt hatte ich auch mal die Möglichkeit, mit die V2SP anzusehen. Stand sicher eine halbe Stunde an dem Bock und hab mir alles mal intensiv angesehen, im Kopf schon diverse Kleinigkeiten umgebaut, Bling-Bling, Plastikteile zum Freilegen demontiert, Spiegel und KZH ummodeliert und ja … 

Letzten Endes bin ich hin- und hergerissen. 😂

Wenn du sie kaufst, nimm in die Umbauliste noch die Umbenennung von deinem Nick mit auf.;)

• Haha 2

vor 8 Stunden schrieb Don Pompone:

Überall gleich.

Also mal sicher nicht. Aber danke für deine Wertschätzung 👍

vor 18 Stunden schrieb letzte Rille:

Und irgendwie ist es doch bezeichnend, dass Ducati mit jedem neuen Modell einen Aufschrei erzeugt. Das konnten sie mal besser: 916, 1089...

Witzig, wenn man deine Sätze in die andere Reihenfolge setzt, könnte man meinen, du schreibst dir selbst.

vor 18 Stunden schrieb letzte Rille:

Hört mal auf hier alle pauschal über einen Kamm zu scheren.

Dieses ganze Bashing hilft doch keinem (schon gar nicht dieses pauschale). Dem einen gefällt die Neue, dem anderen nicht. Ist doch alles gut. Übrigens, die 821 wurde auch durch die Dörfer geprügelt, als sie vorgestellt wurde (blöder weichgespülter Motor, keine Trockenkupplung, Gussheck, kein Charakter....das sind nur die Punkte, die damals aufkamen)

Das Ducati bei jedem neuen Modell Aufschrei erzeugt ist so alt, wie die Marke selbst. Ducati hat das Problem, dass sie 2 (ich reduziere das ganz bewusst) Designikonen hatte, von denen eine ein echtes Meisterwerk war und das sind:

- Ur-Monster

- 916

Die 1098 fällt nicht in diese Kategorie, da sie nur so beliebt war, weil sie die 999 abgelöst hat und ihren in der Szene guten Ruf deshalb noch hat, weil sie das brutalste Renneisen ohne Fahrhilfen ist. Wäre sie direkt nach der 998 rausgekommen, wäre sie ähnlich geprügelt worden - ja, nicht ganz so arg. Die 1099 ist für mich auch eine Designikone, wurde aber wegen dem Monocoque von den Fans beschimpft. Ansonsten machen wir das gleiche wie immer, uns über etwas zu streiten, wo es nichts zu streiten gibt 😄 

Die Neue hat für mich Stärken und Schwächen. Die Schwächen gilt es, wie immer, mit eigenen Lösungen und Zubehör zu lindern. Ich fürchte der Klang ist ne Katastrophe (meine Erfahrungen mit der neuen SF zeigen das), da hoffe ich mal auf gutes aus dem Hause SC 😉  - dieses Mal darf er gerne lauter werden 😄 

Ich bin alleine deshalb schon begeistert, weil Ducati weiterhin den Mut hat, so ein Motorrad zu bauen. Wenn sie den Weg konsequent gehen, wie bei den anderen V2 Naked-Modellen (Monster - einfach zu fahrendes Jedermannsbike / Anfängergeeignet; SF - sportliches Nakedbike für die Landstraße), wird die Hyper ein unkonventionelles Spaßbike. Wenn sie das verkacken, fang ich auch an zu schimpfen und pfleg meine beiden Babys weiter🤣

Edited by Hotic
  • Like 1

Ein, wie ich finde, geiles Designelement bei der SP sind die weißen Felgen. Diese sehen aber eher selten so aus. Nach jeder Ausfahrt ist dann putzen angesagt. Wer's mag...

Für mich müssen Motorräder positive Emotionen auslösen. Das beginnt bei der Optik, geht weiter mit dem Klang und endet mit dem Fahrerlebnis. Auf Letzteres bin ich gespannt.

Da ich den neuen V2-Motor schon mehrmals auf einer Multistrada testen durfte, bin ich schon etwas skeptisch, ob er meinen Erwartungen für so ein Motorrad erfüllt. Gut vorstellen kann ich mir diesen Motor dagegen bei der neuen Desert X, die wohl im Mai bei den Händlern sein soll.

Schaun mer mal!

vor 27 Minuten schrieb Ducpirate:

Da ich den neuen V2-Motor schon mehrmals auf einer Multistrada testen durfte, bin ich schon etwas skeptisch, ob er meinen Erwartungen für so ein Motorrad erfüllt. Gut vorstellen kann ich mir diesen Motor dagegen bei der neuen Desert X, die wohl im Mai bei den Händlern sein soll.

Schaun mer mal!

Da bin ich etwas optimistischer. Zum einen bekommt die Hyper einen Motor mit mehr Leistung als die Multi, zum anderen bietet der Bausatz mit Einspritzung, Elektronik und variabler Ventilsteuerung viele Möglichkeiten die Charakteristik zu bestimmen. Bei der Multi wird eine einfache Motorcharakteristik benötigt, die auf Langstrecken funktioniert und nicht überfordert.

Die Hyper hat ein ganz anderes Grundprinzip (unvernünftiges Spaßbike) - theoretisch können sie da ein von unten raus giftiges Sporttriebwerk hinstellen - ja, da ist viel Wunschdenken von meiner Seite aus drin🙈

Edited by Hotic

"Bei der Ducati Hypermotard 950 (Modelljahre ab 2019) liegt das maximale Drehmoment von 96 Nm bei 7.250 U/min an. 
Um den Vergleich zu den anderen Modellen zu vervollständigen, zeigt sich hier die charakteristische Mitte des 937 cm³ Testastretta 11° Motors: 
Drehmomentkurve: Der Motor ist sehr füllig abgestimmt. Bereits bei 3.000 U/min stehen rund 80 % (ca. 77 Nm) des maximalen Drehmoments zur Verfügung.

Vergleich zur 1100er: Während die alte 1100er ihre 94 Nm bereits bei 4.750 U/min stemmt, benötigt die 950er für ihren Peak also etwa 2.500 Umdrehungen mehr. Dafür bietet sie oben heraus mit 114 PS deutlich mehr Spitzenleistung als die 95 PS der alten luftgekühlten Generation.

Vergleich zur neuen V2 (890 ccm): Die neue Hypermotard V2 erreicht ihre 94 Nm sogar erst bei 8.250 U/min, was den Trend zu immer kurzhubigeren, drehzahlgierigeren Motoren verdeutlicht."

Na ja, die 698 Mono hatte auch unten herum deutlich weniger Drehmoment als die Österreicher, trotzdem hat sie mich gekickt!

• Like 1

vor 11 Minuten schrieb Ducpirate:

Vergleich zur neuen V2 (890 ccm): Die neue Hypermotard V2 erreicht ihre 94 Nm sogar erst bei 8.250 U/min, was den Trend zu immer kurzhubigeren, drehzahlgierigeren Motoren verdeutlicht."

Aber beim Fahren merkst du das vergleichsweise geringere Drehmoment bei mittleren Drehzahlen nicht. Weil es in der Regel durch eine kürzere Übersetzung kaschiert wird. Da hast dadurch mehr Zugkraft am Hinterrad. Nur das zählt. 

Grüße gerhard 

• Like 1

Am 22.2.2026 um 14:17 schrieb Don Pompone:

Überall gleich.

☝️

Ich fand in der Vergangenheit schon viele Moppeds geil und auch viele scheiße.

Die, die ich scheiße fand, hatte ich nie!

• Like 2
  • Haha 1

Am 16.2.2026 um 15:12 schrieb letzte Rille:

Trotzdem ist es befremdlich beim ersten Date bereits die Termine beim Schönheitschirurgen abzustimmen.

Wenn mich ne Frau nicht direkt catcht, die kleinen Macken nicht sogar irgendwie reizvoll sind, ja dann such ich mir halt ne andere.

Stell dir das mal andersrum vor, deine neue Flamme besteht erstmal auf nen 3Tagebart und tauscht Hoody gegen Holzfällerhemd weil du wie'n 12jähriger aussiehst. Dann wird erstmal die Visage ummodelliert um dem Mondgesicht Konturen zu verleihen. Dem lichten Haar geht's in der Türkei an den Kragen. Garagenbier gibt's nicht mehr wegen dem Bäuchlein mit leichter Tendenz zur Wampe. Und dann mal schauen wie es eigentlich so zusammen ist oder ob deine Performance trotz der "Umbauten" hinter ihren Erwartungen zurück bleibt und sie sich nen anderen sucht.

Ab zur Änderungsfleischerei☝️😂😂

vor 9 Stunden schrieb Silver Rider:

Aber beim Fahren merkst du das vergleichsweise geringere Drehmoment bei mittleren Drehzahlen nicht. Weil es in der Regel durch eine kürzere Übersetzung kaschiert wird. Da hast dadurch mehr Zugkraft am Hinterrad. Nur das zählt. 

Grüße gerhard 

Ich verstehe sowieso die ganzen Diskussionen um diesen punktuellen maximalen Motordrehmomentwert nicht. Was entscheidend ist, ist ein möglichst großer und konstanter Wert des Drehmoments am Hinterrad, über ein möglichst breites Drehzahlband für die Straße, bzw. brauchbares Drehzahlband, also um ohne Drehmomentverlust, von einem niedrigen Gang in den höheren zu schalten, auf der Rennstrecke.

Ein idealer Motor bräuchte dann auch nur wenige Gänge, aber das kann man mit einem Verbrennungsmotor wohl kaum erreichen.

Ich für meinen Teil freue mich schon im Kontext auf den neuen V3 mit E-Kompresssor von Honda, der diesem Ideal näher kommen wird als die Konkurrenz.

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Hubert:

Musst Du nachts zum pinkeln raus 😉 

Ja das auch, aber unsere Ragdoll will raus, und nervt solange bis man sie hinaus lässt.

• Like 1
  • Haha 1