Jump to content

Mono - Sitzbank für mehr Komfort

MiHu
 Share

Recommended Posts

Ich hoffe, ich habe sie nicht zu sehr verschandelt, aber nach 200km tat mir wirklich alles weh. Nun muss ich mal die optimierte Sitzbank testen. Vielleicht kommen im Herbst noch ein paar schönere Tage.

Viele Grüße, Mirko

SW_Motech_698_Sitzbank.jpg

Edited by MiHu
Rechtschreibung

Zitat vom Sattler: " Mein Vorschlag wäre daher die Bank in der Standardform zu belassen und statt der Schaumänderung 2 Lagen ASG aufzukleben. Die Bank hat einen guten und festen Schaum, an dem ich auch nichts ändern würde. In der Vergangenheit hatten wir einige Fälle von ähnlichen Bänken, die recht hart und dünn gepolstert waren, da haben wir gute Erfahrungen mit 2 Lagen ASG gemacht. Durch die 2 Lagen ASG würde die Sitzbank 2cm höher werden, ich würde dann nochmal 1cm abpolstern, damit die Bank nur 1cm höher wird, somit wäre die Höhe dann wie konfiguriert.  "

so habe ich es auch genommen. 

ASG - Abstandsgewirk. Es ist ein mit kleinen Luftkammern versehenes Geflecht. Das Internet bietet dazu allerlei Infos.

SW-Motech --> aber ich denke die haben es auch nur Fremdvergeben. 

Der Feldtest ist noch offen, da das Wetter nicht mitspielt. 

Edited by MiHu
  • Thanks 1

So wie von @Anthonygeschrieben, kam die mir auch etwas hoch vor.

Aber jetzt schaut euch mal meine Neue an 😂
+ 3cm mit irgendwelchem medizinischen Schaumstoff und ASG

Bin eher der Langstreckenfahrer, bei 2,03m und 105kg.

Fahrtest steht noch aus, die Verarbeitung ist allerdings top, das steht schon mal fest. 

f31904b8-d099-4e37-b7b3-8880c5301704.thumb.jpg.8062d355a4abe12192429222a63fe9fa.jpg

7be45323-ae7f-48cd-a8f4-4bfb16c7b112.thumb.jpg.06325c01882156fd6c446ceb35f93fa4.jpg

A pro pos: Gibt es eigentlich eine funktionierende Lösung bzgl. der 4 "Gummipöpel" der Sitzbankbefestigung?  

• Like 1

vor 20 Stunden schrieb Schwarzwaelder:

Fahrtest steht noch aus, die Verarbeitung ist allerdings top, das steht schon mal fest. 

f31904b8-d099-4e37-b7b3-8880c5301704.thumb.jpg.8062d355a4abe12192429222a63fe9fa.jpg

7be45323-ae7f-48cd-a8f4-4bfb16c7b112.thumb.jpg.06325c01882156fd6c446ceb35f93fa4.jpg

A pro pos: Gibt es eigentlich eine funktionierende Lösung bzgl. der 4 "Gummipöpel" der Sitzbankbefestigung?  

Die schaut aber nun auch sehr gemütlich aus. Da wird dir der ein oder andere GS-Fahrer einen neidischen Blick zuwerfen 😅 (Scherz)

Edited by Hypertastisch

vor 11 Minuten schrieb Hypertastisch:

Die schaut aber nun auch sehr gemütlich aus. Da wird dir der ein oder andere GS-Fahrer einen neidischen Blick zuwerfen 😅 (Scherz)

Jaaa doch, es ist ein Sofa geworden 😂

Die Vorgabe an den Sattler war in erster Linie "Langstreckentauglichkeit", zudem im Materialmix Alcantara/Glattleder (Kunst) und den roten Nähten sowie der kleinen Stickerei - Abmaße davon übrigens exakt wie an den Kühlerverkleidungen 🤭

Das hat er perfekt umgesetzt! Wenn ich mit dem Fahrtest ähnlich wie mit der Verarbeitung zufrieden bin, kann ich ja eigentlich nicht meckern. Hätte vielleicht bissle präziser auf die Form eingehen sollen, zumal ich ja auch mit dem Moped vor Ort war...

Aber man lernt dazu. 

Vorhin habe ich mir eine gebrauchte Sitzbank aus Kleinanzeigen klargemacht.

Der Trend geht klar zur Zweitsitzbank. Bequem (hoffentlich) für Touren und sportlich-ästhetisch für die Hausrunde, wo man gekannt wird 🙃

vor einer Stunde schrieb Schwarzwaelder:

Jaaa doch, es ist ein Sofa geworden 😂

Die Vorgabe an den Sattler war in erster Linie "Langstreckentauglichkeit", zudem im Materialmix Alcantara/Glattleder (Kunst) und den roten Nähten sowie der kleinen Stickerei - Abmaße davon übrigens exakt wie an den Kühlerverkleidungen 🤭

Das hat er perfekt umgesetzt! Wenn ich mit dem Fahrtest ähnlich wie mit der Verarbeitung zufrieden bin, kann ich ja eigentlich nicht meckern. Hätte vielleicht bissle präziser auf die Form eingehen sollen, zumal ich ja auch mit dem Moped vor Ort war...

Aber man lernt dazu. 

Vorhin habe ich mir eine gebrauchte Sitzbank aus Kleinanzeigen klargemacht.

Der Trend geht klar zur Zweitsitzbank. Bequem (hoffentlich) für Touren und sportlich-ästhetisch für die Hausrunde, wo man gekannt wird 🙃

Ging mir bei meiner Kawa auch mal so. Man lernt mit den Sitzbänken 😜

• Like 1

Am 24.10.2025 um 17:42 schrieb Schwarzwaelder:

Sieht super aus!

Wo hast Du das machen lassen und wieviel hat es gekostet?

vor 7 Stunden schrieb Ducpirate:

Sieht super aus!

Wo hast Du das machen lassen und wieviel hat es gekostet?

ad9d49c0-1e98-4287-bf75-3cec2c12ed78.thumb.jpg.fc9ce870d0728779bf8819d1a2c73e8a.jpg

Hier die Visitenkarte vom Chef. 

War eine Empfehlung eines Kollegen, die ich gerne weitergebe, 

Absolut einwandfreie Arbeit - die allerdings auch ihren Preis hat: €300

• 3 weeks later...
Am 24.10.2025 um 17:42 schrieb Schwarzwaelder:

Ich habe bei beiden Inspektionen neue Gummis bekommen. Irgendwas muss bei der Zweiten dann anders gewesen sein, jetzt poppt die Sitzbank jedenfalls nicht mehr raus.

• Like 1