Jump to content

Neue Hypermotard V2

Rellek

Recommended Posts

Am 30.12.2025 um 10:41 schrieb Wolfgang:

Am Samstag werde ich die neue Hypermotard erstmal live sehen. Für alle die bereits das Motorrad und die  Qualität beurteilt haben, laut Ducati ist es noch eine Vorserie. 

Freue mich drauf,habe die V2SP schon bestellt 

Und wie war dein Ersteindruck?

Hallo, habe die Hyper V2 heute besichtigt und Sie gefällt mir. Es müssten nur noch ein paar Plastikteile durch Carbonteile ersetzt werden und ich hoffe, dass es einen Zubehör Komplettauspuff mit der Krümmerführung wie bei der Termignoni-Anlage,  aber unter 95 db geben wird. Die Sitzposition ist sehr gut, der schlanke Schrittbogen passt für mich sehr gut (mit einer Größe von 183 ) und die Bank scheint ein wenig besser gepolstert zu sein. 

Edited by Wolfgang
  • Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb Wolfgang:

Hallo, habe die Hyper V2 heute besichtigt und Sie gefällt mir. 

Sollte sie auch, wenn du sie schon bestellt hast.

ich hoffe, dass es einen Zubehör Komplettauspuff mit der Krümmerführung wie bei der Termignoni-Anlage,  aber unter 95 db geben wird. 

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich denke, wenn man die Krümmerführung besser hinbekommen würde, hätte man dieses Übel schon von Haus aus beseitigt, genauso wie bei der SF V2.

die Bank scheint ein wenig besser gepolstert zu sein. 

Ich denke das ist keine Kunst 😂

Toi toi toi 👍

• 1 month later...

Mein Beileid an alle die keine neue 950er mehr bekommen können 😭

Aber man muss es Ducati lassen, beliebt ist sie. Wesentlich mehr, als die neue Monster. Bin mal gespannt wie dann die Verkaufszahlen aussehen werden.

IMG_6195.jpeg

IMG_6193.jpeg

IMG_6192.jpeg

IMG_6188.jpeg

Edited by Hypertastisch
  • Like 1
  • Thanks 2
  • Sad 2

vor 17 Minuten schrieb Hypertastisch:

IMG_6195.jpeg

Wow, das erste Mal das ich das Ding StVZO-Konform präsentiert sehe 😂

vor 17 Minuten schrieb Hypertastisch:

Aber man muss es Ducati lassen, beliebt ist sie. Wesentlich mehr, als die neue Monster. 

Ich denke das ist keine große Kunst 🙈

Edited by Anthony

Das macht doch ein Roboterarm in einem Zug. Die Einstellungen beim Schweißen sind ein Kompromiss aus Haltbarkeit und Materialeinsatz. Das wird auf Belastung getestet und wenn ok, ab damit.

Je feiner die Schweißnaht, desto besser und genauer muss das Ausgangsmaterial sein. Jede Toleranz führt zu Fehlern. Das funktioniert in einem automatisierten Prozess nicht oder macht ihn zu aufwendig und teuer. Ein echter Mensch wäre ebenfalls zu teuer.

Also einfach ne fette Wurst drauf gebraten, dann stört auch ein gelegentlicher Luftspalt nicht, wenn die Rohre nicht sauber geschnitten oder entgratet wurden.

Die Naht anschließend zu schleifen/polieren sind natürlich wieder Aufwand und Kosten, da setzt der Rotstift von Audi an.

Und: Die Leute kaufen es trotzdem! Weil neu ist ja besser. Wir sind selbst schuld.

• Like 3

Also, mal abgesehen von der Verarbeitung-ist der Auspuff mit Abstand an Hässlichkeit nimmer zu überbieten. 
Das Bike war fertig designed bis einem anscheinend auffiel, sorry Leute da muss doch noch ein Auspuff hin. 😝

• Like 4
  • Haha 1

Ich hab bewusst noch die 821er SP. Könnte jedes Jahr ne neu Duc holen mit 17%. Aber seit 10 Jahren gibt es nix was mich anspricht. Außer die teuren Streetfighter oder ähnliches.

Die 939 war nicht wirklich besser, die 950er, sorry, einfach, wie soll ich es sagen, schrecklich 🤷🏻

Und die neue V2? Eigentlich schon okay, aber Details machen es bei mir aus, wie z.B. die Schweißnähte. Hab sie mir noch nicht genauer angeschaut, aber bin mir sicher daß da noch so Kleinigkeiten sind die mir nicht gefallen werden. 
Ja, Audi muß leider sparen, und das bei einem Preis für die SP jenseits der 20.000€ 🤦‍♂️

• Like 1
  • Thanks 1

Extrem lieblose gestaltete Auspuffanlage. 

An die Zweiarmschwinge werde ich mich nicht mehr gewöhnen, auch wenn die von Ducati eine der am wenigsten hässlichen ist.

1 hour ago, Don Pompone said:

Oh, Leute. Was für ein gejammer. Immer das Gleiche.

In einem Jahr schaunwirmal. Da siehst dann kaum noch ne alte 950er Alteisenkarre.

Ich mein ja nur.

Kritik am Design ist kein Jammern, sondern Geschmackssache. Kritik an der Verarbeitungsqualität ist kein Jammern, sondern eine objektive Feststellung.

2 Jahre alt ist Alteisen? Wenn ich schaue, was bei mir so herumfährt, dann zählt meine 950er eindeutig zu den jüngeren  Bikes. 

Wir können ja hier im Forum mal das Durchschnittsalter der Mopeten erfassen. 😉

So wie bei Autos wird es auch bei Motorrädern weiter ansteigen. 

Edited by EPA
Fehler

vor einer Stunde schrieb Don Pompone:

Oh, Leute. Was für ein gejammer. Immer das Gleiche.

In einem Jahr schaunwirmal. Da siehst dann kaum noch ne alte 950er Alteisenkarre.

Ich mein ja nur.

Mir gefällt meine -Alteisenkarre-.. 😁 

• Like 2

Rein aus optischer Sicht glaube ich schon das man aus der Roten etwas machen kann. Mir gefällt das Rot mit dem schwarzen Plastik eigentlich gar nicht so schlecht. Mal abarten wie die in echt wirkt...

An der SP ist es nicht nur

-die Schwinge

-das Nackenkissen 2.0

-der Umgebungsluftumwandler auf frische Allgäuer Bergluft mit einem hauch Meeresbrise selbst im Zentrum Berlin´s

-der vergessene Tacho der noch irgendwo hin musste

nein es ist das Decal und die Sitzbank als wenn das bike für Damen ist welche unter starker Menstruation leiden und so nach dem absteigen vom Bike keine Angst haben müssen, das auf dem Sattel Überbleibsel zu sehen sind.

• Haha 1

Hab sie mir gestern auch live bei der Moto Austria Messe angesehen. Ist in natura schon schön das passt schon. Glaube aber die Verkaufszahlen werden aufgrund des komplett überzogenen Preis aber gering bleiben.

Die neue Desert X im Proto Design hat mir tatsächlich auch super gefallen. Richtig reduziert schaut diese aus.

Die neue Hyper schaut live sehr kompakt und eher klein aus.

Aber fahren wird sie super da bin ich mir sicher. 

Edited by michi3

vor 42 Minuten schrieb michi3:

Hab sie mir gestern auch live bei der Moto Austria Messe angesehen. Ist in natura schon schön das passt schon. Glaube aber die Verkaufszahlen werden aufgrund des komplett überzogenen Preis aber gering bleiben.

Die neue Desert X im Proto Design hat mir tatsächlich auch super gefallen. Richtig reduziert schaut diese aus.

Die neue Hyper schaut live sehr kompakt und eher klein aus.

Aber fahren wird sie super da bin ich mir sicher. 

Jop, die Desert X fand ich auch stark.

vor 1 Minute schrieb Anthony:

image.png.ca42942d565ddbae59eb431e29fde844.png

😱😱😱

Achtung, ist der Preis für Österreicher und die zahlen ja wegen der NoVA mehr ☝️

vor 13 Stunden schrieb Hypertastisch:

IMG_6266.jpeg

IMG_6265.jpeg

IMG_6263.jpeg

IMG_6261.jpeg

Diese Hitzeschützverkleidungen an den ESD finde ich sehr bescheiden. 

Dito der Kennzeichenhalter. 

Edited by Mechanist