Jump to content

Reifen Eurogrip Roadhound

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb SPSKai:

Wenn, wird man Abstriche bei Nässeperformance, Handling und Laufleistung machen müssen.

Gibt doch auch den Mitas... und Avon...beide brauchbar aber die haben da auch Schwächen

Ich vermute das auch, bin aber offen für neues! Die Avon (Sprit ST) und Mitas (Sportforce+ EV) bin ich auch schon gefahren, und kann sagen die taugen wirklich was, und haben m.E. keine gravierenden Schwächen, wenn man sie denn so fährt wofür zu gebaut wurden. (Der erstere ist ja ein Tourensportler und der Mitas eine 50/50 (RS/LS) Pelle, die ich eigentlich gar nicht ausreizen kann)  

OT: Im Januar habe ich meine TDM900A nach 10 Jahren Stilllegung wieder in Betriebs genommen, und bin auch schon über 500km mit diesem Alteisen gefahren. Weil es wegen dem 18" Vorderrad kaum Auswahl gibt, habe ich da nun den Spirit ST drauf. Ich muss sagen das Alteisen fährt sich richtig gut, kein Vergleich zu meinen eher gemischten Erinnerungen mit den Pirelli Diablo Strada, Metzeler ME33/55 usw. In Folge ich glaube das es heute keine schlechten Pellen mehr gibt, wenn man denn diese so kauft das sie dem Einsatzzweck entsprechen.  Auch darum sollte man den Exoten eine Chance geben.

Edited by Mechanist

• 1 month later...
Posted (edited)

Bin echt gespannt, wie sie sich verhalten wenn ich sie montiert habe, die Testberichte lesen sich auf jeden Fall sehr gut.

Ein aktueller Test aus Down Under vom 15.03., Australian Road Rider Magazin 

Fazit:
WE SAY: A confident all-rounder with strong durability, predictable handling and impressive value. The Roadhound punches well above its price point and holds its own against the big-name sports-touring tyres.

IMG_0003.thumb.jpeg.a10534c4c3caf090039ee27440c60304.jpeg

IMG_0001.thumb.jpeg.e65e9832a8f90979933edc1907bf1aa2.jpeg

IMG_0002.thumb.jpeg.032a5b44bebc74e952484a1c4dbee926.jpeg

Edited by MiketheBike
  • Thanks 1