Chri5 Posted November 22, 2025 Share Posted November 22, 2025 vor 7 Minuten schrieb SPSKai: Kam die mit der Monster und Diavel ? Dann würde sich ein Besuch bei deren Vorstellung ja lohnen nope, daneben stand ein Superbike, aber da mich dieser Typ Motorrad schon seit über 10 Jahren nicht mehr reizt, habe ich mir das gar nicht näher angeschaut. War voll mit Spoilern und mit Slicks versehen. Auf dem Bild mit den beiden Kindern sieht man es etwas. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted November 22, 2025 Share Posted November 22, 2025 (edited) Auspuff mehr als Übel. 🫣 Sorry, aber für mich ist das ein absolutes No Go. 🤮 Extra kleiner Scheinwerfer, aber viel zu großes Cockpit. 😧 ….und wo ist eigentlich der Ölkühler geblieben? Ach ja und Plastikabdeckungen wohin das Auge schaut! Edited November 22, 2025 by Duc4Ever 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted November 22, 2025 Share Posted November 22, 2025 vor 41 Minuten schrieb Chri5: nope, daneben stand ein Superbike, aber da mich dieser Typ Motorrad schon seit über 10 Jahren nicht mehr reizt, habe ich mir das gar nicht näher angeschaut. War voll mit Spoilern und mit Slicks versehen. Auf dem Bild mit den beiden Kindern sieht man es etwas. Grüße Ist die neue „R“. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 22, 2025 Share Posted November 22, 2025 (edited) vor 13 Minuten schrieb Duc4Ever: Extra kleiner Scheinwerfer, aber viel zu großes Cockpit. 😧 Das ist mir auch übel aufgestoßen. vor 13 Minuten schrieb Duc4Ever: Ach ja und Plastikabdeckungen wohin das Auge schaut! Das ganze Plastikhitzeschutzzeugs wirds dann bestimmt bald in Carbon geben 😁 vor 13 Minuten schrieb Duc4Ever: ….und wo ist eigentlich der Ölkühler geblieben? "...Aus den gleichen Gründen ist der neue Zweizylinder mit einem Wasser/Öl-Wärmetauscher ausgestattet, der im V der Zylinder positioniert ist, wodurch der Ölkühler überflüssig wird. Diese technische Lösung reduziert Größe und Gewicht und verbessert die Ästhetik des Motors." Edited November 22, 2025 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
idaka Posted November 22, 2025 Share Posted November 22, 2025 "...Aus den gleichen Gründen ist der neue Zweizylinder mit einem Wasser/Öl-Wärmetauscher ausgestattet, der im V der Zylinder positioniert ist, wodurch der Ölkühler überflüssig wird. Diese technische Lösung reduziert Größe und Gewicht und ist bei der plastikverschalten Ästhetik des demodromik- und emotionslosen Bauernmotors völlig wurscht." 🤣 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted November 22, 2025 Share Posted November 22, 2025 (edited) vor 24 Minuten schrieb Duc4Ever: Auspuff mehr als Übel. 🫣 Sorry, aber für mich ist das ein absolutes No Go. Ach ja und Plastikabdeckungen wohin das Auge schaut! Das war bei der Streetfighter V2S schon eine Katastrophe. Absolut übel Edited November 22, 2025 by Supermoto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted November 22, 2025 Share Posted November 22, 2025 btw, war jemand von euch auch in LE vor Ort? Ich dachte, dass ich den ein oder anderen vielleicht mal persönlich kennenlerne. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jeckyll Posted November 23, 2025 Share Posted November 23, 2025 @Chri5Ich hatte es vor, habs aber leider nicht geschafft, ein anderer Termin hatte sich verzögert und die haben ja nur bis 14 Uhr offen @Supermotogutes Auge Oo, die Schweißnaht ist mal echt schlecht Bzgl. des großem Cockpits, da hat man sich ja leider mittlerweile dran gewöhnt. Die anderen Hersteller bekommens ja auch nicht (mehr) besser hin. Bei den Nakeds fällts es leider am meisten auf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted November 24, 2025 Share Posted November 24, 2025 vor 10 Stunden schrieb Jeckyll: Bzgl. des großem Cockpits, da hat man sich ja leider mittlerweile dran gewöhnt. Die anderen Hersteller bekommens ja auch nicht (mehr) besser hin. Bei den Nakeds fällts es leider am meisten auf. Ist richtig, sieht bei den ganzen Naked Bikes ja auch nicht anders aus. ABER ggü. dem, war das 950er Cockpit schon ein Sahnestück: 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted November 24, 2025 Share Posted November 24, 2025 Auch die Handguards und Blinker sind optisch ein Schritt zurück, da waren die 950er deutlich ansehlicher... 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted November 24, 2025 Share Posted November 24, 2025 vor 4 Stunden schrieb tätowierter: Ist richtig, sieht bei den ganzen Naked Bikes ja auch nicht anders aus. ABER ggü. dem, war das 950er Cockpit schon ein Sahnestück: vor 4 Stunden schrieb DocPolo: Auch die Handguards und Blinker sind optisch ein Schritt zurück, da waren die 950er deutlich ansehlicher... Am 22.11.2025 um 19:24 schrieb Duc4Ever: Auspuff mehr als Übel. 🫣 Sorry, aber für mich ist das ein absolutes No Go. 🤮 Extra kleiner Scheinwerfer, aber viel zu großes Cockpit. 😧 ….und wo ist eigentlich der Ölkühler geblieben? Ach ja und Plastikabdeckungen wohin das Auge schaut! So sehen halt aktuelle kosteneffiziente Ducatis aus, alles für die Performance 😉 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
idaka Posted November 24, 2025 Share Posted November 24, 2025 vor einer Stunde schrieb Hypertastisch: So sehen halt aktuelle kosteneffiziente Ducatis aus, alles für die Performance 😉 Klar,der Geldbeutel von Domenicali hat nun eine unerreichte Performance 😆 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 24, 2025 Share Posted November 24, 2025 (edited) vor 7 Stunden schrieb tätowierter: Ist richtig, sieht bei den ganzen Naked Bikes ja auch nicht anders aus. ABER ggü. dem, war das 950er Cockpit schon ein Sahnestück: So ein dunkler Full-LED Scheinwerfer ohne häßlichen Halogenreflektor stände der 950 auch sehr gut 🤔 Dennoch wirkt mir die Front der 950er agressiver. Die V2 sieht irgendwie aus wie jemand, der mit beiden Augen gleichzeitig durch`s Schlüsselloch sehen kann 🤔 Edited November 24, 2025 by Anthony 2 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted November 24, 2025 Share Posted November 24, 2025 Die Form des Scheinwerfers/der Frontmaske ähnelt wieder etwas mehr der 1100er, oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted November 24, 2025 Share Posted November 24, 2025 vor 57 Minuten schrieb letzte Rille: Die Form des Scheinwerfers/der Frontmaske ähnelt wieder etwas mehr der 1100er, oder? Jap. Ist in meinen Augen reines Marketing, wie auch bei der Monster. An sich natürlich nichts negatives, wenn man es gut findet. Ducati ist sehr wohl bewusst, dass das Fehlen von Rahmen, Einarmschwinge etc. von vielen bemängelt wird/wurde. Also hat man sich wahrscheinlich gefragt was man für Liebhaber und langjährige Kunden in die neuen Modelle integrieren könnte und trotzdem auf obige Punkte verzichtet um seinen technischen Fortschritt zu erreichen. Und da war es eben die Maske bei der Hyper und der Bürzel bei der Monster. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted November 24, 2025 Share Posted November 24, 2025 … so nebenbei erwähnt: Ducati sollte vor dem Release der nächsten neuen Hyper, mal uns hier im Forum erst um Rat fragen! 😁✌️ *duck-und-wech* 🤣 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted November 24, 2025 Share Posted November 24, 2025 Na dann hätten sie aber noch ein fettes Ufo verbauen müssen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted November 24, 2025 Share Posted November 24, 2025 vor 2 Stunden schrieb letzte Rille: Na dann hätten sie aber noch ein fettes Ufo verbauen müssen. …in der Größe von Lutz seinem Topcase aber ☝️😂 1 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducpirate Posted November 25, 2025 Share Posted November 25, 2025 https://www.youtube.com/watch?v=eRDrNOsbpbw Die Bilder oben sind wohl von Ducati Leipzig. Dort steht eine zum Besichtigen... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted November 25, 2025 Share Posted November 25, 2025 Gerade eben schrieb Ducpirate: https://www.youtube.com/watch?v=eRDrNOsbpbw Die Bilder oben sind wohl von Ducati Leipzig. Dort steht eine zum Besichtigen... Stand...lediglich vergangenen Samstag. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted November 25, 2025 Share Posted November 25, 2025 (edited) Tatsächlich scheint Nostalgie das große Thema bei der neuen Hyper zu sein: Auf der SP steht die 20 für 20 Jahre Hyper Die Frontmaske und die Seitenverkleidung sind stark der 1100er nachempfunden Das Vorstellungsvideo geht auch genau in diese Richtung - Der Fahrer von der SP sieht das Bild von Ruben Xaus auf der 1100er damals und macht das nach und der Xaus kommt mit der Standard aus der Box und dann battlen sie sich - inklusive dem Abschluss mit dem nachempfundenen Xaus-Bild Edited November 25, 2025 by Hotic 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tarydium Posted November 25, 2025 Share Posted November 25, 2025 (edited) Danke für die Bilder der neuen 950 V2 😱. Eieiei, ich glaube jetzt gehen die Preise für gebrauchte 950er durch die Decke. Besonders die der hübschen SP. Edited November 25, 2025 by Tarydium 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted November 25, 2025 Share Posted November 25, 2025 (edited) vor 2 Stunden schrieb Hotic: Die Frontmaske und die Seitenverkleidung sind stark der 1100er nachempfunden .... und nein, dass bin nicht ich . Ich habs vergeblich versucht 😄 .... als ich noch viel jünger war. Ok mal mit demHinterrad bissel wegrutschen, aber vor allem rutschte mir das Herz in die Hosentasche 😲 ..... und wenn die erste Hyper1100 ned su schee wär, ich würde darüber nachdenken mir eine neue zu kaufen. Aber für mich alten Herren taugt ihre teuere nachträglich gemachte Landstr. Performance allerweil und alte Motorräder haben auch ihre Vorteile gegenüber den Neuen. Nicht nur in der Optik,sondern auch für die Sinne 🤗 Grüße gerhard Edited November 25, 2025 by Silver Rider 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 25, 2025 Share Posted November 25, 2025 vor 43 Minuten schrieb Silver Rider: Nicht nur in der Optik, sondern auch für die Sinne 🤗 Gut gesagt 👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ora Posted November 26, 2025 Share Posted November 26, 2025 Das riesen Cockpit hat mich jetzt spontan an nen Tourer ala Multistrada oder KZM Adventure erinnert.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts