Jump to content

La Nucia Rallye auch dieses Jahr

Recommended Posts

Einen gewaltigen Nachteil hat die Rallye:

Du kannst mindestens 1 Wochen danach die Strecken need mehr fahren, da die den kompletten Dreck und Steine auf der Fahrbahn verteilen, da sie in Kurven nicht nur den Asphalt nutzen. 😔

https://www.rallyekarte.de/Rally-de-La-Nucía-Mediterráneo-Trofeo-Costa-Blanca-2025

Habe gestern mal gschaut wo denn Dienstag die Teststrecke der La Nucia Rallye zu finden ist. Bin dann sogar fündig geworden. Da kommst super hin und auch jederzeit wieder weg. Ist ne satte 180 Grad Kehre und rechts oben kannst super sitzen. 
Bin dann noch ne kleine Runde gefahren. Keine Ahnung aber irgendwie haben die Spanier zuviel Asphalt gehabt und haben alles neu gemacht. Gut ich habe nix dagegen.

Hoffentlich sehen die auch die „Roten Pfeile“ und das Stopschild wird die wohl eher nicht interessieren. 🥵

55BA909E-6A49-42A3-8854-59F41EE71F79.jpeg

891E3288-732D-414B-9316-E5F2C0998636.jpeg

8154511D-514B-4F23-9435-890F01500EE8.jpeg

B52F1EDA-B179-4DED-A301-77E72FCEC230.jpeg

Edited by Duc4Ever
  • Like 2

So Testtag ist für mich heute beendet. Nicht nur ich fanden die Stelle geil, muss sich wohl irgendwie rumgesprochen haben. 🥱

Schon geil was die Typen da machen.

Also WRC 1 Autos waren keine dabei. Der Unterschied von WRC 2 zum Rest ist aber auch schon gewaltig. Die Fronttriebler haben an der Stelle schon gewaltige Nachteile. 
Es gibt auch noch einen Yaris GR Cup, was die ändern dürfen weiß ich nicht, aber denen fehlt, wenn überhaupt, so gut wie nix zu den WRC 2. 

Die Getriebeübersetzung ist Hammer, die ballern auf dem kurzen Stück nach der Kehre alle 10m die nächste Welle rein. 

Ab Donnerstag ist der Parc Ferme in La Nucia. Werde da wohl mal vorbeischauen müssen. 

B56CFD9B-5C71-42ED-B07F-A50B53CE6C36.jpeg

Edited by Duc4Ever
  • Like 1

War gestern noch auf der WP1, die auf der CV-749 stattgefunden hat. Ich saß ungefähr 6km vor dem Ziel in Xalo.

Letztes Jahr hatte ich ja das Glück, dass Hyundai mit Neuville, Michelsen und Tänak hier noch vor der Japan-Rallye testeten und auch die einzelnen WP‘s mitfuhren. Das ging sich dieses Jahr nicht aus, da Japan ebenfalls an diesem Wochenende ist. 
Dieses Jahr waren also keine WRC1 Auto‘s mit dabei.

Der Unterschied zwischen WRC1 und WRC2 ist schon gewaltig. Ebenfalls zwischen WRC2 und dem Rest des Feldes.

Edited by Duc4Ever