DUCA Posted November 10 Share Posted November 10 vor 4 Stunden schrieb kapitän Ahab: Ja, vielleicht von Hyosung oder das Bubble Bike von Amazon Fast perfekt 😇😂 Die Hoffnung geht allerdings eher in Richtung Nuda 900, MV Agusta Rivale oder so. Ist ja nicht so das es noch nie Alternativen gegeben hätte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mac Posted November 10 Share Posted November 10 So, es wurde schon alles gesagt - nur nicht von jedem. Als alter 821er Fahrer (was sowohl Lebensalter als auch Besitz der 821 angeht 😀) : mir gefällt die neue. Wenn jetzt die Sitzposition wieder ein Stück Richtung 821 geht (das hat mir an der 950 nicht gefallen), dann komme ich da mit Sicherheit ins Grübeln. Werde ich mir in Live ansehen, Sitzprobe und ggfs. Probefahrt machen und dann mal sehen. Wenn es allerdings von Honda auch irgendwann ein ähnliches Bike mit dem V3 Motor geben sollte, dann wäre ich da ebenfalls extrem angefixt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted November 10 Share Posted November 10 vor 3 Stunden schrieb DUCA: Fast perfekt 😇😂 Die Hoffnung geht allerdings eher in Richtung Nuda 900, MV Agusta Rivale oder so. Ist ja nicht so das es noch nie Alternativen gegeben hätte. Bin da bei dir, fahre nur Ducati weil keiner was ähnliches wie die Hyper hat. Sehr schade, dass Aprilia die Dorsoduro so früh aufgegeben hat und BMW sein einzig ansehnliches Moped (Nuda) ebenso. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted November 11 Share Posted November 11 (edited) Vielleicht interessant für die Leute aus LE und Umgebung. 😁 Edited November 11 by Chri5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Don Pompone Posted November 11 Share Posted November 11 Ich sehe auf dem Bild eine Hyper Mono Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted November 11 Share Posted November 11 vor 33 Minuten schrieb Don Pompone: Ich sehe auf dem Bild eine Hyper Mono Du brauchst mehr Fantasie! 😂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Don Pompone Posted November 11 Share Posted November 11 vor 2 Stunden schrieb Hypertastisch: Du brauchst mehr Fantasie! 😂 Ich glaub auch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted November 11 Share Posted November 11 (edited) Am 10.11.2025 um 20:44 schrieb Sailor Fortune: Bin da bei dir, fahre nur Ducati weil keiner was ähnliches wie die Hyper hat. Sehr schade, dass Aprilia die Dorsoduro so früh aufgegeben hat und BMW sein einzig ansehnliches Moped (Nuda) ebenso. (Der Bug ist ja immer noch da, dass man beim bearbeiten am Handy, hinter einem Smiley nichts mehr schreiben kann….) *** wollte unten ergänzen: (wenn die Nuda nicht so einen Seltenheitswert erhalten hätte, würde ich ihr nicht wirklich nachweinen) Hatte ich beide. Und waren beide echt keine tollen Motorräder, daher dann die Hyper geworden 😅 Edited November 11 by Zaudi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sinsser Posted November 12 Share Posted November 12 (edited) Auch wenn ich keine 821er Hyper mehr fahre, sondern eine Multi 1200, hier die Meinung eines alten weißen Mannes: Optik: Gesamtbild sehr gelungen, das können die bei Ducati einfach. Schwinge: mag gut funktionieren, ansprechen tut sie mich optisch nicht so. Schwarz wäre hier vllt. abmildernd. Motor: wäre mir in schwarz auch lieber. Ebenso die Bremssättel. Rahmen: Ist überwiegend unsichtbar, wird seinen Grund haben. Ich hoffe das rote Gitterrohrstück ist kein Fake? Wenn doch: No-Go Gewicht: Perfekt. Leichter ist sowas heutzutage sicher nicht zu bauen. Gesamtkonzept: Fährt sich bestimmt saugeil, aber da weder Gitterrohrrahmen, noch Einarmschwinge, noch Desmo übrig geblieben sind, finde ich den Preis völligst überteuert. Noch dazu gefallen mir ein paar kleine Details wie die Fussrastenplatte oder diese Abdeckplatte am stehenden Zylinder gar nicht. Fazit: Soviel Geld würde ich nur für ein - aus meiner Sicht - perfektes Motorrad ausgeben. Allerdings sehe ich auf dem Markt keines - daher wird man immer irgendwo Kompromisse eingehen müssen. Siehe KTM-Frontdesign. Edited November 12 by sinsser Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
werner320 Posted November 12 Share Posted November 12 vor 15 Stunden schrieb Chri5: Vielleicht interessant für die Leute aus LE und Umgebung. 😁 Wo ist LE ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 12 Share Posted November 12 vor 15 Minuten schrieb werner320: Wo ist LE ?? Leipzig 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sinsser Posted November 12 Share Posted November 12 Das Kennzeichen für Leipzig ist "L" - LE ist Kreis Lemgo. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted November 12 Share Posted November 12 (edited) Am 9.11.2025 um 15:54 schrieb letzte Rille: DAS ist doch der Punkt um den es hier eigentlich geht! Es ist der Bruch mit den Traditionen, der diese Diskussionen auslöst. Darüber wird man bis in alle Zukunft diskutieren, diesen elementaren Punkt einfach beiseite zu wischen bedeutet den Kern der Diskussion zu ignorieren! Was hat denn den Ruf von Ducati begründet? Allerwelts-Design? 08/15-Technik? Plattformübergreifende Großserientechnik mit günstig und beliebig austauschbaren Teilen? NEIN! Mit Ducati verbindet man Ästhetik! Das ist ein Motorrad, vor dem man sich eine Stunde hinsetzt und das Auge von vorne bis hinten gleiten und es auf sich wirken lässt! Dann nimmt man seinen Hocker/Kasten Bier, stellt ihn auf die andere Seite vom Motorrad und genießt eine weitere Stunde einen wunderschönen Ausblick! Diese Ästhetik kommt nicht von ein paar Gussstreben am Motorblock oder stylisch gegossenen Plastikdeckeln sondern von einer eleganten Schwinge und auf der anderen Seite der freie Blick auf eine wunderschöne Felge, von einem Kunstwerk aus Stahlrohren, die einerseits die Linie des Motorrades bilden, andererseits die technischen Bauteile miteinander verbinden, von Magnesium und Carbon am Motorblock, dem man die besondere Technik ansieht. Ja, sie bringt heute keine Mehrleistung und die Wartung ist aufwändig und teuer. Aber genau DAS hebt eine Ducati aus dem Allerwelts-Motorenbrei hervor! Wenn das alles wegfällt, was bleibt denn dann noch übrig? Ein Motorrad mit einer vielleicht etwas schöneren Schwinge (wenn man Bananen mag) als die Konkurrenz und Motorentechnik wie sie jeder andere Hersteller auch bietet. Gute Komponenten? Die kann ich mir an jedes andere Motorrad auch dranschrauben, wenn DIESE das Argument sind. Aber bleiben wir bei dem, was aus Bologna kommt und nicht zugekauft wird, dann ist es ein Motorrad, welches außer ein paar kg weniger, keine wirklichen Alleinstellungsmerkmale außer dem Markennamen "Ducati" hat. So, ich werd das Ding ein letztes Mal anfassen, aber nur, weil mir die Diskussion und die Argumentation hier immer ein wenig scheinheilig vorkommt. (bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen) Im Grunde machen wir das Gleiche alle 3 Jahre, bei jedem neuen Modell und bei jeder Änderung und wir haben hier alle Änderungen heiß und kontrovers diskutiert und immer Ducati verteufelt - in meiner Box steht unter anderem eine 1100s aus 2007 (ich mach das also schon ne zeitlang mit 😉😞 1100 -> 821: Entfall Trockenkupplung, Austausch Zweiventiler Desmo zu 4 Ventiler Desmo, Gitterrohrheck - Gussheck, Luft-Öl-Kühlung zu Wasserkühlung - später Wasser/Öl 821 - 939: Einbau Ölkühler an einer Stelle, wo sich jeder gefragt hat, ob die Designabteilung da im Urlaub war 821/939 -> 950: Änderung Optik wieder näher an die 1100er und Gussheck zu Gitterrohrheck 950 -> V2: Gitterrohrhauptrauhmen zu Alumonocoque, Desmodromik zu variablier Ventilsteuerung mit Federn, Einarmschwinge - Zweiarmschwinge, Entfall Ölkühlung Wenn wir (und ich bin Ducatisti durch und durch) über Ducati-Traditionen sprechen, dann müssen wir das Buch schon richtig aufmachen. Was sind denn Ducatitraditionen?? - Einarmschwingen?? Nein, die kam erst mit der 916, davor hatte Ducati nur 2-Arm - Desmodromik - na klar, aber auch hier ist die Tradition eigentlich die Königswelle, die anfällig war. Was bringt mir als Fahrer auf der LS die Desmodromik? Entworfen und im Rennsport eingesetzt wurde sie, weil sie schärfere Steuerzeiten und höhere Drehzahlen bringt, brauchen wir das?? Bei 120 PS niemals, da ist eine variable Ventilsteuerung für Power aus allen Lebenslagen viel sinnvoller - baut die sonst noch jemand in dieser Hubraumklasse?? (ich weiss es wirklich nicht) - Trockenkupplung - das ist eine Ducatitradition, der wir, aber mal ehrlich, kaum eine Träne nachweinen, weil die Nasskupplung viel alltagtauglicher ist - Gitterrohrrahmen - das ist eine echte Tradition, aber bringt immer Nachteile bei Gewicht mit sich und wird nicht erst seit gestern immer mehr reduziert, im Grunde hatte nur noch die Hyper und die Desert einen und der basiert auf der 821 - Fahrwerke: Ducatitradition war hinten wachsweich und die Gabel steinhart - lange Jahre so durchgezogen, zum Glück hat sich das geändert - V2-Motor: Eigentlich muss der hier nicht erwähnt werden, weil er ja bleibt, aber das ist weder bei Ducati noch im Motorradbau allgemein alltäglich - welche Bikes in der Mittelklasse haben denn noch einen V2? SV650 und sonst? KTM, Suzuki, BMW, Kawasaki bauen alle Reihenmotoren, weil sie billiger zu produzieren und wesentlich einfacher aufgebaut sind....leichter ganz zu schweigen - Design: Einzigartiges, schönes Design ist eine Ducatitradition, über die man immer streiten kann und bei der ich in der aktuellen Ducati-Modellpalette mich auch öfter frage, was mit Ducati passiert ist, aber in diesem Fall (besonders bei der SP) haben wir einfach ein schönes einzigartiges Design, dass auch unverkennbar eine Hypermotard ist - Performance: Ist auch eine Ducatitradition und dieser Tradition fallen leider in den letzten Jahren einfach viele andere Traditionen zum Opfer, ABER sie wird bei der Hyper gewahrt. Hier: Rahmen - Aus Gründen von Gewicht und Kompaktheit (möglicherweise auch Kosten, geb ich gerne zu) wird ein Alumonocoque mit integrierter Airbox verbaut; Einarmschwinge - in Anlehnung an die Großen Supersportler wird auch hier eine 2-Armschinge verbaut - aber auch hier kein Standard, wie man sie bei den Japanern oder den Österreichern bekommt (deren Schwingen sehen dagegen billig aus und sind auch billiger). Fazit: Nicht böse sein, ich bin ein großer Fan von Gitterrohr und Einarmschwingen, weil sie einfach schöner sind. Aber als ich die neue Hyper gesehen hab, war ich sogar sehr erleichtert. Wenn man sich die restliche Ducatipalette anschaut, wird immer mehr Wert auf Vernunft und Fahrbarkeit gelegt - SF V2 und Panigale V2 gingen deutlich in Richtung Supersport. Hier scheint (wenn man Daten und Werbung glauben kann) die Technikabteilung den Auftrag bekommen zu haben, etwas Unvernünftiges zu bauen - Sitzhöhe muss nicht für jeden passen, Windschutz, Soziustauglichkeit drauf gesch....Die neue Hyper ist eine Hyper geblieben und hat auch noch ein wirklich gelungenes Design (vor allem die SP) bekommen und mit 120PS, Drehmoment von unten bei ein paar 170 Kilo mit Slide-by-Brake und vielleicht noch einem giftigen Mapping, schreit alles nach Spaß. Und jetzt zur Stellung und den Alternativen: mal ehrlich, so ein "Nakes-Bike"😉 mit reinrassiger Supermotooptik in dieser Kategorie hat sonst keiner mehr auf dem Markt, da wird die Hyper ihre Stellung bewahren - ich persönlich dachte noch nicht mal, dass es nochmal eine geben wird. Und preislich passt die SP sogar in die Ducati-Palette (!) - sie ist technisch eine SF V2S mit Schmiederädern und ner schärferen Bremse für 2500 € mehr. Edited November 12 by Hotic 10 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rellek Posted November 12 Author Share Posted November 12 vor 2 Minuten schrieb Hotic: So, ich werd das Ding ein letztes Mal anfassen, aber nur, weil mir die Diskussion und die Argumentation hier immer ein wenig scheinheilig vorkommt. (bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen) Im Grunde machen wir das Gleiche. Alle 3 Jahre, bei jedem neuen Modell und bei jeder Änderung und wir haben hier alle Änderungen heiß und kontrovers diskutiert und immer Ducati verteufelt - in meiner Box steht unter anderem eine 1100s aus 2007 (ich mach das also schon ne zeitlang mit 😉😞 1100 -> 821: Entfall Trockenkupplung, Austausch Zweiventiler Desmo zu 4 Ventiler Desmo, Gitterrohrheck - Gussheck, Luft-Öl-Kühlung zu Wasserkühlung - später Wasser/Öl 821 - 939: Einbau Ölkühler an einer Stelle, wo sich jeder gefragt hat, ob die Designabteilung da im Urlaub war 821/939 -> 950: Änderung Optik wieder näher an die 1100er und Gussheck zu Gitterrohrheck 950 -> V2: Gitterrohrhauptrauhmen zu Alumonocoque, Desmodromik zu variablier Ventilsteuerung mit Federn, Einarmschwinge - Zweiarmschwinge, Entfall Ölkühlung Wenn wir (und ich bin Ducatisti durch und durch) über Ducati-Traditionen sprechen, dann müssen wir das Buch schon richtig aufmachen. Was sind denn Ducatitraditionen?? - Einarmschwingen?? Nein, die kam erst mit der 916, davor hatte Ducati nur 2-Arm - Desmodromik - na klar, aber auch hier ist die Tradition eigentlich die Königswelle, die anfällig war. Was bringt mir als Fahrer auf der LS die Desmodromik? Entworfen und im Rennsport eingesetzt wurde sie, weil sie schärfere Steuerzeiten und höhere Drehzahlen bringt, brauchen wir das?? Bei 120 PS niemals, da ist eine variable Ventilsteuerung für Power aus allen Lebenslagen viel sinnvoller - baut die sonst noch jemand in dieser Hubraumklasse?? (ich weiss es wirklich nicht) - Trockenkupplung - das ist eine Ducatitradition, der wir, aber mal ehrlich, kaum eine Träne nachweinen, weil die Nasskupplung viel alltagtauglicher ist - Gitterrohrrahmen - das ist eine echte Tradition, aber bringt immer Nachteile bei Gewicht mit sich und wird nicht erst seit gestern immer mehr reduziert, im Grunde hatte nur noch die Hyper und die Desert einen und der basiert auf der 821 - Fahrwerke: Ducatitradition war hinten wachsweich und die Gabel steinhart - lange Jahre so durchgezogen, zum Glück hat sich das geändert - Design: Einzigartiges, schönes Design ist eine Ducatitradition, die oftmals leider nicht Bestand hält, aber in diesem Fall (besonders bei der SP) haben wir einfach ein schönes einzigartiges Design, dass auch unverkennbar eine Hypermotard ist - Performance: Ist auch eine Ducatitradition und dieser Tradition fallen leider in den letzten Jahren einfach viele andere Traditionen zum Opfer, ABER sie wird bei der Hyper gewahrt. Hier: Rahmen - Aus Gründen von Gewicht und Kompaktheit (möglicherweise auch Kosten, geb ich gerne zu) wird ein Alumonocoque mit integrierter Airbox verbaut; Einarmschwinge - in Anlehnung an die Großen Supersportler wird auch hier eine 2-Armschinge verbaut - aber auch hier kein Standard, wie man sie bei den Japanern oder den Österreichern bekommt (deren Schwingen sehen dagegen billig aus und sind auch billiger). Fazit: Nicht böse sein, ich bin ein großer Fan von Gitterrohr und Einarmschwingen, weil sie einfach schöner sind. Im Vergleich zur SF V2 und Panigale V2, die deutlich weniger scharf geworden sind (eher Richtung Supersport), bin ich ehrlich erleichtert, dass die neue Hyper eine Hyper geblieben ist und auch noch ein wirklich gelungenes Design (vor allem die SP) bekommen hat und mit 120PS, Drehmoment von unten bei ein paar 170 Kilo mit Slide-by-Brake und vielleicht noch einem giftigen Mapping, schreit alles nach Spaß Und jetzt zur Stellung und den Alternativen: mal ehrlich, so ein "Nakes-Bike"😉 mit reinrassiger Supermotooptik in dieser Kategorie hat sonst keiner mehr auf dem Markt, da wird die Hyper ihre Stellung bewahren - ich persönlich dachte noch nicht mal, dass es nochmal eine geben wird. Besser hätte man es nicht ausdrücken können👍🏻 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted November 12 Share Posted November 12 vor 19 Minuten schrieb sinsser: Das Kennzeichen für Leipzig ist "L" - LE ist Kreis Lemgo. Eine Frage. Wo kommst du her? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
werner320 Posted November 12 Share Posted November 12 vor 45 Minuten schrieb Chri5: Eine Frage. Wo kommst du her? Aus MA Mannheimer Raum Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sinsser Posted November 12 Share Posted November 12 vor 51 Minuten schrieb Chri5: Eine Frage. Wo kommst du her? Aus dem wilden Westen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted November 12 Share Posted November 12 vor 4 Stunden schrieb sinsser: Aus dem wilden Westen nobody´s perfect. 🤪 Zur Aufklärung. In Mitteldeutschland ist die Weltmetropole Leipzig allgemeinhin als "LE" bekannt. Woher das kommt, kann ich dir allerdings nicht sagen. Grüße aus LE 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted November 12 Share Posted November 12 (edited) @Hotic: Danke!! Schöner Beitrag! Sehe ich sehr ähnlich. - Nichts desto Trotz, jeder sieht das halt anders. Wie immer. Kneipenschlägerei ist ja da vorprogrammiert 😅. Dennoch(!) sieht man irgendwie doch sehr eindrücklich, wie Ducati heftige Standarts und Eigenarten gesetzt hat!!! … und hoffentlich noch lange tun wird 😍 Deswegen rauf auf‘s Bike und jeder soll zeigen, was er mit seiner Hyper in der Lage ist, in den Asphalt zu brennen. Das fehlt mir hier manchmal ein wenig - die pure Freude am Fahren und auch der ganz speziellen einzigartigen Fähigkeiten des Fahrers. Einer cruised, der nächste dreht völlig ab, andere geniessen - ist doch ein tolles Teichen der Vielfältigkeit der Hyper. Jedenfalls, die Hyper gibt das her und bietet genau diesen maximalen Fahrspass, ganz gleich welches Modell, welche Eigenarten, etc. Die neue hat sicher auch wieder Zeug im petto, was einfach anders zu Vorgängern sein mag, jedoch das Ziel erfüllt, 1.) eine Ducati unterm Ar“““ zu haben, 2.) guten Gewissens durch Gebälk zu brettern und 3.) etwas zu bekommen, dass sich von dem anderen Bikeherstellern doch abhebt. Auch wenn man den doch recht einschlägigen Tenor von Audi deutlich spürt, ist Ducati jetzt eben ein anderes Ducati, als vor 10, 20 Jahren, welches zum Teil brutal geile Bikes auf den Markt bringt. Ducati versteht es ziemlich gut ihre Kompetenzen auszuspielen und an den Mann zu bringen. Technik und Design zu vereinen, auch sehr mutwillig ihre eigenen Grenzen komplett neu zu erfinden und stellt eigentlich schon ziemlich coole Resultate vor. Die Hyper ist ihrem Grundsatz treu geblieben, auch wenn sie im neuem Gewand daherkommt. 20k, drauf geschissen. Einarmschwinge? Ja toll, dafür sieht die gegenüberliegende Seite halt Banane aus. 😆 Und wenn ich an die Herren denke, die mit ihren älteren Ducatis ums Eck kommen, sind die Böcke zwar schon geil, aber nach einer Tour sind die Jungs „Maus-Hi“, da die Kisten einfach alte Eisenhaufen sind, speziell gefahren werden müssen und recht wenig „für den Fahrer übrig haben“. Weiss jetzt nicht, ob da dann Desmo und Zeug eine Rolle spielen, als vielmehr die Technikaffinität zufriedenstellen. Desmo ist im Unterhalt teuer und spielt die Vorteile ganz sicher nicht auf der Landstrasse aus. Aber egal … Hab mich neulich auch wieder dabei erwischt, wie ich wieder die neue Hyper begutachtet und einen Plan erst habe, ob ich die 950 ersetzte. Gleichwohl wissend, das ich sie wirklich gern hab - allein schon da Gehömmer der SC‘s 😆 … (Aber ehrlich gesagt, spule ich mittlerweile mehr km auf der Renne ab, als auf der Strasse … denn da kann man seinen Geschwindigkeitsrausch völlig ausleben … Mal kucken …) Edited November 12 by mabou950 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ora Posted November 12 Share Posted November 12 Am 7.11.2025 um 16:00 schrieb SMY: Also drauf setzen werde ich mich sicherlich mal, aber ich denke das wird mich genauso wenig überzeugen, wie bei der 950 SP. Für meine Statur sind die mir zu klein konstruiert. ..... Komisch, Kumpel ist 2,03m gross und meint dass die 950er Hyper für seine Größe das beste Bike ist das er je fuhr.... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scottbiker68 Posted November 13 Share Posted November 13 (edited) vor 5 Stunden schrieb Ora: Komisch, Kumpel ist 2,03m gross und meint dass die 950er Hyper für seine Größe das beste Bike ist das er je fuhr.... Kann ich bestätigen. Bin zwar "nur" 184cm groß aber ich sitze einwandfrei drauf. Einige denken man sitzt auf der 950er niedriger, das stimmt halt nicht. Schrittbogenlänge ist da das Zauberwort. Aber Wurscht, hier ist das Thema ja die neue V2 Hyper... Edited November 13 by Scottbiker68 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted November 13 Share Posted November 13 vor 8 Stunden schrieb Ora: Komisch, Kumpel ist 2,03m gross und meint dass die 950er Hyper für seine Größe das beste Bike ist das er je fuhr.... Ja klar, wenn er keinen anderen „Höhen“-Vergleich hat. vor 2 Stunden schrieb Scottbiker68: Einige denken man sitzt auf der 950er niedriger, das stimmt halt nicht. Schrittbogenlänge ist da das Zauberwort. Na damit ist ja dann bestimmt alles erklärt 😉 Hier war ich mit Marco unterwegs mit seiner 950SP und er war vorher der gleichen Ansicht, dass sich das nichts nimmt, weil der Katalog von Ducati die gleiche Sitzhöhe angibt. Danach hat er selbst gesagt, es ist Blödsinn und ist nicht so und Wahnsinn wie deutlich höher die 821SP ist. Und nicht nur in der Sitzhöhe. Alles! Aber zurück zur Neuen. Bin mal auf eine Sitzprobe gespannt. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted November 13 Share Posted November 13 (edited) Neben dem Schrittbogenmass, was nicht zwangsläufig das Allerheilmittel ist, muss halt einfach die körperliche Proprtion berücksichtigt werden. Es Leute mit längeren und auch kürzeren Beinen hat, unabhängig von der Körpergrösse. (Man merkt hier echt gut, dass sich Männer unterhalten; rein technisch und nur Körpergrösse. Frauen trifft dieses Problem sehr und die behandeln das Thema genau auf dieser Ebene. Ergonomie) Edited November 13 by mabou950 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 13 Share Posted November 13 vor 18 Minuten schrieb mabou950: Frauen trifft dieses Problem sehr und die behandeln das Thema genau auf dieser Ebene. Ergonomie Da fällt mir immer die gute Joanna ein 🙂 SnapInsta.to_AQPgCbNeBJ70r1rLih1HDQpfrwLKjDjzM2DNo3yMyviyhGzgh3nK3wROzt7Jxhayj0OelfMenUbXUWO9tuXUD8H0ttyqQNL1pG_Y8ao.mp4 SnapInsta.to_AQMiWTCGIUzHf1g9Ni7gDt1CW7cj04EAfxBzdMNxUkBSxciQlUn2UWRa8P44t7WQM1gGJ7y4W1CgyFcHijMZGdEA9iCL5dP593oXUyc.mp4 SnapInsta.to_AQPYmIp8nM67vXqDleVS7b0LljPMkZMajJszhVG_QhL8pG_f26y7LM9Np2eGRMwjiMGXY-tlZjjBdYMtx5Ok4AXxvhfVV5q13dIQXEY.mp4 1 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted November 13 Share Posted November 13 vor 3 Stunden schrieb Anthony: Da fällt mir immer die gute Joanna ein 🙂 SnapInsta.to_AQPgCbNeBJ70r1rLih1HDQpfrwLKjDjzM2DNo3yMyviyhGzgh3nK3wROzt7Jxhayj0OelfMenUbXUWO9tuXUD8H0ttyqQNL1pG_Y8ao.mp4 SnapInsta.to_AQMiWTCGIUzHf1g9Ni7gDt1CW7cj04EAfxBzdMNxUkBSxciQlUn2UWRa8P44t7WQM1gGJ7y4W1CgyFcHijMZGdEA9iCL5dP593oXUyc.mp4 SnapInsta.to_AQPYmIp8nM67vXqDleVS7b0LljPMkZMajJszhVG_QhL8pG_f26y7LM9Np2eGRMwjiMGXY-tlZjjBdYMtx5Ok4AXxvhfVV5q13dIQXEY.mp4 Du meinst es kommt wirklich nicht auf die Größe an, sondern auf die Technik? 🤔 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts