Jump to content

Hyper 939 Lenkerendenspiegel neben den Handguards

Recommended Posts

Hallo zusammen,

an der alten Hyper 1100 habe ich die Lenkerendenspiegel geliebt.

Sie haben auch den Lenker gefühlt schön breit gemacht.

Ich möchte an der Hyper 939 die Original-Handguards dranlassen und das gerne mit Lenkerendenspiegeln kombinieren.

Bisher sind Highsider-Spiegel mit einer entsprechenden Schelle dran.

Macht man die Schelle ab, könnte man da neue Spiegel setzen, aber man muss technisch "um die Guards herum".

Die neuen Spiegel sollen eine Verländegrung des Leners darstellen, also nicht ober - oder unterhalb liegen.

Versteht ihr mich bzw. kennt ihr einen Spiegel, mit dem das was werden könnte?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

LG

hyperkativ

• Like 1

Die 1100er handguards sind einfach am harmonischsten. Hat Ducati da ein patent darauf oder warum gibts da keine Zubehör Lösungen. Nichtmal die Chinesen kopieren das. Das ist eigentlich eine geile Lösung für jedes SuMo angehauchte Bike.

• Like 1

Ich meine das sich Zahlreiche darüber beschweren, dass das Bike damit zu breit wird. Inbesondere jene, die sich gern mal im Stadtverkehr an Autos vorbeidrängeln. 

Ist ja bei der MV Dragster das Gleiche. Dort bemängelt man das in Tests auch regelmäßig.

Am 5.10.2025 um 20:55 schrieb Anthony:

Ich meine das sich Zahlreiche darüber beschweren, dass das Bike damit zu breit wird. Inbesondere jene, die sich gern mal im Stadtverkehr an Autos vorbeidrängeln. 

Ist ja bei der MV Dragster das Gleiche. Dort bemängelt man das in Tests auch regelmäßig.

Naja, bei der Hyper lassen sich die Teile ja immerhin schnell einklappen. 

Wen das trotzdem stört, ich nehme gerne einen Satz Handguards mit Spiegeln. :) 

Edited by nilo
  • Haha 1

vor 18 Stunden schrieb nilo:

Naja, bei der Hyper lassen sich die Teile ja immerhin schnell einklappen. 

Ich sags nur mal so ! 

Meine Kumpeline ham sie bei einer Stadtfahrt rausgezogen und dann voll durchkontrolliert ,weil sie ihren rechten Spiegel eingeklappt hatte. Sie hatte das gemacht um mir besser nachzukommen .  Daraus wurde dann nichts. Meine illegalen normalen Spiegel von Ducati Zubehör, daran haben  sie sich nicht gestört. 😇
Eine kleine Mängelanzeige bekam aber trotzdem nur ich , weil  unter meinem Nr. Schild gähnende leere war. (Rückstrahler)  Ich Depp musste ja extra noch hinfahren um ihr beizustehen anstatt einfach nur zu warten. 

1510250108_Sonntagsrunde007.thumb.jpg.1d4e19bc68e407e63ed53c7d5486c79e.jpg

Macht  schon ein ordentliches Stück breiter und sie liegen gut auf meinen Dachboden. Bei mir war es aber primär Geschmackssache und der ist ja bekanntlich unterschiedlich 😎 Besser fährt die Hyper mit den breiten Spiegeln aber nicht - auch nicht gefühlt.

Grüße gerhard 

Edited by Silver Rider

vor 19 Minuten schrieb Silver Rider:

Ich sags nur mal so ! 

Meine Kumpeline ham sie bei einer Stadtfahrt rausgezogen und dann voll durchkontrolliert ,weil sie ihren rechten Spiegel eingeklappt hatte. Sie hatte das gemacht um mir besser nachzukommen .  Daraus wurde dann nichts. Meine illegalen normalen Spiegel von Ducati Zubehör, daran haben  sie sich nicht gestört. 😇
Eine kleine Mängelanzeige bekam aber trotzdem nur ich , weil  unter meinem Nr. Schild gähnende leere war. (Rückstrahler)  Ich Depp musste ja extra noch hinfahren um ihr beizustehen anstatt einfach nur zu warten. 

1510250108_Sonntagsrunde007.thumb.jpg.1d4e19bc68e407e63ed53c7d5486c79e.jpg

Macht  schon ein ordentliches Stück breiter und sie liegen gut auf meinen Dachboden. Bei mir war es aber primär Geschmackssache und der ist ja bekanntlich unterschiedlich 😎 Besser fährt die Hyper mit den breiten Spiegeln aber nicht - auch nicht gefühlt.

Grüße gerhard 

Da schleifen die Spiegel ja noch vor den Rasten 😳

• Haha 1

Am 7.10.2025 um 17:58 schrieb Hypertastisch:

Da schleifen die Spiegel ja noch vor den Rasten 😳

Sicherlich ...... wenn sie umfällt. Dann wirds erst mal teuer, so Rasten sind gleich preiswert ersetzt. 

• Like 1

• 2 weeks later...