Mephisto Posted January 3 Share Posted January 3 Am 30.12.2025 um 10:41 schrieb Wolfgang: Am Samstag werde ich die neue Hypermotard erstmal live sehen. Für alle die bereits das Motorrad und die Qualität beurteilt haben, laut Ducati ist es noch eine Vorserie. Freue mich drauf,habe die V2SP schon bestellt Und wie war dein Ersteindruck? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Posted January 3 Share Posted January 3 (edited) Hallo, habe die Hyper V2 heute besichtigt und Sie gefällt mir. Es müssten nur noch ein paar Plastikteile durch Carbonteile ersetzt werden und ich hoffe, dass es einen Zubehör Komplettauspuff mit der Krümmerführung wie bei der Termignoni-Anlage, aber unter 95 db geben wird. Die Sitzposition ist sehr gut, der schlanke Schrittbogen passt für mich sehr gut (mit einer Größe von 183 ) und die Bank scheint ein wenig besser gepolstert zu sein. Edited January 3 by Wolfgang 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted January 3 Share Posted January 3 vor 2 Stunden schrieb Wolfgang: Hallo, habe die Hyper V2 heute besichtigt und Sie gefällt mir. Sollte sie auch, wenn du sie schon bestellt hast. vor 2 Stunden schrieb Wolfgang: ich hoffe, dass es einen Zubehör Komplettauspuff mit der Krümmerführung wie bei der Termignoni-Anlage, aber unter 95 db geben wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich denke, wenn man die Krümmerführung besser hinbekommen würde, hätte man dieses Übel schon von Haus aus beseitigt, genauso wie bei der SF V2. vor 2 Stunden schrieb Wolfgang: die Bank scheint ein wenig besser gepolstert zu sein. Ich denke das ist keine Kunst 😂 Toi toi toi 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted February 7 Share Posted February 7 (edited) Mein Beileid an alle die keine neue 950er mehr bekommen können 😭 Aber man muss es Ducati lassen, beliebt ist sie. Wesentlich mehr, als die neue Monster. Bin mal gespannt wie dann die Verkaufszahlen aussehen werden. Edited February 7 by Hypertastisch 1 2 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted February 7 Share Posted February 7 (edited) vor 17 Minuten schrieb Hypertastisch: Wow, das erste Mal das ich das Ding StVZO-Konform präsentiert sehe 😂 vor 17 Minuten schrieb Hypertastisch: Aber man muss es Ducati lassen, beliebt ist sie. Wesentlich mehr, als die neue Monster. Ich denke das ist keine große Kunst 🙈 Edited February 7 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
man-mane Posted February 7 Share Posted February 7 Wenn ich die Schweißnähte vom Auspuff schon sehe, dann 🤮 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted February 7 Share Posted February 7 vor 7 Minuten schrieb man-mane: Wenn ich die Schweißnähte vom Auspuff schon sehe, dann 🤮 das sind die neuen Fachkräfte in Europa! 😂 Die neue SP ist wirklich hässlich! Sorry anders kann man das nicht sagen!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted February 7 Share Posted February 7 Das macht doch ein Roboterarm in einem Zug. Die Einstellungen beim Schweißen sind ein Kompromiss aus Haltbarkeit und Materialeinsatz. Das wird auf Belastung getestet und wenn ok, ab damit. Je feiner die Schweißnaht, desto besser und genauer muss das Ausgangsmaterial sein. Jede Toleranz führt zu Fehlern. Das funktioniert in einem automatisierten Prozess nicht oder macht ihn zu aufwendig und teuer. Ein echter Mensch wäre ebenfalls zu teuer. Also einfach ne fette Wurst drauf gebraten, dann stört auch ein gelegentlicher Luftspalt nicht, wenn die Rohre nicht sauber geschnitten oder entgratet wurden. Die Naht anschließend zu schleifen/polieren sind natürlich wieder Aufwand und Kosten, da setzt der Rotstift von Audi an. Und: Die Leute kaufen es trotzdem! Weil neu ist ja besser. Wir sind selbst schuld. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonic.094 Posted February 7 Share Posted February 7 Hätte einfach gerne das Heck/Rücklicht der V2, dann wäre die 950er in allen Aspekten ne Punktlandung 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted February 7 Share Posted February 7 Also, mal abgesehen von der Verarbeitung-ist der Auspuff mit Abstand an Hässlichkeit nimmer zu überbieten. Das Bike war fertig designed bis einem anscheinend auffiel, sorry Leute da muss doch noch ein Auspuff hin. 😝 4 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted February 7 Share Posted February 7 Schöner Kettenradträger-auch Fehlanzeige😤 Ruckdämpfung auch weggefallen….. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Don Pompone Posted February 7 Share Posted February 7 Oh, Leute. Was für ein gejammer. Immer das Gleiche. In einem Jahr schaunwirmal. Da siehst dann kaum noch ne alte 950er Alteisenkarre. Ich mein ja nur. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
man-mane Posted February 7 Share Posted February 7 Ich hab bewusst noch die 821er SP. Könnte jedes Jahr ne neu Duc holen mit 17%. Aber seit 10 Jahren gibt es nix was mich anspricht. Außer die teuren Streetfighter oder ähnliches. Die 939 war nicht wirklich besser, die 950er, sorry, einfach, wie soll ich es sagen, schrecklich 🤷🏻 Und die neue V2? Eigentlich schon okay, aber Details machen es bei mir aus, wie z.B. die Schweißnähte. Hab sie mir noch nicht genauer angeschaut, aber bin mir sicher daß da noch so Kleinigkeiten sind die mir nicht gefallen werden. Ja, Audi muß leider sparen, und das bei einem Preis für die SP jenseits der 20.000€ 🤦♂️ 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
EPA Posted February 7 Share Posted February 7 (edited) Extrem lieblose gestaltete Auspuffanlage. An die Zweiarmschwinge werde ich mich nicht mehr gewöhnen, auch wenn die von Ducati eine der am wenigsten hässlichen ist. 1 hour ago, Don Pompone said: Oh, Leute. Was für ein gejammer. Immer das Gleiche. In einem Jahr schaunwirmal. Da siehst dann kaum noch ne alte 950er Alteisenkarre. Ich mein ja nur. Kritik am Design ist kein Jammern, sondern Geschmackssache. Kritik an der Verarbeitungsqualität ist kein Jammern, sondern eine objektive Feststellung. 2 Jahre alt ist Alteisen? Wenn ich schaue, was bei mir so herumfährt, dann zählt meine 950er eindeutig zu den jüngeren Bikes. Wir können ja hier im Forum mal das Durchschnittsalter der Mopeten erfassen. 😉 So wie bei Autos wird es auch bei Motorrädern weiter ansteigen. Edited February 7 by EPA Fehler Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex1176 Posted February 7 Share Posted February 7 vor einer Stunde schrieb Don Pompone: Oh, Leute. Was für ein gejammer. Immer das Gleiche. In einem Jahr schaunwirmal. Da siehst dann kaum noch ne alte 950er Alteisenkarre. Ich mein ja nur. Mir gefällt meine -Alteisenkarre-.. 😁 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted February 7 Share Posted February 7 Rein aus optischer Sicht glaube ich schon das man aus der Roten etwas machen kann. Mir gefällt das Rot mit dem schwarzen Plastik eigentlich gar nicht so schlecht. Mal abarten wie die in echt wirkt... An der SP ist es nicht nur -die Schwinge -das Nackenkissen 2.0 -der Umgebungsluftumwandler auf frische Allgäuer Bergluft mit einem hauch Meeresbrise selbst im Zentrum Berlin´s -der vergessene Tacho der noch irgendwo hin musste nein es ist das Decal und die Sitzbank als wenn das bike für Damen ist welche unter starker Menstruation leiden und so nach dem absteigen vom Bike keine Angst haben müssen, das auf dem Sattel Überbleibsel zu sehen sind. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michi3 Posted February 7 Share Posted February 7 (edited) Hab sie mir gestern auch live bei der Moto Austria Messe angesehen. Ist in natura schon schön das passt schon. Glaube aber die Verkaufszahlen werden aufgrund des komplett überzogenen Preis aber gering bleiben. Die neue Desert X im Proto Design hat mir tatsächlich auch super gefallen. Richtig reduziert schaut diese aus. Die neue Hyper schaut live sehr kompakt und eher klein aus. Aber fahren wird sie super da bin ich mir sicher. Edited February 7 by michi3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted February 7 Share Posted February 7 vor 3 Stunden schrieb sonic.094: Hätte einfach gerne das Heck/Rücklicht der V2, dann wäre die 950er in allen Aspekten ne Punktlandung 2 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted February 7 Share Posted February 7 😱😱😱 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted February 7 Share Posted February 7 vor 42 Minuten schrieb michi3: Hab sie mir gestern auch live bei der Moto Austria Messe angesehen. Ist in natura schon schön das passt schon. Glaube aber die Verkaufszahlen werden aufgrund des komplett überzogenen Preis aber gering bleiben. Die neue Desert X im Proto Design hat mir tatsächlich auch super gefallen. Richtig reduziert schaut diese aus. Die neue Hyper schaut live sehr kompakt und eher klein aus. Aber fahren wird sie super da bin ich mir sicher. Jop, die Desert X fand ich auch stark. vor 1 Minute schrieb Anthony: 😱😱😱 Achtung, ist der Preis für Österreicher und die zahlen ja wegen der NoVA mehr ☝️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted February 7 Share Posted February 7 (edited) vor 2 Stunden schrieb Anthony: Lese ich da 94 dB 🤔Ist also lauter als die 950er 😂🥳 Edited February 7 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted February 7 Share Posted February 7 vor 4 Stunden schrieb Anthony: Lese ich da 94 dB 🤔Ist also lauter als die 950er 😂🥳 Nee Nm! 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted February 7 Share Posted February 7 (edited) vor 6 Minuten schrieb Duc4Ever: Nee Nm! Scheint beides richtig zu sein. Edited February 7 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted February 7 Share Posted February 7 (edited) . Edited February 7 by Duc4Ever Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted February 8 Share Posted February 8 (edited) vor 13 Stunden schrieb Hypertastisch: Diese Hitzeschützverkleidungen an den ESD finde ich sehr bescheiden. Dito der Kennzeichenhalter. Edited February 8 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts