MiHu Posted October 11 Share Posted October 11 (edited) Ich hoffe, ich habe sie nicht zu sehr verschandelt, aber nach 200km tat mir wirklich alles weh. Nun muss ich mal die optimierte Sitzbank testen. Vielleicht kommen im Herbst noch ein paar schönere Tage. Viele Grüße, Mirko Edited October 11 by MiHu Rechtschreibung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwarzwaelder Posted October 18 Share Posted October 18 Was genau wurde geändert? Ich gebe meine Sitzbank am Montag zum Sattler, bin sehr gespannt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiHu Posted October 23 Author Share Posted October 23 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiHu Posted October 23 Author Share Posted October 23 Zitat vom Sattler: " Mein Vorschlag wäre daher die Bank in der Standardform zu belassen und statt der Schaumänderung 2 Lagen ASG aufzukleben. Die Bank hat einen guten und festen Schaum, an dem ich auch nichts ändern würde. In der Vergangenheit hatten wir einige Fälle von ähnlichen Bänken, die recht hart und dünn gepolstert waren, da haben wir gute Erfahrungen mit 2 Lagen ASG gemacht. Durch die 2 Lagen ASG würde die Sitzbank 2cm höher werden, ich würde dann nochmal 1cm abpolstern, damit die Bank nur 1cm höher wird, somit wäre die Höhe dann wie konfiguriert. " so habe ich es auch genommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted October 24 Share Posted October 24 Was ist ASG ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted October 24 Share Posted October 24 Auch wenn mir die Sitzbank in der Mitte optisch viel zu hoch und wuchtig wäre, welcher Sattler hat das denn gemacht? Mit Tappezzeria war ich ja nun überhaupt nicht zufrieden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiHu Posted October 24 Author Share Posted October 24 (edited) ASG - Abstandsgewirk. Es ist ein mit kleinen Luftkammern versehenes Geflecht. Das Internet bietet dazu allerlei Infos. SW-Motech --> aber ich denke die haben es auch nur Fremdvergeben. Der Feldtest ist noch offen, da das Wetter nicht mitspielt. Edited October 24 by MiHu 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwarzwaelder Posted October 24 Share Posted October 24 So wie von @Anthonygeschrieben, kam die mir auch etwas hoch vor. Aber jetzt schaut euch mal meine Neue an 😂 + 3cm mit irgendwelchem medizinischen Schaumstoff und ASG Bin eher der Langstreckenfahrer, bei 2,03m und 105kg. Fahrtest steht noch aus, die Verarbeitung ist allerdings top, das steht schon mal fest. A pro pos: Gibt es eigentlich eine funktionierende Lösung bzgl. der 4 "Gummipöpel" der Sitzbankbefestigung? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted October 24 Share Posted October 24 😱😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted October 25 Share Posted October 25 (edited) vor 20 Stunden schrieb Schwarzwaelder: So wie von @Anthonygeschrieben, kam die mir auch etwas hoch vor. Aber jetzt schaut euch mal meine Neue an 😂 + 3cm mit irgendwelchem medizinischen Schaumstoff und ASG Bin eher der Langstreckenfahrer, bei 2,03m und 105kg. Fahrtest steht noch aus, die Verarbeitung ist allerdings top, das steht schon mal fest. A pro pos: Gibt es eigentlich eine funktionierende Lösung bzgl. der 4 "Gummipöpel" der Sitzbankbefestigung? Die schaut aber nun auch sehr gemütlich aus. Da wird dir der ein oder andere GS-Fahrer einen neidischen Blick zuwerfen 😅 (Scherz) Edited October 25 by Hypertastisch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwarzwaelder Posted October 25 Share Posted October 25 vor 11 Minuten schrieb Hypertastisch: Die schaut aber nun auch sehr gemütlich aus. Da wird dir der ein oder andere GS-Fahrer einen neidischen Blick zuwerfen 😅 (Scherz) Jaaa doch, es ist ein Sofa geworden 😂 Die Vorgabe an den Sattler war in erster Linie "Langstreckentauglichkeit", zudem im Materialmix Alcantara/Glattleder (Kunst) und den roten Nähten sowie der kleinen Stickerei - Abmaße davon übrigens exakt wie an den Kühlerverkleidungen 🤭 Das hat er perfekt umgesetzt! Wenn ich mit dem Fahrtest ähnlich wie mit der Verarbeitung zufrieden bin, kann ich ja eigentlich nicht meckern. Hätte vielleicht bissle präziser auf die Form eingehen sollen, zumal ich ja auch mit dem Moped vor Ort war... Aber man lernt dazu. Vorhin habe ich mir eine gebrauchte Sitzbank aus Kleinanzeigen klargemacht. Der Trend geht klar zur Zweitsitzbank. Bequem (hoffentlich) für Touren und sportlich-ästhetisch für die Hausrunde, wo man gekannt wird 🙃 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted October 25 Share Posted October 25 vor einer Stunde schrieb Schwarzwaelder: Jaaa doch, es ist ein Sofa geworden 😂 Die Vorgabe an den Sattler war in erster Linie "Langstreckentauglichkeit", zudem im Materialmix Alcantara/Glattleder (Kunst) und den roten Nähten sowie der kleinen Stickerei - Abmaße davon übrigens exakt wie an den Kühlerverkleidungen 🤭 Das hat er perfekt umgesetzt! Wenn ich mit dem Fahrtest ähnlich wie mit der Verarbeitung zufrieden bin, kann ich ja eigentlich nicht meckern. Hätte vielleicht bissle präziser auf die Form eingehen sollen, zumal ich ja auch mit dem Moped vor Ort war... Aber man lernt dazu. Vorhin habe ich mir eine gebrauchte Sitzbank aus Kleinanzeigen klargemacht. Der Trend geht klar zur Zweitsitzbank. Bequem (hoffentlich) für Touren und sportlich-ästhetisch für die Hausrunde, wo man gekannt wird 🙃 Ging mir bei meiner Kawa auch mal so. Man lernt mit den Sitzbänken 😜 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted October 25 Share Posted October 25 vor 8 Minuten schrieb Hypertastisch: Man lernt mit den Sitzbänken 😜 Musste ich leider auch erfahren. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducpirate Posted October 28 Share Posted October 28 Am 24.10.2025 um 17:42 schrieb Schwarzwaelder: So wie von @Anthonygeschrieben, kam die mir auch etwas hoch vor. Aber jetzt schaut euch mal meine Neue an 😂 + 3cm mit irgendwelchem medizinischen Schaumstoff und ASG Bin eher der Langstreckenfahrer, bei 2,03m und 105kg. Fahrtest steht noch aus, die Verarbeitung ist allerdings top, das steht schon mal fest. A pro pos: Gibt es eigentlich eine funktionierende Lösung bzgl. der 4 "Gummipöpel" der Sitzbankbefestigung? Sieht super aus! Wo hast Du das machen lassen und wieviel hat es gekostet? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwarzwaelder Posted October 28 Share Posted October 28 vor 7 Stunden schrieb Ducpirate: Sieht super aus! Wo hast Du das machen lassen und wieviel hat es gekostet? Hier die Visitenkarte vom Chef. War eine Empfehlung eines Kollegen, die ich gerne weitergebe, Absolut einwandfreie Arbeit - die allerdings auch ihren Preis hat: €300 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducpirate Posted October 29 Share Posted October 29 Au backe, Karlsruhe ist weit. Aber vielen Dank für die Info! Ich überlege für meine 1100s eine bequemere Sitzbank machen zu lassen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schleicher Posted November 19 Share Posted November 19 Am 24.10.2025 um 17:42 schrieb Schwarzwaelder: A pro pos: Gibt es eigentlich eine funktionierende Lösung bzgl. der 4 "Gummipöpel" der Sitzbankbefestigung? Ich habe bei beiden Inspektionen neue Gummis bekommen. Irgendwas muss bei der Zweiten dann anders gewesen sein, jetzt poppt die Sitzbank jedenfalls nicht mehr raus. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts