Mechanist Posted February 11 Share Posted February 11 (edited) vor einer Stunde schrieb SPSKai: Wenn, wird man Abstriche bei Nässeperformance, Handling und Laufleistung machen müssen. Gibt doch auch den Mitas... und Avon...beide brauchbar aber die haben da auch Schwächen Ich vermute das auch, bin aber offen für neues! Die Avon (Sprit ST) und Mitas (Sportforce+ EV) bin ich auch schon gefahren, und kann sagen die taugen wirklich was, und haben m.E. keine gravierenden Schwächen, wenn man sie denn so fährt wofür zu gebaut wurden. (Der erstere ist ja ein Tourensportler und der Mitas eine 50/50 (RS/LS) Pelle, die ich eigentlich gar nicht ausreizen kann) OT: Im Januar habe ich meine TDM900A nach 10 Jahren Stilllegung wieder in Betriebs genommen, und bin auch schon über 500km mit diesem Alteisen gefahren. Weil es wegen dem 18" Vorderrad kaum Auswahl gibt, habe ich da nun den Spirit ST drauf. Ich muss sagen das Alteisen fährt sich richtig gut, kein Vergleich zu meinen eher gemischten Erinnerungen mit den Pirelli Diablo Strada, Metzeler ME33/55 usw. In Folge ich glaube das es heute keine schlechten Pellen mehr gibt, wenn man denn diese so kauft das sie dem Einsatzzweck entsprechen. Auch darum sollte man den Exoten eine Chance geben. Edited February 11 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiketheBike Posted March 16 Author Share Posted March 16 (edited) Bin echt gespannt, wie sie sich verhalten wenn ich sie montiert habe, die Testberichte lesen sich auf jeden Fall sehr gut. Ein aktueller Test aus Down Under vom 15.03., Australian Road Rider Magazin Fazit: WE SAY: A confident all-rounder with strong durability, predictable handling and impressive value. The Roadhound punches well above its price point and holds its own against the big-name sports-touring tyres. Edited March 16 by MiketheBike 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiketheBike Posted May 15 Author Share Posted May 15 (edited) Reifen sind montiert, dank dem kompetenten Reifenmann nur 20g zum auswuchten benötigt. Im Gegensatz zum Hinterrad aus dem WHB! Heute nur mal die Felgen alleine angeschaut, die haben mit Reifenventil schon 50g Unwucht 😳 Jetzt geht’s, bei schönen Wetter, zum einfahren und nächsten Monat zum TÜV. Edited May 19 by MiketheBike 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted May 15 Share Posted May 15 vor 42 Minuten schrieb MiketheBike: Reifen sind montiert, dank dem kompetenten Reifenmann nur 20g zum auswuchten benötigt. Heute nur mal die Felgen alleine angeschaut, die haben mit Reifenventil schon 50g Unwucht 😳 Jetzt geht’s, bei schönen Wetter, zum einfahren und nächsten Monat zum TÜV. Danke für die Rückmeldung! Schade das Du noch nicht weiter bist mit dem Testen. Aber egal, ich hohle mir diese günstigen Pellen wahrscheinlich auch, wenn ich dann doch auf eigener Achse ins Erzgebirge zum Clubtreffen fahren sollte, was noch nicht ganz klar ist. Quasi sozusagen als kleine Zwischenlösung bis zum nächsten Satz Brückensteiner S21. Man liest in den inzwischen gar nicht mehr so seltenen Benutzererfahrungen, dass die Strassenköter ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis haben sollen. Die Entwickler sollen wohl vorher bei Pirelli gearbeitet haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiketheBike Posted May 15 Author Share Posted May 15 (edited) vor einer Stunde schrieb Mechanist: Schade das Du noch nicht weiter bist mit dem Testen. Man liest in den inzwischen gar nicht mehr so seltenen Benutzererfahrungen, dass die Strassenköter ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis haben sollen. Die Entwickler sollen wohl vorher bei Pirelli gearbeitet haben. Wollte erst meine alten Reifen zu Ende fahren, und da jetzt der TÜV ansteht, war es für mich der richtige Zeitpunkt. Die haben Leute von Metzeler/Pirelli und Bridgestone akquiriert! Entwicklungsabteilung in Italien. Ja, die Testberichte und Erfahrungen sind recht positiv, wenn man den Thread von vorne nochmal liest, hab ich schon einiges dazu geschrieben. Edited May 15 by MiketheBike 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted May 17 Share Posted May 17 Christoph fährt den Reifen seit dem Frühjahr auch auf seiner elfer und ist damit sehr zufrieden 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiketheBike Posted May 19 Author Share Posted May 19 Nun sind sie halt drauf 😁 Der TÜV kann kommen. Und noch einfahren, wenn der Regen mal vorbei ist. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted May 19 Share Posted May 19 (edited) vor 2 Stunden schrieb MiketheBike: Nun sind sie halt drauf 😁 Der TÜV kann kommen. Und noch einfahren, wenn der Regen mal vorbei ist. Also von der Optik her gefallen mir die Strassenköter schon mal gut. Edited May 19 by Mechanist 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiketheBike Posted May 21 Author Share Posted May 21 (edited) Heute die neuen Reifen ausprobiert, die Einfahrphase war eigentlich nicht vorhanden, hatte gleich vertrauen, hab es die ersten 30 km trotzdem ganz ruhig angehen lassen, kein Rutscher oder sonstiges, kein DSC Eingriff, sie waren von Anfang an da, insgesamt vielleicht 120 km gefahren. Ich bin jetzt nicht so der Reifenversteher, Grip war von Anfang an da, laufen stabiler, nicht so nervös wie die Pirelli Scorpion Trail II. Edited May 21 by MiketheBike 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted May 22 Share Posted May 22 Es ist vollbracht!, Als Zwischenlösung habe ich mir bei meinem Schrauber einen Satz der Straßenköter bestellt. Ein schlechtes Gefühl habe ich nicht. In der zweiten Juniwoche, wenn die S21 runter sind, kommen die drauf. Werde hier auch berichten wie die sich so schlagen! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted May 26 Share Posted May 26 Mir haben die bissl zuviel Negativprofil. Also rein von der Optik. Brummt das beim Fahren? Ich darf eigentlich nix zur Optik sagen mit meinen hässlichen CRA4. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiketheBike Posted May 26 Author Share Posted May 26 (edited) vor einer Stunde schrieb letzte Rille: Mir haben die bissl zuviel Negativprofil. Also rein von der Optik. Brummt das beim Fahren? Ich darf eigentlich nix zur Optik sagen mit meinen hässlichen CRA4. Da brummt bei mir nichts, auch vom singenden Vorderreifen hör ich noch nichts, hab ja noch Euro3, da ist alles lauter als die Reifen 😁 Ist ja auch ein Tourenreifen und keine Sportpelle. Bin jetzt über 300km damit unterwegs, und absolut zufrieden, kann keine großen Unterschiede zum Pirelli Scorpion Trail II feststellen. Mir taugt er beim fahren und von der Optik! Edited May 26 by MiketheBike 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 1 Share Posted June 1 Mein Freundlicher als Einzelhändler hat mir gerade die Rechnung für die Straßenköter geschickt. Er nimmt für den Satz(!) ca. netto 175 Euronen, und wenn die Dinger nur annähernd so funktionieren wie ich es erwarte, ist das schon mal ein richtiger Kampfpreis. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted June 1 Share Posted June 1 vor 34 Minuten schrieb Mechanist: Er nimmt für den Satz(!) ca. netto 175 Euronen Der Preis ist für montiert ? Ich hab jetzt den S21 drauf, bekommt man für ca. 204€ zzgl. Versand. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted June 1 Share Posted June 1 Bin ich der einzige hier der Michelin fährt? Sind die soooo schlecht??? Fahr noch immer den Power 5. Vor kurzem 183euro Hinterreifen neu bezahlt mit Wuchten Montage Entsorgung. Der neue 6er ist optisch so langweilig wie all die anderen... Was soll ich sagen: ich lebe noch immer der Rest ist Anpassung! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 1 Share Posted June 1 vor 40 Minuten schrieb SPSKai: Der Preis ist für montiert ? Ich hab jetzt den S21 drauf, bekommt man für ca. 204€ zzgl. Versand. Preis nur für die Pellen. Ich bin übrigens auch ein großer Fan vom S21 und habe noch einen Satz davon im Keller. Die "Inder" kommen drauf, weil ich keinen Bock habe mit den guten Sportreifen 2x500km auf Autobahn zum Erzgebirge, da wo die Ducatiwoche stattfindet, zurückzulegen. Da sind die Brückensteiner mir zu schade für! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 1 Share Posted June 1 vor 27 Minuten schrieb CubaLibreee: Bin ich der einzige hier der Michelin fährt? Sind die soooo schlecht??? Fahr noch immer den Power 5. Vor kurzem 183euro Hinterreifen neu bezahlt mit Wuchten Montage Entsorgung. Der neue 6er ist optisch so langweilig wie all die anderen... Was soll ich sagen: ich lebe noch immer der Rest ist Anpassung! Ja, dass ist ja die sehr gute Alternative! Und das ich das nicht so mache, liegt nur daran, dass ich gerne mal was neues ausprobiere, entgegen des mainstream. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted June 1 Share Posted June 1 vor 2 Minuten schrieb Mechanist: mit den guten Sportreifen 2x500km auf Autobahn zum Erzgebirge, da wo die Ducatiwoche stattfindet, zurückzulegen. Dann probier doch mal den T31, braucht etwas mehr Nachdruck beim Einlenken aber funktioniert auch tadellos. Hab ich 2019 auf der 1290 SD-R gefahren, gute Laufleistung und Schräglagen sind damit möglich. Vielleicht mach ich den mal zum Herbst drauf, wenn der S21 runter ist. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 1 Share Posted June 1 vor 26 Minuten schrieb SPSKai: Dann probier doch mal den T31, braucht etwas mehr Nachdruck beim Einlenken aber funktioniert auch tadellos. Hab ich 2019 auf der 1290 SD-R gefahren, gute Laufleistung und Schräglagen sind damit möglich. Vielleicht mach ich den mal zum Herbst drauf, wenn der S21 runter ist. Danke für den Tipp, die Brückersteiner backen ja in jeden Segment sehr gute Pellen! Bin aber mit den S21 in der Regel, auch im Herbst, vollkommen zufrieden. Überlege mir gerade ob ich nach den "Indern" wieder mal die Mitas Sportgforce+EV drauf mache. Für 10 Euronen mehr als die S21, fährt man dann auf Rosso 4 Corsa Niveau, und sie sammeln im Hochsommer so schön das Geraffel von der Piste, wenn sie richtig gut Temperatur haben. Kommt gut vor der Eisdiele. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shakaja Posted June 1 Share Posted June 1 vor 11 Stunden schrieb Mechanist: [...] Mitas Sportgforce+EV [...] auf Rosso 4 Corsa Niveau [...] Ähhhh, nein, nicht wirklich 😆 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 2 Share Posted June 2 vor 13 Stunden schrieb Shakaja: Ähhhh, nein, nicht wirklich 😆 Einverstanden! meine Aussage ist ungenau, aber man kann mit Sicherheit sagen, dass der Sportforce+EV dem Rosso 4 Corsa, der Sprotforce+ dem Rosso 4, und der Sportforce+RS dem SuperCorsa von der Kategorie(!) her entspricht. Schon der SP+EV kann mit Heizdecken auf der Renne benutzt werden, von daher ist es schon ein heißes Eisen, wobei ich glaube das die Pirelli etwas bessere Pellen backt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted June 2 Share Posted June 2 Am 1.6.2026 um 09:26 schrieb CubaLibreee: Bin ich der einzige hier der Michelin fährt? Sind die soooo schlecht??? Fahr noch immer den Power 5. Vor kurzem 183euro Hinterreifen neu bezahlt mit Wuchten Montage Entsorgung. Der neue 6er ist optisch so langweilig wie all die anderen... Was soll ich sagen: ich lebe noch immer der Rest ist Anpassung! Nö. Bin auch P5 Verfechter 😁😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted June 2 Share Posted June 2 Am 1.6.2026 um 10:36 schrieb Mechanist: sie sammeln im Hochsommer so schön das Geraffel von der Piste, wenn sie richtig gut Temperatur haben. Kommt gut vor der Eisdiele. Conti! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 18 Share Posted June 18 (edited) So die "Inder" sind heute Morgen drauf gekommen, und sind auch schon 60km angefahren, wobei sie sich total unauffällig verhalten haben. Vom Gefühl her sind es für mich eher Sport als Tourenpellen, d.h. das Vorderrad ist ähnlich leicht und agil wie die S21, was schon mal eine Hausnummer ist, wobei man muss schon drauf "stehen" weil schon in die Richtung "kippelig" tendiert, was allerdings genau mein Ding ist. Ich höre das Vorderrad auch nicht "singen", wie einige markenfremde Kollegen berichten. Beim Auswuchten waren vorne 10g und hinten 0 Gramm notwendig, und die Pellen haben auch keine sichtbaren Nähte in der Lauffläche, und diese "Gummistacheln" fehlen auch komplett. Z.Z. ist ist der Reifendruck kalt v/h 2,5/2,9bar da kann man bestimmt noch 0.2bar runter gehen, ohne das es unhandlich wird. Ergo: Mein aller erster Eindruck ist erst einmal sehr gut für die geringen Kosten, und damit sehr preiswert. Ab Sonntag bis übernächsten Samstag werden zum, und im Erzgebirge voraussichtlich 2,5 bis 3tkm drauf "geschruppt", ich werde weiter berichten. Edited June 18 by Mechanist 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Renata Posted June 18 Share Posted June 18 Ich werde mir die bei dir nächste Woche mal anschauen Lutz. Ich teste gern mal was anderes.Wobei es mir nicht um den Preis geht. Soll gut warm werden ,da wo wir uns rumtreiben. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts