Jump to content

Neue Hypermotard V2

Rellek
 Share

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb SPSKai:

Kam die mit der Monster und Diavel ? 

Dann würde sich ein Besuch bei deren Vorstellung ja lohnen

nope, daneben stand ein Superbike, aber da mich dieser Typ Motorrad schon seit über 10 Jahren nicht mehr reizt, habe ich mir das gar nicht näher angeschaut. War voll mit Spoilern und mit Slicks versehen. Auf dem Bild mit den beiden Kindern sieht man es etwas.

Grüße

Auspuff mehr als Übel. 🫣 Sorry, aber für mich ist das ein absolutes No Go. 🤮

Extra kleiner Scheinwerfer, aber viel zu großes Cockpit. 😧

….und wo ist eigentlich der Ölkühler geblieben?

Ach ja und Plastikabdeckungen wohin das Auge schaut!

237640F1-E954-4312-9B3E-DD9F8814F71C.jpeg

D64883E0-DDA2-44CE-8641-0085814608FF.jpeg

Edited by Duc4Ever
  • Like 3
  • Sad 1

vor 41 Minuten schrieb Chri5:

nope, daneben stand ein Superbike, aber da mich dieser Typ Motorrad schon seit über 10 Jahren nicht mehr reizt, habe ich mir das gar nicht näher angeschaut. War voll mit Spoilern und mit Slicks versehen. Auf dem Bild mit den beiden Kindern sieht man es etwas.

Grüße

Ist die neue „R“. 

vor 13 Minuten schrieb Duc4Ever:

Das ist mir auch übel aufgestoßen.

20251122_123219.jpg.dd28f28d8ff4bdec563a1d7dac9867ed.thumb.jpg.d96055de79eef0fd46c5c0dc5c59422a.jpg

Das ganze Plastikhitzeschutzzeugs wirds dann bestimmt bald in Carbon geben 😁

"...Aus den gleichen Gründen ist der neue Zweizylinder mit einem Wasser/Öl-Wärmetauscher ausgestattet, der im V der Zylinder positioniert ist, wodurch der Ölkühler überflüssig wird. Diese technische Lösung reduziert Größe und Gewicht und verbessert die Ästhetik des Motors."

Edited by Anthony

"...Aus den gleichen Gründen ist der neue Zweizylinder mit einem Wasser/Öl-Wärmetauscher ausgestattet, der im V der Zylinder positioniert ist, wodurch der Ölkühler überflüssig wird. Diese technische Lösung reduziert Größe und Gewicht und ist bei der plastikverschalten Ästhetik des demodromik- und emotionslosen Bauernmotors völlig wurscht." 🤣

• Haha 3

vor 24 Minuten schrieb Duc4Ever:

Auspuff mehr als Übel. 🫣 Sorry, aber für mich ist das ein absolutes No Go.

Das war bei der Streetfighter V2S schon eine Katastrophe. Absolut übel 

Edited by Supermoto

@Chri5Ich hatte es vor, habs aber leider nicht geschafft, ein anderer Termin hatte sich verzögert und die haben ja nur bis 14 Uhr offen

@Supermotogutes Auge Oo, die Schweißnaht ist mal echt schlecht :P

Bzgl. des großem Cockpits, da hat man sich ja leider mittlerweile dran gewöhnt. Die anderen Hersteller bekommens ja auch nicht (mehr) besser hin. Bei den Nakeds fällts es leider am meisten auf.

vor 10 Stunden schrieb Jeckyll:

Bzgl. des großem Cockpits, da hat man sich ja leider mittlerweile dran gewöhnt. Die anderen Hersteller bekommens ja auch nicht (mehr) besser hin. Bei den Nakeds fällts es leider am meisten auf.

Ist richtig, sieht bei den ganzen Naked Bikes ja auch nicht anders aus.

ABER ggü. dem, war das 950er Cockpit schon ein Sahnestück:

image.png.6acb546b59376c72dad9a745bed201d4.pngimage.png.7b172d788cce51e3b9739ef2b6d799fe.png

• Thanks 6

vor 4 Stunden schrieb tätowierter:

image.png.6acb546b59376c72dad9a745bed201d4.pngimage.png.7b172d788cce51e3b9739ef2b6d799fe.png

vor 4 Stunden schrieb DocPolo:

Auch die Handguards und Blinker sind optisch ein Schritt zurück, da waren die 950er deutlich ansehlicher...

Am 22.11.2025 um 19:24 schrieb Duc4Ever:

Auspuff mehr als Übel. 🫣 Sorry, aber für mich ist das ein absolutes No Go. 🤮

So sehen halt aktuelle kosteneffiziente Ducatis aus, alles für die Performance 😉

• Like 2
  • Haha 1

vor einer Stunde schrieb Hypertastisch:

So sehen halt aktuelle kosteneffiziente Ducatis aus, alles für die Performance 😉

Klar,der Geldbeutel von Domenicali hat nun eine unerreichte Performance 😆

• Haha 3

vor 7 Stunden schrieb tätowierter:

So ein dunkler Full-LED Scheinwerfer ohne häßlichen Halogenreflektor stände der 950 auch sehr gut 🤔 Dennoch wirkt mir die Front der 950er agressiver. Die V2 sieht irgendwie aus wie jemand, der mit beiden Augen gleichzeitig durch`s Schlüsselloch sehen kann 🤔

Edited by Anthony
  • Like 2
  • Haha 2

vor 57 Minuten schrieb letzte Rille:

Die Form des Scheinwerfers/der Frontmaske ähnelt wieder etwas mehr der 1100er, oder?

Jap. Ist in meinen Augen reines Marketing, wie auch bei der Monster. An sich natürlich nichts negatives, wenn man es gut findet. 

Ducati ist sehr wohl bewusst, dass das Fehlen von Rahmen, Einarmschwinge etc. von vielen bemängelt wird/wurde. Also hat man sich wahrscheinlich gefragt was man für Liebhaber und langjährige Kunden in die neuen Modelle integrieren könnte und trotzdem auf obige Punkte verzichtet um seinen technischen Fortschritt zu erreichen. Und da war es eben die Maske bei der Hyper und der Bürzel bei der Monster.

Tatsächlich scheint Nostalgie das große Thema bei der neuen Hyper zu sein:

• Auf der SP steht die 20 für 20 Jahre Hyper
  • Die Frontmaske und die Seitenverkleidung sind stark der 1100er nachempfunden
  • Das Vorstellungsvideo geht auch genau in diese Richtung - Der Fahrer von der SP sieht das Bild von Ruben Xaus auf der 1100er damals und macht das nach und der Xaus kommt mit der Standard aus der Box und dann battlen sie sich - inklusive dem Abschluss mit dem nachempfundenen Xaus-Bild

Edited by Hotic
  • Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb Hotic:

Die Frontmaske und die Seitenverkleidung sind stark der 1100er nachempfunden

.... und nein, dass bin nicht ich . Ich habs vergeblich versucht 😄 .... als ich noch viel jünger war. Ok mal mit demHinterrad bissel wegrutschen, aber vor allem rutschte mir das Herz in die Hosentasche 😲

xaus_hypermotard.jpg.2e5f2707aa15c5f8715d2c7237a6bf7d.jpg

..... und wenn die erste Hyper1100 ned su schee wär, ich würde darüber nachdenken mir eine neue zu kaufen. Aber für mich alten Herren taugt ihre teuere nachträglich gemachte  Landstr. Performance allerweil und alte Motorräder haben auch ihre Vorteile gegenüber den Neuen. Nicht nur in der Optik,sondern auch für die Sinne 🤗

Grüße gerhard 

Edited by Silver Rider
  • Like 3