NEO Posted October 28, 2025 Share Posted October 28, 2025 (edited) Hi! Bin gerade dabei alles abzubauen damit ich den stehenden Zylinder demontieren kann. Dabei hatte ich erhebliche Probleme den Luftfilterkasten auszubauen. Gibt’s da einen Trick? Ich musste das Zündschloss und den Regler demontieren damit der Kasten raus geht. Aber zu den Schrauben des Reglers kommt man nicht ran? Und wie denkt sich Ducati wie man den Luftfilter raus bekommt? Zu 2 Schrauben kommst mit keinem Werkzeug ran?? Da ist immer der Rahmen vom Lenkkopf im Weg. Also ich bin verzweifelt. 🥶 Edited October 28, 2025 by NEO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted October 28, 2025 Share Posted October 28, 2025 (edited) Hi, der geht eigentlich recht easy weg, wenn man weiß wie. Schau hier mal im Forum nach Giuseppe oder Luftfilter. Ich habe mal 2019 alles dokumentiert. leider sind die Bilder weg… wie bei vielen meiner Anleitungen, die ich hier geteilt habe in der Vergangenheit. Edited October 28, 2025 by Zaudi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HAL Posted October 28, 2025 Share Posted October 28, 2025 Ist tatsächlich etwas eng, aber du bekommst ihn ausgebaut, ohne das Zündschloss zu demontieren. Den Regler kannst Du einfach von der Gummilagerung abziehen, ohne zu schrauben. Hatte das vor einer Weile auch gemacht, um die Drosselkörper zu tauschen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NEO Posted November 13, 2025 Author Share Posted November 13, 2025 Thx! Das hab ich dann als er runter war auch gesehen. 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts