Jump to content

Hallo aus Österreich


Empfohlene Beiträge

Servus Leute, bin der Daniel 27 Jahre alt und komme aus Österreich.  Dieses oder nächstes Jahr werde ich mir eine Hypermotard 950SP holen, bin vor einer Woche eine gefahren und bin hin und weg ? 
Habe mir heute Angebot eingeholt für eine neue SP (18.100€), Listenpreis bei uns in Österreich 19.350€, Was sagt ihr zum Preis, geht da noch was oder ist ok? 

Habe bis vor zwei Jahren eine KTM 1290 Superduke R besessen und vor ihr eine Speed R und am Anfang eine Street Triple R jetzt soll mal eine Italienarin kommen ??

bearbeitet von TheManiac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,
ich liebe die 950er wirklich, 18.100€ ist sie in meinen Augen aber trotzdem nicht wert. In Deutschland kriegt man dafür quasi schon eine Panigale V4S mit ganz wenig Kilometern.
Eine ganz normale Hypermotard kriegt man auch für etwas mehr als 11.000€, eine SP um die 15.000€, der Listenpreis in Österreich erscheint mir echt brutal.
Sollte dich das aber nicht abschrecken und eine Ballerbude wie die Hypermotard deine Bedürfnisse erfüllen, wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TheManiac:

Servus Leute, bin der Daniel 27 Jahre alt und komme aus Österreich.  Dieses oder nächstes Jahr werde ich mir eine Hypermotard 950SP holen, bin vor einer Woche eine gefahren und bin hin und weg ? 
Habe mir heute Angebot eingeholt für eine neue SP (18.100€), Listenpreis bei uns in Österreich 19.350€, Was sagt ihr zum Preis, geht da noch was oder ist ok? 

Habe bis vor zwei Jahren eine KTM 1290 Superduke R besessen und vor ihr eine Speed R und am Anfang eine Street Triple R jetzt soll mal eine Italienarin kommen ??

Beim Preis geht immer noch was. Im worst case ein Zubehörteil wie das kurze Heck, Ducati Performance Blinker, etc.

6% sind nicht die Welt, aber mMn für österr. Verhältnisse ok. Das "Maximum", das man hier für gewöhnlich auf frisch bestellte Ducati Motorräder bekommt, sind meiner Erfahrung nach rund 8%. Klar gibt es Ausnahmen, aber mittlerweile musst ja schon froh sein, wenn die SP wirklich zeitgerecht (im Somme) aufschlägt. Viel Freude und eine baldige Lieferung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2020 um 00:25 schrieb nopain666:

Beim Preis geht immer noch was. Im worst case ein Zubehörteil wie das kurze Heck, Ducati Performance Blinker, etc.

6% sind nicht die Welt, aber mMn für österr. Verhältnisse ok. Das "Maximum", das man hier für gewöhnlich auf frisch bestellte Ducati Motorräder bekommt, sind meiner Erfahrung nach rund 8%. Klar gibt es Ausnahmen, aber mittlerweile musst ja schon froh sein, wenn die SP wirklich zeitgerecht (im Somme) aufschlägt. Viel Freude und eine baldige Lieferung.

Ja das stimmt. Habe zwar versucht noch mehr raus zu holen oder Termignoni gratis dazu aber Händler hat sich nicht weiter drücken lassen als die 18.150€ ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Suche nach der passenden Hyper! 

Hier bei uns auf dem Land, kannst Du froh sein wenn Du 4 % bekommst.... Es gibt halt keine Händlerkonkurenz ?‍♂️

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo @TheManiac ,

dann mal nachträglich willkommen im Kreise der Hyperverrückten! Wünsche Dir eine kurzweilige Wartezeit - aber das Forum hilft dabei (wenn sich bestimmte User nicht wieder mal wegen Nichtigkeiten kappeln ? )...

Melde Dich doch, wenn Du eine 950er ergattert hast.

Schönen Rest vom Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...