nilo Posted September 27 Share Posted September 27 Hallo Zusammen, ich bin dann jetzt wohl öfter hier. Mir ist heute eine Hyper 1100 S aus 2007 zugelaufen. Die gute braucht ein bisschen Liebe und ich suche inspiration. Eigentlich war mein Plan eine "gut abgehangene" zu kaufen, um damit den Alltag zu bestreiten, am Ende ist es ein schwarzes Exemplar, mit 22k auf der Uhr und in nahezu Originalzustand geworden. Der Preis war einfach zu gut. Neben der Hyper schläft eine eigenhändig voll restaurierte S4RS. Zusätzlich steht eine MTS1200s im Familienfuhrpark zur Verfügung. Ich schraube selbst und hab natürlich direkt wieder was zu tun. Öl, Riemen, Ventilspiel. Fahrwerk vorne zu weich, hinten zu hart. Original Handguards fehlen leider, da versuche ich jetzt mal welche aufzutreiben. Touring Scheibe soll dem Original Knubbel weichen. Schwarze OEM Bremshebel für die Optik wären nett. Zudem stehen eine AGA und ein Heckumbau auf dem Wunschzettel. AHK kommt, wenn die Kupplung dann mal fällig ist. Aber eins nach dem anderen. Erstmal den Papierkram erledigen und die Wartung. Grüße in die Runde 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted September 27 Share Posted September 27 Servus 👋 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sariel Posted September 28 Share Posted September 28 Moin und willkommen. Ich wohne in der Nähe von Ludwigsburg, da kann man sich ja vllt. Mal für ne Runde Treffen! Viel Spaß aber erstmal beim schrauben 🙂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted September 28 Share Posted September 28 Hi Nilo, Schön dass Du hier bist. Hab auch eine Schwarze, wohne in der Nähe von Calw. Original Handguards kosten sündhaft Geld, vielleicht findest Du Alternativen, zumal man in den Rückspiegeln fast nichts sieht. Mit der Gabel war ich beim Zupin, der verlängert um 1,5cm, ist gut für die Balance. Welche Scheibe hast du denn übrig, überlege mir, eine zu montieren. Ich denke, wir hören uns bei Gelegenheit Gruß Hubert 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nilo Posted September 28 Author Share Posted September 28 (edited) Faszinierend, dass diese OEM Handguards so teuer sind. Wie löst man denn das Spiegel dilemma mit aftermarket Handguards? Edited September 29 by nilo typo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silencer Posted September 29 Share Posted September 29 Willkommen Nilo✌️ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted September 29 Share Posted September 29 vor 16 Stunden schrieb nilo: Faszinierend, dass diese ODM Handguards so teuer sind. Wie löst man denn das Spiegel dilemma mit aftermarket Handguards? Ich bin Bastler, also paar Alu-Winkel genommen, optisch gefälligen Spiegel online gekauft, alles soweit für mir angepasst und lackiert und verschraubt/ geklebt. Vorteil: Nicht so breit, ich sehe etwas im Rückspiegel, preislich im Rahmen, Optik, wie ich sie mir vorgestellt habe. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted September 29 Share Posted September 29 vor 4 Stunden schrieb Hubert: Vorteil: Nicht so breit, ich sehe etwas im Rückspiegel, Genau das war auch für mich der Punkt. Mit den Serienspiegel hätte ich in der Stadt oder bei Stau ..... manchmal meine Schwierigkeiten , die Pole Position zu bekommen. Natürlich habe ich die Serie in der Kiste. Aber der Nilo wird verstehen, dass ich sie nicht hergeben möchte. @nilo Servus und viel Spass mit deiner famosen 1100er. Grüße gerhard 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nilo Posted September 29 Author Share Posted September 29 vor 3 Minuten schrieb Silver Rider: Natürlich habe ich die Serie in der Kiste. Aber der Nilo wird verstehen, dass ich sie nicht hergeben möchte. Selbst wenn du sie zum Marktwert anbieten würdest... da wird der Igel in der Hosentasche ganz schön bissig. Ich bin absoluter Fan der Optik, aber preislich ist das kaum nicht zu rechtfertigen. Mal sehen. Suchagent ist eingerichtet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duke Posted September 29 Share Posted September 29 Servus und viel Spaß beim schrauben 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anke Posted October 8 Share Posted October 8 Hallo nilo! 👋 Viel Spaß hier im Forum. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts