Jump to content

Reifen Eurogrip Roadhound

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Renata:

Ich werde mir die bei dir nächste Woche mal anschauen Lutz. Ich teste gern mal was anderes.Wobei es mir nicht um den Preis geht. Soll gut warm werden ,da wo wir uns rumtreiben.

Moin Horst, dass ist die richtige Einstellung, wenn was taugt und es ist preiswert, ist es besser als ein anderes taugliches Produkt was teurer ist. So geht Wettbewerb, zum Nutzen aller.

Wir fahren ja in einer Gruppe :)Wann die magst können wir auch gerne mal tauschen, dann kannst Du mal erfahren was für ein Extremistenbock die SP nun ist. ;)

Bollernde Grüße
Lutz

P.S.: In Summe hat micht der komplette Service, also Bock mit alten Reifen hinstellen, und mit neuen Pellen wegfahren 210€ inkl. 5 Euronen Trinkgeld gekostet.     

• Like 1

@Mechanist

Freut mich, dass der erste Eindruck bei dir auch positiv ist.
Ich hab mittlerweile gute 600km drauf gefahren und bin sehr zufrieden.
Mein Luftdruck orientiert sich an die Pirelli Empfehlung 2,4/2,5 bei Solofahrt, im Handbuch steht 2,5/2,5.

Bin auf die Rückmeldung von Dir gespannt, wenn Du die Kilometer runter gefahren hast.

Und 210€ beim Händler? Ist ja mal ein anständiges Angebot. 
Ich bin auf 195€ gekommen, aber Reifen im Internet bestellt und selber aus-und eingebaut, Privat wuchten lassen.

• Like 1

vor 19 Minuten schrieb MiketheBike:

@Mechanist

Freut mich, dass der erste Eindruck bei dir auch positiv ist.
Ich hab mittlerweile gute 600km drauf gefahren und bin sehr zufrieden.
Mein Luftdruck orientiert sich an die Pirelli Empfehlung 2,4/2,5 bei Solofahrt, im Handbuch steht 2,5/2,5.

Bin auf die Rückmeldung von Dir gespannt, wenn Du die Kilometer runter gefahren hast.

Und 210€ beim Händler? Ist ja mal ein anständiges Angebot. 
Ich bin auf 195€ gekommen, aber Reifen im Internet bestellt und selber aus-und eingebaut, Privat wuchten lassen.

Ich bin auch sehr gespannt, und habe mittlerweile die Erwartung das die "Inder" besser funktionieren, als die meisten denken. Man bzw. ich muss mir aber dabei vor Augen halten das ist vom Profil und wahrscheinlich auch von der Mischung her keine richtigen Sportpellen sind, d.h. bei der anstehenden Kurvenhatz im Erzgebirge, bei hochsommerlichen Temperaturen, muss der Grenzbereich unbedingt erfahren werden. Da hoffe ich das die "Inder" dabei gutmütig sind.

• Like 1

Posted (edited)
vor 38 Minuten schrieb Mechanist:

Ich bin auch sehr gespannt, und habe mittlerweile die Erwartung das die "Inder" besser funktionieren, als die meisten denken. Man bzw. ich muss mir aber dabei vor Augen halten das ist vom Profil und wahrscheinlich auch von der Mischung her keine richtigen Sportpellen sind, d.h. bei der anstehenden Kurvenhatz im Erzgebirge, bei hochsommerlichen Temperaturen, muss der Grenzbereich unbedingt erfahren werden. Da hoffe ich das die "Inder" dabei gutmütig sind.

Da sie Personal von Metzeler abgeworben haben, der Straßenköter sieht ja fast genauso aus wie der Sport-Touringreifen Metzeler Roadtec 01 SE, wurde bestimmt das entsprechende know-how mitgebracht 😉

7FE75647-1B1E-4135-A17D-AE68710AA33B-COLLAGE.thumb.jpeg.58eecdc333d0de219d7847d93bd61979.jpeg

Edited by MiketheBike
  • Thanks 1

vor 7 Stunden schrieb MiketheBike:

Da sie Personal von Metzeler abgeworben haben, der Straßenköter sieht ja fast genauso aus wie der Sport-Touringreifen Metzeler Roadtec 01 SE, wurde bestimmt das entsprechende know-how mitgebracht 😉

7FE75647-1B1E-4135-A17D-AE68710AA33B-COLLAGE.thumb.jpeg.58eecdc333d0de219d7847d93bd61979.jpeg

Deep Seek ist im Expertenmodus nicht so sehr überzeugt vom Grenzbereich der Strassenköter bei hohen Temperaturen. Aber KIs faseln ja oft auch nur vor sich hin. 

Klar ist aber, dass das Details auf hohem Niveau sind, und man es selber erfahren muss.

Optisch gefallen mir die "Inder" besser als das Gegenstück von Metzeler.

Edited by Mechanist
  • Like 1

Ein Kumpel fährt eine R 1300 GS und hat gerade den zweiten Satz Eurogrip Trailhound STR aufgezogen. Der erste Satz hat hinten unglaubliche 12.000 km gehalten, und der Trailhound STR ist preislich ähnlich positioniert wie der Roadhound.

Spannend ist aber vor allem, dass mein Kumpel echt nicht langsam unterwegs ist und am Trailhound STR überhaupt nichts zu meckern findet – und er ist eigentlich der Typ, der normalerweise immer etwas findet. ;o)

Zur Marke: Dahinter steht der indische TVS-Konzern. Eine echte Riesenbude, die unter anderem die kleinen BMW-Motorräder produziert und auch hinter den neuen Norton-Modellen steht. Also ein Konzern, der bei Motorradreifen vielleicht noch relativ frisch ist, aber auf jeden Fall reichlich Ressourcen in der Hinterhand hat.

Die abgeworbenen Techniker stammen von Pirelli, das Entwicklungszentrum sitzt in Mailand.

Zur Erinnerung: Metzeler als eigenständiger Hersteller und Entwickler ist schon lange Geschichte. Metzeler ist heute im Grunde nur noch eine Marke von Pirelli. Die Metzeler-Reifen werden in Pirelli-Laboren entwickelt und in Pirelli-Werken produziert.

Ich bin also sehr gespannt auf die ersten Langzeit- und Kurvenerfahrungen zum Roadhound hier im Forum!

Edited by Outlaw
  • Thanks 1

vor einer Stunde schrieb Outlaw:

Ein Kumpel fährt eine R 1300 GS und hat gerade den zweiten Satz Eurogrip Trailhound STR aufgezogen. Der erste Satz hat hinten unglaubliche 12.000 km gehalten, und der Trailhound STR ist preislich ähnlich positioniert wie der Roadhound.

Spannend ist aber vor allem, dass mein Kumpel echt nicht langsam unterwegs ist und am Trailhound STR überhaupt nichts zu meckern findet – und er ist eigentlich der Typ, der normalerweise immer etwas findet. ;o)

Zur Marke: Dahinter steht der indische TVS-Konzern. Eine echte Riesenbude, die unter anderem die kleinen BMW-Motorräder produziert und auch hinter den neuen Norton-Modellen steht. Also ein Konzern, der bei Motorradreifen vielleicht noch relativ frisch ist, aber auf jeden Fall reichlich Ressourcen in der Hinterhand hat.

Die abgeworbenen Techniker stammen von Pirelli, das Entwicklungszentrum sitzt in Mailand.

Zur Erinnerung: Metzeler als eigenständiger Hersteller und Entwickler ist schon lange Geschichte. Metzeler ist heute im Grunde nur noch eine Marke von Pirelli. Die Metzeler-Reifen werden in Pirelli-Laboren entwickelt und in Pirelli-Werken produziert.

Ich bin also sehr gespannt auf die ersten Langzeit- und Kurvenerfahrungen zum Roadhound hier im Forum!

Laut KI produziert TVS in Lizenz auch Michelin Moppedreifen, und sie sollen sich so positioniert haben, dass sie nicht unbedingt für den Massenmarkt produzieren, sondern auf anspruchsvollere Produkte setzen. Über die Hälfte der weltweit produzierten Motorradreifen kommen übrigens aus China, dannach kommen die Brückensteiner die in vielen Ländern Asiens fertigen lassen, und danach die Inder, wobei hier eben TVS "premium" relativ zu andern Indern  sein soll.

Europa und die US sollen im Weltweiten Vergleich "nur" noch durch ihre hochwertigen Reifen Punkten, aber relative Nischenprodukte sein.

Wenn es stimmt, wovon ich ausgehen, dann kommt mir die Story im Prinzip sehr bekannt vor. 

Jetzt ist das ideale Wetter, um zu testen, ob er beim beherzten Kurven-Surf auf der Kante, nach kurzer Zeit überhitzt und schmierig wird. Manche Reifen haben in der einen Kurve noch Gripp und in der nächsten Kurve abrupten Grippverlust ohne Vorankündigung.

Wie schon x Mal geschrieben, habe ich schon einige Kumpels auf der LS verloren bzw. sie sind verstorben, weil sie sehr sportlich unterwegs waren, aber die Priorität auf Reifen-Laufleistung > 8000km legten. Der ewige Wechsel der Semi-Slicks nach 2Tkm war denen zu teuer. Die Hinweise auf die Gefahr wurden stets ignoriert: „Ach was, die grippen wie Sau!“

Was bei kühleren Tagen wunderbar funktioniert, muss nicht bei hohen Temperaturen funktionieren. Bei Temperaturen Ü28 Grad, sollte man seine Fahrweise unbedingt zügeln, sonst bezahlt man die Spar-Gedanken schnell mit dem Leben.

Wer nach StVO und leicht darüber fährt, hat sicherlich nicht so schnell was zu befürchten. Wer aber wirklich andrücken will, sollte sich das gut überlegen☝️

Dafür sind sie einfach nicht gebaut.

• Like 3
  • Thanks 2

vor 3 Stunden schrieb Outlaw:

Sorry, ich muss immer schmunzeln, wenn jemand angeblich nicht langsam unterwegs ist, aber einen Reifen dann mehr als 5.000km fährt. 12.000km sind ja absolut jenseits von Gut und Böse...

Sorry. Da passt die Realität nicht zur subjektiven Wahrnehmung...

vor 1 Stunde schrieb Supermoto:

Sorry, ich muss immer schmunzeln, wenn jemand angeblich nicht langsam unterwegs ist, aber einen Reifen dann mehr als 5.000km fährt. 12.000km sind ja absolut jenseits von Gut und Böse...

Nicht unbedingt, es ist ja eine GS und die (Gelände/Straße) 80/20 oder auch die 90/10 Pellen habe jede menge Profil. Ob die nach 5000tkm noch gut funktionieren, steht auf einem anderem Blatt.

Hinzu kommt dieser ich sage mal subjektive Anteil, der dann ins Spiel kommt wenn Q-Boys ihre Pace selber einschätzen. Ich war vor ganz langer Zeit selber einer, und in meinem alten Bekanntenkreis "wimmelt" es von denen, und nach meinem Empfinden reißen die meisten ganz schön den "Bagger" im Kontext auf. Anwesende natürlich ausgeschlossen!   

• Like 1

Ich hab mit meiner ehemaligen R1250GS insgesamt 70000 km abgespult und bin dabei keinen einzigen Reifen zweimal gefahren, hab also durch ziemlich viele Marken und Modelle durchprobiert. Reifen waren im Schnitt zwischen 4500 und 6500 km platt, abgesehen von Avon Spirit ST mit 3500 km und Michelin Anakee Adventure mit 2500 km. Bin aber auch mit anderen GS-Fahrern in den Ferien gewesen, die den Michelin Anakee Adventure 8000 - 9000 km fahren. Da ist man zügig unterwegs, aber ein deutlicher Unterschied zu wie ich alleine unterwegs bin. Am meisten macht aber sicher ein deutlich runderer Fahrstil aus.

vor 4 Stunden schrieb Supermoto:

Dito. Aber das ist eben genau die subjektive Wahrnehmung. Was für den einen zügig ist, ist für einen anderen sehr schnell und für einen dritten langweilig.

• Like 1
  • Thanks 1

vor 12 Stunden schrieb Shakaja:

Ich hab mit meiner ehemaligen R1250GS insgesamt 70000 km abgespult und bin dabei keinen einzigen Reifen zweimal gefahren, hab also durch ziemlich viele Marken und Modelle durchprobiert. Reifen waren im Schnitt zwischen 4500 und 6500 km platt, abgesehen von Avon Spirit ST mit 3500 km und Michelin Anakee Adventure mit 2500 km. Bin aber auch mit anderen GS-Fahrern in den Ferien gewesen, die den Michelin Anakee Adventure 8000 - 9000 km fahren. Da ist man zügig unterwegs, aber ein deutlicher Unterschied zu wie ich alleine unterwegs bin. Am meisten macht aber sicher ein deutlich runderer Fahrstil aus.

Dito. Aber das ist eben genau die subjektive Wahrnehmung. Was für den einen zügig ist, ist für einen anderen sehr schnell und für einen dritten langweilig.

Lass mich raten, beim Avon Sprit ST waren es nach 3,5tkm mit der Q die vordere Pelle, die fertig war?

vor 22 Stunden schrieb SMY:

Jetzt ist das ideale Wetter, um zu testen, ob er beim beherzten Kurven-Surf auf der Kante, nach kurzer Zeit überhitzt und schmierig wird. Manche Reifen haben in der einen Kurve noch Gripp und in der nächsten Kurve abrupten Grippverlust ohne Vorankündigung.

Wie schon x Mal geschrieben, habe ich schon einige Kumpels auf der LS verloren bzw. sie sind verstorben, weil sie sehr sportlich unterwegs waren, aber die Priorität auf Reifen-Laufleistung > 8000km legten. Der ewige Wechsel der Semi-Slicks nach 2Tkm war denen zu teuer. Die Hinweise auf die Gefahr wurden stets ignoriert: „Ach was, die grippen wie Sau!“

Was bei kühleren Tagen wunderbar funktioniert, muss nicht bei hohen Temperaturen funktionieren. Bei Temperaturen Ü28 Grad, sollte man seine Fahrweise unbedingt zügeln, sonst bezahlt man die Spar-Gedanken schnell mit dem Leben.

Wer nach StVO und leicht darüber fährt, hat sicherlich nicht so schnell was zu befürchten. Wer aber wirklich andrücken will, sollte sich das gut überlegen☝️

Dafür sind sie einfach nicht gebaut.

Alles richtig! Ich sehe es als Herausforderung diese Pellen nicht zu überfahren, was bei Temperaturen von teils > 30 Grad durchaus machbar wäre, sogar für so eine alten Sporttourenfahrer wie mich.

Man verliert im übrigen den Grip am Hinterrad zuerst, wenn die TC gut eingreift und der Grenzbeteich breit ist, kann man es wohl beherrschen.

Beides muss aber konkret erfahren werden.

vor 12 Stunden schrieb Mechanist:

Lass mich raten, beim Avon Sprit ST waren es nach 3,5tkm mit der Q die vordere Pelle, die fertig war?

War vorne und hinten gleichzeitig. Möglicherweise vorne bereits einiges unter 1.6mm.

• Like 1

Am 19.6.2026 um 17:55 schrieb Supermoto:

Hallo, ich habe mich da etwas unklar ausgedrückt: Mein Kumpel fährt zügig für eine R 1300 GS, nicht zügig für eine Hypermotard. Er braucht also keinen Renneinteiler mit Knieschleifern.😀

Was ich sagen wollte: Er fährt satte Schräglagen, ist aber kein Spätbremser. Die Metzeler Tourance Next II, die er vorher fuhr, hielten hinten 9000 km, der Eurogrip dann 12.000 km – ohne dass mein Kumpel seinen Fahrstil geändert hätte.

Das ist natürlich nur eine Momentaufnahme. Aber mir reicht es, um die Italo-Inder als besonders vielversprechende Vertreter der Budgetklasse einzustufen. Deshalb bin ich ziemlich gespannt, was die Kollegen hier so rausfahren.

• Like 1

Moin in die Runde,

ein Bericht aus dem Erzgebirge und ca. 900 km auf den Straßenkötern.

Zu meinem Erstaunen muss ich anmerken, das es gestern auf der Tour aus meiner Sichtweise als Tourensportler heraus, ein ganz klein wenig flotter und sportlicher wurde. Natürlich alles um Rahmen der Gesetzte, und Verordnungen, und mit Barrierefreiheit.

Letztlich waren am Start der S22, Rosso 4 und die Straßenköter. Dabei haben mich die Kötter voll überzeugt, kaum Rutscher und TC Eingriffe beim harten Beschleunigen aus dem Radius, inkl. einer Notankerung, weil ein Mopped Penner meinte es wäre eine gute Idee im Natzschung Tal fast direkt nach einem Radius auf der Piste zu wenden.

Mein Gefühl verstärkt sich zunehmend nämlich, dass diese Pellen ausreichend Reserven haben auf der Landstraße recht gut aufgestellt zu sein, auch im Vergleich zu Sportreifen.

Bollernde Grüße, Lutz 

• Like 1

Als schwächerer Fahrer versuche ich zu verstehen. Du schreibst "kaum Rutscher oder TC Eingriffe". Also gab es einige davon? Wieviele hatten den der S22 zum Vergleich. Ich gehe von idealen Streckenverhältnissen aus, korrekt? Wie sieht den das Abrollbild auf der Flanke aus, Ist das Profil oder besser der Gummi angerissen und gleichmässig in der Kontour abgenutzt? 

Viel Spass in deinem Urlaubsrevier

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb Hyperlulu:

Als schwächerer Fahrer versuche ich zu verstehen. Du schreibst "kaum Rutscher oder TC Eingriffe". Also gab es einige davon? Wieviele hatten den der S22 zum Vergleich. Ich gehe von idealen Streckenverhältnissen aus, korrekt? Wie sieht den das Abrollbild auf der Flanke aus, Ist das Profil oder besser der Gummi angerissen und gleichmässig in der Kontour abgenutzt? 

Viel Spass in deinem Urlaubsrevier

Danke für die Resonanz und die guten Wünsche! Das subjektive philosophieren welcher Reifen mehr oder weniger, oder gar gar nicht rutscht, ist für nicht so erfahrene Fahrer sinnlos, weil die modernen Pellen alle deren Bedürfnisse erfüllen. Bei erfahrenen Kollegen ist das dann nicht mehr so, eiderweil sie den Grenzbereich erfahren wollen.  

Ergo: Wenn Deine Einschätzung richtig ist, dann kann Du auch die Inder drauf machen. 

Am 23.6.2026 um 06:58 schrieb Mechanist:

Moin in die Runde,

ein Bericht aus dem Erzgebirge und ca. 900 km auf den Straßenkötern.

Zu meinem Erstaunen muss ich anmerken, das es gestern auf der Tour aus meiner Sichtweise als Tourensportler heraus, ein ganz klein wenig flotter und sportlicher wurde. Natürlich alles um Rahmen der Gesetzte, und Verordnungen, und mit Barrierefreiheit.

Letztlich waren am Start der S22, Rosso 4 und die Straßenköter. Dabei haben mich die Kötter voll überzeugt, kaum Rutscher und TC Eingriffe beim harten Beschleunigen aus dem Radius, inkl. einer Notankerung, weil ein Mopped Penner meinte es wäre eine gute Idee im Natzschung Tal fast direkt nach einem Radius auf der Piste zu wenden.

Mein Gefühl verstärkt sich zunehmend nämlich, dass diese Pellen ausreichend Reserven haben auf der Landstraße recht gut aufgestellt zu sein, auch im Vergleich zu Sportreifen.

Bollernde Grüße, Lutz 

Kaum Rutscher, kaum TC Eingriffe?🙈🙈

Das wäre für mich ein Reifen für die Mülltonne, aber nicht um damit Motorrad zu fahren.

Mit den Supercorsa SP (egal ob V1-4), hat meine TC noch nie geregelt. Auch bei meiner 207 PS ZX-10R nicht, auch bei über 30 Grad nicht. Egal wie man das provoziert hat. Ich denke immer, die TC ist kaputt😂

Bekannte sind gerade im Schwarzwald unterwegs. 
Touristisch im Muschi-Tempo bei 35 Grad. 
Selbst bei diesem Tempo kommen Sportreifen schnell aus dem Temperaturfenster und rutschen schneller, als man denkt. Eben noch Gripp und dann auf einmal gar nicht mehr!

Er hat seine Supercorsas wegen der Tour runtergeschmissen und hat sich Brückensteiner S22 montiert. Für ne flüssige Tour werden die wohl taugen, war sein Gedanke.

Damit hat er gestern fast sein Bike und sich geschrottet. Durch die TC konnte er den abrupten Abflug noch verhindern, hat aber trotzdem wild um sich gekeilt der Bock.

Ich verstehe nicht, wie man so einen Müll fahren kann und damit sein Leben riskiert. Das war Muschi-Tempo, nur sehr warm wohlgemerkt☝️

🙄...wie bei jedem  "Reifenfred" ist das m. M. nach Alles eine Frage des "Verwendungszwecks" (Touren, Heizen ect.) und des "Anwenderprofils" (will ich Grip ohne Ende oder KM fressen; beides zusammen geht wohl eher ned.)

Wirklich "schlechte" Reifen gibts doch eigenlich garned mehr.

Ich persönlich bin "Fan" vom S23.

Würde auch nie auf die Idee kommen son "Bürgergeldslick" auszuprobieren, wäre mir mein Moped/Gesundheit und Zeit zu schade😎👋

• Like 1

Meine konkreten (subjektiven ) Erfahrungen nach über 2,5tkm, unter mannigfaltigen Einsatzbedingungen,   mit den Strassenkötern, wie folgt:
1. Es sind Pellen mit denen man bis auf totale Eskalation, und Rennstrecke alles machen kann! Sie funktionieren dabei unspektakulär unauffällig.
2. Deren Fahreigenschaften sind aus meiner Sicht eher sportlich als touristisch, sie lenken fast spielerisch ein, haben kaum Aufstellmoment beim Bremsen. Im Vergleich zum S21, der bei mir agil, stabil, neutral und präzise funktioniert, sind die Köter eher kippelig und die sportliche Linie muss bewusst gehalten werden, wobei schnelle Linienänderungen sehr gut möglich sind. Ich empfinde das als passend für eine "SuperMoto", auch wenn es bei einer langen sportlichen Hatz recht anstrengend ist. Bei rein touristischen Fahrten spielt das aber keine Rolle, da funktionieren sie wie Alltagspellen und machen unauffällig nur ihren Job
3. Haftung und Reifenbild -> Die Haftung war für mich in allen vollkommen o.k. mehr braucht es nicht auf der Landstraße. Das Reifenbild ist unauffällig, ABER sie laufen bei der langen Hatz (bei den aktuellen sehr hohen Temperaturen) an der leicht Flanke leicht blau an. Diese Verfärbung ist aber nur äußerlich, denn man kann sie "abfahren". Ich erachte das z.Z. als eher unkritisch, und kenne das aus meiner Jugend. Damals war der der keine "blauen" Pellen hatte ein Nasenbohrer.  
4. Verschleiß -> Nach der Tour sind vorne noch 4,2 und hinten 4,5mm Restprofil drauf. Wenn sie über 5tkm halten bin ich voll zufrieden, denn das wären ca. 2tkm mehr als ein Satz S21. Interessant ist, dass ich sie hinten und vorne ganz harmonisch, was mit sehr gut gefällt, genau bis an die TWI fahren kann. So fast gleiche "Angstränder" hatte ich noch nie! Das die Teile überhaupt TWI haben, lässt mich zum Schluss kommen das sie in anderen Ländern auf dem Track eingesetzt werden, sonst machen die nämlich keinen Sinn.

Mein Ergo: Bis auf die leichte Blaufärbung ein von den Eigenschaften runder Reifen, der zudem auch sehr preiswert ist. 

Bollernde Grüße
Lutz             

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

5.jpg

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Edited by Mechanist
  • Like 1

vor 6 Stunden schrieb SMY:

Kaum Rutscher, kaum TC Eingriffe?🙈🙈

Das wäre für mich ein Reifen für die Mülltonne, aber nicht um damit Motorrad zu fahren.

Mit den Supercorsa SP (egal ob V1-4), hat meine TC noch nie geregelt. Auch bei meiner 207 PS ZX-10R nicht, auch bei über 30 Grad nicht. Egal wie man das provoziert hat. Ich denke immer, die TC ist kaputt😂

Bekannte sind gerade im Schwarzwald unterwegs. 
Touristisch im Muschi-Tempo bei 35 Grad. 
Selbst bei diesem Tempo kommen Sportreifen schnell aus dem Temperaturfenster und rutschen schneller, als man denkt. Eben noch Gripp und dann auf einmal gar nicht mehr!

Er hat seine Supercorsas wegen der Tour runtergeschmissen und hat sich Brückensteiner S22 montiert. Für ne flüssige Tour werden die wohl taugen, war sein Gedanke.

Damit hat er gestern fast sein Bike und sich geschrottet. Durch die TC konnte er den abrupten Abflug noch verhindern, hat aber trotzdem wild um sich gekeilt der Bock.

Ich verstehe nicht, wie man so einen Müll fahren kann und damit sein Leben riskiert. Das war Muschi-Tempo, nur sehr warm wohlgemerkt☝️

Wenn es nicht rutscht ist es für die Tonne? Es ist doch wohl umgekehrt! Und überhaupt, ich fahre nicht auf Deinem Niveau, bei mir kommt es nur darauf an, dass der Grenzbereich stabil ist, und das Rutschen sich ankündigt. 

Und aus Gesichtspunkt heraus sind die "Inder" für mich nicht für die Tonne, sondern abseits der Hypersportnutzung eine Überlegung wert.

vor 2 Stunden schrieb Mechanist:

Wenn es nicht rutscht ist es für die Tonne? Es ist doch wohl umgekehrt! Und überhaupt, ich fahre nicht auf Deinem Niveau, bei mir kommt es nur darauf an, dass der Grenzbereich stabil ist, und das Rutschen sich ankündigt. 

Und aus Gesichtspunkt heraus sind die "Inder" für mich nicht für die Tonne, sondern abseits der Hypersportnutzung eine Überlegung wert.

Falsch verstanden. Wenn sie rutschen und die TC regelt, taugen sie für mich nichts.

Ist doch Scheiße, wenn man solche Situationen wie im Video hat.

• Like 1