hyperaktiv Posted October 2 Share Posted October 2 Hallo zusammen, an der alten Hyper 1100 habe ich die Lenkerendenspiegel geliebt. Sie haben auch den Lenker gefühlt schön breit gemacht. Ich möchte an der Hyper 939 die Original-Handguards dranlassen und das gerne mit Lenkerendenspiegeln kombinieren. Bisher sind Highsider-Spiegel mit einer entsprechenden Schelle dran. Macht man die Schelle ab, könnte man da neue Spiegel setzen, aber man muss technisch "um die Guards herum". Die neuen Spiegel sollen eine Verländegrung des Leners darstellen, also nicht ober - oder unterhalb liegen. Versteht ihr mich bzw. kennt ihr einen Spiegel, mit dem das was werden könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar. LG hyperkativ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted October 3 Share Posted October 3 Guck mal hier. Die kannst auch vielleicht von Außen durch das Loch der Handguards stecken, wenn man die gekröpften Enden weg schneidet. https://www.tecbike.de/lenkerendenspiegel-7490-7491-viper-sl-13-20-mm.html Ansonsten die alten 1100er Handguards kaufen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nilo Posted October 5 Share Posted October 5 Die 1100er handguards sind einfach am harmonischsten. Hat Ducati da ein patent darauf oder warum gibts da keine Zubehör Lösungen. Nichtmal die Chinesen kopieren das. Das ist eigentlich eine geile Lösung für jedes SuMo angehauchte Bike. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted October 5 Share Posted October 5 Ich meine das sich Zahlreiche darüber beschweren, dass das Bike damit zu breit wird. Inbesondere jene, die sich gern mal im Stadtverkehr an Autos vorbeidrängeln. Ist ja bei der MV Dragster das Gleiche. Dort bemängelt man das in Tests auch regelmäßig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nilo Posted October 6 Share Posted October 6 (edited) Am 5.10.2025 um 20:55 schrieb Anthony: Ich meine das sich Zahlreiche darüber beschweren, dass das Bike damit zu breit wird. Inbesondere jene, die sich gern mal im Stadtverkehr an Autos vorbeidrängeln. Ist ja bei der MV Dragster das Gleiche. Dort bemängelt man das in Tests auch regelmäßig. Naja, bei der Hyper lassen sich die Teile ja immerhin schnell einklappen. Wen das trotzdem stört, ich nehme gerne einen Satz Handguards mit Spiegeln. Edited October 7 by nilo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted October 7 Share Posted October 7 (edited) vor 18 Stunden schrieb nilo: Naja, bei der Hyper lassen sich die Teile ja immerhin schnell einklappen. Ich sags nur mal so ! Meine Kumpeline ham sie bei einer Stadtfahrt rausgezogen und dann voll durchkontrolliert ,weil sie ihren rechten Spiegel eingeklappt hatte. Sie hatte das gemacht um mir besser nachzukommen . Daraus wurde dann nichts. Meine illegalen normalen Spiegel von Ducati Zubehör, daran haben sie sich nicht gestört. 😇 Eine kleine Mängelanzeige bekam aber trotzdem nur ich , weil unter meinem Nr. Schild gähnende leere war. (Rückstrahler) Ich Depp musste ja extra noch hinfahren um ihr beizustehen anstatt einfach nur zu warten. Macht schon ein ordentliches Stück breiter und sie liegen gut auf meinen Dachboden. Bei mir war es aber primär Geschmackssache und der ist ja bekanntlich unterschiedlich 😎 Besser fährt die Hyper mit den breiten Spiegeln aber nicht - auch nicht gefühlt. Grüße gerhard Edited October 7 by Silver Rider Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted October 7 Share Posted October 7 vor 19 Minuten schrieb Silver Rider: Ich sags nur mal so ! Meine Kumpeline ham sie bei einer Stadtfahrt rausgezogen und dann voll durchkontrolliert ,weil sie ihren rechten Spiegel eingeklappt hatte. Sie hatte das gemacht um mir besser nachzukommen . Daraus wurde dann nichts. Meine illegalen normalen Spiegel von Ducati Zubehör, daran haben sie sich nicht gestört. 😇 Eine kleine Mängelanzeige bekam aber trotzdem nur ich , weil unter meinem Nr. Schild gähnende leere war. (Rückstrahler) Ich Depp musste ja extra noch hinfahren um ihr beizustehen anstatt einfach nur zu warten. Macht schon ein ordentliches Stück breiter und sie liegen gut auf meinen Dachboden. Bei mir war es aber primär Geschmackssache und der ist ja bekanntlich unterschiedlich 😎 Besser fährt die Hyper mit den breiten Spiegeln aber nicht - auch nicht gefühlt. Grüße gerhard Da schleifen die Spiegel ja noch vor den Rasten 😳 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted October 8 Share Posted October 8 Am 7.10.2025 um 17:58 schrieb Hypertastisch: Da schleifen die Spiegel ja noch vor den Rasten 😳 Sicherlich ...... wenn sie umfällt. Dann wirds erst mal teuer, so Rasten sind gleich preiswert ersetzt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hyperaktiv Posted October 19 Author Share Posted October 19 Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Ja, die Original-Spiegel der 796 bzw. 1100 sind schwer zu bekommen und dann zu entsprechenden Preisen😒 LG Hyperaktiv Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts